Pokemon go Kampfliga - Nooblevel

Diskutiere Pokemon go Kampfliga - Nooblevel im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wo denkt ihr liegt der Nooblevel in der Kampfliga? Man hat gute PvP Pokemon, aber leider wenig Ahnung von Typeffektivitäten und weiss auch nicht...

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
403
Wo denkt ihr liegt der Nooblevel in der Kampfliga?

Man hat gute PvP Pokemon, aber leider wenig Ahnung von Typeffektivitäten und weiss auch nicht wann der Gegner zu einer Attacke kommt.

Ich seh mich als Noob. Bei 2300 Punkten ist bei mir Schluss.

Wie hoch kommt ihr als Noob?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.903
Team
Rot
Wichtig zu wissen sind nunmal die Typeffektivitäten und welche Attacken deine Gegner draufhaben könnten.
Ist wichtig wegen dem Einsatz der Schilde.
Also lernen
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
458
Sehr guter Gag :cool:
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
403
Fishing for compliments
Ja vielleicht.

Aber meine Frage war ja wie hoch das ihr kommt im PvP.

Ich schaue mir die Videos von Spieletrend und Zyonik an. Kopiere dann ein Team welches ich auch selber habe und schaue dann wie es läuft.
Manchmal läuft es gut und manchmal weniger gut.

Letzte Season war bei 2300 Punkten aber Schluss, höher bin ich nie gekommen, weil meine PvP Kenntnisse einfach zu beschränkt sind.
 

abraxa

Schüler
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
86
Ich komme nicht mal auf 2000 Punkte. Wieso werden die eigentlich weniger, obwohl ich meist 2 von 5 Kämpfen gewinne?
Lg
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.501
Team
Rot
Weil du eine positive Bilanz benötigst, um Punkte dazuzugewinnen. Also mindestens ein 3-2 pro Set…
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Und selbst dann kann es lange dauern um in den Punkten zu steigen. Ein 3:2 oder 2:3 ist ein ewiges hin und her, da braucht man schon 4 oder 5 Siege pro Set damit es sich lohnt.

Also mir reicht es wenn ich pro Season den ACE Rang erreiche und die Punkte sind mir egal. Das kämpfen braucht einfach zu viel Zeit. Da fange ich in der Zeit lieber Pokemon 😁
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Ich muss sagen, dass ich mich eher fürs Sammeln von Pokémon und Raids interessiere als an der Kampfliga teilzunehmen.

Aber WENN ich mal teilnehme nehme ich gerne Folipurba, Feelinara und Geowaz mit. Vor allem Feelinara bringt häufig sehr viel, da ich immer das Glück habe auf Trainer zu treffen, die mindestens 2 Unlicht- und/oder Drachen-Pokémon dabeihaben.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
227
Team
Blau
Ja vielleicht.

Aber meine Frage war ja wie hoch das ihr kommt im PvP.

Ich schaue mir die Videos von Spieletrend und Zyonik an. Kopiere dann ein Team welches ich auch selber habe und schaue dann wie es läuft.
Manchmal läuft es gut und manchmal weniger gut.

Letzte Season war bei 2300 Punkten aber Schluss, höher bin ich nie gekommen, weil meine PvP Kenntnisse einfach zu beschränkt sind.

…ich denke mit 2300 Punkten spielst du schon recht gut PVP, denn auch das muss erstmal erreicht werden. Diese 2300 bis 2400 Punkte sind für mich so die Grenze, die du als guter Spieler erreichen solltest,, wenn du schon mal die Teamauswahl und auch die groben Taktiken ganz gut beherrscht.
Nach meinen persönlichen und inzwischen doch recht großen Erfahrungen, da ich recht oft PVP spiele, kommt es jetzt darauf an, dass du eben nicht „nur“ das richtige Team und richtig deine Poki´s einsetzt auch darüber hinaus zum richtigen Zeitpunkt wechselst, mitzählst, Attacken vom Gegner abfängst und an deiner Taktik feilst. Jetzt zählen die „Kleinigkeiten“. Das gelingt mir inzwischen auch zum Teil – aber auch nur zum Teil, da ich eben nicht bei allen Poki´s im Kopf habe, wann genau die Attacke kommt, sondern lediglich inzwischen bei einigen, aber das genügt schon mal um zumindest diese Grenze von 2300 oder auch 2400 zu überschreiten, die mich auch ewig festgehalten hatte.
Bei mir reichts aber immer noch nicht zum Rang 24, da ich dazu bei noch mehr Poki´s einschätzen müsste wann was kommt.´ und dazu wirklich keine Fehler mehr verziehen werden. Das Niveau ist da schon wirklich top, denke ich. Und wenn ich dann mal kurz vor Rang 24 bin, ist das immer derart hart für mich gewesen, dass mich jedes Lag dann von der Motivation gnadenlos zurückwirft. Dann habe ich einfach keine Lust mehr weiter darum zu kämpfen, wenn mir das durch sowas dann wieder zerstört wird und ich bin nicht so gut, dass in diesem Punktebereich zu kompensieren, indem man einfach weiter seine Plays weitgehend positiv bestreitet.
Wobei ich mir einbilde, dass es ab 2500 Points wieder aber wieder vom Team her etwas leichter wird. Es kristallisiert sich dann doch noch eher eine gängige Meta heraus, da unter 2500 doch noch eine gewisse Vielfalt an Teams vorherrscht, was es da so schwierig macht.
Aber ab 2500 sind alle halt derart gut, dass der geringste Fehler schon zu Niederlage führt. Und da bin ich gerne mal dabei, obwohl ich meine Fehler in dem Moment schon erkenne wo ich ihn mache…leider einen Bruchteil von ner´ Sekunde zu spät…



 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Ja vielleicht.

Aber meine Frage war ja wie hoch das ihr kommt im PvP.

Ich schaue mir die Videos von Spieletrend und Zyonik an. Kopiere dann ein Team welches ich auch selber habe und schaue dann wie es läuft.
Manchmal läuft es gut und manchmal weniger gut.

Letzte Season war bei 2300 Punkten aber Schluss, höher bin ich nie gekommen, weil meine PvP Kenntnisse einfach zu beschränkt sind.
wie hoch du kommst liegt an verschiedenen Dingen.

Eines vorab,am Ende der Saison ist es leichter höhere Wertungen zu erreichen, als zu beginn.

Dann ist auch die Frage wie gut dein Team auf die aktuelle Meta passt, welche Liga man spielt usw. … die Meisterliga ist zb sehr einfach für Anfänger, weil es gefühlt nur 10 Pokémon gibt.

Als Bsp. Aktuell in der Superliga gibts kaum bis keine Charme und wenige Kampfpokemon(höchstens Meditalis/Irokex), dafür ewig viele unlicht Pokémon.

Wenn man ein Team hat das auf diese aktuelle Meta passt kannst du binnen 3-4 Tagen um 300-500 Wertung aufsteigen. Als Bsp, ein Bastiodon XL kann einen aktuell sicher extrem weit nach oben ziehen(ich find das Teil halt nur so unendlich langweilig).

Es ist aber auch so, dass die Leute um 2.300wertung manchmal echt Banane spielen… die denken immer alles wäre ein Köder, ab 2.500+ ist das komplett anders. Auch verändert sich die Meta je näher du an einen Rang kommst(weil die Leute dann halt lieber sicher spielen und lieber täglich 50wertung dafür aber solide aufsteigen).

Wirklich Über Noobs würd ich selten reden, vielleicht unter 1.500. schon ab 2.000 hat man extreme Meta Teams und auch Leute die mitzählen, dazu lassen sich ja viele auch absichtlich fallen.

Was ich ein bisschen schade finde(das ist jetzt nichts persönliches gegen dich) das fast alle über 2.000 Wertung nur noch Teams kopieren. Das ist so ewig langweilig. Man kann ja zumindest mal ein einziges etwas weniger Meta Pokémon einpacken. Ganz schlimm sind die, die 2-3 Tanky Pokémon nutzen… das kostet immer so viel Zeit.

Ich zähle nichtmal wirklich die Attacken(auch weiß bei mir garnicht aktuell geht(unsichtbare Attacken), spiele da nach Gefühl.

Mein Wertungsbereich ist so ~2.600-2.800 mit Ausrutschern nach oben und unten.
 
Thema:

Pokemon go Kampfliga - Nooblevel

Pokemon go Kampfliga - Nooblevel - Ähnliche Themen

  • Pokemon App Start dauert lange

    Pokemon App Start dauert lange: Hallo zusammen, bevor ihr sagt, dass Thema gab es schon 1000x, bitte erstmal lesen. Ich kenne die bekannten Themen dazu hier im Forum aber mein...
  • Suche Pokémon Unite Player für High Ranked!

    Suche Pokémon Unite Player für High Ranked!: Suche Ambitionierte Spieler die ganz oben mitspielen möchten. - Mindestens 18 Jahre - Discord Pflicht. - Gute Koordination PM Me!
  • Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?

    Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?: Von Crypto-Pokemon weiß man ja, dass sich jeder Wert um +2 verbessert, wenn man sie befreit. Beim Tausch können sich Pokemon ja ebenfalls...
  • Metagross (Geheimnisvolles Pokemon Kampfliga)

    Metagross (Geheimnisvolles Pokemon Kampfliga): Hi, ich hab ein Problem damit das Metagross zu fangen dass ich in der Kampfliga als Belohnung bekommen habe. Ich habe jetzt zig Beeren und über 20...
  • Pokemon Go Kampfliga Bewertung

    Pokemon Go Kampfliga Bewertung: Hallo Leute, ich hätte mal kurz ne Frage zu der Kampfliga Bewertung. Ich habe zwar im Internet recherchiert, aber nix dazu gefunden. Ich beiße...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon App Start dauert lange

      Pokemon App Start dauert lange: Hallo zusammen, bevor ihr sagt, dass Thema gab es schon 1000x, bitte erstmal lesen. Ich kenne die bekannten Themen dazu hier im Forum aber mein...
    • Suche Pokémon Unite Player für High Ranked!

      Suche Pokémon Unite Player für High Ranked!: Suche Ambitionierte Spieler die ganz oben mitspielen möchten. - Mindestens 18 Jahre - Discord Pflicht. - Gute Koordination PM Me!
    • Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?

      Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?: Von Crypto-Pokemon weiß man ja, dass sich jeder Wert um +2 verbessert, wenn man sie befreit. Beim Tausch können sich Pokemon ja ebenfalls...
    • Metagross (Geheimnisvolles Pokemon Kampfliga)

      Metagross (Geheimnisvolles Pokemon Kampfliga): Hi, ich hab ein Problem damit das Metagross zu fangen dass ich in der Kampfliga als Belohnung bekommen habe. Ich habe jetzt zig Beeren und über 20...
    • Pokemon Go Kampfliga Bewertung

      Pokemon Go Kampfliga Bewertung: Hallo Leute, ich hätte mal kurz ne Frage zu der Kampfliga Bewertung. Ich habe zwar im Internet recherchiert, aber nix dazu gefunden. Ich beiße...
    Oben