Pokemon Go und persönliche Sicherheit

Diskutiere Pokemon Go und persönliche Sicherheit im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich wohne in einer Großstadt und hab nicht das Gefühl, dass ich mich mit irgendwas bewaffnen müsste wenn ich vor die Haustüre gehe. Klar gibt es...
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Ich wohne in einer Großstadt und hab nicht das Gefühl, dass ich mich mit irgendwas bewaffnen müsste wenn ich vor die Haustüre gehe. Klar gibt es Verbrecher, das bestreitet wahrscheinlich niemand. Aber ganz ehrlich, wenn mich jemand mit einem Messer bedroht, dann gebe ich ihm meine Geldbörse oder mein Handy und spiele nicht Rambo. Mein Leben ist mir ein bisschen mehr Wert als die Geldbörse oder das Handy.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
blackfairy2017 schrieb:
Ich wohne in einer Großstadt und hab nicht das Gefühl, dass ich mich mit irgendwas bewaffnen müsste wenn ich vor die Haustüre gehe. Klar gibt es Verbrecher, das bestreitet wahrscheinlich niemand. Aber ganz ehrlich, wenn mich jemand mit einem Messer bedroht, dann gebe ich ihm meine Geldbörse oder mein Handy und spiele nicht Rambo. Mein Leben ist mir ein bisschen mehr Wert als die Geldbörse oder das Handy.
Auch wenn das jetzt total PIC ist...es gibt durchaus Angreifer, die bspw. von einer Frau weder das Handy noch das bissel Bargeld wollen oder die einen Kerl nur angreifen, weil er in ihren Augen ein "Kuffar" ist.

Es ist einfach krank, dass uns mit der PC der gesunde Menschenverstand aberzogen werden soll.

Da ich einen Polizisten in der Familie habe, könnte ich dir die furchtbarsten Strorys erzählen.
Just my 2 cents
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also ich habe einen Elektroschocker getarnt als Taschenlampe von meinem Freund bekommen. In pink metallic. :D
Der liegt allerdings so weit unten in meiner Täsch verstaut, dass ich den bei 'nem spontanen Angriff niemals schnell griffbereit hätte.
Es ist durchaus aber schonmal vorgekommen, dass ich ihn in mulmigen Situationen schon mal griffbereit gehalten habe. War dann aber doch nix los. Eingesetzt wurde das Teil daher eher im Suff als Mutprobe. :D
Ob das Ding verboten ist oder nicht ist mir erstmal herzlich egal. Darum kann man sich dann immer noch kümmern. Den Sound, den das Teil macht finden die meisten aber wahrscheinlich schon so sehr abschreckend, dass sie lieber gleich das Weite suchen und es eher gar nicht erst zum Einsatz kommen muss.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
PC = Political Correctness

PIC = politically incorrect

Gesunder Menschenverstand? Nun eine Armlänge Abstand ist beispielsweise nicht wirklich hilfreich bei nem Messer auch wenn eine gewisse Dame uns davon überzeugen will.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Es ist leider auch einfach so, dass von gewissen Personen ein erhöhtes Gefährdungspotenzial ausgeht besonders was Messervorfälle betrifft. Da sollte man dann wenn möglich einen Bogen machen und auch das Handy für eine gewisse Zeit in der Tasche lassen. Pokemon-Spieler stellen mit ihren oft hochwertigen Smartphones und dadurch dass sie durch das Spiel abgelenkt sind gute Opfer dar.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Als Go Spieler hat man ja immer mind eine Waffe griffbereit dabei. Das Handy richtig eingesetzt kann ganz schön schmerzhaft sein. Eine starke längliche powerbank die man gut umgreifen kann ist auf Grund ihres hohen Gewichts noch wirkungsvoller. Und solltet ihr Raucher sein steigt auf E Dampfe um... das Teil ist genauso schmerzhaft... man lebt gesünder und keiner bettelt nach Zigaretten...

http://www.lerne-kaempfen.de/09_2-welche-alltagsgenestaende-du-auch-als-waffen-nutzen-kannst.htm
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
ruffys schrieb:
Als Go Spieler hat man ja immer mind eine Waffe griffbereit dabei. Das Handy richtig eingesetzt kann ganz schön schmerzhaft sein. Eine starke längliche powerbank die man gut umgreifen kann ist auf Grund ihres hohen Gewichts noch wirkungsvoller. Und solltet ihr Raucher sein steigt auf E Dampfe um... das Teil ist genauso schmerzhaft... man lebt gesünder und keiner bettelt nach Zigaretten...

http://www.lerne-kaempfen.de/09_2-welche-alltagsgenestaende-du-auch-als-waffen-nutzen-kannst.htm
so eine E-Dampfe lässt sich, wenn das Mundstück fest mit dem Verdampfer verbunden ist, ähnlich einem Kubotan einsetzen. Da empfiehlt sich dann aber eher ein EGo Accu als ein Accuträger.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich muss ja sagen, dass ich froh bin noch nie in eine gefährliche Situation geraten zu sein. Ich bin vom Land in die Großstadt gezogen, wieder aufs Land, dann wieder in die Großstadt. In beiden Regionen bin ich schon mitten in der Nacht alleine nach Hause gelaufen, mich hat sogar mal ein Mann auf einer Landstraße gefragt ob er mich mitnehmen kann (da war ich 17 und er hätte mich sicher ins Auto zerren können). Diverse Drogendealer, Süchtige oder Menschen die gewisse Dienste anbieten sind in Nachbarschaft zu Hause.
Trotzdem habe ich keine Angst. Bzw. Ich habe nicht so viel Angst, dass ich mich dazu genötigt fühle mich bewaffnen zu müssen.
Ich will nicht so leben, dass ich immer Angst habe. Ich bin vorsichtig und vorausschauend, wenn etwas passiert dann vermutlich in Situationen in denen man ganz und gar nicht damit rechnet.
Wenn, dann würde ich mir am ehesten noch so ein Sirenending kaufen.
Ansonsten sehe ich es wie @blackfairy2017, ich denke dass Verteidigung die ganze Sache eher noch schlimmer macht (wenn man nicht gerade einen Kampfsport beherrscht), einfach Wertgegenstände angeben und hoffen dass der Angreifer verschwindet.
 

Ghost77

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
cruz schrieb:
Es ist leider auch einfach so, dass von gewissen Personen ein erhöhtes Gefährdungspotenzial ausgeht besonders was Messervorfälle betrifft.
Von welchen gewissen Personen geht das erhöhte Gefährdungspotenzial aus?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Und deswegen liebe Leute spiele ich im Centro. Da laufen sogar Security Leute rum, sogar gratis :)

Ne im ernst das ist wirklich auch ein ganz kleiner Aspekt. Ich habe an sich kaum Angst wenn ich alleine abends irgendwo hingehe aber meide doch Stellen wo ich weiß das dort Abends durchaus zwischenfälle passiert sind.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.078
Overused schrieb:
Ghost77 schrieb:
cruz schrieb:
Es ist leider auch einfach so, dass von gewissen Personen ein erhöhtes Gefährdungspotenzial ausgeht besonders was Messervorfälle betrifft.
Von welchen gewissen Personen geht das erhöhte Gefährdungspotenzial aus?
Menschen mit Messern.
Hab ich ein Glück, dass ich immer nur auf die mit Löffeln treffe.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Pitronia schrieb:
blackfairy2017 schrieb:
Ich wohne in einer Großstadt und hab nicht das Gefühl, dass ich mich mit irgendwas bewaffnen müsste wenn ich vor die Haustüre gehe. Klar gibt es Verbrecher, das bestreitet wahrscheinlich niemand. Aber ganz ehrlich, wenn mich jemand mit einem Messer bedroht, dann gebe ich ihm meine Geldbörse oder mein Handy und spiele nicht Rambo. Mein Leben ist mir ein bisschen mehr Wert als die Geldbörse oder das Handy.
Auch wenn das jetzt total PIC ist...es gibt durchaus Angreifer, die bspw. von einer Frau weder das Handy noch das bissel Bargeld wollen oder die einen Kerl nur angreifen, weil er in ihren Augen ein "Kuffar" ist.
Es ist einfach krank, dass uns mit der PC der gesunde Menschenverstand aberzogen werden soll.

Da ich einen Polizisten in der Familie habe, könnte ich dir die furchtbarsten Strorys erzählen.
Just my 2 cents
Genauso wie es Deutsche gibt,die Ausländer grundlos zusammen schlagen. Das sollte man nicht unerwähnt lassen, wenn man schon sowas wie Kuffar erwähnt.
Das hat für mich alles eher wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun. Das sind eher politische Ansichten und durch einige Parteien geschürte Ängste die da herein spielen.

Unter gesundem Menschenverstand verstehe ich, dass ich z.b. nicht mit prall gefüllter Geldbörse, die in meiner offenen Tasche liegt über ein gut besuchtes Volksfest spaziere. Oder das ich nicht Nachts um 2 Uhr mit Rolex am Arm alleine am Hauptbahnhof rumlaufe.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich sag's mal so...bei meinem Vorfall letzte Woche sind die wortlos mit dem Messer auf mich los gegangen. Mittags kurz vor 13 Uhr an einem belebten Ort. Weiß der Teufel, was die wollten. Ich hatte Besseres zu tun als nachzufragen. Verstanden hätten die mich aber vermutlich eh nicht. Bin männlich, nicht gerade klein und völlig neutral gekleidet.

Ich kann nur denen, die das ins Lächerliche ziehen, wünschen, dass ihnen ihre Naivität nicht irgendwann mal zum Verhängnis wird. Mehr bleibt mir an dieser Stelle nicht zu sagen.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
blackfairy2017 schrieb:
Pitronia schrieb:
blackfairy2017 schrieb:
Ich wohne in einer Großstadt und hab nicht das Gefühl, dass ich mich mit irgendwas bewaffnen müsste wenn ich vor die Haustüre gehe. Klar gibt es Verbrecher, das bestreitet wahrscheinlich niemand. Aber ganz ehrlich, wenn mich jemand mit einem Messer bedroht, dann gebe ich ihm meine Geldbörse oder mein Handy und spiele nicht Rambo. Mein Leben ist mir ein bisschen mehr Wert als die Geldbörse oder das Handy.
Auch wenn das jetzt total PIC ist...es gibt durchaus Angreifer, die bspw. von einer Frau weder das Handy noch das bissel Bargeld wollen oder die einen Kerl nur angreifen, weil er in ihren Augen ein "Kuffar" ist.Es ist einfach krank, dass uns mit der PC der gesunde Menschenverstand aberzogen werden soll.

Da ich einen Polizisten in der Familie habe, könnte ich dir die furchtbarsten Strorys erzählen.
Just my 2 cents
Genauso wie es Deutsche gibt,die Ausländer grundlos zusammen schlagen. Das sollte man nicht unerwähnt lassen, wenn man schon sowas wie Kuffar erwähnt.Das hat für mich alles eher wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun. Das sind eher politische Ansichten und durch einige Parteien geschürte Ängste die da herein spielen.

Unter gesundem Menschenverstand verstehe ich, dass ich z.b. nicht mit prall gefüllter Geldbörse, die in meiner offenen Tasche liegt über ein gut besuchtes Volksfest spaziere. Oder das ich nicht Nachts um 2 Uhr mit Rolex am Arm alleine am Hauptbahnhof rumlaufe.
Natürlich gibt es das auch. das will ich gar nicht bestreiten. Aber lies mal ne Polizeistatistik (ich meine eine echte, nicht die für die Öffentlichkeit "verfeinerte"), dann kannst du erkennen, welcher der Fälle häufiger eintritt.

Da es mir fern liegt, andere von meiner Meinung zu überzeugen - ich sags mal mit Voltaire: "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst."- was im gegenzug zur von Oben verordneten PC von echter Demokratie zeugt, klinke ich mich hier aus jeglicher politischen Diskussion aus.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich hatte mal als Schlüsselanhänger eine Affenfaust (Knoten) mit 5cm Glaskugel als Füllung an einen ca 7cm langem Zierknoten (Parakordknoten) das war schon manchmal ein Argument.
Alternativ geht auch ne Stahlkugel.
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Knoedel schrieb:
Ich hatte mal als Schlüsselanhänger eine Affenfaust (Knoten) mit 5cm Glaskugel als Füllung an einen ca 7cm langem Zierknoten (Parakordknoten) das war schon manchmal ein Argument.
Alternativ geht auch ne Stahlkugel.
Soetwas könnte als "Totschläger" gewertet werden, also eine verbotene Waffe.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
blackfairy2017 schrieb:
Unter gesundem Menschenverstand verstehe ich, dass ich z.b. nicht mit prall gefüllter Geldbörse, die in meiner offenen Tasche liegt über ein gut besuchtes Volksfest spaziere. Oder das ich nicht Nachts um 2 Uhr mit Rolex am Arm alleine am Hauptbahnhof rumlaufe.
Es gibt durchaus mehr Möglichkeiten Schaden zu verursachen, als schnöde Eigentumsdelikte...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
KlausI schrieb:
Knoedel schrieb:
Ich hatte mal als Schlüsselanhänger eine Affenfaust (Knoten) mit 5cm Glaskugel als Füllung an einen ca 7cm langem Zierknoten (Parakordknoten) das war schon manchmal ein Argument.
Alternativ geht auch ne Stahlkugel.
Soetwas könnte als "Totschläger" gewertet werden, also eine verbotene Waffe.
Argumentverstärker ist das richtige Wort :D
 
Thema:

Pokemon Go und persönliche Sicherheit

Pokemon Go und persönliche Sicherheit - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Ähnliche Themen

    Oben