Pokemon GO Update 0.41.2 & 1.11.2

Diskutiere Pokemon GO Update 0.41.2 & 1.11.2 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; achtung, du verstehst das wohl falsch. ulla hat 5 pkm besiegen müssen fürdie 2500 prestige. also ist das das selbe wie 1 pkm früher besiegen um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
quan chi schrieb:
ulla2wild schrieb:
go gerade ne lvl 5 Arenen trainiert mit alles über 2100wp. Hab sechs von mir mitgenommen, alle um die 2000. Alle fünf besiegt, gab 2500 Prestige.
uff, vorher gabs so 500 prestige punkte für einmal training mit einem pkm das etwas unter der wp des ersten arena pokem war.nun pro training ca 2500 prestige =O
da in meiner gegend blau das dominierende team ist, nicht so gut für mich als roter bezüglich der gym änderung ;(
jo danke für die info ulla !
achtung, du verstehst das wohl falsch.
ulla hat 5 pkm besiegen müssen fürdie 2500 prestige.
also ist das das selbe wie 1 pkm früher besiegen um 500 prestige zu bekommen.

was hierzu aber nicht einfließt ist der fakt das man vorher schön nur 1 kampf machen konnte mit nem ausgewählten pkm das zb nur die hälfte der wp hat um easy 1000 prestige mit 1 kampf abzufarmen.

nun geht das nicht mehr so einfach bzw braucht ewigrs geklicke bis ich alle 6 in meinem team mit der hälfte an wp pkm ausgewählt hab , bevor ich gegen das 1. kämpfen, 1000 prestige farmen und abhauen kann.

ergo- ist es für mich sogar schwerer bzw zeitintensiver geworden, arenen zu lvln.
die zeit/tränke investition ging stark nach oben.

es hilft also low lvl trainern (oder den unerfahrenen die beim trainieren einfach draufdreschen wollen ohne strategie)
welche es vorher schwer hatten mit 1 pkm arenen zu lvln da diese kaum über 2-3 pkm hinauskamen…

und macht es den highlvl trainern gleichzeitig schwerer die vorher mit strategie ganze arenen in 30min auf lvl9 bzw max gelvlt haben.

denkmal das wollte niantic auch.
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
quan chi schrieb:
ulla2wild schrieb:
go gerade ne lvl 5 Arenen trainiert mit alles über 2100wp. Hab sechs von mir mitgenommen, alle um die 2000. Alle fünf besiegt, gab 2500 Prestige.
uff, vorher gabs so 500 prestige punkte für einmal training mit einem pkm das etwas unter der wp des ersten arena pokem war.nun pro training ca 2500 prestige =O
ich denke mal die abgezogenen prestige punkte beim angreifen von arenen werden wie bisher beibehalten.
da in meiner gegend blau das dominierende team ist, nicht so gut für mich als roter bezüglich der gym änderung ;(
jo danke für die info ulla !
Naja, es wurden 5 Gegner in der Arena besiegt mit den 6 gewählten Pokemon (die vermutlich nicht alle eingesetzt wurden)... das sind dann pro Gegner auch nur 500, also genauso viel Prestige als wenn man 5 mal den schwächsten Gegner mit einem etwas Schwächeren angreift... scheint also nach den ersten Erfahrung in etwa gleich zu bleiben... man braucht vermutlich länger um sein 6er Team auszuwählen und spart Zeit, weil man nicht nach jedem Kampf immer gleich heilen muss...
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
  • ah jo stimmt hast recht, jetzt muss man ja auch länger kämpfen für die 2500 prestige punkte 8o
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Klingt interessant mit den Arenen. Bin häufig mit nem 1000WP-Knuddelluff oder anderen 1000ern zum trainieren gegangen, wenn das letzte Viech so unter 1500 WP hatte. Das gab dann mindestens 500 Prestigepunkte auf einmal und dauert insgesamt nicht so lange, wenn man 5000 Prestige-Punkte benötigt. Aber wehe, das 1000er hat es nicht überlebt... Mit dem fetten Aquana oder Relaxo gibt's einfach zu wenig Punkte, selbst wenn ich 2 Viecher damit geschafft hab. Hat mich auch genervt, dass man ewig sitzt, wenn man ein Pokemon in einer Level 5 bis 7-Arena absetzen will, und x-undneunzig Beleber braucht... Da mache ich ne feindliche Level-5 bis 7-Arena schneller platt, als mir einen Platz in einer eigenen Arena zu erkämpfen... Oder hab ich die ganze Zeit was falsch gemacht? Wie lange sitzt ihr, bzw. wieviele Runden kämpft ihr so, um ein Pokemon in einer höher gelevelten Arena abzusetzen?

Aber vielleicht ändert sich ja jetzt was, bin gespannt wenn ich das update drauf hab und wieder genug Beleber habe!!! Die sind schon wieder Mangelware, und die Pokestops sind wieder geizig zu mir :cursing: .
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Also das mit Prestige Punkte kann nicht stimmen hab jetzt 2 Arena hoch gelevelt die 4 pokemon drin hatten und ich 6. Egal wieviel wp bei der einen waren die Haus hoch überlegen gegen meine und bei der anderen hatte ich die Karten auf dem Tisch... Bei beiden Arenen gab es nach den 4 kämpfen schlappe 200 Prestige Punkte wie davor auch
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Rhyson schrieb:
Also das mit Prestige Punkte kann nicht stimmen...
Da muss ich dir recht geben, habe für einmal Trainieren gerade mal über 1000 Prestige zusammenbekommen dafür aber 6 Pokemon verletzt, was übelst auf die Tränke ging.

Irgendwas mache ich falsch.
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Also die aussagen von euch beiden und die von ulla müssen sich ja nicht widersprechen.
Es hängt ja ab um wieviel höher/niedriger die wp deiner pokemon im gegensatz zu den arena pokemon ist und wieviele arena pokemon man erledigt hat pro training.
Wäre gut zu wissen bei euch beiden daher eine ungefähre wp angabe (wie bei ulla) und anzahl der damit besiegten pokemom in der arena.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Kann man denn zwischen den einzelnen Kämpfen auch die Pokemon wechseln? Also so dass ich quasi immer eins suchen kann, welches eben ne niedrigere WP hat bzw bessere Angriffe??

Wie kann man denn 1000 WP pro Kampf bekommen?
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Also nochmal, mich hat das keine ruhe gelassen... ich bin nochmal raus gegangen um das ganze nachzugehen, folgendes:

Arena: Team Rot
Besetzte Pokémon: 5
Welche: Dragoran WP 2301 / Relaxo WP 2002 / Seemon WP 1403 / Golking WP 1201 / Machomai 1802 (eigenes)

Trainiert habe ich mit: Dragoran WP 2440, Relaxo 2550, Magneton 1692, Raichu 1120, Turtok 1420 und Sleimok 1691

Alle besiegt, 2 davon von mir wurden besiegt, gab 192 Prestige-EP

Dann nochmal trainiert zum testen mit schwächeren Pokémon

Tauboss 1200, Nidoking 1320, Nidoqueen 1203, Maschock 1104, Glutexo 1104, Schillok 1150

Alle besiegt und bei mir war am ende noch Schillok übrig, das gab noch weniger Prestige: 152 EP

Verstehe es nicht wie ihr es schafft über 2000 Prestige-EP zu erhalten.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
hört sich aber seltsam an, 152 prestige ist ja echt arm =O
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
ThoRsaN schrieb:
hört sich aber seltsam an, 152 prestige ist ja echt arm =O
Heute Abend geh ich nochmal raus das lässt mir nämlich keine ruhe, ist mein Go verbuggt? Ich nehm das mal auf oder ist das Zufall? Eventuell liegts auch daran das man Pokémon nimmt die eine höhere/schwächere IV hat und das dann so verteilt wird, ach ich hab keine ahnung mehr. Könnt ihr das bei Zeit mal Analysieren?
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Rhyson schrieb:
ThoRsaN schrieb:
hört sich aber seltsam an, 152 prestige ist ja echt arm =O
Heute Abend geh ich nochmal raus das lässt mir nämlich keine ruhe, ist mein Go verbuggt? Ich nehm das mal auf oder ist das Zufall? Eventuell liegts auch daran das man Pokémon nimmt die eine höhere/schwächere IV hat und das dann so verteilt wird, ach ich hab keine ahnung mehr. Könnt ihr das bei Zeit mal Analysieren?
Spielst Du mit der Version 0.41.2 oder 0.41.3?
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Ja das mit 152 prestige ist definitiv nicht normal.
Da hat man mit dem alten sytem schon mit nur einem pokemon 500 prestige bekommen.
So ist es für rhyson ja nie möglich lvl8+ arenen hochzuleveln und sich reinzusetzen.
Man bedenke auch die zeit und anzahl an tränken die dabei draufgehen :D :D :D
Pthaldins vermutung Wäre auch mein erster gedanke warum niantic so schnell nun version 0.41.3 rausgebracht hat :p
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Hab aber selbst auch schon oft genug nur kn app 150 Prestige nach einem Kampf bekommen. Ist das nicht normal wenn man halt mit nem stärkeren gegen ein schwächeres kämpft?
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Wenn Du mit einem klat stärkeren eins gegen eins (alt) antritts, ist das normal, ja.
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Bazimoto schrieb:
Hab aber selbst auch schon oft genug nur kn app 150 Prestige nach einem Kampf bekommen. Ist das nicht normal wenn man halt mit nem stärkeren gegen ein schwächeres kämpft?
also beim alten system ( wo man nur mit einem pkm trainiert) wären 150 prestige nix ungewöhnliches
Wenn dein pkm stärker ist als das arena pkm.
Im fall von rhyson (obriger post) wo ermit sechs pokemon trainiert hat und den detaillierten wp angaben wäre es sehr komisch.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
quan chi schrieb:
Bazimoto schrieb:
Hab aber selbst auch schon oft genug nur kn app 150 Prestige nach einem Kampf bekommen. Ist das nicht normal wenn man halt mit nem stärkeren gegen ein schwächeres kämpft?
also beim alten system ( wo man nur mit einem pkm trainiert) wären 150 prestige nix ungewöhnlichesWenn dein pkm stärker ist als das arena pkm.
Im fall von rhyson (obriger post) wo er es mit sechs pokemon trainiert hat und den detaillierten wp angaben wäre es sehr komisch.
Ahso, ja das stimmt...
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Interessant wären auch mal Kämpfe, bei denen alle Pokemon schwächer als die der Arena sind (passiert die WP - Anpassung denn jetzt automatisch?) und ein Kampf mit einem schwächeren Pokemon, der nach dem Sieg gg. das erste Arenapokemon verschwindet...
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Weiß man denn schon was das +3 bei Fangbonus bedeuten soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokemon GO Update 0.41.2 & 1.11.2

Pokemon GO Update 0.41.2 & 1.11.2 - Ähnliche Themen

  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

    Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2)

    Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2): Link zur Rangliste: Rangliste - Pokémon-Go-Forum (selber Link wie auch früher) Changelog Version 2.1 Changelog Version 2.2 - (Serviceupdate 2.2.1...
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben