Pokémon GO - Großes Update (Gen.2 + Trading System uvm.) (News-Artikel)

Diskutiere Pokémon GO - Großes Update (Gen.2 + Trading System uvm.) (News-Artikel) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kommt darauf an was Niantic unter Gen2 versteht. Irgendwo war ein Artikel das Pokemon Go sich vom Zeitablauf zeitlich etliche jahre vor Ash uns...

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Kommt darauf an was Niantic unter Gen2 versteht. Irgendwo war ein Artikel das Pokemon Go sich vom Zeitablauf zeitlich etliche jahre vor Ash uns befinden. So etwa Professor Eich als Jungtrainer.

Aber Tauschaktion sollte wie in Pokemon schon von Pokecenter zu Pokecenter gehen. Manche scheinen ja Mehr Geld zu haben als Bill Gates das sie durch die welt reisen wollen und einen Hardban riskieren.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Ich sehe beim Tauschen jetzt schon ein Problem:

Botter/Cheater, schieben sich einfach ihre Mons hin und her....lässt man einen Bot durchlaufen ist man auf Lvl 25/30 in ein paar Stunden und fängt extrem gute MOns...dann schiebt man die ab und bumm...ists wieder unfair.

Bannen sie dann aber die Spieler, die die Mons bekommen haben (bot gibt mir ein mon, ich tausche es weiter, der nächste auch), wird keiner mehr das Spiel spielen. Denn nach der Logik würden sie ja 3 Leute bannen.....

Way to go. Bin gespannt wie das aussehen wird!
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
TheTrunto schrieb:
Ich sehe beim Tauschen jetzt schon ein Problem:

Botter/Cheater, schieben sich einfach ihre Mons hin und her....lässt man einen Bot durchlaufen ist man auf Lvl 25/30 in ein paar Stunden und fängt extrem gute MOns...dann schiebt man die ab und bumm...ists wieder unfair.

Bannen sie dann aber die Spieler, die die Mons bekommen haben (bot gibt mir ein mon, ich tausche es weiter, der nächste auch), wird keiner mehr das Spiel spielen. Denn nach der Logik würden sie ja 3 Leute bannen.....

Way to go. Bin gespannt wie das aussehen wird!
Stimme ich dir zu, desweiteren folgender Ablauf wird entstehen: Spieler A und Spieler B (kennen sich nicht) treffen sich ZUFÄLLIG irg wo am Pokestop, sie lernen sich kennen tauschen Pokemon aus, Spieler A sendet ein erbottetes Dragoran 3000 Wp und tauscht es gegen ein legit Garados mit 2900 WP von Spieler B

Spieler B denkt es sei ein legit Dragoran und wird nach 3 Tagen gebannt.
Was dann?
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Mighty schrieb:
TheTrunto schrieb:
Ich sehe beim Tauschen jetzt schon ein Problem:

Botter/Cheater, schieben sich einfach ihre Mons hin und her....lässt man einen Bot durchlaufen ist man auf Lvl 25/30 in ein paar Stunden und fängt extrem gute MOns...dann schiebt man die ab und bumm...ists wieder unfair.

Bannen sie dann aber die Spieler, die die Mons bekommen haben (bot gibt mir ein mon, ich tausche es weiter, der nächste auch), wird keiner mehr das Spiel spielen. Denn nach der Logik würden sie ja 3 Leute bannen.....

Way to go. Bin gespannt wie das aussehen wird!
Stimme ich dir zu, desweiteren folgender Ablauf wird entstehen: Spieler A und Spieler B (kennen sich nicht) treffen sich ZUFÄLLIG irg wo am Pokestop, sie lernen sich kennen tauschen Pokemon aus, Spieler A sendet ein erbottetes Dragoran 3000 Wp und tauscht es gegen ein legit Garados mit 2900 WP von Spieler B
Spieler B denkt es sei ein legit Dragoran und wird nach 3 Tagen gebannt.
Was dann?
Genau das meine ich....
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Naja, diese Frage werden sich die Entwickler wohl auch stellen. Gibt doch dann wohl nur 2 Möglichkeiten:

1) Sie kriegen es hin sämtliche Botter und Cheater zu bannen (oder sagen wir mal den Großteil), bevor sie überhaupt daran denken eine Tauschfunktion einzuführen.

oder 2) es ist ihnen ab einem bestimmten Punkt egal und sie führen dieses Feature ein, dürften dann aber eigentlich nicht mehr fröhlich mit dem Bannhammer in der Gegend rumschwingen.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Dunedain schrieb:
Naja, diese Frage werden sich die Entwickler wohl auch stellen. Gibt doch dann wohl nur 2 Möglichkeiten:

1) Sie kriegen es hin sämtliche Botter und Cheater zu bannen (oder sagen wir mal den Großteil), bevor sie überhaupt daran denken eine Tauschfunktion einzuführen.

oder 2) es ist ihnen ab einem bestimmten Punkt egal und sie führen dieses Feature ein, dürften dann aber eigentlich nicht mehr fröhlich mit dem Bannhammer in der Gegend rumschwingen.
2) dann können alle Cheater warten und wenn die Funtkion kommt loslegen...oder kurz davor....dann wären sie ja safe ...auch doof.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Da hast du zwar Recht, aber was soll man denn dagegen machen. Ich finde ehrlich gesagt das Tauschen in diesem Spiel sowieso überflüssig, abgesehen von den paar kontinentspezifischen Pokemon...
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Dunedain schrieb:
Da hast du zwar Recht, aber was soll man denn dagegen machen. Ich finde ehrlich gesagt das Tauschen in diesem Spiel sowieso überflüssig, abgesehen von den paar kontinentspezifischen Pokemon...
Viel mehr Kommunikation, man lernt neue Leute kennen, Spieler die noch nicht so weit sind, können viele neue Pokemon bekommen für ihren dex
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Meinst du? Kommunikation und Kennen Lernen kann man schon jetzt haben, finde ich. Dein letzter Punkt ist es halt, den ich kritisch sehe. War es nicht das Ziel Orte selbst zu entdecken und die dort befindlichen Pokemon, sich Fundorte untereinander auszutauschen und dann selbst aufzusuchen?
Mit einer Tauschfunktion brauch nur einer so ein Nest mal aufsuchen und schon können alle seine Freunde den Pokedex-Eintrag haben ohne etwas dafür getan zu haben. Ich meine abgesehen vom lächerlichen Kampfsystem bleibt doch momentan nur die Vervollständigigung des PokeDex und die wird damit meiner Meinung nach auch lächerlich einfach.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Dunedain schrieb:
Da hast du zwar Recht, aber was soll man denn dagegen machen. Ich finde ehrlich gesagt das Tauschen in diesem Spiel sowieso überflüssig, abgesehen von den paar kontinentspezifischen Pokemon...
Das Kontispezifische könnte ja auch "bannbar" sein....wenn man dieses Konstrukt weiter spinnt...

Deswegen bin ich extrem vorsichtig mit allem, was Niantic sagt/macht oder vorhat....
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Dunedain schrieb:
Meinst du? Kommunikation und Kennen Lernen kann man schon jetzt haben, finde ich. Dein letzter Punkt ist es halt, den ich kritisch sehe. War es nicht das Ziel Orte selbst zu entdecken und die dort befindlichen Pokemon, sich Fundorte untereinander auszutauschen und dann selbst aufzusuchen?
Mit einer Tauschfunktion brauch nur einer so ein Nest mal aufsuchen und schon können alle seine Freunde den Pokedex-Eintrag haben ohne etwas dafür getan zu haben. Ich meine abgesehen vom lächerlichen Kampfsystem bleibt doch momentan nur die Vervollständigigung des PokeDex und die wird damit meiner Meinung nach auch lächerlich einfach
Es kommt auch drauf an wie oft man tauschen kann...geht es nur um Pokedex, kann ich ja einfach hin und hertauschen mit allen, bis er voll ist...wäre ja auch dumm....wenn man beliebig tauschen könnte....
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Mighty schrieb:
Dunedain schrieb:
Da hast du zwar Recht, aber was soll man denn dagegen machen. Ich finde ehrlich gesagt das Tauschen in diesem Spiel sowieso überflüssig, abgesehen von den paar kontinentspezifischen Pokemon...
Viel mehr Kommunikation, man lernt neue Leute kennen, Spieler die noch nicht so weit sind, können viele neue Pokemon bekommen für ihren dex
Und mit der zweiten Gen. wären es auch noch viel mehr Pokemon die man fangen und dann tauschen könnte.

Achja wo es mir gerade wieder in den Sinn kommt: Sich das Pokemon-Aufbewahrungsset zu kaufen macht ja eigentlich 0 sinn. Wenn die 2. Gen. kommt, muss die Slotzahl ja sowieso angehoben werden und wäre doch dann sinnlos ausgegebenes Geld...
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
slave1337 schrieb:
Mighty schrieb:
Dunedain schrieb:
Da hast du zwar Recht, aber was soll man denn dagegen machen. Ich finde ehrlich gesagt das Tauschen in diesem Spiel sowieso überflüssig, abgesehen von den paar kontinentspezifischen Pokemon...
Viel mehr Kommunikation, man lernt neue Leute kennen, Spieler die noch nicht so weit sind, können viele neue Pokemon bekommen für ihren dex
Und mit der zweiten Gen. wären es auch noch viel mehr Pokemon die man fangen und dann tauschen könnte.
Achja wo es mir gerade wieder in den Sinn kommt: Sich das Pokemon-Aufbewahrungsset zu kaufen macht ja eigentlich 0 sinn. Wenn die 2. Gen. kommt, muss die Slotzahl ja sowieso angehoben werden und wäre doch dann sinnlos ausgegebenes Geld...
Ob sie überhaupt kommt, steht ja noch in den :sterndu
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Eben, aber wie will man das denn deckeln? Täglich nur 1-5 Tauschmöglichkeiten? Das verzögert nur den Prozess und behebt nicht das Problem. Ich finde, egal wie es mit der Tauschmöglichkeit enden soltle, es führt nur dazu den Sammelverlauf erheblich zu erleichtern. Das mögen die einen gut finden und die anderen eben eher nicht so.^^
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Ich will soviele Pokemon wie möglich selber fangen, aber es wird wohl irgendwann so sein das mir 2-3 Pokemon noch fehlen werden. Und dann wäre die Tauschfunktion sehr sehr nett :)

Ich hab zum Beispiel ein Bisasam (Startpokemon WP58), und ich habe bis jetzt noch kein weiteres gefunden! Null, nada! Die gibt es irgendwie bei uns nicht bzw mir unbekannt wo sie spawnen...

aber vlt kann @Mighty mir da auch helfen: gibts in herne bisasam´s ? :D
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
Man könnte doch einfach in der Arena einen lokalen Tauschbasar einbringen ähnlich wie in WOW. Da kann man dann sein Pokemon reinsetzen mit Preis (z.B. Die Münzen oder Sternenstaub). Entweder sichtbar für alle, die die Arena besuchen oder unsichtbar nur für Freunde.
Um einer "Inflation" vorzubeugen wird dann vom Preis ein geringer %Satz einbehalten.
Erbottete werden dann bei Sperrung des Accounts automatisch wieder gegen den Preis zurück getauscht.
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
slave1337 schrieb:
Ich will soviele Pokemon wie möglich selber fangen, aber es wird wohl irgendwann so sein das mir 2-3 Pokemon noch fehlen werden. Und dann wäre die Tauschfunktion sehr sehr nett :)

Ich hab zum Beispiel ein Bisasam (Startpokemon WP58), und ich habe bis jetzt noch kein weiteres gefunden! Null, nada! Die gibt es irgendwie bei uns nicht bzw mir unbekannt wo sie spawnen...

aber vlt kann @Mighty mir da auch helfen: gibts in herne bisasam´s ? :D
Hör mir auf :D
Ich finde auch keine Bisasams, im Gruga Park sollen wohl das ein oder andere rumrkriechen, wollte da mal hin
1234567 schrieb:
Man könnte doch einfach in der Arena einen lokalen Tauschbasar einbringen ähnlich wie in WOW. Da kann man dann sein Pokemon reinsetzen mit Preis (z.B. Die Münzen oder Sternenstaub). Entweder sichtbar für alle, die die Arena besuchen oder unsichtbar nur für Freunde.
Um einer "Inflation" vorzubeugen wird dann vom Preis ein geringer %Satz einbehalten.
Erbottete werden dann bei Sperrung des Accounts automatisch wieder gegen den Preis zurück getauscht.
Also tauschen gegen staub oder münzen ist schon wieder ne ganz schlechte idee mMn.
Wer viel Geld für das Spiel ausgibt, kann mehr tauschen heißt es dann
Dunedain schrieb:
Eben, aber wie will man das denn deckeln? Täglich nur 1-5 Tauschmöglichkeiten? Das verzögert nur den Prozess und behebt nicht das Problem. Ich finde, egal wie es mit der Tauschmöglichkeit enden soltle, es führt nur dazu den Sammelverlauf erheblich zu erleichtern. Das mögen die einen gut finden und die anderen eben eher nicht so.^^
Ich finde es vorteilhaft, jedoch nicht wegen der Vervollständigung des Dex, sondern weil man halt für zb glurak 125 Bonbons braucht. Somit würde es dies vereinfachen bzw verbessern, weil bei dem einen tauchen mehr auf und bei dem anderen halt weniger, aber dafür mehr andere pokis.
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Tastentornado schrieb:
1234567 schrieb:
Man könnte doch einfach in der Arena einen lokalen Tauschbasar einbringen ähnlich wie in WOW. Da kann man dann sein Pokemon reinsetzen mit Preis (z.B. Die Münzen oder Sternenstaub). Entweder sichtbar für alle, die die Arena besuchen oder unsichtbar nur für Freunde.
Um einer "Inflation" vorzubeugen wird dann vom Preis ein geringer %Satz einbehalten.
Erbottete werden dann bei Sperrung des Accounts automatisch wieder gegen den Preis zurück getauscht.
Jede Möglichkeit, die Pokemon verkaufen zu können, würde doch noch mehr Leute zu Bots greifen lassen, um ihre erfarmten Pokemon zu verkaufen. Das sollte mMn niemals möglich sein.Auch bei der Tauschfunktion sollte Niantic da einige Schutzmechanismen einbauen können, dass man nicht einfach so quer durch die Welt tauschen kann.
Je nachdem wie die Tauschfunktion aussieht, wird sich dann aber mit Sicherheit eine Art Schwarzmarkt etablieren, in der man selten Pokemon für Echtgeld kaufen kann.
Das lässt sich aber glaub ich in keinem Spiel vermeiden
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
Wegen der Tauschfunktion hab ich auch die Befürchtung dass es eine Art "Pokemon Markt" wird und dass dann die Münzen die Währung werden.

Ist doch leider in den meisten F2P Spielen so (Egal ob RPG,Simulation,Aufbauspiel oder was auch immer): Beim Endkontent (hier halt die letzten Pokemon die noch fehlen oder halt besonders starke) hat man immer nur noch die Wahl seeehr lange zu grinden oder eben doch den Geldbeutel zu zücken.

Könnte auch echt Wetten dass dann eine Account-Bindung für die Pokemons eingeführt wird. Also dass manche Pokemon tauschbar sind und manche Accountgebunden.
zB: alles was gefangen wird oder man per Tauschfunktion erhält ist Accountgebunden und nur die Pokemon aus den Eiern können getauscht(oder ehr verkauft) werden.
(gibt ja jetzt schon unterschiede zwischen den gefangenen und den ausgebrüteten Pokemon)
 
Thema:

Pokémon GO - Großes Update (Gen.2 + Trading System uvm.) (News-Artikel)

Pokémon GO - Großes Update (Gen.2 + Trading System uvm.) (News-Artikel) - Ähnliche Themen

  • Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt!

    Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt!: https://pokemongolive.com/de/post/different-sized-pokemon-in-pokemon-go-xxl-xxs/
  • Wie groß ist der Geschlechterunterschied in Pokemon Go

    Wie groß ist der Geschlechterunterschied in Pokemon Go: Hallo Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob es mehr männliche oder mehr weibliche Spieler in Pokémon GO gibt, oder ob sich das mehr oder...
  • Wizards Unite Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016?

    Wizards Unite Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016?: Als Pokemon Go herauskam, stürmten massenweise Menschen auf die Straße. Ob das bei Wizards Unite auch der Fall sein wird? Was meint ihr? Damals...
  • Welches Pokemon ist stärker? Exzellentes vs großes Potenzial

    Welches Pokemon ist stärker? Exzellentes vs großes Potenzial: Bei Lets Go bin ich mir zwischen zwei Pokemon unsicher. Ich hatte erst ein Bisaflor Level 37, KP 112, Sp-Ang 75, Sp-Vert. 85 Angriff 80...
  • Pokemon GO - Gerüchte über ein großes Update?

    Pokemon GO - Gerüchte über ein großes Update?: Hallo, habe gerade in FB das hier gefunden: Alles auf Englisch, konnte einiges entziffern wie das von Level 39 auf 40 genauso lang dauert wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben