Pokemon GO ruckelt auf iPhone 5

Diskutiere Pokemon GO ruckelt auf iPhone 5 im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es handelt sich um das Handy meiner Freundin und seit dem Halloween Update ruckelt das Spiel auf dem iPhone 5 nur noch herum, Kampf, Karte Menü...

Starfey

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Es handelt sich um das Handy meiner Freundin und seit dem Halloween Update ruckelt das Spiel auf dem iPhone 5 nur noch herum, Kampf, Karte Menü, egal was! Davor lief alles super, kennt jemand ein Workaround? Ich mein das kanns jan icht sein, davor lief es perfekt.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Was ruckelt da? Oder hast du "Display"-Störungen? Die hab ich seit 3 Tagen... Ich tippe was an, und was ganz anderes passiert oder es passiert gar nichts. Bälle fliegen nicht, im Menü - ganz grausam, man will sich ein Pokemon angucken und tippt auf "schließen" und plötzlich bietet er mir das Pokemon zum umbenennen an oder vorhin noch schlimmer - hat er bei nem Zubat ein Power-Up durchgeführt. :cursing: Könnte schreien, nervt voll. Neustart bringt auch nichts. Vielleicht hab ich so ein verbuggtes iphone6-Display, dass bei so viel Pokémons fangen und sortieren langsam den Geist aufgibt
 

Starfey

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Das ganze Spiel ruckelt nun seit Halloween, gefühlt läuft es mit 5FPS
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Beim mir Samsung Galaxy A3 kommt es hin und wieder vor, dass der Bildschirm blau zu flackern anfängt. Nervt tierisch, das Spiel ist aber noch spielbar.
Bei mir hilft dann nur Handy für ne Minute komplett ausschalten. Dann geht's wieder einwandfrei.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Hast eventuell irgendeine App installiert die auf pg zugreift wie z.b. Akkutuner, Gametuner etc. Falls ja kannst dort noch schauen ob die Einstellungen zu gut gemeint sind.
 

Starfey

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Wie gesagt, is nich mein Handy, weiß aber von so einer App auch nix, hab hier schon mal im Forum bei jemand anderen mit iPhone5 davon gelesen
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Starfey schrieb:
...seit dem Halloween Update ruckelt das Spiel auf dem iPhone 5 nur noch herum...
Das iPhone 5 war ja zur Zeit des Releases bereits hardwaremäßig hinter dem Standard deutlich hinterher.
Viel zu wenig RAM, etc... also ich hatte meine Freundin damals schon vor dem iP5 gewarnt, pure Abzocke von Apple für so wenig Hardware, so viel Geld zu verlangen.
Samsung lieferte damals technisch deutlich besser ausgestattete Phones für weniger Geld.
Mein Note 3 (2GB RAM) und auch das Note 4 (3GB RAM) läuft bis heute geil.
:D

Bei Ihr auf dem iPhone 5 (nur 500MB RAM) lief btw von Anfang an das Game nicht wirklich flüssig und ist seit dem Halloweenevent komplett unspielbar!
Sie hat seither auch aufgehört zu spielen.

Also insofern sollte die Frage wohl eher lauten, wieso das Spiel bei dir auf dem iPhone 5 erst seit dem Halloweenevent herum ruckelt...
:D ;( :D

Du könntest es hinbekommen, indem du speicherintensive Anwendungen, wie z.B. FB-Messenger, whatsapp etc deinstallierst... aber wer will das schon wirklich.
Da hilft wohl nur ein neues Phone.
Mein Vorschlag, ein Handy (egal welche Marke) mit genug RAM!
Genug RAM heißt für mich ab 4-6GB!!


Samsung habe ich halt und kann es nur extrem empfehlen.
Das neue Galaxy S8 wird 8GB RAM haben im Gegensatz zur iP7-Krücke mit nur 2/3GB-RAM.
Schon sehr heftig, dass Apple jetzt erst bei einer RAM-Bestückung ankommt, die Samsung bereits vor 5 Jahren im Note 3 hatte... jetzt schon absehbar, dass auch das iP7 deswegen nach max. 2 Jahren wieder langsam wird, also zum gleichen Zeitpunkt, wo auch mein bis dahin steinaltes Note 4 langsam Probleme bekommen wird... Leute, echt mal, hört doch endlich auf, euch von Apple das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen!

Bei Samsung gibt es auch eine App, mit der man die unnötig hohe Auflösung der Games von QHD auf HD-Ready halbieren kann.
Dadurch sinkt die Zahl der zu berechnenden Pixel und die benötigte Rechenleistung im Quadrat auf 1/4!!
Folge ist eine erheblich längere Akkulaufzeit und flüssigere Frames.
Vielleicht findest du eine solche APpp auch fürs iPhone, das wäre dann auch eine Lösung, weil mit 1/4 der Pixel natürlich auch die RAM-Belastung deutlich sinkt!!

Ansonsten mein Rat an Alle: Applegeräte sind von der CPU-Leistung her schnell genug, aber leider traditionell RAM-mäßig allesamt miserabelst ausgestattet und darauf ausgelegt, möglichst bald zu veralten. Wenn der RAM nicht reicht, bringt die schnellste CPU gar nichts mehr!

Also falls Neuanschaffung: von Apple würde ich dir und allen herzlich von abraten, alleine schon wegen der Taktik, die User über die absichtlich viel zu geringe Menge RAM schon bald wieder in neue Phones zu treiben.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Wenn deine Freundinnicht mehr spielen kann und du 2 Samsung hast, warum günstig Uhr nicht einfach dein altes? ?(
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Mein Sohn spielt mit dem normalen 5er Eierhandy und ich mit dem 6S.Wie schon erwähnt ruckelt es und läuft nicht richtig flüssig ab und an.Ausserdem bei einer Glückseisession kann ich auf meinem Handy ca. 85.000 EP machen und er max 80.000 EP.Spielbar ist es aber,wenn man nichts anderes im Hintergrund laufen hat.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Hunzl schrieb:
Wenn deine Freundinnicht mehr spielen kann und du 2 Samsung hast, warum günstig Uhr nicht einfach dein altes? ?(
Sie kauft sich eh bald ein neues Samsung.
Habe sie endlich überzeugt.
:D

Wird wohl das Galaxy S8... Bis dahin alles auf das alte Note 3 umzuziehn lohnt sich halt auch nicht wirklich.
Das kommt bei ebay rein demnächst...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Erstaunlich dass es überhaupt startet... da sind doch bestenfalls ein paar hundert MB RAM frei.
 
Thema:

Pokemon GO ruckelt auf iPhone 5

Pokemon GO ruckelt auf iPhone 5 - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Pokemon ruckelt stark

    Pokemon ruckelt stark: Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich habe Pokemon neu installiert aus dem Galaxy store und seitdem ruckelt es sehr stark so dass es unmöglich...
  • Ähnliche Themen

    Oben