Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ne so einfach ist es nicht: Es gibt immer noch Smartphone in Gebrauch die auf Android 6 laufen, und dort auch noch auf verschiedene Patches...
Zecka001

Zecka001

Stubenhocker
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
15
Team
Blau
Du machst hier wieder genau den selben Fehler. Die meisten Fehler betreffen alle Spieler und treten bei komplett Grundlegenden Sachen auf.
Das findet jeder Idiot mit einem einzigen Test auf einem random Gerät.
Gerne auch noch mal die Anmerkung, es gibt nicht "unzählige" mobile OS sondern ganze 2 relevante.
Ne so einfach ist es nicht: Es gibt immer noch Smartphone in Gebrauch die auf Android 6 laufen, und dort auch noch auf verschiedene Patches. Alleine bei Android 10 kochen die vers. Hersteller ihr eigenes Süppchen. Für Jedes Smartphone wird die Software von den Herstellern angepasst. Natürlich sollte jede Software auf jedem Softwarestand genau das selbe machen, tut es leider nur nicht immer.
Und Parallel kannst du das auf iOS genau so umlegen.
Wenn alle Hersteller für alle Smartphone ob 5 Jahre alt oder nagelneu die original Google Android Version ohne Anpassung übernehmen >können< würden wäre es einfach. Aber bedenke es gibt sogar bei Smartphones von einer Marke und einer Serie verschieden verbaute Hardware und die Treiber müssen auch programmiert und angepasst werden. Und nicht jede/r Hardware/Treiber verhält sich so wie man es erwarten würde, leider.
 
Zecka001

Zecka001

Stubenhocker
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
15
Team
Blau
Nur auf Sparflamme zu laufen ist nicht unbedingt die beste ökonomische Entscheidung. Kapital ist seit 2016 in großem Umfang vorhanden. Ob es sich allerdings jetzt nach 4 Jahren noch lohnt, großartig zu reinvestieren, wo eh schon die meisten vergrault wurden, ist fraglich. Vielleicht ist das die Genialität, von der hier immer wieder gesprochen wird...Nachdem man alles vermasselt hat die Füße still zu halten und wenigstens den Rest noch abzuschöpfen. Dann hätten wir allerdings recht unterschiedliche Auffassungen von Genialität.
Da bin ich voll bei dir, das habe ich auch so geschrieben, nur mit der völligen Inkompetenz der Programmierer gehe ich nicht so ganz konform.
Siehe meinen Post
Ob das auf lange Sicht genial ist glaube ich nicht, ob die alle keine Ahnung haben - denke ich auch nicht.
Ich habe nie behauptet, dass die Vorgehensweise von denen genial ist. Die Kernaussage von mir war eher die Kosten - Nutzen Rechnung.

EDIT:
Ich persönlich würde auch mal die Fehler beseitigen, bevor ich ein neues programmiere. Aber das liegt nicht in meiner Hand, leider :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.613
Ne so einfach ist es nicht: Es gibt immer noch Smartphone in Gebrauch die auf Android 6 laufen, und dort auch noch auf verschiedene Patches. Alleine bei Android 10 kochen die vers. Hersteller ihr eigenes Süppchen. Für Jedes Smartphone wird die Software von den Herstellern angepasst. Natürlich sollte jede Software auf jedem Softwarestand genau das selbe machen, tut es leider nur nicht immer.
Und Parallel kannst du das auf iOS genau so umlegen.
Wenn alle Hersteller für alle Smartphone ob 5 Jahre alt oder nagelneu die original Google Android Version ohne Anpassung übernehmen >können< würden wäre es einfach. Aber bedenke es gibt sogar bei Smartphones von einer Marke und einer Serie verschieden verbaute Hardware und die Treiber müssen auch programmiert und angepasst werden. Und nicht jede/r Hardware/Treiber verhält sich so wie man es erwarten würde, leider.
Ich kann mich auch bei meinem alten S6 daran erinnern, dass da wohl sogar ein "spezielles" Vodafone-Android drauf war, ich auch Vodafone-Updates bekommen habe und das mein Android in vielen Ecken anders aussah, als auf anderen S6, anderer Anbieter, mit gleicher Android Versions(haupt)nummer. In wie weit, die nur "optisch" in Android rumgefussel haben, weiss ich aber nicht. Handytechnisch bin ich da nur ein reiner "zuschauender" User.

Ich habe nie behauptet, dass die Vorgehensweise von denen genial ist.
Natürlich ist deren Vorgehensweise selbst nicht genial, das behauptet ja auch keiner, aber die"Geschäftsidee" dahinter, kann man nur als genial bezeichnen, nämlich - vereinfacht gesagt - "Schrott" rauszubringen und die zahlenden Kunden in den Prozess der Fehlerbeseitigung (Produkttests, Fehlersuche) bzw. der Produktverbesserung (Nachkontrolle) einzubinden - und dadurch den eigenen Arbeitsaufwand zur Produktoptimierung extrem zu minimieren und die damit verbundenen Kosten auf nahezu Null zu drücken, bei gleichzeitiger Generierung von riesigsten Umsätzen und Gewinnen (da ja wir Kunden ja im wesentlichen kostenlos die Kosten "übernehmen" - und dafür sogar noch zahlen) - das ist die geniale Idee dahinter. Das ist gezieltes Tun, natürlich das ist genau so gewollt, dass kann kein Zufall sein, denn so doof kann keiner sein und das sich nur zufällig so ein geniales System von selbst etabliert hat. Es sei denn der Zufall selbst ist ein göttliches Wesen, dass nur so aus Spass mit uns spielt. Nee, das ist so geplant. Ganz sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.613
Gerne auch noch mal die Anmerkung, es gibt nicht "unzählige" mobile OS sondern ganze 2 relevante.
So einfach ist das scheinbar nicht, zu den verfisselten Android-Versionen, passend (im S20-Thread) gerade auf Reddit gefunden, u/NetGhost03

Well, Android market is quite tough tho! Too many different android versions and devices. besides the stock roms, manufactures make their own branded roms which mostly have custom stuff in it.

It certainly can happen that an update will break on a set of devices without notice. It is quite a pain to develop for android.

And the force update is required for some changes. If you have some breaking code changes ppl will be required to update to a new client that got it implemented.

It is also not easy to tackle down these kind of bugs. And with release cycles etc. it take take some time for patches to come out. Sometimes the bugs are not related to the application, rather then the custom rom running on the device. So it is also possible that this is an issue with the samsung rom.


Macht für mich durchaus Sinn
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Jo, die meisten Bugs (nicht alle) haben nichts mit verschiedenen Android Varianten zu tun, sondern mit Niantics Inkompetenz (mache einer nennt es auch Genialiät) bzgl App-Entwicklung.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.613
Das habe ich auch nicht bestritten... die meisten 90+xxxx% oder 100-x% sind natürlich der vorsätzlich irgendwie schnell rausgewürgten Programmierung selbst geschuldet

... das soll nur zeigen, dass (warum) Niantic auch zukünftig einen Teufel tun wird, Tests neuer Versionen umfangreicher, als 2-3 vom Praktikanten auf der Keramik gefangener Pokis, zu gestalten. Warum denn auch? Kostet doch nur Zeit und Geld. Dafür haben sie ja "Euch" alle, die die "neue" App auf alle nur denkbaren Formen von Androids, Brands und Hardwaren ausgiebig testen können. Ja, eine wahrhaft geniale Outsourcing-Strategie.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
...

... das soll nur zeigen, dass (warum) Niantic auch zukünftig einen Teufel tun wird, Tests neuer Versionen umfangreicher, als 2-3 vom Praktikanten auf der Keramik gefangener Pokis, zu gestalten. Warum denn auch? Kostet doch nur Zeit und Geld. Dafür haben sie ja "Euch" alle, die die "neue" App auf alle nur denkbaren Formen von Androids, Brands und Hardwaren ausgiebig testen können. Ja, eine wahrhaft geniale Outsourcing-Strategie.
Wird es dir nicht mal selbst langweilig immer den gleichen Käse zu schreiben?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.613
Wird es dir nicht mal selbst langweilig immer den gleichen Käse zu schreiben?
Nein, solange die Einsichtsresistenten hier weiter ihre wirren Irrlehren vom 'armen unfähigen Programmierer' verbreiten, muss man das immer wieder klarstellen. Leider... sonst glaubt Euch das womöglich doch noch mal jemand ... zumal ja auch Niantic genau diesen 'harmlosen' Eindruck der Öffentlichkeit suggieren will.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Wer hier in jeder Hinsicht "Einsichtresistent" ist, darüber ließe sich eine geniale Diskussion führen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Dont feed ......egal wen
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben