Genau das sage ich ja auch, warum sollten sie denn mehr Geld, als nötig für "sowas", wie ausgiebige Tests und Fehlersuchen, ausgeben? Wir - als Community - übernehmen das doch
gerne für Niantic. Dafür gibts als Gegenleistung alle 1-2 Wochen doch auch eine neue Version. Bei einigen Twitterlern habe ich eh den Eindruck, dass ihr Hobby im Hobby die Fehlersuche ist. Auch die wollen bespasst werden.
"Mut zur Lücke" und falls sich mal zu viele "zu laut" beschweren, dann wird das halt
irgendwann einmal abgestellt.
Wenn das keine geniale "Geschäftsidee" ist, was dann? Auch wenn
@Timme das nicht verstehen kann, genau diese Schiene fährt Niantic - und zwar ganz bewusst und mit Vorsatz - und mit sehr gutem Erfolg. BTW, mich würde mal am Rande die "Umsatz-Gewinn-Quote" interessieren, der Aufwandsanteil dürfte ja recht gering sein, es sei denn die The Pokémon Company kassiert zu hohe laufende Lizenzgebühren und kann sich deshalb nicht um so "unwichtige" Dinge selbst kümmern (wie sieht das eigentlich bugtechnisch bei den anderen Spielen von Niantic aus?)