Pokémon GO verliert mehrere Millionen an Nutzer

Diskutiere Pokémon GO verliert mehrere Millionen an Nutzer im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das seh ich exakt genauso... Wenn man überhupt Taubis findet. Seit den Updates ist "noch keine Pokemon gesichtet (siehe Anhang)" mein ständiger...

Gregor Samsa

Schüler
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Maunz schrieb:
Je nach Gegend bekommt man nur taubsis und nicht jeder hat Lust, ewig durch die Gegend zu fahren.Und ich denk, wenn das Wetter schlechter wird, gehen die Nutzerzahlen nochmal deutlich runter.Hier wird denjenigen, die meckern, ja gern mal empfohlen, aufzuhören - und genau das tun unzufriedene User eben. Mich wundert das nicht.
Das seh ich exakt genauso... Wenn man überhupt Taubis findet. Seit den Updates ist "noch keine Pokemon gesichtet (siehe Anhang)" mein ständiger Begleiter. Ich hab weder Zeit noch Lust durch ganz Berlin zu fahren und die Hauptspawnpunkte abzufahren. So lange das Wetter noch schön ist, bin ich sowieso draußen, aber wenn es anfängt nasskalt zu werden, hat sich das für mich erledigt. Inzwischen komm ich mir böse verarscht von Niantic vor, denn ich brauch Tonnen von Pokebällen und fange das Pokemon dann doch nicht. Zufällig bietet Niantic Pokebälle zum Kauf an. Zum Glück hab ich genug Pokestops und kann immer wieder auffüllen, aber so wie das derzeit läuft wird sich Niantic nicht über den Winter retten können.

ich geh zwar davon aus, dass Niantic zum Herbst mit neuen Features, u.A. dem Tracker kommen wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann schon zu spät sein wird und sie über ihre eigene Arroganz gestolpert sind.
 

Anhänge

Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Also bei mir auf dem Land ist das auch oft leer, das is nun mal so.

Aber das Trackingsystem find ich gerade super. Man kann die Pokemon in der Liste i.d.R. recht einfach finden, es verrät aber nicht zu viel (wie Pokevision etc.), was es m.M.n. zu langweilig macht. Wo bleibt da die Herausforderung... ein bisschen Suchen muss ja schon dabei sein.
 

Gregor Samsa

Schüler
Mitglied seit
13.08.2016
Beiträge
39
Hab ich schon. Bei denen ist das genauso. Ich bin tagsüber direkt am Zoo, da fange ich nebenbei 5-6 Pokemon pro Stunde, ohne meinen Schreibtisch zu verlassen, aber meine Wohnumgebung ist tote Hose. Gestern Abend 2h unterwegs gewesen und z.B. im Schillerpark gewesen: Nichts, Null, Niente, Nada...
 

Rapinsel

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Es wird hald mit der Zeit sehr langweilig.. mitlerweile spiel ich nur noch ab und zu und hoffe weiterhin auf pvp funktion oder sonst was, dass das spiel wieder attraktiv macht. Aber für den Moment ist die Luft raus... und als ich gestern die neue funktion des pkm bewerten sah, konnt ich nicht mehr vor lauter lachen. wenn die so weiter machen, wird das definitiv nix mehr werden. ^^
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
48
TheTrunto schrieb:
Jhary schrieb:
Zusammen gefaßt glaube ich das wenn bei Niantic nicht bald sich was ändert pokemon go nur noch zu einer Erinnerung an den Sommer 2016 verkommt.
Unterschreibe ich so! :thumbsup:
Da Stimme ich zu nämlich es muss mehr kommen von Niantic.
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Die Pokemons zu entwickeln hätte das doppelte kosten sollen an bonbons..

man kriegt den pokedex viel zu schnell voll, das nimmt bei vielen sicher auch die lust..
 

Dfrabbit

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
28
ein 30 Mitarbeiter Unternehmen kann sich auch nach dem hype locker über Wasser halten. Ob der grossteil nun aufhört oder nicht dürfte denen relativ wurscht sein, die goldene Nase haben sie sich schon längst verdient.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
@Heisenberg1610 falsch die hätten besser sich am original orientiert Training durch Training und nicht durch mästen.

@Dfrabbit sind 50 eigentlich eher waren mehrere müßten nun ihren Hut nehmen. Nintendo hat fest gestellt das pokern nogo mehr Schaden dem Francise angerichtet hat als erhofften nutzen. Besonders bitter das der Firmenchef von Nintendo bis zu seiner letzten Sekunde an go gefeilt hatte und Niantic außer den Namen nix übernommen hat.

Niantic hat neben den Spielern Nintendo und Google schwer verärgert, falls plus nicht der Megahit wird gibt's bei Niantic viele Arbeitssuchende
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
@Jhary Gibts zu deinen Aussagen eigentlich Quellen, in denen ich noch ein bisschen rumstöbern kann? :)
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Capsoni schrieb:
Dunedain schrieb:
@Jhary Gibts zu deinen Aussagen eigentlich Quellen, in denen ich noch ein bisschen rumstöbern kann? :)
Die Quellen würden mich auch interessieren.
Jup, mich interessieren die Quellen auch. Wenn das wirklich stimmt, dann würde ich es Feiern, Niantic hat einen untergang verdient :)
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
interessiert mich auch wieso niantic dem franchise eher geschadet hat, nachdem sie als größtes mobile online Spiel in die Geschichte eingegangen sind und jegliche rekorde gebrochen haben...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wie die meisten andern wundert mich der Rückgang nicht wirklich und er wird auch noch weiter zurück gehen ob nun ohne oder mit Niantics Aktionen die sie raushauen. Naja das die Luft nach den Spiel raus ist ist auch klar. Das passiert eigentlich bei fast jedem Spiel. Anfangs ist die Lust und vllt die Sucht auch hoch aber das flacht ab, außer die ganz krassen Suchtis und richtigen Fans. Bei mir geht die Spiellust langsam aber stetig runter, aber nicht wegen Niantic oder weil das Tracking System nicht klappt sondern einfach mein Dex fast komplett ist (brauche nur noch 7 bis ich alle habe die ich kriegen kann abseits den 3 die man nur aus Eiern kriegen kann). Bin dazu Lvl 27 fast 28 und ab Lvl 30 dauert das mit den Lvln eh viel länger und zum anderen hat man ab da eh kaum nen Vorteil zu den anderen außer das man dan sein Pkmn 2x mehr boosten kann.

Klar nervt mich das auch das das Tracking System nicht klappt aber ganz ehrlich....SO dringend braucht man das mittlerweile auch nicht mehr. Jeder 2 nutzt eh PokeMesh oder sonstige Seiten und selbst wenn man diese nicht nutzt dann einfach anderen Leuten anschließen DIE es nutzen so kommt man auch durch. Eine andere Sache sind Nester...ich brauch z.b gar kein Tracking System da ich die 3-5 Spots im Kantpark auswendig kenne und einfach dahin laufe und weiß das es kommt. Heißt natürlich jetzt nicht das Niancit nicht daran arbeiten sollte, aber so sehr drauf rumreiten braucht man mittlerweile auch nicht.....

Aus meiner Sicht, selbst wenn Niantic die ganzen Wehwechen behebt eh Spieler verlieren und die Lust der Spieler mit der Zeit auch. Und wie manche schon sagten ein Hype kommt und geht auch wieder...
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Hast natürlich recht, ich könnte auch einfach selbst googlen. Aber in diesem Fall habe ich keine Lust mich durch 100 Seiten zu wühlen, die a) nur Halbwahrheiten aufgrund ihres Halbwissens präsentieren und b) sich wie Verschwörungstheoretiker irgendetwas aus Aussagen zusammenreimen.

Will heißen ich hab es noch nicht probiert und habe gehofft Jhary hätte da was offizielels irgendwo gelesen, das er mit uns teilen kann. :)
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Rapinsel schrieb:
Es wird hald mit der Zeit sehr langweilig.. mitlerweile spiel ich nur noch ab und zu und hoffe weiterhin auf pvp funktion oder sonst was, dass das spiel wieder attraktiv macht. Aber für den Moment ist die Luft raus... und als ich gestern die neue funktion des pkm bewerten sah, konnt ich nicht mehr vor lauter lachen. wenn die so weiter machen, wird das definitiv nix mehr werden. ^^
Es wird noch so viel passieren in dem Spiel, da bin ich mir sehr sicher.
10% sind erst veröffentlicht
 
Thema:

Pokémon GO verliert mehrere Millionen an Nutzer

Pokémon GO verliert mehrere Millionen an Nutzer - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben