Pokemon Go Grafik

Diskutiere Pokemon Go Grafik im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Glückwunsch
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Einige Grafiken werden runterskaliert.
Das sieht man besonders deutlich beim Fangbildschirm an der Hintergrund Grafik. Bei älteres Handys (z.B. iphone 5s) ist das nur ein grüner Matsch.
 

GuckySaar

Schüler
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
58
Die Grafik ist wohl ein Kompromiss, damit das Spiel auch auf schwächeren Handys flüssig läuft. Eine höhere Auflösung könnte auch mehr Datenvolumen kosten.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Die Grafik ist wohl ein Kompromiss, damit das Spiel auch auf schwächeren Handys flüssig läuft. Eine höhere Auflösung könnte auch mehr Datenvolumen kosten.
Aber die Immersion leidet halt schon gewaltig. Es fühlte sich noch nie so an, als dass man in einer Pokemonwelt unterwegs ist. Sondern es ist einfach nur ein Männchen auf einer hässlichen Karte.
Andererseits ist das Spiel ja nur die Orientierungshilfe für die Echtwelt.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Aber die Immersion leidet halt schon gewaltig. Es fühlte sich noch nie so an, als dass man in einer Pokemonwelt unterwegs ist. Sondern es ist einfach nur ein Männchen auf einer hässlichen Karte.
Andererseits ist das Spiel ja nur die Orientierungshilfe für die Echtwelt.
Ich für meinen Teil brauche nicht unbedingt eine 4k Auflösung mir reicht HD vollkommen aus, das liegt wahrscheinlich daran dass ich in einer Zeit aufgewachsen bin wo es noch Schwarz-Weiß-Fernsehen gab(ich bin Baujahr 1981),und die ersten PCs gerade mal die Rechenleistung eines(aus heutiger Sicht) alten Taschenrechners hatten. Handys waren noch nicht einmal Erfunden wenn man von unterwegs jemanden Anrufen wollte gab es zwei Möglichkeiten 1. man ging zum nächstbesten Haus, und klingelte und fragte ob man kurz das Telefon benutzen durfte, oder zweitens man nutzte eines der öffentlichen kostenpflichtigen öffentlichen Telefone der deutschen Bundespost die standen damals an jeder Straßenecke.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Die Auflösung ist gar nicht das Problem. Aber Gras könnte halt eine Grastextur erhalten, Gebäude wirklich wie Gebäude wirken etc.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Und Erhebungen in der Natur (wie Hügel) eben als solche erscheinen...
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Die Auflösung ist gar nicht das Problem. Aber Gras könnte halt eine Grastextur erhalten, Gebäude wirklich wie Gebäude wirken etc.
Dir ist schon klar, dass Pokémon GO kein VR-Spiel sondern ein AR-Spiel ist? Bei AR-Spielen, liegt der Schwerpunkt nie auf einer möglichst perfekten Nachbildung der Realität.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Auflösung ist gar nicht das Problem. Aber Gras könnte halt eine Grastextur erhalten, Gebäude wirklich wie Gebäude wirken etc.
Dir ist schon klar, dass das dann mächtig auf die Performance ginge? Dann wäre PoGo nur noch auf teuren High-End-Geräten spielbar.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Euch ist schon klar, dass solche Eingriffe bei Niantics Softwarekünsten:
a) monate wenn nicht jahrelange neue Bugs erzeugt
b) das Datenvolumen vermutlich explodieren würde
c) PoGo vermutlich noch mehr Power bräuchte (==> Akku noch schneller kaputt)
Ne ne ne ... weniger ist hier wirklich mehr
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Jupp und ich könnte mir die Reaktion ausmalen wenn Pogo nur noch mit HighEnd Geräten in Verbindung mit 30GB Flat spielbar wäre.
Dafür mit ner 100% realistischen Grafik

😎👌
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Manche User hier können es einfach nicht lassen mit ihren dummen Kommentaren. :-D
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Wer so einen Threat eröffnet muss damit rechnen o_O
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Wer so einen Threat eröffnet muss damit rechnen o_O
Thread*

Weil ich wissen wollte, wie die Grafik auf anderen Geräten ist? Vielleicht möchte ich mir ja ein neues Tablet oder Handy kaufen und mich vergewissern ob da ein Unterschied zu meinem Handy gibt?
 
Thema:

Pokemon Go Grafik

Pokemon Go Grafik - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Erlebe Pokémon GO durch eine brandneue Grafik wie NIE ZUVOR!

    Erlebe Pokémon GO durch eine brandneue Grafik wie NIE ZUVOR!: https://pokemongolive.com/de/post/newgraphicsapr2018/
  • Ähnliche Themen

    Oben