Pokémon GO - PLUS jetzt auch in Deutschland erhältlich!

Diskutiere Pokémon GO - PLUS jetzt auch in Deutschland erhältlich! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja wegen Bluetooth schätze ich mal und das die App ja auch noch drauf zugreifen muss was auch wieder an Strom frisst. Zumindest war das der erste...

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Ja wegen Bluetooth schätze ich mal und das die App ja auch noch drauf zugreifen muss was auch wieder an Strom frisst. Zumindest war das der erste test von uns mal schauen ob wir das Handy später wieder 4 mal laden müssen
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Rhyson schrieb:
Ja wegen Bluetooth schätze ich mal und das die App ja auch noch drauf zugreifen muss was auch wieder an Strom frisst. Zumindest war das der erste test von uns mal schauen ob wir das Handy später wieder 4 mal laden müssen
Schwer vorstellbar, der größte Akkufresser dürfte doch das Display sein das mit GO+ nicht benötigt wird. Es gibt zig Bluetooth Headsets die den Akku auch nicht leerfressen. Neja mal auf weitere Erfahrungsberichte warten.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das eine Bluetooth Verbindung mehr Akku braucht als ein Display auf "Dauer An".
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Capsoni schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das eine Bluetooth Verbindung mehr Akku braucht als ein Display auf "Dauer An".
+1

Der Testbericht hier liest sich wirklich bedenklich, sollte das ganze wirklich so buggy sein sollte man erst mal die Finger davon lassen und warten bis die Software ordentlich damit läuft und es zu einem erschwinglichen Preis verfügbar ist.
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Also wir spielen seit dem letzten Beitrag Post von 100% und jetzt ist das Galaxy S6 Edge+ schon bei 15%. D.h. Gleich eine neue Ladung reinhauen. Könnte auch sein das der Akku hinüber ist hoffe ich mal nicht. Auf dem Handy ist momentan Facebook WhatsApp pokemon go drauf mehr nicht. GPS und Bluetooth sowie mobile Datenverbindung an :eek:
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Vielleicht ist das ja ein Bug, dass die Uhr und Bluetooth so stark am Akku saugt. Hoffen wir es mal.

Ich frage mich gerade wie häufig die Knopf-Batterie an der Uhr gewechselt werden muss. 8|
 

oKamiKatzeo

Schüler
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
73
Dieses Gadget ist halt nur ein solches. Ich möchte schon sehen, welches Viech ich da an der Angel habe, und meine Bälle selbst bestimmen. Gerade besonders die Curveballs... Mehr Freude, mehr Aufregung... ich brauch den Thrill und meinen hohen Adrenalinspiegel wenn mir was besonderes vor die Omme läuft.
Hab einfach mehr Spass mit dem Phone! Alles andere ist Ansichtssache.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Rhysons Bericht entnehme ich das zumindest der Km Zähler mit dem Kicker nun besser funkt. Das bedeutet für mich häufigere GPS Abgleich. Ergo mehr Strom,mverbrauch.

zu der Äplewoiwatch und den Werbeagentur die sollen ja den klicken nicht ersetzen sondern noch einen drauf setzen.
wenn so weiter geht kommt vieleicht noch ein Ardisplay (wie googleglass) fürs Spiel möglicherweise eine Basecap wo am Schirm dann ein projektionsvisor ist.
 

Coolfrabi

Stubenhocker
Mitglied seit
21.09.2016
Beiträge
1
Also ich habe mein Pokemon Go Plus gestern bekommen und möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Fluchtrate ist wie schon berichtet relativ hoch. Ihr könnt das selber zählen, jedes Pokemon was Euch beim manuellen Fang aus dem Ball ausbricht ist weg. Es gibt keine 2. Chance.

Im Gegensatz zum heise Testbericht, konnte ich zu Fuß alle Stops zuverlässig einsammeln, ich bekam auf auf meiner Route alle Stops so frühzeitig angezeigt, daß ich sicher nicht so schnell daran vorbeilaufen konnte, daß sie zu weit entfernt waren. Auch alle Pokemons wurden sehr frühzeitig angezeigt. Früher sogar als mein konventioneller Mitläufer sie gesehen hat. Mitläufer: irgendein Samsung mit Android, ich: Iphone 6 mit IOS10. (eventuell ein Android spezifisches Problem?)

Alles funktioniert auch zuverlässig wenn das Handy gesperrt in der Tasche steckt und auch während man das Handy anderweitig nutzt. Die Ergebnisse des Ausräumens oder des Fangs werden sogar zu meiner Pebble Smartwatch geschickt und dort angezeigt, was ich relativ schnell deaktiviert habe, da mich das Vibrieren der Bestätigung irritiert hat, da mein Pokemon Go plus am Armband der Pebble festgeklemmt ist und ich dann nie wußte was eigentlich vibriert.

Verbindungsabbrüche hatte ich selten, diese wurden am Pokemon go Plus mit roter LED signalisert, warum das im Testbericht von heise nicht funkioniert keine Ahnung. Auch ein neu Verbinden nach Abbruch oder nach manuellem Fang (der deaktivert die Verbindung) ging problemlos und schnell direkt im Spielebildschirm. Ich mußte nicht mal in die Einstellungen gehen noch vorher das Pairen aufheben. Keine Ahnung was da bei dem heise Tester falsch lief.

Soweit funktioniert das zumindest mit IOS alles wie beschrieben und zufriedenstellend. Dennoch ist einiges an Luft nach oben.

Folgende Mängel habe ich gefunden bzw. Änderungen würde ich mir wünschen:

1. Pokemons die durch Rauch angelockt werden, werden nicht signalisiert und können nicht gefangen werden (Lockmodule hab ich noch nicht getestet).
2. Bei schneller Bewegung (Auto oder Bahnfahrt) ist ein Ausräumen oder Fangen nicht möglich, manuell bekomme ich das meistens hin.
3. Nur Standardball und direktes Flüchten beim Ausbrechen. Hier würde ich mir wünschen daß man wenn das Pokemon wie im Normalfall nicht immer sofort flüchtet, sondern man nach Signalisierung des Ausbruchs, versuchen kann das Pokemon manuell zufangen.
4. Ich würde mir eine Konfigurationsmöglichkeit wünschen für entweder:
a) jedes Pokemon einstellen zu können welcher Ball zu verwenden ist und ob eventuell ein Himmibeere verabreicht werden soll.
oder
b) zumindest möchte ich für bestimmte Pokemons einstellen können, daß sie mir gelb signalisiert werden wie die nicht in Index vorhandenen damit ich dann entscheiden kann ob ich sie manuell oder per Go plus fangen möchte.

Bisheriges Fazit:

Durchaus nützlich vor allem, wenn man mal schnell unterwegs und nicht dauernd stehen bleiben will (ich verwerfe beim Laufen zuviele Bälle) oder wenn man das Handy nicht rumtragen kann oder will. Außerdem nützlich wegen der Stromersparnis und den besser gezählten Brutkilometern.

Ich würde also sagen ein nice-to-have mit Potenzial zum must-have, wenn in den genannten Bereichen nachgebessert wird.

UPDATE: Korrektur Durch Rauch angelockte Pokemon funktionieren doch.
 
Thema:

Pokémon GO - PLUS jetzt auch in Deutschland erhältlich!

Pokémon GO - PLUS jetzt auch in Deutschland erhältlich! - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

    Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
  • Pokemon Go Plus Plus / Bälle

    Pokemon Go Plus Plus / Bälle: Moin, Habe bei meinem Pokemon Go Plus Plus eingestellt das es mit Superbällen fangen soll aber es fängt weiterhin nur mit den normalen/roten...
  • Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!

    Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-sleep-pokemon-go-plus-plus-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben