Pokemon Go Kampfliga Bewertung

Diskutiere Pokemon Go Kampfliga Bewertung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, ich hätte mal kurz ne Frage zu der Kampfliga Bewertung. Ich habe zwar im Internet recherchiert, aber nix dazu gefunden. Ich beiße...

Souda

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2020
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich hätte mal kurz ne Frage zu der Kampfliga Bewertung. Ich habe zwar im Internet recherchiert, aber nix dazu gefunden.
Ich beiße mir seit Wochen die Zähne daran aus von Rang 7 auf 8 zu kommen. Wie ihr in der angehängten Datei sehen könnt,
habe ich ca. 66% meiner 280 Kämpfe gewonnen. Die längste Serie waren 17. Trotzdem steige ich in der Bewertung sehr langsam auf.
Andere Leute aus meiner Gruppe haben unter 200 Kämpfe gemacht und ne deutlich schlechtere Statistik. Sie haben bereits seit längerem Rang 8.
Wie wird festgelegt wie viele Bewertungspunkte man nach einem Sieg aufsteigt? Und wieviele Punkte braucht man für Rang 8? Im Internet stand 1800 aber
aufgestiegen bin ich nicht...
Liebe Grüße und Danke schon mal für die Antworten
Souda
 

Anhänge

gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.267
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es fließen aktuell auch die Medaillen mit rein. Siege super, hyper, meisterliga, team rocket medaille, trainingsmedaille. Daran wird es wohl bei dir liegen.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
144
Wird wohl sein wie gino81288 schreibt.
die Frage ist reicht schon jeweils die Medaille in Silber für ua. die 3 Ligen (jeweils 50 Siege).
Dann müsste ich noch 12 Siege in der Super-Liga holen und 8 in der Hyper-Liga.
Diese Ligen spiele ich z.Z. nicht, da ungern wegen den mir fehlenden Topscorern für diese Ligen.
Ich bin jetzt bei 1900 Punkten und noch immer auf Rang 7.
Meisterliga Siege 80.
Aber so richtig scharf bin ich nicht auf den Aufstieg auf Rang 8.
Da werde ich weniger Siege einfahren, da mir einige Lengendäre fehlen ua.
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
347
Das ist ja schon kurios. Ich oute mich hier mal, habe weit überwiegend verloren.
117 Kämpfe, davon 37 gewonnen. Bin aber schon Rang 8. Habe mich letztens sehr gewundert, als ich gerade in Stufe 7 aufgestiegen nach einem 0:5 auf Rang 8 aufgestiegen bin.
Die Medaillen sind Silber Superliga, Bronze die beiden anderen.....
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
144
JackPhantomBlack
Wieviele Punkte hast Du denn jetzt?

Hier wird geschrieben, man brauche seit Anfang Februar 2500 Punkte für Rang 8.
"It has now been changed to make things all the more challenging. To achieve those desired ranks, trainers will now need 2500 to get to rank 8, 3000 to get to rank 9 and 3500 to achieve rank 10."

How to reach above rank 8 in Pokémon Go’s battle league.

Vorher reichten wohl für Rang 8 1800 Punkte.


Die Punkte die man pro gewonnen Kampf bekommt, richten sich wohl auch dananch, ob der Gegner ein schlechteren Rank (Punkte) hatte als man selbst
oder höher geränkt war. Das Ranking System wurde demnach vom Schach übernommen (ELO)

Die 2500 Punkte werde ich sobald nicht haben (derzeit 1920), aber macht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
347
Bin mir nicht sicher, ich meine da stand 1671. Aber ohne Gewähr.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
144
@JackPhantomBlack

Dann weiß ich auch nicht, wieso Du auf Rang 8 spielst.
Mit nur 1671 Punkten wärest Du ja selbst nach dem alten Wertungssystem nur auf Rang 7.
Ich weiß auch nicht, wie die Änderung des Bewertungssystems sich auswirkte, wenn man zuvor schon z.B. auf Rang 8 war.
Gibt es dazu nichts offizielles von Niantic?

Jetzt bekam ich zuletzt 2 mal so ein blödes Schilterus, zuvor 2 Zurrokex als Belohnung für gewonnene Kämpfe, bisher nur ein Darkrai.
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
347
Habs gefunden, kann das bei meinem Handy kaum lesen, 2640.
Weis gleichwohl nicht genau, wie ich daran komme. Andere in meiner Raidgruppe haben mehr Kämpfe, bessere Siegquote aber weniger Punkte
In der Raid Gruppe ist man der Meinung, dass alles was mit kämpfen zu tun hat da einfliesst. Ich habe sehr viele Arenakämpfe: 26.986
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.336
Es ist auch wichtig, was Du für Gegner zugelost bekommst. Mal ein extremes Beispiel: Du bist bei 2200 Punkten, bekommst 5 Gegner zu 2499 zugelost, gewinnst 1-2x und verlierst dabei aber den Rest, d.h. Du verlierst die Mehrzahl der Kämpfe. Dann kannst Du trotzdem aufsteigen, denn Gewinne gegen leistungsstärkere Gegner bringen Pluspunkte, während Verluste gegen diese eher kaum Punktabzug bringen. Während Gewinne gegen Leistungsschwächere kaum Pluspunkte bringen, reissen Dich aber Verluste gegen viel schwächere "1800er" immer tiefer in den Keller. Wobei ich nicht mehr weiss, welche ELO-Spanne man nun zugewiesen bekommt, denn ich meine Niantic hat da etwas dran gedreht - zumindest sollten 1800er keine 2499er mehr als Gegner zugelost werden. Ich glaube mal was von plusminus 200-300 gelesen zu haben....

Das heisst gegen Leistungsschwächere MUSS man immer gewinnen, während man gegen Leistungsstärkere auch mal schadlos verlieren darf. Und umgekehrt.

So kann es passieren, dass man trotz einer negativen Gewinnquote ELO- und rangtechnisch aufsteigt bzw. dass man trotz einer positiven Quote ELO-technisch absteigt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kriege selten Gegner, die mehr als 25 Punkte von mir abweichen. Dementsprechend verändert sich meine Punktzahl auch kaum noch.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.336
@General Zod Jou, wenn Niantic denn mal an der Schraube dreht, dann aber richtig bzw. richtig "falsch" ;-)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.006
Naja, man konnte früher aber auch Pech haben und 5 Spieler mit 200 Punkten weniger erhalten und damit bei 3 Siegen und 2 Niederlagen immer noch in der Wertung abrutschen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.267
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Deshalb finde ich das ganze System auch nicht zu Ende gedacht. Gegen schwächere muss ich zwangsläufig gewinnen. Da steigt der Druck und man bekommt dann nicht einmal etwas dafür. Mag ja sein, dass das beim Schach ganz toll funktioniert, aber bei einem "blinden" Wettkampf ist doch auch eine relativ große Portion Glück dabei.

Es wäre doch für alle Spieler besser, wenn man immer nur stärkere Gegner zugelost bekommt. Dann ist die Gefahr in der Wertung abzurutschen eher gering.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.006
Team
Blau
Das würde aber für die ganz oben nicht mehr wirklich funktionieren, da es dann wenig stärkere gibt und es ewig dauern würde, zu matchen. Mittlerweile ist es aber besser geworden, anfangs war das wirklich frustrierend nach einem 3-2 mit Punktabzug dazustehen und selbst für ein 4-1 nur 5 Punkte zu erhalten.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.315
Team
Rot
Deshalb finde ich das ganze System auch nicht zu Ende gedacht. Gegen schwächere muss ich zwangsläufig gewinnen. Da steigt der Druck und man bekommt dann nicht einmal etwas dafür. Mag ja sein, dass das beim Schach ganz toll funktioniert, aber bei einem "blinden" Wettkampf ist doch auch eine relativ große Portion Glück dabei.
Nicht zu Ende gedacht ist putzig. Nullkommanull dabei gedacht trifft´s eher. Niantic-Standard damit voll erfüllt. :)

Das System funktioniert nur da, wo ein (Punktzahl)besserer einen Schwächeren mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher schlägt. Und wenn der Schwächere mal gewinnt, wird er entsprechend belohnt bzw. der Stärkere „bestraft“. Und überraschenderweise wurde es genau dafür (von Arpad Elo, daher auch NICHT ELO- sondern Elo-System) erdacht.

Dass die Blitzbirnen von Niantic das ganze dann für ein absolut zufälliges und zudem buganfälliges Spielprinzip verwenden, spricht mal wieder für sich... vielleicht kommen sie noch selbst drauf. In drei bis acht Jahren.
 

Digitalpez

Stubenhocker
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
24
Team
Rot
Freundescode
7008 2526 4905
Mit der +-25 Punkteregelung funktioniert es mittlerweile besser, mit mehr Siegen als Niederlagen steigt man auf jeden Fall im Rang und bei 2:3 gehts nur minimal runter.
Ist auf jeden Fall schon mal viel besser als vor der neuen Zulosung.
 

dorfspieler

Profi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
904
Deshalb finde ich das ganze System auch nicht zu Ende gedacht. Gegen schwächere muss ich zwangsläufig gewinnen. Da steigt der Druck und man bekommt dann nicht einmal etwas dafür. Mag ja sein, dass das beim Schach ganz toll funktioniert, aber bei einem "blinden" Wettkampf ist doch auch eine relativ große Portion Glück dabei.

Es wäre doch für alle Spieler besser, wenn man immer nur stärkere Gegner zugelost bekommt. Dann ist die Gefahr in der Wertung abzurutschen eher gering.
Da frag ich mich eher wer hier was nicht zu Ende denkt,du oder niantic
So wie es aktuell ist,ist es schon gut gewinnt man mehr als man verliert steigt man zwangauf das war davor nicht so
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.006
Erkläre mir mal bitte, wie das funktionieren soll! :unsure
Geht nicht. Wenn jeder nur Gegner n+1 bekommt, dann kann niemand einen Gegner bekommen, denn wenn ich mit 3000 Punkten einen mit 3010 zugelost bekomme, dann hat im Umkehrschluss ein Spieler mit 3010 einen Spieler mit 3000 Punkten bekommen. Da man aber nur stärkere Gegner bekommen kann, tritt genau hier ein Fehler auf. Insofern dürfte man immer nur Spieler zuglost bekommen, die genauso viele Punkte haben wie man selbst. Das kann aber ziemlich lange dauern... Und im schlimmsten Fall kämpft man 5 mal gegen den gleichen Gegner, da gerade kein Spieler mit identischer Wertung frei ist.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.006
Team
Blau
Das mit den Rematches kommt tatsächlich jetzt schon oft vor. Man sollte immer, wenn man aufgrund von Lead oder Teamzusammenstellung eine Niederlage kassiert hat, etwas warten bis man das nächste Match startet. Bei einem klaren Sieg kann man ruhig sofort weiter klicken. ;)
 
Thema:

Pokemon Go Kampfliga Bewertung

Pokemon Go Kampfliga Bewertung - Ähnliche Themen

  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Pokémon GO will be down on Monday, June 1, 2020, from 11:00 a.m. to 6:00 p.m. PDT (GMT −7)

    Pokémon GO will be down on Monday, June 1, 2020, from 11:00 a.m. to 6:00 p.m. PDT (GMT −7): Pokémon GO will be down on Monday, June 1, 2020, from 11:00 a.m. to 6:00 p.m. PDT (GMT −7) Trainers, Pokémon GO will be experiencing global...
  • IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft

    IPhone 6s Plus/Pokemon Go beendet sich dauerhaft: Hallo, wie das Thema heißt, mein Iphone beendet Pokemon Go dauerhaft mal nach 3 mal nach 5 oder mal nach 10 Minuten ist immer unterschiedlich...
  • Pokemons mit zwei Ladeattacken?

    Pokemons mit zwei Ladeattacken?: Moin, ich habe heute bei einem Trainerkampf gesehen, das das gegnerische Arkani Crunch sowie Flamethower als Ladeattacke hatte. Bei selben...
  • Ein Sprung in der Zeit 5/8 Pokémon tauschen

    Ein Sprung in der Zeit 5/8 Pokémon tauschen: Moin, ich hänge gerade an der Stelle fest wo man ein Pokémon tauschen muss. Kann mir da jemand helfen? Habe niemanden in meiner Nähe der GO...
  • Ähnliche Themen

    Oben