Pokémon GO Spieler zerstören Open Streetmaps

Diskutiere Pokémon GO Spieler zerstören Open Streetmaps im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hätte hätte Fahrradkette, ja kann sein, muss aber nicht, hat sich bisher hier auch nicht bestätigt, aber darum ging es gar nicht hauptsächlich...
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Hätte hätte Fahrradkette, ja kann sein, muss aber nicht, hat sich bisher hier auch nicht bestätigt, aber darum ging es gar nicht hauptsächlich, weil was genau Ausschlag gibt für eine Einladung weiss keiner so genau, unser Mod fordert auch für jede Aussage eine Quelle und die fehlt zu seiner Aussage in diesem Fall
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
An unserem Bahnhof ist nun auch eine kleine dunkelgrüne Fläche an der Arena. Zufall? :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Nikita schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Ex Raids werden anhand von OSM Daten ausgewählt. Ich denke mehr muss dann dazu nicht sagen ;)
Quelle, dass sie danach ausgesucht werden ?
Klar, Quellen hab ich immer.
Wenn du Englisch kannst:
"We know that Niantic is using the OSM data set to create Nests, pick gyms eligible for EX raids and influence the overall game behaviour"
https://pokemongohub.net/post/break...available-game-slowly-changing-openstreetmap/
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Bei uns ist hinter dem Haus ein Bach der nicht bei PoGo zu sehen ist :/ leider hat sich bei mir auch bei den Straßen nichts verändert :huh:
Spiele Draconius sehe zick kleine Straßen aber bei PoGo nur leere Flächen


Update habe ich vor 2 Tagen im Store runtergeladen woran könnte es dann liegen :(
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Mir sind auch einige Krtenänderungen aufgefallen. Seit ein paar Tagen sind kleine Wege, Hauszufahrten usw hinzugekommen. Diese Wegen finden sich nicht in Google Maps. Habe es jetzt gerade noch mal geprüft. Außerdem scheint mir der mobile Datenverbrauch von Pokemon Go gestiegen zu sein. Meine Region habe ich als Offlinekarten bei Google runtergeladen. Aber scheinbar werden diese Karten in meiner Region nicht mehr für Pokemon Go genutzt. Auf Caschy's Blog gibts darüber auch einen Artikel.
Allerdings steht dort auch, dass P. Go nie auf Google Offlinekarten zugegriffen hat. Ich sehe das allerdings anders.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Frank2017 schrieb:
Mir sind auch einige Krtenänderungen aufgefallen. Seit ein paar Tagen sind kleine Wege, Hauszufahrten usw hinzugekommen. Diese Wegen finden sich nicht in Google Maps. Habe es jetzt gerade noch mal geprüft. Außerdem scheint mir der mobile Datenverbrauch von Pokemon Go gestiegen zu sein. Meine Region habe ich als Offlinekarten bei Google runtergeladen. Aber scheinbar werden diese Karten in meiner Region nicht mehr für Pokemon Go genutzt. Auf Caschy's Blog gibts darüber auch einen Artikel.
Offlinekarten haben noch nie etwas gebracht ^^
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Genau, wurde sogar durch einen Google Mitarbeiter über Twitter bestätigt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
cruz schrieb:
Hier ist auch vor kurzem ein kleiner See aufgetaucht, wo keiner ist. ?(
dito, das ü70 ehepaar 2-3 Häuser weiter hat jetzt auch nen Teich im Vorgarten, der real aber nicht existiert. Wusste es schon immer, die zwei sind ein ganz übles pogo cheater pärchen ;)

nein ernsthaft, bin mir nicht so sicher wie gut dieses OSM Material tatsächlich ist. Das aber jetzt einig Jungs die Karten manipulieren find ich auf der einen Seite echt mies gegenüber dem Projekt OSM aber auf der anderen Seite irgendwie auch klever.

Aber es ist wie immer (auch wenn das einige Ninatic fans hier nicht hören wollen), es liegt ganz allein an Ninatic faire Verhältnisse zu erzeugen, wenn die das nicht auf die Reihe kriegen, dann haben wir ein Problem. Man kann nicht erwarten, dass sich bei so einem Spielprinzip "Schwa-vergleich" alle an die Regeln halten
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
PhiChi497 schrieb:
aber auf der anderen Seite irgendwie auch klever.
Vielleicht ja auch clever von Google, die hoffen, dass sich dadurch OSM selbst zerstört :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
H4rd_B4se schrieb:
Vielleicht ja auch clever von Google, die hoffen, dass sich dadurch OSM selbst zerstört
Ich sags ja immer wieder, niantic'sch Google verfolgt ganz andere Ziele, es geht nicht um irgendwelche Spiele, die pure Weltherrschaft ist es. Nur noch Festlandaltchina, Hongkong ist ja eh schon verdorben, und Nordkorea wiedersetzen sich als letzte Widerstandsnester, als echte Leuchttürme der Freiheit... 8)

PhiChi497 schrieb:
Man kann nicht erwarten, dass sich bei so einem Spielprinzip "Schwa-vergleich" alle an die Regeln halten
Und dacht immer, die Technik machts ... ^^
 

Eragon

Guest
Ich find Maps und ähnliches nicht sonderlich schlimm, aber "dieses" cheaten geht gar nicht, weil dadurch ein echt gut durchdachtes Projekt manipuliermanipuliert und zum Teil sogar zerstört wird, Leute warum? Es ist doch nur ein Spiel
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Nikita schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Ex Raids werden anhand von OSM Daten ausgewählt. Ich denke mehr muss dann dazu nicht sagen ;)
Quelle, dass sie danach ausgesucht werden ?
Klar, Quellen hab ich immer.Wenn du Englisch kannst:
"We know that Niantic is using the OSM data set to create Nests, pick gyms eligible for EX raids and influence the overall game behaviour"
https://pokemongohub.net/post/break...available-game-slowly-changing-openstreetmap/
Danke, mein Englisch reicht absolut aus :thumbup:
Letztlich behaupten sie es zu wissen, es bleibt damit eine Behauptung seitens Pokemongohub , Danke also für die Quellenangabe. Letztlich und leider kann so gesehen jeder hier aus dem Forum mit Quellenangabe an anderer Stelle im Netz zitiert werden, über den Wahrheitsgehalt etc. ist damit nichts gesagt. Stille Post im Internet mit Quellenangabe, mehr ist das nicht ....

Klar finde ich es schlimm, wenn das Projekt missbraucht wird, aber jeder Nachweis fehlt doch dazu, speziell was die Kriterien für Raids in Zusammenhang mit Maps jeglicher Herkunft angeht
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich vermute nicht, dass das Problem so enorm ist, da OSM bereits seit Anfang des Jahre Maßnahmen dagegen entwickelt hat, die auch erstaunlich gut funktionieren. Bei mir überlebte eine beispielhafte Änderung keine 2 Stunden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Hiro Nakamura schrieb:
Keine Quelle aber habe mal gelesen, dass die hauptsächlich in parks oder gesponserten arenen stattfinden, die eine größere freie fläche haben, damit größere menschenansammlungen kein problem sind. das wird denke ich mal automatisiert anhand der osm daten ausgewählt.
und wozu braucht man den Platz, wenn wie bei uns 7 Leute eingeladen werden?
Die 5er raids ziehen selbst in der Kleinstadt wenn die Zeit mal passt gut und gerne 15-20+ Leute an, da juckt es auch keine sau wo man gerade steht.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Frag mich nicht. hab auf reddit sogar von einem fall gelesen, da gab es für einen ex raid EINE EINZIGE einladung! :D
solch ein fehler nach 4 monaten "testen" ist schon mehr als peinlich.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Hiro Nakamura schrieb:
Frag mich nicht. hab auf reddit sogar von einem fall gelesen, da gab es für einen ex raid EINE EINZIGE einladung!
solch ein fehler nach 4 monaten "testen" ist schon mehr als peinlich.
WTF? 8o
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Hm also bei uns ist ein ganzer Fluss verschwunden. Lt. OSM ist dieser allerdings vorhanden. Passt irgendwie nicht zusammen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Frelic schrieb:
Hm also bei uns ist ein ganzer Fluss verschwunden. Lt. OSM ist dieser allerdings vorhanden. Passt irgendwie nicht zusammen.
Wie 'verschwindet' denn ein ganzer Fluss bei Euch? 8o
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Es scheint nicht so zu einfach sein für neue OSM Nutzer die Karte zu überarbeiten.
Ich hatte Anfang des Jahres einen Spielplatz eingetragen, der wohl nicht akzeptiert wurde.
 
Thema:

Pokémon GO Spieler zerstören Open Streetmaps

Pokémon GO Spieler zerstören Open Streetmaps - Ähnliche Themen

  • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

    Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
  • Pokémon Spieler aus Jüchen gesucht

    Pokémon Spieler aus Jüchen gesucht: Schönen guten Tag, mein Mann und ich sind auf der Suche nach aktiven Spielern aus Jüchen und Umgebung (wir sind 22 Jahre ) Discord:Yaouki#2688
  • Pokémon Go Spieler aus Grevenbroich

    Pokémon Go Spieler aus Grevenbroich: Hallo Ich suche aktive Pokémon Go Spieler für Raids, Geschenke usw. Discord -> lacoste#4572 Wenn Ihr kein Discord habt antwortet einfach hier...
  • Voltobal aus der Hisui-Region des Spiels "Pokémon-Legenden: Arceus" gesichtet!

    Voltobal aus der Hisui-Region des Spiels "Pokémon-Legenden: Arceus" gesichtet!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuiregion/
  • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

    Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
  • Ähnliche Themen

    Oben