Pokemon Go in ländlichen Gebieten / Pokestops / PETITION - Update

Diskutiere Pokemon Go in ländlichen Gebieten / Pokestops / PETITION - Update im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich habe den Reiter "No Pokestops / Gyms near me" gewählt, habe meine Angaben sowohl in englisch als auch in Klammern dahinter in deutsch...

Amrior

Schüler
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
27
Also ich habe den Reiter "No Pokestops / Gyms near me" gewählt, habe meine Angaben sowohl in englisch als auch in Klammern dahinter in deutsch geschrieben (den Pokestopnamen natürlich nur in deutsch). Als Mail haben ich eine x- beliebige von mir gewählt und Längen- und Breitengrad habe ich auch angegeben (ermittelt mit http://www.gpskoordinaten.de/) . Im Anhang dann ein Foto des Ortes und fertig. Kurz danach hatte ich bereits per Email die Bestätigung des Eingangs meiner Anfrage.
 

mitsch1611

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
13
@Capsoni:
Danke für deine freundliche Unterstützung.
Ich zitiere mal den Giga Artikel:

1. Wie kann ein neuer PokéStop oder eine neue Arena vorgeschlagen werden?
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Amrior schrieb:
Also ich habe den Reiter "No Pokestops / Gyms near me" gewählt, habe meine Angaben sowohl in englisch als auch in Klammern dahinter in deutsch geschrieben (den Pokestopnamen natürlich nur in deutsch). Als Mail haben ich eine x- beliebige von mir gewählt und Längen- und Breitengrad habe ich auch angegeben (ermittelt mit http://www.gpskoordinaten.de/) . Im Anhang dann ein Foto des Ortes und fertig. Kurz danach hatte ich bereits per Email die Bestätigung des Eingangs meiner Anfrage.
Hast du den jetzt auch schon auf deiner Map also den pokestop ?Oder kommt der erst noch?
Auch wenn sie das bestätigt haben kann mir garnicht vorstellen das die so schnell sind.
 

Amrior

Schüler
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
27
Nein hab ich nocht nicht auf der Karte. Sie haben in der Email geschrieben, dass sie aktuell noch keine Pokestops ergänzen, meine Vorschläg aber für die Zukunft berücksichtigen werden.
Thanks for your interest in adding PokéStops and Gyms to Pokémon GO. While we’re not currently accepting new submissions, we’ll keep your city in mind in the future.
- NianticOps
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
ah ok kannst ja mal Bescheid geben wenn du ihn hast xD werd auch gleich mal das Formular ausfüllen da wo meine Freundin wohnt gibt's garnichts außer ca 120 Einwohner hahah :D
 

Sacrefice

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1
Kann ich auch nur bestätigen. Wohne im ländlichen Umland einer größeren Stadt 300k Einwohner bis zur Stadtmitte sinds ca 5km und selbst hier findet man so gut wie keine Pokemon wenns hoch kommt mal ein paar Taubsis und Hornlius. Pokestops gibt's dafür mehr als genug. Verstehe nicht wirklich womit die spawnrate zu tun hat aber ich hoffe, dass sich da bald was dran tut denn jedesmal in die Stadt fahren macht keinen Spaß, vorallem da man hier echt schön Kilometer durch die Natur laufen kann. Die Amis und Australier können einem Leid tun die aufm Land leben wo meilenweit keine Stadt in der Nähe ist :D
 

M4rv85

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
15
Ich wohne in einer kleineren Stadt (ca 50k Einwohner) und wenn ich hier bisschen mit dem Auto rumfahre kommen schon einige Pokemon, dafür gibts aber halt kaum Pokestops.

Heute Mittag war ich im Stadtpark (Nürnberg) spazieren und habe mich für knapp 10 Minuten an einer Arena mit 2 Stops mit aktiviertem Lockmudul aufgehalten. (Sitzend und im Kreis laufend). Es kam kein einziges Polemon!!! Wie kann denn das sein?
Auch während den Rundläufen im Stadtpark habe ich kaum etwas gefunden...
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Capsoni schrieb:
Auch hier nochmal.. das ist KEIN Formular zu einreichen.. sondern genau das Gegenteil.. zum melden. wer lesen UND verstehen kann weiß das. Wahrscheinlich habt ihr beim einreichen nichtmal Koordinaten dazu geschrieben. Woher soll also Niantic wissen wo der Stop/Arena hin soll.
Man kann über diesen Support verschiedene Sachen machen: Melden (z.B. auf einer Kreuzung), hinzufügen (noch nicht vorhanden) oder aus datenrechtlichen Gründen löschen lassen.

Ich gehe jedoch auch stark davon aus, dass sie zunächst Löschen bevor sie neue hinzufügen :p
 

Sesaja

Stubenhocker
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern mal dem Hype angeschlossen und bin auch ein Pokemon Trainer geworden!
Ich wohne in einer ländlichen Gegend und muss sagen, es ist schon sehr schade. Wir haben zwar ein paar PokeStops in der Stadt (so klein sind wir auch wieder nicht) aber das mobile Internet ist nicht zu gebrauchen.
Sobald das Handy einmal von LTE auf Edge umschaltet stürzt das Spiel ab. Habe einige Pokemons gefangen und dann doch nicht bekommen wegen Absturz.

Bei mir in der Arbeit ist mal garnichts in der nähe. Keine Stops, keine Arenen, gelegentlich ein Pokemon.

Musste mit einer Freundin von mir zum Bahnhof und habe da festgestellt dass dort 2 Pokestops und 1 Arena ist.
Da ich gewartet habe bis sie vom Arzt zurück kam habe ich gemütlich die Pokestops abgefarmt und alles gefangen was so rumrennt.
Hab gut 2 Stunden gewartet und ~40 Pokemon gefangen, mein Pokebälle-Vorrat von 50 auf 120 erhöht, ein 2 KM Ei ausgebrütet (Ich schwöre der bescheißt und lässt 50% der Schritte weg!).

Also mit Fairness hat das Spiel ja mal garnichts zu tun. Wenn ich jeden Tage beispielsweise mit der Bahn nach Stuttgart fahren würde und an jedem Bahnhof 2 Pokestops absahnen kann dann habe ich Pokebälle bis zum abwinken.
Oder wenn ich zufällig neben einem Stop wohne. Habe gesehen es gibt auch gegenden wo 3 oder 4 Stops auf einem Fleck sind.
Wie soll man gegen so Leute in der Arena antreten können wenn die Pokemon auchnoch Trainer-Level abhängig sind?

Gruß,

Kathy
 

mitsch1611

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
13
Ahoi,

habe hier eine interessante Petition gefunden mit dem Titel:
Add Pokestops, Gyms and Pokemon in less populated places!

Link:
https://www.change.org/p/niantic-in...=signature_receipt&utm_campaign=new_signature

Fleißig mitmachen, teilen (habe es schon 2 Pokemon- Go Facebook Fanseiten aus der Gegend zugeschickt, die es geteilt haben)!

Leute aus der Stadt dürfen natürlich auch gern mitmachen, es geht ja hier schließlich um den Sportsgeist!
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Super Idee, direkt unterschrieben!
 

mi-go

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
40
Ich hab jetzt festgestellt, dass diejenigen Städte, die auf Tourismus ausgerichtet sind und viele Informationstafeln aufgestellt haben (a la historisches Gebäude), klar im Vorteil sind (viele Pokestops).
Bei den Großeltern (Kleinstadt) sah es nämlich echt mau aus, wenn ich mal vom großen Kurpark absehe, wo es einen Planetenrundgang gibt... :D
 

Sesaja

Stubenhocker
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
4
Ich möchte mich die Tage mal in der Nahegelegenen Stadt ein wenig herumtreiben. Da gibt es unter anderem ein bekanntes Schloss und auch einen großen Friedhof. Vielleicht bekomme ich da ein paar Geist / Drachen Pokemon.

War schon bei uns im Ort auf dem Friedhof aber ohne Erfolg. Vielleicht ist der ja zu klein?

Ein sehr schöner Pokestop ist bei uns im Freibad. Durch die schönen Besucherzahlen ist da fast immer ein Lockmodul installiert. Gut dass ich eine Jahreskarte habe *grins*.

Bin jetzt Level 8 (bald 9) aber war noch nie in der Arena ...

Seit heute rennen mir aber die Pokemon davon wenn ich sie beim 2., spätestens beim 3. Versuch, nicht fangen kann.
 

Evo2k

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
6
Ich wohne in einem 300 Einwohner Dorf, wo auch das Internet mehr als bescheiden ist. Soll aber Anfang 2017 endlich ausgebaut werden.
Der nächste Pokéstop, den ich nutzen kann, ist ca 10km mit dem Auto entfernt. Im Nachbarort gibt es zwei Pokéstops, die man allerdings nur besuchen kann, wenn man WLan hat, da dort absolut gar kein Handynetz vorhanden ist.
 

Sesaja

Stubenhocker
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
4
@Evo2k: Klingel doch mal bei den ansässigen und frag ob du das WLan nutzen darfst =) Das ist wirklich extrem mies bei dir.

Wir haben immerhin 12.000 Einwohner! Daher gibt es schon den ein oder anderen Spot. Gerade in "Kindernähe" sind viele positioniert. Schule hat 3 Stops, Bushaltestelle 1 Stop, Spielplätze jeweils 1 Spot, Schwimmbad 2 Spots, Sehenswürdigkeiten jeweils 1 Stop, ... Wir haben auch 3 Arenen wie ich nun festgestellt habe. Bin auch schon gefragt worden was ich als Erwachsene denn auf dem Spielplatz will - Das ist nunmal der nächste Pokestop bei mir zuhause. Da gibt es nur eine Antwort: "Na Pokemon fangen und meine Pokebälle auffrischen, was denn sonst?". Wäre ich ein Mann hätte ich sicher gleich den Vorwurf des perversen Spanners abbekommen.

War gestern noch in Ludwigsburg im Schloss. Also was da an PokeStops sind ist ja nichtmehr feierlich.
Allein auf dem Schlossgelände habe ich ca 12 gezählt. In der Umgebung sicherlich nochmal soviele. Meist Doppel-Stops mit aktivem Lock-Modul!
Habe auch 2 3er Stops gesehen. Das ist doch echt mies. Also es lohnt sich wirklich zum Spatziergang in die Stadt zu fahren.

Habe dann eines meiner Glückseier aktiviert und mal alle Entwicklungen durchgezogen die sich bei mir in den 9 Leveln angesammelt haben.
Dazu noch alles gefangen was mir vor den Ball kam während ich neben 2 Lockmodul Spots stand.

Was soll ich sagen? Jetzt bin ich Level 12.
Aber andere Pokemon kamen nicht nur weil ich im Schloss war.
Habe 2 Nebulak und ein Hypno gefangen - Das wars dann aber auch schon. Ansonsten nur die üblichen verdächtigen.
Ein Drachen Pokemon habe ich vergeblich gesucht.

Aber was Ludwigsburg an PokeStops hat ist wirklich nichtmehr feierlich. Wenn sich die Entwickler nicht irgendwas einfallen lassen als Catchup-System dann sieht es für uns echt Mau aus.
 

Evo2k

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
6
Ich war heute im Industriegebiet von Montabaur und da ist mir aufgefallen, dass die Pokéstops von McDonalds und Burger King diese Spielgeräte für Kinder sind :D
 

Brizi89

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
6
Habe genau die selben Probleme, dass ich auf dem Land wohne (90 Einwohner Dorf) und rund 15km bis in die nächste Stadt fahren müsste, weil es bei mir weder Pokestops noch Arenen oder Pokemon gibt... Ich hoffe das wird sich mit den neuen Updates ändern.... :)
 

Amrior

Schüler
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
27
Ich hoffe die Pokemon Go Spieler, die in Großstädten wohnen wissen, wie unglaublich viel einfacher sie es haben. Ich wünschte ich müsste einfach nur aus der Tür gehen um Pokemon Go spielen zu können.
 
Thema:

Pokemon Go in ländlichen Gebieten / Pokestops / PETITION - Update

Pokemon Go in ländlichen Gebieten / Pokestops / PETITION - Update - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Ähnliche Themen

    Oben