Pokemon Go stürzt immer ab, wenn ich auf ein Pokemon tippe, um es zu fangen

Diskutiere Pokemon Go stürzt immer ab, wenn ich auf ein Pokemon tippe, um es zu fangen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Seit gestern Nachmittag kann ich mit meinem Samsung Galaxy A3 keine Pokemon mehr fangen. :( Jedes Mal, wenn eins erscheint und ich darauf tippe...

Manduria42

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3
Seit gestern Nachmittag kann ich mit meinem Samsung Galaxy A3 keine Pokemon mehr fangen. :(

Jedes Mal, wenn eins erscheint und ich darauf tippe, schließt sich die App und ich erhalte eine Fehlermeldung. Kann dann den Fehler nur noch "melden" oder mit "OK" das Fenster schließen und das Spiel neu starten. Das passiert sowohl im WLAN als auch mit mobilen Daten.

Aktuell ist meine einzige Chance auf Pokemon somit das Ausbrüten von Eiern und den ersten Fang des Tages kann ich damit auch nicht mehr kriegen. :(

Hat das Problem zufällig noch jemand oder hat jemand eine Idee, wie ich wieder Pokemon fangen kann?

LG!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Das hatten wir schonmal. Pokemon Go wurde angehalten beim Fangen von Pokemon
Das lag daran, dass die App auf die Kamera aufgrund des AR-Modus zugreifen will. Einfach die Berechtigungen geben und danach wieder entziehen. Das sollte das Problem beheben.
 

Manduria42

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3
Ach, super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt geht es wieder! *freu*
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Gibt es evtl. noch weitere Lösungsvorschläge? Seit heute morgen habe ich dieses Problem nämlich auch - sobald ich auf ein Pokemon klicke, beendet sich das Programm. Aber nicht nur dann, sondern auch, wenn ich versuche das Itemsfenster zu öffnen. Mit der Kamera hat es wohl weniger zu tun. Hab es schon deinstalliert, neu heruntergeladen, nochmal installiert. Reboot. Ohne Erfolg. Sehr merkwürdig.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Hatte ich auch gestern auch, geb mal der App alle berechtigungen ( kannst später wieder weg machen ) und deaktiviere alle display overlays, dann sollte es gehen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Wie gesagt habs ja schon neu installiert und dabei gibt es alle Rechte... Hab es aus Spaß mal mit meinen PTC Account versucht (noch nie bei Pokemon Go zum Einsatz gekommen) und da crasht es schon beim Start, d.h. kommt gar nicht erst ins Spiel.

Update: Factory Reset mit manueller Wiederherstellung hat es wiederbelebt. Die automatische Wiederherstellung hatte auch das Problem wieder mitinstalliert, wo auch immer es gelegen hat. Ursache muss wohl irgendein Update einer Drittsoftware gewesen sein - welche, keine Ahnung...
 
Thema:

Pokemon Go stürzt immer ab, wenn ich auf ein Pokemon tippe, um es zu fangen

Pokemon Go stürzt immer ab, wenn ich auf ein Pokemon tippe, um es zu fangen - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go stürzt beim einreichen von neuen Stops ab!

    Pokémon Go stürzt beim einreichen von neuen Stops ab!: Guten Abend, ich würde gerne einen neuen Pokestop beantragen und habe mir hierfür auch bereits ein Upgrade bei Wayfarer erarbeitet. Leider stürzt...
  • Pokemon Go stürzt regelmäßig ab

    Pokemon Go stürzt regelmäßig ab: Hallo Pokemon-Spieler, ich habe auf meinem Smartphone ein nerviges Problem. Seit das Abenteuer-Sync released wurde, steht bei mir häufiger...
  • Pokemon Go (Android) stürzt ab oder es versucht sich selbst zu beenden

    Pokemon Go (Android) stürzt ab oder es versucht sich selbst zu beenden: Hallo, ich habe ein S9 und seit dem Celebi Forschungen da sind, versucht Pokemon Go sich selbst zu beenden. Oder es ist das Handy. Das Handy zeigt...
  • Kamera defekt. Pokemon stürzt ab, sobald ich fangen will

    Kamera defekt. Pokemon stürzt ab, sobald ich fangen will: Hallo, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Handy (Galaxy S5 Mini) lässt sich die Kamera nicht mehr starten. Sobald ich jetzt ein Pokemon...
  • App stürzt beim Anklicken von Pokemon ab

    App stürzt beim Anklicken von Pokemon ab: Lese hier schon lange mit, habe aber noch nie etwas geschrieben. Seit heute komme ich zwar ins Spiel rein, kann auch Poke Stops drehen, Arena...
  • Ähnliche Themen

    Oben