Pokemon Go Kampfliga Bewertung

Diskutiere Pokemon Go Kampfliga Bewertung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man kann auch direkt nach dem der Name vom gegnerischen Trainer erscheint die App schließen (nicht nur minimieren). Das wird nicht als Niederlage...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Man kann auch direkt nach dem der Name vom gegnerischen Trainer erscheint die App schließen (nicht nur minimieren).
Das wird nicht als Niederlage gewertet.
Mache ich immer wenn ich nach ner deutlichen Niederlage den selben Gegner bekomme.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Da frag ich mich eher wer hier was nicht zu Ende denkt,du oder niantic
So wie es aktuell ist,ist es schon gut gewinnt man mehr als man verliert steigt man zwangauf das war davor nicht so
Wenn ich nur Gegner unter meinem Punktwert bekomme, tut sich da defacto gar nichts nach oben...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Wenn niantic clever wäre würden sie statt des Elo Systems einfach ein System verwenden, was pro Stufe eine bestimmte Anzahl Siege verlangt.
Das wäre viel aussagekräftiger als jetzt, wo man selbst mit deutlich mehr Siegen weniger Punkte als ein anderer Spieler haben kann.
Was ist denn das für eine Liga, wo nicht der beste oben steht? Alternativ oder sogar kombiniert könnte man noch eine minimum Siegquote einbauen.
Würde ich aber lassen, da auch das zu einem "feststecken" im Rang führen kann.

Mit einem System nach fixen Siegen kommt man definitiv immer vorwärts und man kann sich besser über den Rang vergleichen.
Da würde viel eher mal ein Spieler Münzen ausgeben als mit dem Wissen, für den coins Einsatz eventuell sogar im Ranking zu fallen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Man sollte einfach einen festen Faktor für einen Sieg bekommen, zzgl. einem variablen Wert in Hinsicht auf die Punkte des Gegners bei Sieg und Niederlage und schon wäre das Problem gelöst.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
ände ich allemal besser, als das jetzige System.
Von mir aus Rang 10 bei 1000 Siegen, oder so.
1000 Siege für Rang 10? Das wäre etwas übertrieben, da es dann nie jemand auf Rang 10 schafft. In der Vorsaison (die ja jetzt auch schon gut 1,5 Monate geht, habe ich gerade mal 995 Kämpfe gemacht. Und da habe ich nur den einen Tag ausgelassen, an dem die GBL wegen dem Flugmodus-Bug geschlossen war. Sonst immer die Volle Anzahl an Kämpfen gemacht. Wenn die Liga 2 Monate geht, du für Rang 10 aber 1000 Siege bräuchtest, schaffen es sicher noch weniger Leute das zu erreichen, als es jetzt tun. Selbst in 2 Monaten mit 61 Tagen kommst du nur auf 1525 Kämpfe, wenn du alle machst. Da sind 1000 Siege zwar möglich, aber sicher nicht dir Regel. Dagegen ist ja das Elo-System fast noch besser...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Wow, wenn ich mal von 3 Minuten pro Kampf ausgehe sind das mehr als 2 volle Tage deines Lebens reine Kampfzeit in einer pre Saison.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Wow, wenn ich mal von 3 Minuten pro Kampf ausgehe sind das mehr als 2 volle Tage deines Lebens reine Kampfzeit in einer pre Saison.
zuzüglich der benötigten 15 km täglich...
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Also ich finde die Idee einfach nur Siege zu zählen kontraproduktiv und saublöd! Dann kommen nicht die wirklich guten Spieler hoch, sondern die die am meisten gespielt haben und auch hier oder da dank Lags gewonnen haben per Zufall. Da geht es dann um mehr Masse als Klasse und es geht dann auch in Richtung PayToWin, da die wenigsten 15 KM pro Tag schaffen und sich den Rest der Spiele freikaufen können, um die Anzahl der Sieger zu erhöhen.

Wieso soll ein starkter Spieler der nur 1 oder zwei Serien pro Tag schaft und davon das meiste gewinnt, tiefer eingestuft werden als ein Spoofer der KM-Frisst oder jemand der sich immer das Maximum der Spiele pro Tag freikauft?!
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Also ich finde die Idee einfach nur Siege zu zählen kontraproduktiv und saublöd! Dann kommen nicht die wirklich guten Spieler hoch, sondern die die am meisten gespielt haben und auch hier oder da dank Lags gewonnen haben per Zufall. Da geht es dann um mehr Masse als Klasse und es geht dann auch in Richtung PayToWin, da die wenigsten 15 KM pro Tag schaffen und sich den Rest der Spiele freikaufen können, um die Anzahl der Sieger zu erhöhen.

Wieso soll ein starkter Spieler der nur 1 oder zwei Serien pro Tag schaft und davon das meiste gewinnt, tiefer eingestuft werden als ein Spoofer der KM-Frisst oder jemand der sich immer das Maximum der Spiele pro Tag freikauft?!
Nun, ich gehe nicht davon aus, dass eine Vollpfeife, die pro Set nur null bis einen Sieg schafft, so viel Spass an der Sache hat, dass sie sich unbedingt bis in die oberste Liga spielen will... wer seine x Siege hat, der steigt eine Liga auf. Ob er die nun mit einem oder fünf Sets erreicht, ist doch wumpe… oben werden sich auf Sicht die besseren Spieler tummeln, unten die schwächeren... zumal es ja keinen Spieler geben kann, der trotz wie auch immer gearteter, persönlicher "Klasse" weit mehr als die Hälfte seiner Kämpfe gewinnt.

Das aktuelle System ist weit größerer Käse.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Jetzt sagt der Rang doch auch nicht mehr aus als das man einen Guide gelesen hat, etwas Staub in die Hand genommen hat und 3(!) pokemon entsprechend ausgestattet hat. Zusätzlich hält wie auch immer die 15km erreicht hat.
Mehr braucht es momentan nicht da alles weitere purer Zufall ist.
Klar, die Typen zu kennen, die Attacken und auch die Schilde sowie Wechsel taktisch zu nutzen ist auch noch ein Thema.
Aber all das wird irrelevant wenn der Gegner halt das "falsche" Team hat.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei JWA ist das besser gelöst. Man braucht zwar auch 3 Siege, darf aber 4 Tiere ins Kampfteam nehmen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wenn niantic clever wäre würden sie statt des Elo Systems einfach ein System verwenden, was pro Stufe eine bestimmte Anzahl Siege verlangt.
Das wäre viel aussagekräftiger als jetzt, wo man selbst mit deutlich mehr Siegen weniger Punkte als ein anderer Spieler haben kann.
Was ist denn das für eine Liga, wo nicht der beste oben steht? Alternativ oder sogar kombiniert könnte man noch eine minimum Siegquote einbauen.
Würde ich aber lassen, da auch das zu einem "feststecken" im Rang führen kann.

Mit einem System nach fixen Siegen kommt man definitiv immer vorwärts und man kann sich besser über den Rang vergleichen.
Da würde viel eher mal ein Spieler Münzen ausgeben als mit dem Wissen, für den coins Einsatz eventuell sogar im Ranking zu fallen.
Was du hier beschreibst ist kein Rating sondern ein Grind.
Nein danke.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Also ich finde die Idee einfach nur Siege zu zählen kontraproduktiv und saublöd! Dann kommen nicht die wirklich guten Spieler hoch, sondern die die am meisten gespielt haben und auch hier oder da dank Lags gewonnen haben per Zufall. Da geht es dann um mehr Masse als Klasse und es geht dann auch in Richtung PayToWin, da die wenigsten 15 KM pro Tag schaffen und sich den Rest der Spiele freikaufen können, um die Anzahl der Sieger zu erhöhen.

Wieso soll ein starkter Spieler der nur 1 oder zwei Serien pro Tag schaft und davon das meiste gewinnt, tiefer eingestuft werden als ein Spoofer der KM-Frisst oder jemand der sich immer das Maximum der Spiele pro Tag freikauft?!
Jou, ich finde das aktuelle System zwar auch suboptimalst, aber durchweg rein nur Siege zu zählen, bis "oben" wäre noch übler. Dann ist der oben, der einfach nur im Dauerkampfmodus ist, mit der Zeit könnte das jeder schaffen, hauptsache man wäre nur lästig genug dabei. Oder nur Cheater mit Wippe. Von der Grundidee ist etwas ELOiges schon vollkommen in Ordnung. Man müsste nur etwas an der Zuordnung und der Gewichtung drehen, aber vielleicht ist sowas in der echten GBL "nachher" ja bereits implementiert. Die Vorbereitungsrunde ist ja gezielt nur als Fehlersuche-Liga geplant und auch genau so ausgeschrieben gewesen.

Oder noch besser, man macht eine Kombination und lässt die ELO erst sehr viel weiter oben relevant werden. Das würde die 1:4 und 2:3 Casuals weiter und länger im System halten, wenn diese über Wochen regelmäßig einen (langsamen) Aufstieg nach dem anderen (mit kleinen Durchhalte-Belohnungen) abfeiern könnten. Ansonsten sind die ganz schnell wieder weg. Die ersten 500 (...) Siege bis Rank 20-30 zählen direkt und erst ab den "Top 10.000 der Welt" wird's ernst, dann aber bitte mit einem ausgereiften, fairen und ent-zufallten ELO-System.

Wenn nämlich die Casuals alle 2-3 Tage ein Aufstiegsscreenshot in ihren Gruppen posten könnten, hätte das auch einen gewissen Werbecharakter und würde diese Spielergruppe sich selbst "hochpushen". Je mehr und länger sie "optische" Ranks schaffen können, desto länger bleiben sie. Jetzt hatte jeder doch nach "zweidrei" Tagen Rank 7 erreicht und da war dann auch spätestens in aller Regel Schluss für die meisten Nebenbeispieler - wenn man dort dann "optisch erfolglos" (zu frühe ELO) noch über Wochen festhängt, verliert wirklich auch der allerletzte Casual die Lust dran, insbesondere da man für eine echte Belohnung (Zurrokex und dessen Bonbons) mindestens 4:1 gewinnen muss.

Wenn man aber sagen würde, ab Rank 20 oder 30 gehts erst mit den ELO los, wäre das früh genug und auch vollkommen so in Ordnung, denn wer dann so weit gekommen ist (das schafft kaum einer mit einer miesen 1:4 Quote, trotz Wippe), dann sind dort dann die wirklich richtig Guten unter sich und da MUSS dann eine ELO den Besten finden.

500 Siege ist dabei nur eine "Schnellschussidee", da muss ein passender Mittelweg gefunden werden, um nicht die guten Nichtwipper von den Top 10 fernzuhalten.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Bekommst du aber nicht
Naja heute hatte ich 4 von 5 kämpfen jemanden, der niedriger, so what?

Offensichtlich muss man sich mit dem multiaccount die Goldmedaillen erfarmen. Dann benötigt man ja deutlich weniger Siege um auf rang10 zu kommen, da man automatisch mit höherer Wertung startet. Logik komm raus...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Naja heute hatte ich 4 von 5 kämpfen jemanden, der niedriger, so what?

Offensichtlich muss man sich mit dem multiaccount die Goldmedaillen erfarmen. Dann benötigt man ja deutlich weniger Siege um auf rang10 zu kommen, da man automatisch mit höherer Wertung startet. Logik komm raus...
Und nächstes mal hast du eben 4/5 die höher sind
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
1000 Siege für Rang 10? Das wäre etwas übertrieben, da es dann nie jemand auf Rang 10 schafft. In der Vorsaison (die ja jetzt auch schon gut 1,5 Monate geht, habe ich gerade mal 995 Kämpfe gemacht.
Dann hast du 3 x soviel Kämpfe wie ich. Ich kämpfe dann, wenn ich genug Kilometer habe und habe noch nie einen
Raidpass eingesetzt. Das ist mir das verbuggte System nicht wert. Ich kann mich kaum an eine 5er-Serie an Kämpfen
erinnern, wo es keine Probleme mit Verbindungs- oder sonstigen lags
gab, obwohl ich nur zuhause im
WLAN kämpfe.
Die 1000 Siege waren auch saisonübergreifend gemeint.

sondern die die am meisten gespielt haben und auch hier oder da dank Lags gewonnen haben per Zufall.
Wer Dank Lags oder Zufall gewonnen hat, wird unabhängig vom Rankingsystem mit Punkten für den Sieg belohnt.

Im derzeitigen System tritt man überwiegend auf der Stelle. Mal geht's um ein paar Punkte hoch, mal um ein paar runter.
 
Thema:

Pokemon Go Kampfliga Bewertung

Pokemon Go Kampfliga Bewertung - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Mehr als ein gleiches Pokemon pro Go-Kampfliga sinnvoll?

    Mehr als ein gleiches Pokemon pro Go-Kampfliga sinnvoll?: Ich habe meine Pokemon mal neu sortiert und dabei gemerkt, dass ich mehrfach die gleichen Pokemon pro Liga mit Werten über 99% habe. (Unter 99%...
  • Pokemon go Kampfliga - Nooblevel

    Pokemon go Kampfliga - Nooblevel: Wo denkt ihr liegt der Nooblevel in der Kampfliga? Man hat gute PvP Pokemon, aber leider wenig Ahnung von Typeffektivitäten und weiss auch nicht...
  • Metagross (Geheimnisvolles Pokemon Kampfliga)

    Metagross (Geheimnisvolles Pokemon Kampfliga): Hi, ich hab ein Problem damit das Metagross zu fangen dass ich in der Kampfliga als Belohnung bekommen habe. Ich habe jetzt zig Beeren und über 20...
  • Ähnliche Themen

    Oben