Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Doch, das meint er ernst... Er glaubt ja auch, dass niantic nichts für das grottig Pvp kann. Spricht bestimmt mittlerweile abends ein Hanke...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Doch, das meint er ernst...
Er glaubt ja auch, dass niantic nichts für das grottig Pvp kann.

Spricht bestimmt mittlerweile abends ein Hanke unser vor dem Bett xD
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Meanwhile bei Niantic:
 

knuzzel

Schüler
Mitglied seit
15.12.2016
Beiträge
67
@Danayis Ich habe auch das Problem mit dem Umbennen. Was mir noch auffällt ist, das über den vorgeschlagen Worten, das Eingabefeld fehlt.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Das kannst du doch nicht Ernst meinen?!
Niantic besteht aus Amateuren, die es bei jedem Update schaffen neue, unnötige Baustellen aufzumachen. Sie programmieren an bestimmten Stellen rum, schaffen es aber dadurch immer wieder neuen Mist einzubauen.

Von genial sind sie weit entfernt.
Genial schon. Gute Idee gehabt und gute Lizens gekauft(Pokemon) womit sie viel Geld machen. Wo das Geld aber hinfließt weiß ich nicht. Wahrscheinlich in schicken Häusern und geilen Karren. Aber damit mal gute Entwickler einzustellen, nö wozu. Läuft doch. :D
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Genial schon. Gute Idee gehabt und gute Lizens gekauft(Pokemon) womit sie viel Geld machen. Wo das Geld aber hinfließt weiß ich nicht. Wahrscheinlich in schicken Häusern und geilen Karren. Aber damit mal gute Entwickler einzustellen, nö wozu. Läuft doch. :D
Du kennst doch wahrscheinlich den(nicht stimmenden) Satz "Never Change a Running System"? Genau das wird sich Niantic gedacht haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Genial schon. Gute Idee gehabt und gute Lizens gekauft(Pokemon) womit sie viel Geld machen. Wo das Geld aber hinfließt weiß ich nicht. Wahrscheinlich in schicken Häusern und geilen Karren. Aber damit mal gute Entwickler einzustellen, nö wozu. Läuft doch. :D
Genau das sage ich ja auch, warum sollten sie denn mehr Geld, als nötig für "sowas", wie ausgiebige Tests und Fehlersuchen, ausgeben? Wir - als Community - übernehmen das doch gerne für Niantic. Dafür gibts als Gegenleistung alle 1-2 Wochen doch auch eine neue Version. Bei einigen Twitterlern habe ich eh den Eindruck, dass ihr Hobby im Hobby die Fehlersuche ist. Auch die wollen bespasst werden.

"Mut zur Lücke" und falls sich mal zu viele "zu laut" beschweren, dann wird das halt irgendwann einmal abgestellt.

Wenn das keine geniale "Geschäftsidee" ist, was dann? Auch wenn @Timme das nicht verstehen kann, genau diese Schiene fährt Niantic - und zwar ganz bewusst und mit Vorsatz - und mit sehr gutem Erfolg. BTW, mich würde mal am Rande die "Umsatz-Gewinn-Quote" interessieren, der Aufwandsanteil dürfte ja recht gering sein, es sei denn die The Pokémon Company kassiert zu hohe laufende Lizenzgebühren und kann sich deshalb nicht um so "unwichtige" Dinge selbst kümmern (wie sieht das eigentlich bugtechnisch bei den anderen Spielen von Niantic aus?)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Genau das sage ich ja auch, warum sollten sie denn mehr Geld, als nötig für "sowas", wie ausgiebige Tests und Fehlersuchen, ausgeben? Wir - als Community - übernehmen das doch gerne für Niantic. Dafür gibts als Gegenleistung alle 1-2 Wochen doch auch eine neue Version. Bei einigen Twitterlern habe ich eh den Eindruck, dass ihr Hobby im Hobby die Fehlersuche ist. Auch die wollen bespasst werden.

"Mut zur Lücke" und falls sich mal zu viele "zu laut" beschweren, dann wird das halt irgendwann einmal abgestellt.

Wenn das keine geniale "Geschäftsidee" ist, was dann? Auch wenn @Timme das nicht verstehen kann, genau diese Schiene fährt Niantic - und zwar ganz bewusst und mit Vorsatz - und mit sehr gutem Erfolg. BTW, mich würde mal am Rande die "Umsatz-Gewinn-Quote" interessieren, der Aufwandsanteil dürfte ja recht gering sein, es sei denn die The Pokémon Company kassiert zu hohe laufende Lizenzgebühren und kann sich deshalb nicht um so "unwichtige" Dinge selbst kümmern (wie sieht das eigentlich bugtechnisch bei den anderen Spielen von Niantic aus?)
WTF... das ist selbst für deine Verhältnisse grober Blödsinn
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Er kennt halt keine anderen Handyspiele, seh es ihm nach.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
WTF... das ist selbst für deine Verhältnisse grober Blödsinn
Und was soll daran falsch sein?

Niantic haut ja wohl umbestritten unfertige, fehlerbehaftete Versionen, ohne tiefere Prüfungen raus, ob mit Vorsatz oder nur bewusst billigend in Kauf nehmend, ist dabei vollkommen egal. Das ist auf jeden Fall genau so "gewollt". Das ist für sie schneller und sie sparen sich so erhebliche "Kosten". Wir downloaden das, die Übereifrigen greifen sogar gierig und erwartungsfroh zur einer APK, und melden in kürzester Zeit über die diversen Kanäle die gefundenen Fehler. Sollten die beobachteten Fehler zu übel sein, dass wird das Roll-Out gestoppt oder es wird zeitnah innerhalb von 1-2 Tagen eine weitere x.2 oder x.3 Version nachgeschoben ... oder der Fehler bleibt - je nach Medienrummel und "Bedeutung" für die Masse - entsprechend länger in der Bearbeitung, bis sie es irgendwann einmal nebenbei beheben. Das ist das eingespielte "geniale" Verfahren von Niantic, seit knapp 3 Jahren. Damit sind sie ja doch wohl auch immer sehr gut gefahren. Damit haben die etliche Kosten (und Zeit) gespart, ohne wirklichen Schaden. PoGO blieb (und ist) weiterhin immer unter den Top 3 in ihrem Marktsegment, meist sogar unangefochten die Nummer Eins. Im Prinzip haben die ja wohl alles "richtig" gemacht. Langzeiterfolg, Marktführer, Umsatzrekorde und das alles mit minimalen Aufwand. Genial!

Was ist falsch an dieser Beschreibung?

Und man muss immer beachten, nach eigener Aussage von Niantic ist deren Hauptziel die Entwicklung einer AR-Platform für "echte" (gamefremde) real world Anwendungen. Ihre Spiele sind dabei nur das Werkzeug zur Gewinnung von Erfahrungen, auf dem Weg dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Wann kapierst du endlich, dass die Leute dort eher unfähig als genial sind!?
Es ist einfach amateurhaft ständig neue Bugs entstehen zu lassen, obwohl man an ganz anderen Stellen programmiert hat. Und das ganze dann ungeprüft zu veröffentlichen zeugt einfach nur von Unvermögen. Genauso amateurhaft sind die Verbindungsprobleme im PvP. Das zeigt doch nur wie unerfahren die Leute dort sind.

Das einzige was sie richtig gemacht haben war es die Lizenzen für Pokemon zu erwerben. Alle anderen Franchises wären mit dem gleichen Verhalten auf kurz oder lang gefloppt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wann kapierst du endlich, dass die Leute dort eher unfähig als genial sind!?
Es ist einfach amateurhaft ständig neue Bugs entstehen zu lassen, obwohl man an ganz anderen Stellen programmiert hat. Und das ganze dann ungeprüft zu veröffentlichen zeugt einfach nur von Unvermögen. Genauso amateurhaft sind die Verbindungsprobleme im PvP. Das zeigt doch nur wie unerfahren die Leute dort sind.

Das einzige was sie richtig gemacht haben war es die Lizenzen für Pokemon zu erwerben. Alle anderen Franchises wären mit dem gleichen Verhalten auf kurz oder lang gefloppt.
Glaube Du ruhig weiter an Deine Legende der Amateurosterhasen. Und da wirst Du noch lange dran glauben können, denn solange sich in ihren Analysen eben kein Flop am Horizont abzeichnet, werden die ganz sicher an ihrer eingeschlagenen Strategie weiter festhalten. Da sind halt ganz abgekochte, ultrageniale Proficontroler am Werke, die sich immer scharf an der oberen Kante des "größt möglichen Erfolgs, bei minimalsten Aufwand" halten und solange ihre Kunden trotzdem treuzahlend alle brav bei der Stange bleiben, liegen sie noch vollkommen richtig damit. Und warum sollte man dann denn 1$ mehr in die Entwicklungsabteilung stecken, oder eine neue Version auch nur einen Tag länger im "Prüflabor" behalten, solange die Kunden auch halbgares Fressen dankbar annehmen und dann noch sogar "meine" eigenen Aufgaben noch kostenlos mitübernehmen? Wie gesagt, da sind nur ultrageniale Profihaspirore zu Gange ...

... Lizenzen für Pokemon zu erwerben. Alle anderen Franchises ...
Ja, das "Franchise" mag da auch mit reinspielen, aber wie erklärst Du Dir dann, dass a) ein sehr großer Teil mit Gaming (PC/Handy/Konsolen) vorher absolut nichts bis wenig zu tun hatte und b) dass ebenfalls ein sehr großer Anteil der Spieler vorher auch keinen Kontakt zu Pokémon hatte? Das sieht man auch schön dran, dass die GBL (obwohl das Kämpfen ist ja eigentlich ein urpokémonisches Feature sein sollte) nur von einem sehr kleinen Teil wirklich bespielt wird und das hängt eben auch nicht nur mit den Bugs und den Latenzproblemen zusammen (eine Umfrage in unserer TG Gruppe letzte Woche ergab, das sich nur 11% mit GBL 'wirklich' beschäftigen, weitere 19% spielen das nur nebenbei mal, wegen der Belohnungen - gut, das war zwar nur ein nichtrepäsentatives Stimmungsbild, aber der Grundtrend ist trotzdem recht eindeutig).
 
Zuletzt bearbeitet:

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Hallo könnt Ihr in der Pokemon App Version 0.171.0-G noch neue Freunde hinzufügen?

Ich wollte per App "Poke Friends" ein paar der dort veröffentlichen user adden.
Ich habe den Code copiert und bei neuer Freund eingefügt, aber das Senden Buttom war nicht drückbar, bzw. ging nicht.
Bisher funtze das immer mit der App "Poke Friends".

Möglich wäre vielleicht, das diese user die Freund Anfragen schnell wieder blockiert haben, das war aber noch nie so.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Zum Glück wird im Play Store die neue Version (für mich) noch nicht angeboten, da komme ich auch nicht in die Verlegenheit die Gewissensfrage "Rausgehen mit der alten Version und hoffen das die neue unterwegs nicht geforcet wird" zu stellen. Oder ist der Roll-Out über Google inzwischen wegen der doch recht gravierenden Probleme sogar schon gestoppt? Knapp eine Woche ist selbst für mich und mein S7E inzwischen doch eine recht lange "Nachlaufzeit".
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
@Orangetrucker

Niantic ist so genial wie du Casual bist.
Die Diskussion ist für mich damit beendet.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Mal ehrlich ... das Modell "kostenlose Beta-Tester" statt eigene Fehlerprüfung ist doch weder neu, noch hat Niantic ein Patent drauf.
Selbst DAS haben die nicht erfunden, das läuft auf dem komm. Softwaremarkt doch schon seit gefühlten 100 Jahren. Microsoft praktiziert das schon seit mindestens Win 95.
Der Verbraucher meckert kurz und laut und nutzt dann weiter ... so what? Warum also sollten die daran etwas ändern? Läuft doch 1A für die Branche.

Dazu müssen die weder besonders clever sein, noch besonders unfähig. Da reicht die "was geht uns fremdes Elend an"-Mentalität völlig aus.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Microsoft praktiziert das schon seit mindestens Win 95.
Was? Win 95 war doch schon "superstabil". Windows 3 und die legendären Abstürze mit "unbekanntem Fehlercode" haben ja wohl absolten Kultstatus erreicht. DOS Win 2 hatte ich zwar auch schon, aber da fehlen mir irgendwie die Erinnerungen, denn "wer sich an die 80er noch erinnern kann, hat sie nicht erlebt" ;)

Dazu müssen die weder besonders clever sein, noch besonders unfähig. Da reicht die "was geht uns fremdes Elend an"-Mentalität völlig aus.
Jou, so kann man das auch formulieren ;) Trotzdem, eine Strategie, bleibt eine Strategie. Aber muss man immer nur gleich das Böse im Menschen sehen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Wenn PoGo ein komplexes Programm wäre, könnte an der Theorie vom OT was dran sein.
Aber nicht in einem kleinen Spiel, in dem man sämtliche Funktionen und Optionen in wenigen Minuten testen kann.

Das was da manchmal für Bugs entstehen ist einfach peinlich und einer Firma, die sich Softwareentwickler nennt, unwürdig.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
in dem man sämtliche Funktionen und Optionen in wenigen Minuten testen kann
Klar und zwar für jede OS-Version, jede Hardware-Konstellation etc.pp ... darum haben es die ganz ganz grossen "Player" ja auch so gut im Griff :D

Wenn das so einfach wäre, ein allmächtiges, allseitig kompatibles "irgendwas" zu stricken, wäre der Umkehrschluss ja: die machen das mit Absicht, denn egal ob positiv od. negativ, im Gespräch bleiben = Werbung

Nur nebenbei: Mich nervt es auch, sowohl bei PoGo als auch bei jedem x-beliebigen anderen Tool und ja, es ist peinlich und unwürdig, aber so anonym wie die sind müssen die sich beim Bäcker am Eck ja nicht tarnen, um der Schämerei zu entfleuchen.

Aber deswegen halte ich die weder für kompetent, noch für inkompetent sondern einfach nur für dummfrech.

Der Konsument hat's in der Hand für Änderung zu sorgen, tut's aber nicht :D
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben