Pokemon Go - Keine Chance für Anfänger - Spielkonzept unausgereift

Diskutiere Pokemon Go - Keine Chance für Anfänger - Spielkonzept unausgereift im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Flirtfaktor?? Ich PoGo-Shippe jetzt!!!! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Flirtfaktor??

Ich PoGo-Shippe jetzt!!!! ;)
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
sacht ma...
Ich dachte die WP von Arena Tieren werden gesenkt wenn ein Noob angreift?
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
muss der Anfänger halt mal was leisten bevor er bei den grosen mitmischen kann. Braucht man e net viel dafür 2 wochen spielen und man is dabei

Wennn ich mir ein neues Spiel kaufe und gleich online in die arena gehe werde ich dort auch abgeschlachtet wie ein Schwein
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Aber darum ging es dem Fragesteller doch
 

Spritztourist

Guest
es ging darum dass Anfängern das Spielen spätestens an Level 6 vergeht wenn sie merken dass sie null Chancen haben auf einen erfolgreichen Arenakampf. Ich kann mich an meine Anfangszeit erinnern da traf ich mal einen der war Level 24 und ich war weit darunter. Für mich war der Typ der Profi schlechthin. HEUTE löst ein 24 er bei mir und allen hier nur Mitleidiges Lächeln aus.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
aus Neugier habe ich eben Screenshots angeschaut: ich war nach einem Monat (12.08.16) Spielzeit Level 25 - ohne Echtgeldeinsatz, ohne Cheaten, ohne Maps und ohne Arenamünzen. Warum nicht erst mal ein bisschen sammeln, bevor man am Arenagameplay teilnimmt?
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Poktester schrieb:
aus Neugier habe ich eben Screenshots angeschaut: ich war nach einem Monat (12.08.16) Spielzeit Level 25 - ohne Echtgeldeinsatz, ohne Cheaten, ohne Maps und ohne Arenamünzen. Warum nicht erst mal ein bisschen sammeln, bevor man am Arenagameplay teilnimmt?
Und zu der Zeit gab es keine ExtraEP für den ersten Fang, den Curveball bzw. Greatball hat das System meist nicht erkannt und die Spawndichte und Vielfalt war wesentlich geringer. Nicht zu vergessen die Tagesboni.
Dazu dauerte das Ausbrüten der Eier ewig, da das System bestenfalls jeden zweiten Meter gezählt hat. Gut mit Bahn- oder Autofahren konnte man das Ausgleichen, weil es kein Speedlimit gab.

Aber mal ehrlich:
Wenn man eine Stunde am Tag spielt, schafft man wohl fast überall 15.000 EP. Zu Beginn eher mehr, weil man permanent neue Dexeintrage generiert.
Dazu die Bonbons und die Gratisglückseier, wer da nicht zügig in die 20er Level kommt, der hat von Beginn an keine Lust auf das Spiel.
Das ist ok, aber dann soll er nicht einhämmern, weil er keine 3100er Heiteira trainieren kann.
 

Spritztourist

Guest
und was willst mit 20 er leveln ? Bist ja trotzdem ein looser
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich schrieb: "in die 20er Level".
Level 20 schafft man bei intensiverem Spiel an einem Wochenende.
Und mit Level 25 kann man durchaus man Arenagame teilnehmen. Ist alles schwerer, aber machbar. Klar, sich eher oben reinsetzten, dafür muss man dann schon Nähe an Level 30 sein und die passenden Bonsons parat haben. Für mehr als 1-3 sicherere Plätze reicht das auch dann nicht.
Aber dann muss man halt weiter farmen.
Bis Level 30, eher 32 geht das bei ordentlich Einsatzwillen recht fix und GE bekommt man in diesem Zeitraum auch knapp 10.

Ein Looser bist du dann, wenn du keinen Einsatzwillen an den Tag legst, wenn du erwartest, dass dir alles in den Schoß fällt, wenn du aufgibst, bevor du richtig angefangen hast.
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Einfachste/Beste Möglichkeit wäre die, dass man sich über ein solches Forum wie dieses oder andere Netzwerke eine Gruppe zum spielen sucht.
Wir selber sind mittlerweile zu 12 und haben von level 25-38 fast alles dabei, die jenigen die weniger haben, haben dann auch vorrang und dürfen zuerst in Arenen.
Man muss natürlich aktiv nach solchen Gruppen suchen oder selber eine aufbauen!
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Also mal ganz realistisch (Nunja hat's ähnlich schon geschrieben):

Wenn einer jetzt neu anfängt, ist er schneller an Level 6 vorbei, als er überhaupt schauen kann! Das sind grad mal 15.000 EP, und mit den ganzen neuen, die man ja zwangsläufig fängt, plus 1. Fang und 1. Dreh ist man da sofort.

Bis Level 15 sind es nur 100.000 EP.
Ich möchte mal behaupten, dass man innerhalb kürzester Zeit rund 50 verschiedene Pokemon gefangen hat.
Das wären, selbst man alle nur ohne Klasse, Großartig oder Einfach Fabelhaft fängt und auch ohne Curveball, schon 30.000 Punkte. Dann kommen noch die ganzen Stops dazu, die man dreht. Und die vielen Pokemon, die man mehrfach fängt.
Wenn man es drauf anlegt, schafft man Level 15 problemlos an einem Nachmittag.

Ich hab vorher spaßeshalber nen neuen Account gemacht und hab bis Level 6 gespielt. Ich war grad auf Level 5 aufgestiegen, und war 300m von ner Arena weg. An der Arena hatte ich dann Level 6, weil unterwegs noch 4 Stops kamen und ein paar Tierchen aufgetaucht sind. ^^
Da saß ein einsames Impergator mit knapp 1900 Punkten. Mit Level 6 war mein bestes Pokekom ein Webarak mit rund 120 Punkten. Als ich zum Training bin, wurden aus den knapp 1900 Punkten nur noch knapp 600 Punkte. Ich habs 1000 hochtrainiert in einer Runde, mit 4,5 verbrauchten Mons. Geht also sogar in Level 6, wenn man will! Obwohl es da die Wenigsten überhaupt probieren werden.
 

Benutzer

Guest
Wer in solch schnellen Sprüngen wie beschrieben die Level hochsteigt, wird aber sicherlich keine arenafähigen Pokemon besitzen. Hohes Level heißt nicht gleich, dass der Spieler dauerhaft am Arenaspiel teilnehmen kann.
Kämpfen mit Pokemon auf solch geringem Level ist unglaublich Ressourcenintensiv, vor allem Beleber werden Mangelware sein und die rücken Pokestops sehr ungerne heraus. Das bedeutet lange Pausen zwischen den Kämpfen und nur sehr wenige Arenen kommen überhaupt zum Kämpfen in Frage, nämlich nur niedrige gegnerische Arenen oder in Deinem Fall eigene dessen Prestigepunkte kurz vor dem nächsten Slot liegen.
Egal wie effektiv ein neuer Spieler levelt, er muss sehr viel Zeit in das Spiel investieren, um an geeignete Pokemon und Sternenstaub zum Pushen zu kommen. Das kann der Spieler selbst ein wenig beschleunigen, aber dennoch werden das viele Stunden sein.
MMn ist das Spielkonzept nicht unbedingt unfair, es bietet auf dem Weg zum besten Trainer einfach zu wenig Abwechslung.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
welche arenapokemon außer aquana bekommt man denn relativ einfach?
Rihorn ist abseits von nestern super selten, garados braucht 400 Bonbons, zu heitera, relaxo, dragoran und despotar braucht man denke nichts sagen.
Schaut doch mal über den Tellerrand, Pokemon go ist NICHT einsteigerfreundlich.
Der Level ist gar nicht das größte thema.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ich würde aber als Anfänger trotzdem probieren, so schnell wie möglich auf Level 20 zu kommen. Schon allein wegen der Eier. Alles, was man davor an Eiern sammelt und ausbrütet, ist mehr oder weniger für die Katz.
Ein 560er-Lapras bringt mir auch nicht wirklich viel, wenn das aus nem Ei kommt.
Klar werd ich u.U. vor Level 20 ein 10er fangen, und das hat dann, egal, wann mans ausbrütet, trotzdem Trash drin, aber man kann sich ja mit dem Brüten zurückhalten.

Lieber mach ich Hardcore-Sammeln für ne ein paar Tage und fang dann quasi erst richtig an. Dann fang ich ab Level 20 auch gleich viel bessere Mons, kann dann die 9 Eier wegbrüten, die ich bis dahin haben werde, und ab dann kommen die Level-20-Eier.
Bis Level 20 sind es 210.000 EP. Das war vor einem Jahr extrem viel. Für einen Neuling, der noch voll motiviert ist, ist das mit den ganzen Boni heute nichts mehr.

Sich anfangs Zeit zu lassen bringt m.E. in dem Spiel überhaupt nichts. Da kommt man eh bloß auf dumme Gedanken und fängt womöglich irgendwann noch aus Verzweiflung an, Taubsis zu pushen! :D
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Lieber TO,

spiel einfach ein anderes Spiel, wenn Dir ein Jahr nach Gamestart erst einfällt, auf den Zug aufspringen zu wollen.
Es wird Dir nichts geschenkt im Leben, auch wenn Du hier rumweinst.

Vielleicht ist das Spiel auch einfach zu schwer für Dich?

Tschüß
 

Benutzer

Guest
@HappyMichi Das habe ich auch nicht behauptet :)
Klar sollte man zu Beginn so schnell wie möglich ein hohes Level erreichen. Mir ging es darum, dass das aber nicht nach direkt bedeutet, dass man schnell in Arenen mitmischen kann. Es ist auch zu sehr davon abhängig, wo der Spieler spielt.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
HappyMichi schrieb:
Ich war grad auf Level 5 aufgestiegen, und war 300m von ner Arena weg. An der Arena hatte ich dann Level 6, weil unterwegs noch 4 Stops kamen und ein paar Tierchen aufgetaucht sind. ^^
Da saß ein einsames Impergator mit knapp 1900 Punkten. Mit Level 6 war mein bestes Pokekom ein Webarak mit rund 120 Punkten.


:!: :!: :!: Als ich zum Training bin, wurden aus den knapp 1900 Punkten nur noch knapp 600 Punkte. :!: :!: :!:


Ich habs 1000 hochtrainiert in einer Runde, mit 4,5 verbrauchten Mons. Geht also sogar in Level 6, wenn man will! O
"Herr Doktor, Herr Doktor; meine Umwelt ignoriert mich überall" "Der Nächste bitte"
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Spritztourist schrieb:
es ging darum dass Anfängern das Spielen spätestens an Level 6 vergeht wenn sie merken dass sie null Chancen haben auf einen erfolgreichen Arenakampf. Ich kann mich an meine Anfangszeit erinnern da traf ich mal einen der war Level 24 und ich war weit darunter. Für mich war der Typ der Profi schlechthin. HEUTE löst ein 24 er bei mir und allen hier nur Mitleidiges Lächeln aus.
Aha
Und wo ist denn jetzt das Problem? Soll ein Noob gleich auf Level 30 beginnen?
Ist es denn zuviel verlangt wenn der sich mal ein paar Nächte ins Auto setzt und die Punkte auf der Map abfährt???
Das Spiel bezieht einen Teil seines Anreizes daraus besser zu werden!!!

Das Spiel ist einsteigerfreundlich. Natürlich spielt man nicht von Anfang an oben mit und der Spieler der am längsten dabei ist hat natürlich einen Vorteil. (Im Übrigen finde ich auch, ist das das beste Argument für Ingame Käufe. Damit kann bzw könnte man den Nachteil, dass man noch nicht lange dabei ist ein wenig abmildern. Natürlich auf Kosten der Nachteile die ein PtW System mitbringt, aber ich schweife ab...)
 

Benutzer

Guest
Sumse schrieb:
Ist es denn zuviel verlangt wenn der sich mal ein paar Nächte ins Auto setzt und die Punkte auf der Map abfährt???
.._________
.|---------------|
|-----R.I.P.----|
|---Thread----|
|----------------|
|----------------|
############
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokemon Go - Keine Chance für Anfänger - Spielkonzept unausgereift

Pokemon Go - Keine Chance für Anfänger - Spielkonzept unausgereift - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben