Pokemon Go Plus verbindet sich nicht

Diskutiere Pokemon Go Plus verbindet sich nicht im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich habe ein Samsung Note4. Und seit einiger Zeit hatte ich einen erhöhten Datenverbrauch im mobilen Datennetz, obwohl meine mobile Daten...

PokeDragoran

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein Samsung Note4. Und seit einiger Zeit hatte ich einen erhöhten Datenverbrauch im mobilen Datennetz, obwohl meine mobile Daten ausgeschaltet waren. Deshalb habe ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Aber seit dieser Zeit bekomme ich es nicht mehr hin, mein Pokemon Go Plus mit Pokemon Go zu verbinden. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Kommunikation mit Pokemon Go Plus ist nicht möglich". Die Batterien sind gewechselt. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch probieren kann? Vielen Dank im Voraus.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Bei PoGo unter Einstellungen/Pokemon Go Plus/Verfügbare Geräte schauen ob da dein GoPlus schonmal erkannt wurde.Wen ja würde ich es erstmal wieder löschen.Danach dein GoPlus resetten (Knopf am GoPlus gedrückt halten bis die LED durchgehend blau leuchtet,Knopf kurz loslassen und dann solange wieder gedrückt halten bis es kurz vibriert.
Nachdem das alles geklappt hat versuchst du die beiden Geräte wieder vernünftig zu koppeln.
 

PokeDragoran

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
3
Ich glaube es nicht. Genauso habe ich es schon so oft probiert. Ich habe dabei nicht die Reihenfolge genau eingehalten, bis das Go Plus blau geleuchtet hat beim Entkoppeln. Und nun funktioniert es wieder. Vielen herzlichen Dank. Mit Go plus macht es einfach mehr Spaß. Vielen, vielen Dank!
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab es mir ja auch vor einer langen Weile gekauft, aber es funktionierte nie leider, mein Handy mag es wohl nicht oder was auch immer, konnte es nie damit verbinden, hab es versuchsweise bei meiner Tochter probiert, zack drin, naja, anderes Ding, tolles Teil im Sonderangebot, das aber leider hier nicht klappt
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
MoNo schrieb:
Bei PoGo unter Einstellungen/Pokemon Go Plus/Verfügbare Geräte schauen ob da dein GoPlus schonmal erkannt wurde.Wen ja würde ich es erstmal wieder löschen.Danach dein GoPlus resetten (Knopf am GoPlus gedrückt halten bis die LED durchgehend blau leuchtet,Knopf kurz loslassen und dann solange wieder gedrückt halten bis es kurz vibriert.
Nachdem das alles geklappt hat versuchst du die beiden Geräte wieder vernünftig zu koppeln.
DANKE, DANKE, DANKE!

Google hat mir nicht die Hilfe vorgeschlagen.

Habe heute mein zweites Handy mit dem Plus gekoppelt. Geklappt hat es erst nach Deinem Tipp!
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Aber echt jetzt. Bin überglücklich. 8o 8o 8o
Habe ein neues Telefon und alles funktioniert einwandfrei. Nur das Plus nicht. Und ich habe mir stundenlang nen Wolf gesucht in der Hilfe etc. OOOOH MAANNN.
Spitze. Lieben Dank!! :*
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
also wenn mein PoGO+ rumzickt, ist meine Standardprozedur folgende:

1.: wenn das Handy glaubt, es sei noch mit dem Plus verbunden, dann die
Verbindung manuell trennen (funktioniert über die Taskleiste
zuverlässiger als direkt in der PoGO-App)
2.: in den Einstellungen der PoGO-App das Plus komplett entfernen.
3.: PoGO-App schließen
4.: in den Bluetooth-Einstellungen das Plus entfernen
5.: Plus zurücksetzen (Knopf drücken und halten bis es blau leuchtet,
loslassen und wieder drücken und halten bis es einmal kurz vibriert)
6.: kurz warten, dann wieder den Knopf am Plus drücken (es müsste jetzt
weiß blinken) und über die Bluetooth-Einstellungen des Smartphones
koppeln.
7.: PoGO starten und das Plus auch in der App wieder koppeln.

im Normalfall funktioniert dann alles wieder wie es soll
falls nicht, kann man noch versuchen, die Prozedur zu wiederholen und zwischen Punkt 4 und 6 das Telefon neuzustarten
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
203
Freundescode
1570 3780 9424
Ich verwende dieses Thema mal für mein aufgetretenes Problem (hoffe, dass gibt keine Verwarnung :huh: )

Seit ein paar Tagen (Update auf Android 0.93.4 Schuld?) muss ich für eine Aktivierung der Plus-Verbindung immer über die Einstellungen und Unterpunkt PoGoPlus gehen.
Vorher genügte das Antippen aufs Gamedisplay. An der Batterie kann es nicht liegen, gerade getauscht. Was ist mein Problem??

Danke für evtl Ideen oder Hinweise :)
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass ich seit dem von dir angesprochenen Update einige Sekunden nach dem Starten der App warten muss, bevor ich das Go Plus und die App miteinander verbinden kann.
Von dem Workaround über die Einstellungen wusste ich bisher noch nichts. Funktioniert es da direkt nach dem Starten der App?

Jedenfalls beklagen sich viele Benutzer auch auf Reddit darüber, dass App und Go Plus seit dem Update langsamer miteinander verbinden bzw. dass nun mehrere Versuche nötig sind, bis es klappt.
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
203
Freundescode
1570 3780 9424
Hallo Puddies,

das Verbinden über die die Einstellungen funktioniert sofort. Bedarf aber eben ein paar mehr Zwischentippern...
Aber danke für den Hinweis auf Reddit..., wenn das Problem nun vermehrt auftritt, wird es sicherlich bald ne Lösung geben. :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
So kannst du das umgehen:
Tipp auf das Go+ Symbol rechts oben, die Popup Meldung kommt. Drücke auf den Knopf des Go+, die Meldung verschwindet.
Warte ein paar Sekunden, drücke erneut auf das Go+ Symbol, die Popup Meldung erscheint wieder und nochmal den Go+ Knopf drücken. Jetzt funktionierts ;)
 

Ghost77

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
Gibt es schon Erfahrungen, ob das neue iOS Update 1.65.3 Auswirkungen auf das Plus hat?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Hier klappt es erst im zweiten Anlauf.
Das Symbol ist also in der Ecke ausgegraut da, der erste Verbindungsversuch endet mit "Gerät nicht gefunden", das gleiche nochmal durchgeführt klappt dann aber.
Aber insgesamt arbeitet das Plus etwas zügiger und da wir von Niantic reden, leb ich halt damit, dass es zwei Anläufe braucht...
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Maunz schrieb:
Hier klappt es erst im zweiten Anlauf.
Das Symbol ist also in der Ecke ausgegraut da, der erste Verbindungsversuch endet mit "Gerät nicht gefunden", das gleiche nochmal durchgeführt klappt dann aber.
Aber insgesamt arbeitet das Plus etwas zügiger und da wir von Niantic reden, leb ich halt damit, dass es zwei Anläufe braucht...
Bei mir das gleiche. Habe ich aber schon ein paar Tage. Ist echt nervig aber immerhin funktioniert es dann beim zweiten Versuch.


Was mir aber auch noch aufgefallen ist das ich jetzt fast täglich 1x eine Fehlermeldung bekomme und das Go+ entkoppelt wird. Danach muss ich immer Bluetooth deaktivieren, Go+ resetten und kann dann erst wieder eine Verbindung herstellen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wäre gut zu wissen, wenn jeder dazu schreibt, welches Betriebssystem er hat und welches Handy.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Bei mir verbindet es sich nur wenn ich wie von @H4rd_B4se beschrieben vorgehe. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 und Android 7.
Vor dem Update hatte ich nie Verbindungsprobleme.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Hängt mit der aktuellen Version zusammen. Habe dasselbe Problem wie viele anderen hier auch.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Huawei P10, Android 8.0, PoGo aktualisiert sich gerade auf 0.95 - das Problem trat also bei 0.93 auf.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ich habe das Problem seit 0.93.3 Android -
aktuelle Version 0.95.3 ...Problem nicht behoben. Zumindest nicht beim Galaxy S8+.
 
Thema:

Pokemon Go Plus verbindet sich nicht

Pokemon Go Plus verbindet sich nicht - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

    Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
  • Pokemon Go Plus Plus / Bälle

    Pokemon Go Plus Plus / Bälle: Moin, Habe bei meinem Pokemon Go Plus Plus eingestellt das es mit Superbällen fangen soll aber es fängt weiterhin nur mit den normalen/roten...
  • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

    Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
  • Ähnliche Themen

    Oben