Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!

Diskutiere Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Für mich als Fomosapiens ist Gierspenst ein Albtraum. Werde zwar dann gleich eins getauscht bekommen, aber so richtig verstanden, wie ich an...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.191
Für mich als Fomosapiens ist Gierspenst ein Albtraum.
Werde zwar dann gleich eins getauscht bekommen, aber so richtig verstanden, wie ich an Münzen ohne Switch komme, habe ich ehrlich gesagt noch nicht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Also derzeit bekommt man die Münzen ausschließlich durch
- Die freie Box im Shop (9 Münzen...)
- Drehen von orangen Stops (in Zukunft bekommt man das durch entsprechende Lockmodule hin, wenn man denn die Switch + Spiele hat, aber auch nur selten)
- Fangen von Gierspinst (bei großartigem oder prefektem Wurf)

Verschicken, füttern in der Arena usw. scheinen nichts zu bringen. Eventuell gibt es irgendwann ein Event oder eine Kauf-Forschung wie jetzt bei Melmetal. Vielleicht kann man aber auch irgendwann Postkarten an Home schicken und braucht das Spiel nicht dafür. Aber denke mal, dass Niantic und die Pokemon-Company das derzeit noch ausschließlich via Karmesin und Purpur ernöglichen, um die Verkaufszahlen der Spiele zu erhöhen. Deshalb rechne ich zumindest dieses Jahr nicht mehr mit einer vereinfachten Verteilung.

Wie geschrieben, wenn wir die Spiele nicht schon gehabt hätten, dann hätten wir uns die für Pokemon Go sicher auch nicht gekauft. Aber da sie da sind, werde ich sie beim täglichen Spaziergang auch nutzen und die Pokemon (und Münzen) sammeln. Wird aber ein langes Unterfangen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
@shamino:
Da du das Spiel ja besitzt mal eine Verständnisfrage. Könnte ich mir jemanden suchen, der das Spiel hat und mein Pokemon einmalig damit verbinden und eine Postkarte schicken? Um dann einfach zukünftig, obwohl ich das Spiel nicht habe, dieser Switch immer wieder Karten zu schicken? Oder muss man jedes mal mit der Switch in das Spiel gehen und die Karte quasi "entgegen nehmen"? Kann immer nur ein Account von Pokemon Go dorthin etwas schicken oder geht das mit mehreren pro Tag (also der Besitzer der Switch und ich beispielsweise)?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
Also derzeit bekommt man die Münzen ausschließlich durch
- Die freie Box im Shop (9 Münzen...)
- Drehen von orangen Stops (in Zukunft bekommt man das durch entsprechende Lockmodule hin, wenn man denn die Switch + Spiele hat, aber auch nur selten)
- Fangen von Gierspinst (bei großartigem oder prefektem Wurf)

Verschicken, füttern in der Arena usw. scheinen nichts zu bringen. Eventuell gibt es irgendwann ein Event oder eine Kauf-Forschung wie jetzt bei Melmetal. Vielleicht kann man aber auch irgendwann Postkarten an Home schicken und braucht das Spiel nicht dafür. Aber denke mal, dass Niantic und die Pokemon-Company das derzeit noch ausschließlich via Karmesin und Purpur ernöglichen, um die Verkaufszahlen der Spiele zu erhöhen. Deshalb rechne ich zumindest dieses Jahr nicht mehr mit einer vereinfachten Verteilung.

Wie geschrieben, wenn wir die Spiele nicht schon gehabt hätten, dann hätten wir uns die für Pokemon Go sicher auch nicht gekauft. Aber da sie da sind, werde ich sie beim täglichen Spaziergang auch nutzen und die Pokemon (und Münzen) sammeln. Wird aber ein langes Unterfangen.
Jou, das ist jetzt einfach nur eine Promoaktion, die Nintendo bzw. "Die Firma" unserem Niantic aufs Auge gedrückt hat. Außer ganz viel Ärger und böses Blut hat Niantic davon nicht. Das machen die nur, weil es der Lizenzgeber so fordert. Und bis die Pokémon Company mit den Umsätzen nicht zufrieden ist bzw. bis sich die Zahlen nicht mehr messbar verändern, wird Niantic ingame nichts weiter bringen dürfen. Das wird sicherlich noch Monate dauern, insbesondere da im Juli erst der neue Ball kommt (ebenfalls nur ein Produkt der Company, das nichts mit Niantic zu tun hat). Alles nur Ärger im Fremdauftrag :(

Was mich ein wenig überrascht hat, ist dass es nicht wenigsten, wie seinerzeit bei Meitan, wenigstens eine Grundform über eine ingame Questreihe gibt, zum anfixxen? Oder kam die damals auch erst etwas später? Vielleicht trübt sich hier nur meine Erinnerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Wie oft erscheint denn die Box zukünftig?
Also das ist eine Tasche und die bleibt im Inventar. Allerdings glaube ich, dass man jeden Tag eine Karte schicken muss, um diese aufzuladen. Habe da jeden Tag eine geschickt, bevor ich laufen gegangen bin. Bin mor nicht sicher, ob das wirklich sein muss, aber würde Sinn machen, wenn die das Spiel Promoter werden soll.

Die Tasche kann täglich einmal verwendet werden und die Pokemon erscheinen dann für 30 Minuten. Spawn-Zeit ist unter einer Minute, wenn man sich bewegt. Hatte gestern und heute jeweil über 30 Fänge und jeweils 18 Münzen. Finde fabelhafte Würfe dabei recht schwer. Versuche lieber sicher großartig zu treffen. Man bekommt dann zwischen 0 und 3 Münzen pro Fang. Sind aber leider viel zu oft 0. Selbst bei großartigen Treffern.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
@area51 ich denke das ist wie bei der meltan Box. Man muss such jedes mal über Bluetooth mit der switch verbinden und dann eine Postkarte senden. Hab mir und meiner Schwester die Tasche heute bei einem Spieler in der Nähe geholt.

Was mich ein wenig überrascht hat, ist dass es nicht wenigsten, wie seinerzeit bei Meitan, wenigstens eine Grundform über eine ingame Questreihe gibt, zum anfixxen? Oder kam die damals auch erst etwas später? Vielleicht trübt sich hier nur meine Erinnerung?
Kann man da das goldmodul nicht als so eine Art "Questreihe" ansehen? Es wird natürliche erstmal dauern bis es einigermaßen im Umlauf ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
@shamino:
Da du das Spiel ja besitzt mal eine Verständnisfrage. Könnte ich mir jemanden suchen, der das Spiel hat und mein Pokemon einmalig damit verbinden und eine Postkarte schicken? Um dann einfach zukünftig, obwohl ich das Spiel nicht habe, dieser Switch immer wieder Karten zu schicken? Oder muss man jedes mal mit der Switch in das Spiel gehen und die Karte quasi "entgegen nehmen"? Kann immer nur ein Account von Pokemon Go dorthin etwas schicken oder geht das mit mehreren pro Tag (also der Besitzer der Switch und ich beispielsweise)?
Die Karten können nur verschickt werden, wenn man direkt mit der Switch verbunden ist. Es geht nicht, die Karten yu verschicken, wenn man nicht gleichzeitig die Switch hat. Ich habe bisher nur einen Go-Account mit einem Switch-Account verbunden. Allerdings hat Schiling glaube ich den Account seines Vaters schonmal mit seinem Switch-Account verbunden (an Tag 1), nachdem er zuerst seinen eigenen Account verbunden hatte. Sollte also gehen. Hab es aber selbst nicht ausprobiert. Vor allem, da ich selbst 4 mal das Spiel auf der Switch durchgespielt habe und damit eher umgekehrt testen könnte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Heute die fünfte Karte verschickt und ein goldenes Lockmodul bekommen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
/no fomo
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
176
Die Karten können nur verschickt werden, wenn man direkt mit der Switch verbunden ist. Es geht nicht, die Karten yu verschicken, wenn man nicht gleichzeitig die Switch hat. Ich habe bisher nur einen Go-Account mit einem Switch-Account verbunden. Allerdings hat Schiling glaube ich den Account seines Vaters schonmal mit seinem Switch-Account verbunden (an Tag 1), nachdem er zuerst seinen eigenen Account verbunden hatte. Sollte also gehen. Hab es aber selbst nicht ausprobiert. Vor allem, da ich selbst 4 mal das Spiel auf der Switch durchgespielt habe und damit eher umgekehrt testen könnte.
Habe mittlerweile vier PoGo-Accounts mit einer Switch verbunden - alles kein Problem. Wir hatten heute allerdings eine sehr viel geringere Münzen-Ausbeute als die letzten Tage (2 Accounts). Immer bei großartigen Würfen: heute ganz selten, die letzten Tage fast immer eine Münze. Identisch bei beiden Accounts.

Keine Ahnung, ob großer Zufall oder ein Nerf von Niantic.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Hatte in den letzten Tagen folgende Ausbeute:
1. Tag - 3, habe die Tasche aber zu Hause geöffnet und nur 6 Gierspenst gefangen
2. Tag - 18
3. Tag - 18
4. Tag - 19

An den letzten 3 Tagen waren es jeweils über 30 Pokemon in 30 Minuten. Mal sehen was heute rauskommt. Komme heute aber wohl auf über 100 Münzen, da ich schon 29 Münzen im November bekommen habe und 9 aus der Box im Shop.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Wenn schon Leute mit einer switch + dem Spiel eine Weile brauchen für die 999 Münzen. Wie lange brauchen dann wohl Leute die nicht regelmäßig eine Tasche bekommen oder nur selten für die Münzen. Sieht nach viel Arbeit aus für eine einzige Entwicklung.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Wir hatten gerade das Glück, in sichtbarer Entfernung 3 Gold-Lockmodule zu haben. Wenigstens DAS sieht man aus Entfernung, weil die Stops golden werden.

2 davon liefen bereits, die konnte ich 2x drehen, den 3. Stop hab ich so ziemlich zu Anfang erwischt. Pro Dreh zw. 5 und 25 Münzen, wieder Glücksache. Ich hab mit den 3en 150 Münzen gekriegt, meine bessere Hälfte 95 (in ca. 30 Min).

Da man wohl immer nur 1 goldenes Lockmodul haben kann, ist das m.M.n. im Moment die beste Chance für alle anderen Spieler, an Münzen zu kommen, weil die "Besitzer" die loswerden wollen, damit es ein neues gibt. Offenbar die beste Münzquelle auch für die Taschenbesitzer, denn wenn ich die Ausbeute sehe (18/19) die man aus der halben Stunde Fangen hat ... :confused:

Zudem ist nachzulesen, so als generelle Tipps:
- wenn man Gierspenst als Kumpel hat, gibt es Kumpel-km-Münzen
- wer die Tasche "zündet" sollte nicht vergessen: vorher ein Geist-Pokémon Mega-entwickeln wegen Bonus-Bonbon/XL-Bonbon-Chance

Bei Nia. steht:
Außerdem scheint es, dass du an goldenen PokéStops mehr Items erhalten kannst als an normalen PokéStops, und mit viel Glück können Trainer sogar Gierspenst in Wanderform begegnen!
Ob das so ist ... 🤷‍♂️ gesehn haben wir heute keins. Das wäre natürlich 1A ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Werde mein Modul nächste Woche bei 3 Stunden Lochmoduldauer einsetzen. Mal sehen, wie das wird. Könnte mich dann ziemlich voranbringen mit Münzen.

Und ich verwende Eines meiner 4 Gengar auf Mega-Stufe 3.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Werde mein Modul nächste Woche bei 3 Stunden Lochmoduldauer einsetzen.
Sicher das man das Modul so lange nutzen kann? Den Abenteuerrauch kann man ja während einem c day auch nicht auf 3 Stunden erhöhen. 🤔
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
Sicher das man das Modul so lange nutzen kann? Den Abenteuerrauch kann man ja während einem c day auch nicht auf 3 Stunden erhöhen. 🤔
Nein, die Laufzeit des goldenen Moduls wird beim CD nicht erhöht (Quelle: diverse vertrauenswürdige Quellen im Netz, Google is your friend - ich bin gerade zu faul, sorry)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.191
Selbst wenn ich die Spiele hätte und bei allergrösstem Fomo, das ist mir alles zu doof und würde mich nicht motivieren das Spiel zu kaufe

Wochenlang Karten schicken, spazierengehen, regungslos unterm Lockmodul sitzen - alles für ein willkürlich hohes Ziel von 999 Münzen?
Wieviel % der Spieler tun sich denn das bis zum Schluss an? Die Antwort liegt sicher im Promillebereich.

Hier heisst es definitiv abwarten und aussitzen.
 
Thema:

Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!

Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter! - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben