Pokémon GO - Update am 08.08 / 09.08 - Update v0.33.0

Diskutiere Pokémon GO - Update am 08.08 / 09.08 - Update v0.33.0 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich muß eines berichtigen die biester sind noch schwerer zu fangen.

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
ich muß eines berichtigen die biester sind noch schwerer zu fangen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Jhary schrieb:
ich muß eines berichtigen die biester sind noch schwerer zu fangen.
habe auch das Gefühl, dass die Pokemon jetzt noch schneller flüchten Oo
 

Silencer

Stubenhocker
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
4
War jetzt 1h und etwas über 3km nach dem Update unterwegs. In der Großstadt bei gut funktionierendem LTE. Sehr oft kam die "Eieruhr, weil anscheinend was geladen wurde. Spawnrate auf der Strecke= 5 Pokemon in der Stunde. Davon durfte ich mit Trainerlevel 24 und 9 Pokebällen + 1 Beere ein 70er Raupi fangen. Alle anderen 4 waren mit Werten zwischen 140 und 256 scheinbar zu schwer für mich - auch für Superbälle. ?(

Na dafür habe ich jetzt schönes statisches Gras in der Übersicht. :p Und das Übersichtsfenster wurde unbenannt. Das sind nicht mehr Pokemons in der Nähe, nein das sind jetzt gesichtete Pokemons! Von wem gesichtet? Von mir jedenfalls nicht. Das sind so Änderungen die unheimlich wichtig gefixt werden mussten :p

Momentan weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei solchem Mist. ;( :D 8o

Das Beste vergessen: GPS bricht kurz ab weil ich in einen Laden gehe. Ich komme raus, laufe 50m, GPS geht wieder an und mein Avatar rennt an die Stelle. Kommt ein Fenster das ich zu schnell fahre. Dieses Fenster konnte ich bloß wegklicken, indem ich auf "Ich bin bloß Mitfahrer" tippe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Die Pokemon hauen echt nur noch ab das macht jetzt echt keinen spaß mehr...einfach nur blöd sowaa. Hoffe das ist auch nur ein Bug...durch jedes neue Update kommen immer mehr fehler rein...traurig
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Ich bekomme immer mehr das Gefühl das entweder Niantic Pokemon Go nicht wirklich wollte sondern es nur als Werbegag für ihre Gestorbenes Ingress nutzen wollte.

ich mag langsam nicht mehr.
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
muss ehrlich sagen das dieses ingress richtig dreck ist hab das mal getestet und bisschen gespielt...also für mich wäre das kein reitz raus zu gehen
 

Jan05

Trainer
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
103
herculeanus schrieb:
Dunedain schrieb:
Jhary schrieb:
ich muß eines berichtigen die biester sind noch schwerer zu fangen.
habe auch das Gefühl, dass die Pokemon jetzt noch schneller flüchten Oo
Geht mir genauso.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Funzt einwandfrei nach dem update.. hab zig Viecher gefangen. Zb einen 200wp taubsi mit 1 roten Ball. Einen jurop mit 450 mit einem blauen und so weiter und so weiter
 

Zandon

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
61
Also ich kann es auch absolut nicht bestätigen.
Das Update ist wiedermal sehr gut gelungen. EInige Bugs behoben und bis jetzt kann ich nichts neues erkennen.

Ich fange jetzt wieder deutlich mehr Pokemons und abgehauen ist mir seit dem nicht ein einziges mehr.
Vielleicht ist es ab lvl 21 anders. Bin jetzt kurz vor 20. Mal sehen wie es dann wird.
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Diese ständige Heulerei, lasst es halt, wenn euch das Spiel gar keinen Spass oder Mehrwert bringt.
Aber von einigen ist man sich das ja bereits gewohnt ''duck''.

Ich habe gestern auch einige Stunden gespielt und sicher 2-3h an einem 3Spot Lockmodulen verbracht mir sind, wenn es hoch kommt sind mir 5-8% der Pokemon abgehauen, daher kann ich auch nicht wirklich eine Veränderung bemerken.

War auch ein 606 Schiggy dabei, hat mich zwar einige Beeren und Hyperbälle gekostet, aber am Schluss war auch der eingetütet. Auch 2 Elekteks, 1 Maschock, 1 Austos waren dabei, ev. macht Ihr auch einfach was falsch.

Ich find das Update mal wirklich gelungen im Gegensatz zum letzten, kann eigentlich nur Verbesserungen erkennen, obwohl noch viel Luft nach oben ist.
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Habe gestern auch einiges gefangen, klar sind mir auch welche abgehauen, aber es war lange nicht so schlimm wie vorher.
Von daher gutes Update, freue mich auf das neue Tracking System ^^
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Was ich zustimmen muss ist das die Pokemon echt viel öfter fliehen als vorher, aber so schlimm ist das dann doch eher nicht. Nach wie vor kommen, wenn man in der richtigen Gegend ist, viele Pokemon und fliehen dann auch nicht instant. Ich finds lustig wie halt meist nur Taubsis, Rattfratz oder Hornlius meist fliehen, bei den anderen Pokemon habe ich bisher nicht wirklich eine "Veränderung" bemerkt das diese öfter fliehen.

Ich raff nur zurzeit nicht das neue Tracking System, wo erkenn ich denn da nun das das Pokemon nun ganz in der Nähe ist oder nicht?

Kann die Beschwerden der Leute zu dem neuen Update durchaus nachvollziehen aber man muss Niantic etwas Zeit geben.....auch wenn leider das Tracking System since day 3 nach Release nicht mehr so wirklich läuft. Anfangs waren es die Server und die Bugs...nun ist die Fluchtrate und das Tracking System. Ich hoffe doch sehr das Niantic aber das schnell behebt und sich eher darum kümmert als Seiten wie Pokevision und co Down zu kriegen...
 

Jan05

Trainer
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
103
Das neue tracking ist lokal schon im beta test. Das wird sicherlich kurzfristig (2-3 wochen) live gehen..
 

SyD

Stubenhocker
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
8
bei mir läuft es auch rund, finde nicht dass die Fluchtrate gestiegen ist weder im letzten noch in dem jetzigen update . Endlich wurden auch die fonts über den inkubatoren gefixxt. Niantic ist auf dem richtigen weg stück für stück.
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
werdet mal level 23 sowie ich es bin also ich sehe da keine chance mehr. Habt ihr eigl bemerkt seit dem update das man kein Ball mehr schmeißen brauch? Die pokemon hauen nach dem anklicken schon ab. Endlich mal wieder was seltenes ich klick es an sofort haut es ab ohne das ich was werf
 

Anhänge

SyD

Stubenhocker
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
8
bin lvl 24 ;)

Verstehe den screen net du hast doch alles gefangen ausser dem enteron? Alles ohne Probleme zu fangen ist ja auch nicht sinn der sache?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Musste aber auch feststellen, dass vor allem der Casual-Kram am häufigsten flüchtet. Aber ich glaube das ist auch kein Wunder, denn bei denen geb ich mir auch kaum Mühe, haue halt einen Pokeball drauf, entweder es bleibt drin oder nicht. Bei Pokemon, die ich als seltener empfinde oder einfach gerne hätte, ists dann schonmal eine Beere und ein besserer Ball. Klar, dass die Erfolgschancen dabei höher sind.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass es beim Fangen ja auch nur um Wahrscheinlichkeiten geht: Sprich manchmal hat man Glück und es bleibt gefühlt alles drin und manchmal halt die andere Seite der Medaille.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Dunedain schrieb:
Musste aber auch feststellen, dass vor allem der Casual-Kram am häufigsten flüchtet. Aber ich glaube das ist auch kein Wunder, denn bei denen geb ich mir auch kaum Mühe, haue halt einen Pokeball drauf, entweder es bleibt drin oder nicht. Bei Pokemon, die ich als seltener empfinde oder einfach gerne hätte, ists dann schonmal eine Beere und ein besserer Ball. Klar, dass die Erfolgschancen dabei höher sind.
Mache ich haargenau auch so. Starke Evolis, Schiggys, Bisasams, Glumandas und Dratinis nutze ich meist eine Beere und Hyperbälle einfach das ich dann auch garantiert die 4 Bonbons kriege fürs entwickeln und mir diese nicht durch die Lappen gehen.
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Bin Level 28 daher sollte es ja bei mir tendenziell eher noch etwas schwerer sein.

Du wiederholst dich jeden Tag 2-3 mal und motzt immer über das selbe Thema Rhyson , dann lass doch das Spiel, wenn es dich nur frustriert, dazu widerlegst du mit deinem Screenshot sogar deine zahlreichen Aussagen, dass praktisch jedes (oder jedes zweite Pokemon, je nach formulierung) flüchtet, da fängst du nehmlich jedes bis auf das 13XX Entoron, was halt einfach auch gewollt schwerer zufangen ist.

Dazu ist mir noch NIE ein Pokemon abgehauen, dass nicht aus einem Ball ausgebrochen ist.
Wieso du Pokemon anklickst verstehe ich auch nicht, da gibt es keine Funktion ausser das du den Pokeball in die Hand nimmst und sobald du die Berührung unterbrichst schmeisst. Weitere Funktionen wären Items benutzen und flüchten mehr ist da nicht.

Es wird wohl bald wieder etwas einfach, da es ja als Bugg eingestanden wurde, aber jetzt nochmals schwerer wurde es nicht, ich fange praktisch alles was mir wichtig ist mit dem entsprechenden Ball von 111 (gefangen / gesehen) spricht da eine deutliche Sprache.


Ich verstehe den Frust und die Kritik über das erste grössere Update, dass war eher eine verschlechterung als etwas anderes, aber das neue Update ist defitiv 1-2 Schritte in die richtige Richtung gegangen.
Immer wieder über das selbe Thema zu heulen ändert auch nichts. Es hat auch ausserdem auch etwas damit zu tun wie man seine Resscourcen einsetzt und natürlich ist Glück kein unwesentlicher Bestandteil.

PS: Ich an deiner Stelle würde mich mal auf die positiven Dinge fokusieren und nicht bei jedem geflohnen 40 WP Taubsi ein Fass aufmachen, mich persöndlich interessiert das nämlich mal gar nicht, da hat man eh Überfluss hoch 3.
Lieber sich an einem neuen Pokemon mit hohem WP und/oder IV Wert freuen, als ärgern wenn halt wieder eines der häufigsten Pokemon flieht.

Edit: @ Topic

Ich schiesse praktisch ausschliesslich curved balls, bei vielen Pokemon schaffe ich es ziemlich oft einen Grossartigen Treffer zu landen (160XP) . Bei geraden solchen Treffer brechen Pokemon selten aus (sofern der Kreis nicht gröber Orange oder Rot ist). Kann auch daran liegen.
 

goingtobabylone

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
6
Also, so als Anmerkung.

War auch gestern mit nem Kumpel kurz in Berlin Mitte und keinen grossen Unterschied gemerkt. Beide LVL 21/23.
Die PKMs hauen nicht dauerd ab und Fanquote ist recht gut.

habe aber gemerkt, das mein Freund es nicht so drauf hatte die PKMs zu fangen. Immer am motzen, dass die abhauen oder, dass wieder ein Bug ist, dass die Bälle durch die PMKs gehen... Wir haben dann Telefone getauscht... Er konnte sie immer noch nicht gut fangen und bei mir ging echt viel rein. Klar braucht man ab und zu ein paar Bälle, aber mit den normalen roten geht auch viel beim ersten Wurf rein. Es liegt doch ein Wenig an der Wurftechnik. Was ich anders mache, keinen Plan, langsam werfen, schön in die Mitte, und versuchen den Kreis zu terffen :rolleyes: Ab und zu Curved Bälle zum Spass ausprobieren, die sitzen auch gut, wenn man trifft :whistling:
 
Thema:

Pokémon GO - Update am 08.08 / 09.08 - Update v0.33.0

Pokémon GO - Update am 08.08 / 09.08 - Update v0.33.0 - Ähnliche Themen

  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

    Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2)

    Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2): Link zur Rangliste: Rangliste - Pokémon-Go-Forum (selber Link wie auch früher) Changelog Version 2.1 Changelog Version 2.2 - (Serviceupdate 2.2.1...
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben