Pokémon Go und Let`s Go, welche Gemeinsamkeiten gibt es?

Diskutiere Pokémon Go und Let`s Go, welche Gemeinsamkeiten gibt es? im Pokémon: Let's Go Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Können Pokémon aus Go zu Let`s Go transferiert werden oder umgekehrt? Ich hatte irgendwo gelesen das Lets Go und Go Gemeinsamkeiten besitzen oder...

Fuu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
28
Können Pokémon aus Go zu Let`s Go transferiert werden oder umgekehrt? Ich hatte irgendwo gelesen das Lets Go und Go Gemeinsamkeiten besitzen oder sind es doch zwei vollständig getrennte Spiele? Lets Go basiert doch auch auf Rot und Blau, die vor gefühlten 500 Jahren auf dem Gameboy erschienen oder?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Pokémon können nur von Go nach lets Go transferiert werden. Nicht anders herum. One way sozusagen.

Es sind völlig unabhängige Spiele. Man braucht nicht Go um lets Go zu spielen. Lets Go soll die pokemon Go Spieler an die Konsolentitel heranführen.

Das nächste "richtige" Pokemon-Spiel kommt dann Ende 2019
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
gino81288 schrieb:
Man braucht nicht Go um lets Go zu spielen.
Wenn ich den Mechanismus richtig verstanden habe: "bedingt doch" ...

Zumindest wenn der Let's GOer einen Meltan in seinem Dex haben will. Ich meine die Ankündigungen dahingehend verstanden haben, dass es Meltan NUR im GO gibt, entweder über die Spezialforschung oder über den "Wunderboxen-Rauch". Diese "GO-Meltan", müssen dann aktiv aus dem GO in das Let's GO transferiert werden, damit der Let'GOer es sein Eigen nennen und eindexen kann.

Zusätzlich gilt, Zitat "kann Meltan sich nur in Pokémon GO zu Melmetal entwickeln."

https://pokemonletsgo.pokemon.com/de-de/new-pokemon/

Gut, "man" braucht selbst weder ein GO noch ein Let's GO, solange man jemanden kennt der das jeweilige fehlende andere Produkt hat.

Trotzdem ist dieses Feature bewusst so ausgelegt, dass (wenn man keine 400 SB oder viele 1000 Kilometer Buddylaufen will) jede "Gruppe" die andere zwingend braucht, bzw. "man selbst konsumierend crossovert", zumindest wenn man "alles" haben, man komplett sein will. Auf jeden Fall muss sich nun aber wirklich jeder "Konsolenheini" einen GO-Account machen und etwas hochspielen (oder sich mit einen GOer anfreunden). Wir GOer könnten (mit entsprechenden Aufwand) aber auch vollkommen ohne.... "die da drüben auf dem Sofa" hingegen nicht.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich ging beim Begriff "brauchen" davon aus, dass pokemon Go eine Voraussetzung dafür wäre, lets Go überhaupt spielen zu können. Und das ist ja definitiv nicht so.

Man braucht es wohl in der Tat für die beiden dex Einträge. Das war es dann aber auch...
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Ich weiß nicht so recht ob es hier hin gehört aber folgende Frage für Let’s Go:

Wie „erkenne“ ich in Let’s Go gute Pokémon? In GO ist man ja gewöhnt nach IV zu schauen aber in Let’s Go? Auf was muss ich da acht geben und welche Pokémon soll ich dann hochleveln? Traue mich gerade echt nicht irgendetwas hoch zu ziehen, weil ich nicht weiß ob es das richtige Exemplar ist...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Du kannst im Spiel die sogenannte "Richter" Funktion freischalten. Die gibt es bei einem Assistenten von Prof Eich. Musst du aber schon etwas im Spiel vorangekommen sein.

Mit dieser Funktion kannst du dann die IV deiner Pokémon im Berichtsmenü einigermaßen einschätzen. Habe mich damit noch nicht allzu sehr beschäftigt.
 
Thema:

Pokémon Go und Let`s Go, welche Gemeinsamkeiten gibt es?

Pokémon Go und Let`s Go, welche Gemeinsamkeiten gibt es? - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Pokémon Let´s Go Discord Server

    Pokémon Let´s Go Discord Server: Hi Leute, ich weiß nicht ob es so was in der Art schon gibt, aber ich habe hier mal einen Discord Server gefunden, der für die Let´s Go reihe auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben