Also ich finde die Umsetziung von Niantic eher bescheiden. Wenn man die Gierspinst-Tasche öffnet, bekommt man in 30 Minuten zwischen 15 und 30 Münzen bei durchgehendem Laufen. Wenn man die Lockmopdule verwendet, bekommt man pro Lockmodul zwischen 30 und 150 Münzen ohne sich zu bewegen. Wenn man alleine spielt, ist es sogar besser, sich nicht zu bewegen, um sechs mal drehen zu können. Es wäre besser, wenn man an Stops weniger Münzen bekommen würde, dafür mehr, wenn man sich aktiv bewegt. Was wir derzeit machen ist, die drei Lockmodule in der Familie an einem Platz zu zünden, an dem man drei Stops erreicht. Dann 30 Minuten warten und die Stops sechs mal drehen. Meine kleine Tochter hat da gestern 220 Münzen bekommen, wärend es heute beim Laufen 18 waren. Und wenn die Gruppe groß genug ist, mit der man Stops mit Modulen bestückt, dann bekommt man in 30 Minuten genug Münzen, um eine Entwicklung durchzuführen. Das ist absolut bescheuert umgesetzt. 4 Tage zu Hause die Tasche öffnen und am sechsten Tag mit zwanzig Leuten Module verwenden und das Ding ist durch. Das ist wie immer bei Niantic nicht durchdacht und fördert eher das Rumsitzzen, als aktives Laufen. Niantic hätte garantierte Münzen für das Fangen geben sollen (und die change auf mehr Münzen für bessere Würfe), dafür die erdrehten Münzen auf 5 oder 10 Münzen begrenzen können (nicht 25). Aber die Ausführung ist mal wieder Niantic like und bevorteilt Großstädte, in der man sich mit genügend Mitspielern treffen kann, um innerhalt von 5 Tagen das ganze druch zu haben. Da geht der ganze Laungzeit-Gedanke verloren.
Eine andere Option, die ich vermisse ist, wärend dem Benutzen der Tasche andere Spawns und Rocket-Begegnungen auszuschalten. Es kommt zu oft vor, dass Gierspinst in anderen Pokemon spawnen oder sogar in Roclet-Rüpen. Wenn man die Tasche verwendet, wäre so eine Option sehr hilfreich.