Pokemon go, GPS und verschiedene Handies

Diskutiere Pokemon go, GPS und verschiedene Handies im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo an alle, jetzt muss ich doch mal hier fragen, ob jemand eine Erklärung hat, warum ich auf verschiedenen Geräten so derart verschiedene...

Pokekhy

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
2
Hallo an alle,

jetzt muss ich doch mal hier fragen, ob jemand eine Erklärung hat, warum ich auf verschiedenen Geräten so derart verschiedene GPS-Entfernungen bekomme.
Um es mal zu erklären, generell habe ich hier 2 unterschiedliche "Handy-Pakete", die von unserer Spieler-Gruppe genutzt werden. Legen wir mal los:

- Handy-Paket 1:
a. iPhone 8 + eigene Sim, momentan nur 3G Empfang in freier Wildbahn, Datenvolumen: 5 GB inkl.
b. iPhone 11 + eigene Sim, LTE-fähig, Datenvolumen: 10 GB inkl.

- Handy-Paket 2:
a. iPhone 7, keine eigene Sim, geht über Handy b ins Netz
b. Samsung, Modell Han ich grad nicht im Kopf, eigene Sim, Datenvolumen: 5 GB inkl.

Nun wollen wir mal schauen, wie sich die Geräte so verhalten, wenn jeweils beide Geräte eines Pakets zusammen rumgetragen werden.

1. Test mit Handy-Paket 1:
iPhone 8 : Start mit bisher 19,8 km gegangener Distanz ; nach der Runde: 25,6 km
iPhone 11 : Start mit bisher 20,3 km gegangener Distanz ; nach der Runde: 22,8 km

2. Test mit Handy-Paket 2:
Leider hab ich hier grad die Start-Daten nicht mehr zur Hand, aber die Distanz nach der Runde:
iPhone 7 : nach der Runde: 48 km
Samsung : nach der Runde: 41 km

Also, klar: verschiedene Hersteller verbauen verschiedene Chips zur Ortung, aber ganz ehrlich: So eine große Differenz wie im Handy-Paket 2 darf doch an sich gar nicht sein.
Und was die Phones betrifft: Klar, auch da ändert sich was. Aber wie kann es sein, dass solche Resultate wie bei Paket 1 rauskommen? Erst hängt das 8er hinterher und danach hat es das 11er deutlich überholt?

Kann hier jemand erklären, wie das zustande kommt?

Gruß,
Pokekhy
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Spiel frisch gestartet?
Ohne oder mit Adventure Sync an?
Jeweils mit beiden Paketen zur selben Zeit losgelaufen?
Welches Samsung? 🙄
Etc etc...
Wenn die Handys zu unterschiedlichen Zeiten synchronisieren, kann es zu Abweichungen kommen.
Zudem gibt es bei einigen Handys mehr HPS Drift als bei anderen, was auch bei der Sync berücksichtigt wird.
 

Pokekhy

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
2
Bei allen Geräten ist Adventure Sync aktiviert.
Die Pakete in sich sind zur selben Zeit los (natürlich Paket 2 in sich wann anders, sonst würden sich die Unterschiede in den Distanzen beider Pakete nicht erklären lassen).
Die Begleiter sind jeweils zur selben Zeit gefüttert worden (unterschied nur zeitlich, in dem moment ruhig an einer Stelle gestanden).

Der Punkt mit "wenn die Handys zu unterschiedlichen Zeiten synchronisieren" klingt interessant. Was ist damit genau gemeint? Vielleicht kommen wir dadurch der Erklärung auf die Spur.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wenn ich mich nicht irre wird das GPS alle 5min hinsichtlich der Kilometer synchronisiert.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
oder mal hier lesen

 
Thema:

Pokemon go, GPS und verschiedene Handies

Pokemon go, GPS und verschiedene Handies - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte

    Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte: 1. Juli 2021 Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte Trainer, wir haben weitere Neuigkeiten zum Pokémon GO Fest 2021 für euch...
  • Gleiches Pokemon aber verschiedene IV Werte

    Gleiches Pokemon aber verschiedene IV Werte: Angenommen ihr habt 2 Geowaz. Der erste hat die Werte 12 15 15 IV Wert von 93,3% und der zweite 15 15 11 IV Wert von 91,1% Würdet ihr beide...
  • Ähnliche Themen

    Oben