Pokémon GO-Unterstützung für Apple-Geräte, bei denen kein iOS 11-Upgrade möglich ist, wird eingestel

Diskutiere Pokémon GO-Unterstützung für Apple-Geräte, bei denen kein iOS 11-Upgrade möglich ist, wird eingestel im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Pokémon GO-Unterstützung für Apple-Geräte, bei denen kein iOS 11-Upgrade möglich ist, wird eingestellt Trainer, bei einem kommenden Update für...

Wanja3003

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Pokémon GO-Unterstützung für Apple-Geräte, bei denen kein iOS 11-Upgrade möglich ist, wird eingestellt

Trainer,
bei einem kommenden Update für Pokémon GO werden wir die Unterstützung für Apple-Geräte, bei denen kein Upgrade auf iOS 11 möglich ist - wie iPhone 5- und iPhone 5c-Modelle - einstellen. Diese Änderung liegt an den jüngsten Verbesserungen von Pokémon GO, welche die Features von iOS 11 benötigen. Somit wird der Support ab dem 28. Februar 2018 eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt werden Trainer, die auf einem betroffenen Gerät spielen, möglicherweise weder auf ihren Pokémon GO-Account zugreifen, noch PokéMünzen oder Items benutzen können. Ist das der Fall, müssen sie zu einem unterstützten Gerät wechseln, um weiterhin Pokémon GO spielen zu können. Die Liste der betroffenen Geräte und weitere Informationen gibt es in unserem Hilfe-Center.

—Das Pokémon GO Team
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Viel <3 fürs iPhone
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Ab Absicht oder nicht - das ist auf jeden Fall eine wirksame Maßnahme gegen die Zweitaccounts, die so manche auf ihren alten Geräten laufen lassen.
 

Wanja3003

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
WurstOne schrieb:
Ab Absicht oder nicht - das ist auf jeden Fall eine wirksame Maßnahme gegen die Zweitaccounts, die so manche auf ihren alten Geräten laufen lassen.
Stimmt schon. Ein anderer, sehr negativer Aspekt ist aber, das ausgerechnet Apple-Handy normalerweise so langlebig sind, das viele Leute noch ihr alten iPhones benutzen. Damit wird ihnen nun, aus PoGo-Sicht, ein Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.194
Das ist schon echt derb, das betrifft schon einen ziemlich grossen Teil.
Das 5er iPhone ist ja an sich immer noch gut und bei weitem besser als so manche Android Krücken die bei Raids im Einsatz sind.
Aber seid gewiss, auch hier wird sicher bald nachgeschärft.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
(Elektro-mechno-technisch) langlebig vielleicht schon, aber it-technisch veralten diese auch. Und alle schreien ja dauernd nach mehr Content, bessere Features, schönere Farbgebung, tollere Hintergründe etc., dass dann 'Altgeräte' auf der Strecke bleiben, ist leider so. Mein altes Klapphandy mit Ausziehantenne kann leider auch kein PoGO, obwohl es theoretisch noch funktionieren tun könnte machen :D

Leider muss man sich bei so einem it-technisch hoch komplizierten, state-of-the-art, highend Handygame als User immer am oberen technischen Ende des Machbaren (ähh, Kaufbaren) bewegen :D :D
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Da hat Niantic bestimmt einen guten Deal mit Apple eingefädelt. "Wir stellen den Support für IOS 10 ein, wenn ihr uns XY Dollar zahlt."
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MortalXa schrieb:
Da hat Niantic bestimmt einen guten Deal mit Apple eingefädelt. "Wir stellen den Support für IOS 10 ein, wenn ihr uns XY Dollar zahlt."
Das hat ausnahmsweise mal nichts mit Apple zu tun :D
Du kannst mit deiner alten Krücke schon weiter spielen, nur sobald ein neues Feature kommt, dass dein Handy leistungstechnisch nicht bringen kann, kackt es halt einfach ab.
Deshalb Augen auf bei der Handywahl :whistling:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
H4rd_B4se schrieb:
MortalXa schrieb:
Da hat Niantic bestimmt einen guten Deal mit Apple eingefädelt. "Wir stellen den Support für IOS 10 ein, wenn ihr uns XY Dollar zahlt."
Das hat ausnahmsweise mal nichts mit Apple zu tun :D Du kannst mit deiner alten Krücke schon weiter spielen, nur sobald ein neues Feature kommt, dass dein Handy leistungstechnisch nicht bringen kann, kackt es halt einfach ab.
Deshalb Augen auf bei der Handywahl :whistling:
Hätten die Apple-Fans das mal 2012 oder 2013 gewusst, dass das Gerät 2018 veraltet sein wird und nicht mehr für Pokemon Go reicht... :D :p
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
MortalXa schrieb:
Da hat Niantic bestimmt einen guten Deal mit Apple eingefädelt. "Wir stellen den Support für IOS 10 ein, wenn ihr uns XY Dollar zahlt."
Das hat ausnahmsweise mal nichts mit Apple zu tun :D Du kannst mit deiner alten Krücke schon weiter spielen, nur sobald ein neues Feature kommt, dass dein Handy leistungstechnisch nicht bringen kann, kackt es halt einfach ab.Deshalb Augen auf bei der Handywahl :whistling:
Hätten die Apple-Fans das mal 2012 oder 2013 gewusst, dass das Gerät 2018 veraltet sein wird und nicht mehr für Pokemon Go reicht... :D :p
Ich bin davon eh nicht betroffen. Mal sehen welche Features es sein sollen, außer dem aktuellem AR+ sehe ich keinen Grund, seit dem Engine-Wechsel läuft die PoGo App performanter als früher auf älteren Geräten.

Wer glaub, dass zumindest über so eine Absprache nicht nachgedacht wurde, kennt die Geldgeilheit von Konzernen nicht...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MortalXa schrieb:
shamino schrieb:
Hätten die Apple-Fans das mal 2012 oder 2013 gewusst, dass das Gerät 2018 veraltet sein wird und nicht mehr für Pokemon Go reicht... :D :p
Ich bin davon eh nicht betroffen. Mal sehen welche Features es sein sollen, außer dem aktuellem AR+ sehe ich keinen Grund, seit dem Engine-Wechsel läuft die PoGo App performanter als früher auf älteren Geräten.

Wer glaub, dass zumindest über so eine Absprache nicht nachgedacht wurde, kennt die Geldgeilheit von Konzernen nicht...
Es geht nicht um aktuelle Features sondern um. Neue Features, die in Zukunft implementiert werden. Du kannst bis dahin weiter deinen alten Schinken verwenden. Locker noch ein paar Monate/Jahre, bis es halt das iPhone nicht mehr packt.

Aber eigentlich dachte ich, iPhone User hätten sowieso so viel Geld, dass sie sich jedes Jahr ein neues holen? :huh: :D
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
H4rd_B4se schrieb:
MortalXa schrieb:
shamino schrieb:
Hätten die Apple-Fans das mal 2012 oder 2013 gewusst, dass das Gerät 2018 veraltet sein wird und nicht mehr für Pokemon Go reicht... :D :p
Ich bin davon eh nicht betroffen. Mal sehen welche Features es sein sollen, außer dem aktuellem AR+ sehe ich keinen Grund, seit dem Engine-Wechsel läuft die PoGo App performanter als früher auf älteren Geräten.
Wer glaub, dass zumindest über so eine Absprache nicht nachgedacht wurde, kennt die Geldgeilheit von Konzernen nicht...
Es geht nicht um aktuelle Features sondern um. Neue Features, die in Zukunft implementiert werden. Du kannst bis dahin weiter deinen alten Schinken verwenden. Locker noch ein paar Monate/Jahre, bis es halt das iPhone nicht mehr packt.
Aber eigentlich dachte ich, iPhone User hätten sowieso so viel Geld, dass sie sich jedes Jahr ein neues holen? :huh: :D
Wie gesagt, mal sehen was für tolle Features kommen sollen, etwas andere hab ich nicht behauptet.

Bei den Raids sind es meist die Android User, die Performance Probleme haben bzw. auch des öfteren aus dem Raid gekickt werden. :p
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
H4rd_B4se schrieb:
MortalXa schrieb:
Da hat Niantic bestimmt einen guten Deal mit Apple eingefädelt. "Wir stellen den Support für IOS 10 ein, wenn ihr uns XY Dollar zahlt."
Das hat ausnahmsweise mal nichts mit Apple zu tun :D Du kannst mit deiner alten Krücke schon weiter spielen, nur sobald ein neues Feature kommt, dass dein Handy leistungstechnisch nicht bringen kann, kackt es halt einfach ab.
Deshalb Augen auf bei der Handywahl :whistling:
Ich denke nicht, dass man auf den Betroffenen Geräten weiter spielen kann. In der Mitteilung steht, dass man sich nicht mehr in den account einloggen kann. Wie soll man spielen ohne eingeloggt zu sein...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
SpeziTrinker schrieb:
Ich denke nicht, dass man auf den Betroffenen Geräten weiter spielen kann. In der Mitteilung steht, dass man sich nicht mehr in den account einloggen kann. Wie soll man spielen ohne eingeloggt zu sein...
Lies dir die Mitteilung nochmal durch :D
Am besten in Originalsprache.

Die Frage lautet wohl eher, was kommt am 28. Februar? :huh:
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
H4rd_B4se schrieb:
SpeziTrinker schrieb:
Ich denke nicht, dass man auf den Betroffenen Geräten weiter spielen kann. In der Mitteilung steht, dass man sich nicht mehr in den account einloggen kann. Wie soll man spielen ohne eingeloggt zu sein...
Lies dir die Mitteilung nochmal durch :D Am besten in Originalsprache.

Die Frage lautet wohl eher, was kommt am 28. Februar? :huh:
Ich schau mir ausschließlich die Originalversion an ;) Ja es steht ein „vielleicht“ drin, also besteht das Risiko, dass man sich über das Gerät nicht mehr einloggen kann...
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
https://twitter.com/NianticHelp/status/951203002148298752?s=17
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Orangetrucker schrieb:
Und alle schreien ja dauernd nach mehr Content, bessere Features, schönere Farbgebung, tollere Hintergründe etc.
Naja, dieses Geschrei kommt wohl eher aus den Marketing-Abteilungen.

Mir als User reichen Smartphone-Modelle seit einigen Jahren völlig aus: Machen (für mich ausreichende) Bilder, können chatten, zeigen das Wetter (besser als AccuWeather ;-) , bisl surfen, läuft. Ach ja, telefonieren geht auch ganz gut. :-D Also nix neues in Sicht.
Den letzten Wechsel auf ein besseres Phone machte ich 2016 nur wegen 2GB mehr RAM (von 1 auf 3). Und der einzige Grund dafür war: PoGo :S :rolleyes: 8o
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
BIn mal gespannt, ob es dann ein Update gibt. Mittwoch ist der 28.02. Vielleicht gibt es ja ab 1.3. ein "Starte in den Frühling"-Event 8)
 
Thema:

Pokémon GO-Unterstützung für Apple-Geräte, bei denen kein iOS 11-Upgrade möglich ist, wird eingestel

Pokémon GO-Unterstützung für Apple-Geräte, bei denen kein iOS 11-Upgrade möglich ist, wird eingestel - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Pokémon GO stellt die Unterstützung für Android 5, iOS 10, iOS 11, iPhone 5s und iPhone 6 ein

    Pokémon GO stellt die Unterstützung für Android 5, iOS 10, iOS 11, iPhone 5s und iPhone 6 ein: Trainer, mit einem im Oktober bevorstehenden Pokémon GO-Update wird die Unterstützung für Android 5, iOS 10, iOS, iPhone 5s und iPhone 6...
  • Pokémon GO stellt die Unterstützung für 32-Bit-Android-Geräte ein

    Pokémon GO stellt die Unterstützung für 32-Bit-Android-Geräte ein: Pokémon GO stellt die Unterstützung für 32-Bit-Android-Geräte ein Trainer, ab einem im August 2020 erwarteten Update für Pokémon GO werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben