Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Autos?! Langweiliges OT-Thema! Die Dinger sind nützlich, um einen von A nach B zu bringen und das war's dann auch schon. Wer in einem Auto mehr...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Autos?! Langweiliges OT-Thema! Die Dinger sind nützlich, um einen von A nach B zu bringen und das war's dann auch schon. Wer in einem Auto mehr sieht, hat was zu kompensieren.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Genau das ist doch der Reiz. :D Diese unbändinge Power wo man beim kleinsten Gas geben die Buxe voll hat. Aber wie gesagt, für dich ist das dann einfach kein Auto. :cool: Das ist typisch amerikanische Horsepower und ganz ehrlich, für unsere Straßen auch nur bedingt geeignet.
Ich würde es eher als typisch amerikansiches oversizing beschreiben.
Die Automatik ist ne Katastrophe und man braucht beim Beschleunigen eine gefühlte Ewigkeit bis sie kapiert das was gehen soll.
Dann haut die Power rein und man kann froh sein wenn man nicht 1 Sekunde später im Strassengraben liegt.
Ausserdem war ich mit der Kiste ständig beim Tanken

Nenene... dann lieber Vorsprung durch Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Autos?! Langweiliges OT-Thema! Die Dinger sind nützlich, um einen von A nach B zu bringen und das war's dann auch schon. Wer in einem Auto mehr sieht, hat was zu kompensieren.
Richtig für mich sind das auch nur Werkzeuge.
Allerdings kauft sich so mancher ein Profiwerkzeug und kann dann damit nicht umgehen.
Oder anders gesagt sich nen Highend Akkubohrhammer kaufen und dann nicht wissen das man Fliesen ohne Schlag und langsam bohrt
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.118
Team
Blau
Keine Ahnung wie man solch ignoranten Posts auch noch zustimmen kann.
Dazu noch solch lächerliche Unterstellungen. Als ob man sich nicht für Autos aus 1000 Gründen interessieren kann, nein es kann nur irgendein Defizitausgleich sein.
Da spricht einfach mal wieder die pure Egomanie und der daraus resultierende extrem beschränkte Horizont aus dem Knaben, sonst nichts.
Würde er selbst Autos toll finden und ihr umgekehrt nicht, dann würde er halt Neid unterstellen. Hätte er noch nie ein Auto gesehen würde er schlichtweg behaupten es kann sie nicht geben.
Da erübrigt sich jede Diskussion.
 

Glenfiddich666

Stubenhocker
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
12
Team
Rot
Da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage, stelle ich sie einfach mal hier: kann ich hier in den Einstellungen den Benutzernamen für das Forum ändern? Und wenn ja wie?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Schreib einen Moderator privat an. Die können Deinen Namen ändern. Du selbst nicht.
 

Glenfiddich666

Stubenhocker
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
12
Team
Rot
OK. Dankeschön
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.118
Team
Blau
Ich poste das mal hier, da es im Trainercodes Thread untergeht: meine Frau und ich suchen mal wieder ein paar neue Pogo Freunde, sehr gerne aktive Foristen.
Wer Interesse hat bitte per PN melden ;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich poste das mal hier, da es im Trainercodes Thread untergeht: meine Frau und ich suchen mal wieder ein paar neue Pogo Freunde, sehr gerne aktive Foristen.
Wer Interesse hat bitte per PN melden ;)
Dreh das Handy quer und du hast meinen ( wenn du willst)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.118
Team
Blau
Haben dir eine Anfrage geschickt ;)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Kannst mit den, deiner Frau gern per PN schicken. 😉
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Was? Win 95 war doch schon "superstabil". Windows 3 und die legendären Abstürze mit "unbekanntem Fehlercode" haben ja wohl absolten Kultstatus erreicht. DOS Win 2 hatte ich zwar auch schon, aber da fehlen mir irgendwie die Erinnerungen, denn "wer sich an die 80er noch erinnern kann, hat sie nicht erlebt" ;)



Jou, so kann man das auch formulieren ;) Trotzdem, eine Strategie, bleibt eine Strategie. Aber muss man immer nur gleich das Böse im Menschen sehen ... ;)
Also ich kann mich schon an die 80er Erinnern, ich bin sogar in den frühen 80ern geboren(Jahrgang 1981). Mit Windows 95 hatte in der Schule Textverarbeitung, und kann mich(Gegensatz zu vielen anderen Win 95 Nutzern) nicht daran Erinnern jemals eine Fehlermeldung, bekommen zu haben anders bei meinem ersten privaten PC der hatte noch Windows 98 und einen Pentium 3 Prozessor diesen PC hatte ich wirklich lange (fast 10 Jahre) und er war so etwas wie ein Sorgenkind in Sachen Gaming am Anfang ging es ja noch aber je mehr Zeit verging desto unzuverlässiger wurde er da kamen dann schon mal Fehlermeldungen die so ähnlich wie diese aussahen
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
Also ich kann mich schon an die 80er Erinnern, ich bin sogar in den frühen 80ern geboren(Jahrgang 1981). Mit Windows 95 hatte in der Schule Textverarbeitung, und kann mich(Gegensatz zu vielen anderen Win 95 Nutzern) nicht daran Erinnern jemals eine Fehlermeldung,
Ich hatte noch prä-windows PC-Schulunterricht, auf dem guten alten Kontron PSI 80. Da gabs, wenn man erst einmal über den Assembler eine Software unter UCSD PASCAL draufgeschrieben hatte, auch keine Fehlernmeldungen. Unser DOS hiess da auch noch KOS. Die Fehlermeldungen kamen dann erst später mit MS-DOS und Windows, als der User, der bis dahin die Fehlerquelle war, zum einfachen fehlersuchenden Beta-Tester degradiert wurde ;)

Ja, das waren noch Zeiten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In der Schule hatte ich sowas gar nicht. Aber ein Mitschüler besaß einen Sinclair ZX81 mit 1KB RAM, die er dann irgendwann auf sagenhafte 16KB erweiterte.

Das waren erst Zeiten!
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
In der Schule hatte ich sowas gar nicht. Aber ein Mitschüler besaß einen Sinclair ZX81 mit 1KB RAM, die er dann irgendwann auf sagenhafte 16KB erweiterte.

Das waren erst Zeiten!
Wenn man bedenkt, dass das KBs damals quasi Standard waren dann war der ZX81 deines Mitschülers, nach der Aufrüstung ja schon fast ein High-End-Computer. Ich weiß jetzt leider nicht wie viel Festplattenspeicher die alten Schul-PCs an meiner ehemaligen Schule hatten aber jedenfalls genug, um darauf MS Word bzw. Excel laufen zu lassen und ein paar Vorinstallierte Games(ja ich hab wenn der Lehrer nicht hingesehen hat, auch Games gespielt meine Favoriten waren das gute alte Pong und Snake)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Schule? Computer? Wir hatten ab der 8. Klasse Taschenrechner und durften die nicht einmal bei Klassenarbeiten benutzen.
Aber zumindest liefen die ohne Fehlermeldungen... :p;)
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Schule? Computer? Wir hatten ab der 8. Klasse Taschenrechner und durften die nicht einmal bei Klassenarbeiten benutzen.
Aber zumindest liefen die ohne Fehlermeldungen... :p;)
Ich hab auch nie gesagt, dass wir die in Mathe benutzen durften die waren nur für das Fach Textverarbeitung reserviert im Mathe und später auch im Geometrieuntericht durften wir(mit Ausnahme von Prüfungen) nur den Taschenrechner(oder wer noch analog unterwegs war einen Rechenschieber)Benutzen
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben