Pokémon GO wird auf Version 0.169.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.169.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Highlights laut der PokeMiner: -Neue Bilder für Elite-TMs und Buddy-Feature -Kostüm-Formen für Onix, Pikachu und Dragoran -Saison-Formen, welche...

K4terR

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Highlights laut der PokeMiner:

-Neue Bilder für Elite-TMs und Buddy-Feature
-Kostüm-Formen für Onix, Pikachu und Dragoran
-Saison-Formen, welche sich nicht entwickeln lassen
-Attacke Luftstoß hinzugefügt (Lugias Spezialattacke)
-Neue Medaillien für Safari-Zonen, City-Explorer usw
-Elite-TMs hinzugefügt
-Neue Suchfilter (Alter, Jahr, "Entwickeln zu neuem Pokemon")
-Neuigkeiten können nach Datum sortiert werden
-Neue Schlüpf-Animation für Kostüm-Pokemon
-Neue Buddy Tutorials (siehe Bilder)
-"Project Vacation"

Bilder
Quelle
APK-Vorab-Download
Offizielle Release Änderungen
 
SamsungGO

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Immerhin einige Fehler behoben.
Sind neue Fehler aufgetaucht?
 
Timme

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Ernst gemeinte Frage?
 
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Mein Gegner hat im Kampf gerade einen dritten Schild eingesetzt. Aber was soll's, Hauptsache Onix und Dragoran bekommen endlich einen Partyhut.
 
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Dengar

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Mein Buddy ist nach der ersten Beere verschwunden und die Beere hing in der Luft, ich erwarte gar nichts mehr von NIA.
 
Sukram

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Gefühlt werden die Lags beim Kämpfen immer mehr.
Besonders ärgerlich, wenns grade gut läuft im Kampf und man aufgrund von
"Verbindungsproblemen" verliert. :mad:
 
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Aber auch wenn es knapp ist, ist das mehr als ärgerlich, wenn die Sofortattacken dann beim Gegner immer laden, bei einem selbst aber nicht. Hatte heute Morgen einen Mirror-Kampf mit Giratina. Bis bei mir eine Unheilboe aufgeladen war, konnte der Gegner schon die zweite raushauen.
 

Zhorbu(neu)

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das Problem kenne ich
 

K4terR

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Das hat nun alles wenig mit dem neuen Update zu tun.

Eine kleine Auffälligkeit: Die Animation nach Antippen des Pokemon zeigt kurz den Himmel bevor der richtige Fangbildschirm erscheint. Keine Ahnung wie so etwas wieder entstehen kann.

Edith: Hier die neue Schlüpf-Animation. Mal wieder eine ganz wichtige Sache, die es hier zu implementieren gab.

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/fg8rcb
 
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General Zod

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Wozu? Niantic hat diesen Fehler doch bereits auf der To-Do-Liste.
Aber das ist doch der Effekt, das ein Schild zwar gleich ein zweites Mal nacheinander kommt, aber nur eine Aktion zählt. Sprich, wenn man beim ersten mal ignorieren gedrückt hat, kann man auch den Folgeschild nicht mehr aktivieren. Das hatte ich auch schon öfter.

An 3 wirkungsvolle Schilde, die 3 verschiedene Charges blocken, glaube ich weiterhin nicht.
 
frodo911

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Edith: Hier die neue Schlüpf-Animation. Mal wieder eine ganz wichtige Sache, die es hier zu implementieren gab.
Ich hab langsam die Befürchtung, dass das mit den möglichen neuen CD Kandidaten doch kein Fake war...
 

K4terR

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Ich hab langsam die Befürchtung, dass das mit den möglichen neuen CD Kandidaten doch kein Fake war...
Warum sollte das auch ein Fake sein? Die Quests für die jeweiligen Kandidaten wurden im Code gefunden. Niantic ist nicht bekannt dafür, die Leute mit solchen Sachen an der Nase herum zu führen.
 
Orangetrucker

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Aber das ist doch der Effekt, das ein Schild zwar gleich ein zweites Mal nacheinander kommt, aber nur eine Aktion zählt. Sprich, wenn man beim ersten mal ignorieren gedrückt hat, kann man auch den Folgeschild nicht mehr aktivieren. Das hatte ich auch schon öfter.

An 3 wirkungsvolle Schilde, die 3 verschiedene Charges blocken, glaube ich weiterhin nicht.
Genau, die schreiben ja auch "auf Grund von latency". Das sind Probleme auf Grund von "Verbindungs- und Synchronisationsschwierigkeiten". Als ich jetzt in den USA auf Road Tour unterwegs war, hatte solche Fälle in den superlahmen Motel-WLANs auch desöfters. Ich konnte sogar 3-4 oder mehr Schilde auslösen, die bei mir im Display zwar sogar dargestellt wurden, aber weder abgezogen wurden und noch eine Wirkung zeigten, d.h. sie gingen nicht in zeitnah, "in Echtzeit" rechtzeitig zum Server. Ich wurde trotzdem voll getroffen. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da auch einmal anzeigetechnisch eine dritte Auslösung bis zum Gegner durchgereicht wird, aber ob die sauber und sichtbar und zum richtigen Zeitpunkt ausgeführt wurde, ist die nächste Frage. Und auch anders herum wäre denkbar. Latency ist hier das entscheidene Stichwort. Und die steckt nun einmal in den Inhomogenitäten innerhalb des Systems, von der Userhardware, den individuellen Zugängen und im Internet selbst, sowie an den eventuell nicht ausreichend starken Servern (von Niantic). Wenn dann noch Probleme in der "Programmierung" selbst hinzukommen, dann "haben wir ein Problem". Ich konnte in diesen 2-3 Wochen keinen einzigen Kampf "korrekt" absolvieren. Gut, ich war auch nicht in den großen Städten mit extragutem LTE unterwegs, und selbst wenn im Hinterland LTE draufsteht, ist kein PoGO-LTE drin, selbst wenn es für YouTube noch immer stabil reicht. Was man schon daran sieht, dass selbst der App-Start oft bereits Minuten benötigt.

Wobei das Hauptproblem ist, dass Niantic denkt, dass wirkliche weltweite Echtzeitkämpfe "gerecht" möglich sind, zumindest in diesem "Umfang" und unter den angesprochenen Bedingungen. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass sowas in anderen Spielen aber gehen würde, das ist alles nicht vergleichbar. Unter anderem auch dadurch, dass bei Games, eher Gamer aktiv sind, die dann auch ein wenig mehr in die eigene Hardware stecken, d.h. die Inballance auf der End-Hardware-Seite ist dort sehr viel geringer, als bei PoGO. Und bei anderen Handygames muss man sich auch mal die Komplexität der Kampffeatures anschauen. Dann noch die Frage: Rundenbasiert? Oder semirundenbasiert, durch "versteckte" Synchronisationspausen? Und BTW, nicht ohne Grund feierte man früher LAN-Partys, ohne W...
 
Timme

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Und Pokémon go hat jetzt ein "komplexes" Pvp oder wie soll man das verstehen?

Ich meine es gibt keine Fähigkeiten, nahezu keine Statusveränderungen, es gibt keine Zustände wie Vergiftung oder Verwirrung, es gibt weder Items zum Tragen noch Items welche man im Kampf nutzen kann, keine Mega Entwicklungen usw.
 
Orangetrucker

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Und Pokémon go hat jetzt ein "komplexes" Pvp oder wie soll man das verstehen?

Ich meine es gibt keine Fähigkeiten, nahezu keine Statusveränderungen, es gibt keine Zustände wie Vergiftung oder Verwirrung, es gibt weder Items zum Tragen noch Items welche man im Kampf nutzen kann, keine Mega Entwicklungen usw.
Ich spreche ja nicht von der inhaltlichen Seite, sondern rein von der technischen und graphischen ... die mit den diversen Problemen, exNiantic (wie z.B. individuelle Hardware, lokale Internetzugangsqualitäten sowie sämtliche denkbaren Intra-Internet-Unwegbarkeiten) wie auch inNiantic (wie z.B. deren Serverkapazitäten sowie sonstige hausgemachte inApp-Unzulänglichkeiten), kollidieren. Und auf einen sehr großen Teil der potentiellen Fehlerquellen hat Niantic halt keinerlei Einfluß (es sei denn sie stellen auf ein rundenbasiertes System um).

Die aktuellen Probleme, die wir in den Kämpfen sehen, stammen ja nicht aus dem Inhalt. Warte mal ab, was passiert, falls wir ingame, im laufenden Kampf mehr machen könnten, als auf den Ladebutton zu kloppen, "fertige" Pokis zu wechseln und die Frage Schild Ja/Nein zu beantworten. Dann gnade uns der heilige Pikachu.
 
Timme

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Die externen Probleme haben andere eben nicht und die sind auch lange nicht so relevant wie du es dir vorstellst.
Der Rest ist die übliche Inkompetenz von Niantic. Da brauchst du dir nichts schön oder kompliziert reden ;)
 
Thema:

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