Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich vermute Niantic hat versucht ein neues geniales Partyhut Hype Event zu implementieren. Dann ist aber wegen der genialen Programmierung dieser...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Aber wie kann sowas passieren und trotz 2 Updates immer noch vorhanden sein?
Ich vermute Niantic hat versucht ein neues geniales Partyhut Hype Event zu implementieren. Dann ist aber wegen der genialen Programmierung dieser Raid Bug entstanden.
Da die Niantic Mitarbeiter wegen der aktuellen Krise gerade keine raids machen, ist eben niemand der bug aufgefallen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein Kollege legt einfach sein IPhone weg und nimmt eines seiner Android-Geräte stattdessen, wenn wir raiden.

Der Fehler kann also einfach umgangen werden und somit kann sich Niantic erst mal um andere Bugs und neue Features kümmern.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mein Kollege legt einfach sein IPhone weg und nimmt eines seiner Android-Geräte stattdessen, wenn wir raiden.

Der Fehler kann also einfach umgangen werden und somit kann sich Niantic erst mal um andere Bugs und neue Features kümmern.
Geniale Idee, genau so soll das gemacht werden!
Bei Niantic wärst du mit diesem Vorschlag Mitarbeiter des Monats geworden!
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Mein Kollege legt einfach sein IPhone weg und nimmt eines seiner Android-Geräte stattdessen, wenn wir raiden.

Der Fehler kann also einfach umgangen werden und somit kann sich Niantic erst mal um andere Bugs und neue Features kümmern.
Das traurige ist, dass du es leider Ernst meinst.

Hat ja jeder mehr als ein Handy zu Hause und dann auch noch mit verschiedenen Betriebssystemen. Einfach eine klasse Lösung.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Dont feed the Troll
 

Esteban

Stubenhocker
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
6
Hi, ich hoffe irgendwer hier kann mir helfen oder hatte das Problem vielleicht auch schon mal.
Seit ein paar Tagen bleiben bei mir in Raids besiegte Pokemon einfach im Kampf, sie verschwinden nicht. Bspw bei 1er Raids wenn ich das Pokemon besiege bleibt es trotzdem da, ich mus dann die App neu starten um es fangen zu können. Schlimmer ist es allerdings bei höheren Raids, weil das auch bei meinen Pokemon passiert. Wenn eins meiner Pokemon besiegt wird, bleibt es einfach auf dem Bildschirm und ich kann es nicht ersetzen, ich kann also nicht weiter kämpfen und kann so keine Raids die höher als 1-2 sind mehr machen. Das Spiel und mein Handy, ein Iphone 8, sind beide auf dem neuesten Stand
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich habe gar keine Probleme mit den neuen Updates. Lade immer nur über den Play Store und momentan stehen meine PoGO-Versionen auf 0.171.0. Meine Geräte haben Android 6 und zweimal Android 9 (trotzdem nur ein PoGO-Account ;))

Auch das Bildschirmproblem besteht ich nicht, da ich den Ruhemodus schon immer auf dem Maximum (je nach Gerät 30min bis unendlich) stehen habe.

In dem Sinne, geniales Update, weiter so Niantic!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Kann es sein, dass es aktuell auch bei den Rockets einen Bug gibt?
Wollte gestern ein Fukano fangen.
Habe 9x Großartig getroffen, davon die letzten 4 mit goldener Beere. Ist geflüchtet. Alle anderen Fukano aus über 400 Rocket kämpfen blieben zu 95% bereits im ersten Ball drin ohne jede Beere.
Gerade konnte ich auch ein Lapras trotz goldener Beeren und Fabelhaften Würfen nicht fangen.
Das waren meine ersten geflüchtet Crypto Pokemon seit es das Feature gibt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Für manche ist das die Definition von genial.
Immer noch nicht verstanden? Genial, weil Niantic jede Version vollkommen risiko- und folgenlos, ungetestet und verbuggt rausbringen kann. "!hr" für Niantic die Arbeit übernehmt, in kürzester Zeit sämtliche Fehler findet und Ihr Euch beim Posten der Funde gegenseitig sogar noch übertrumpft. Diese kostenlos gewonnenen Erkenntnisse kann Niantic dann häppchen irgendwann einmal abarbeiten. Abarbeiten, langsam, und trotzdem zieht keiner der Unzufriedenen irgendwelche Konsequenzen aus Ihrem Dauerangenervtsein. Niantic spart so viel Aufwand, Zeit und Geld und die Kunden bleiben alle treudoof dabei ... Why? Ich wäre weg, wenn mich die Fehler zu oft, zu stark, durchgehend so übel in meinem Spiel tangieren würden. Scheinbar brauchen aber einige dieser treuen Kunden wohl Ihr tägliches Meckern für's eigene Wohlbefinden, auch eine Art von Kundenbindung. Ja, echt geniale Puppenspieler. Was nicht heisst, dass sie nicht auch die zufriedenen Puppen an Fäden sehr erfolgreich steuern.

BTW, der sogenannte Umbenenn-Bug dürfte sehr, sehr, sehr wahrscheinlich kein Bug sein, sondern soll wohl eher gezielt das automatische Copy-and-Paste Umbenennen durch illegale Drittanbieter-Apps, wie Calcy, unterbinden. Händisches Umbenennen geht ja mit Backspace weiterhin absolut problemlos. Nur das "Vernetzen" mit Infos aus Drittanbieter-Apps ist betroffen. Für mich ist das jetzt sogar meist einfacher, denn ich ergänze nur die Pokémonnamen i.d.R. mit der IV (wenn "nötig"), mit % (wenn 100%) mit ! (wenn gemaxxt) oder mit > (wenn erlöst "gut").
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Mein Kollege legt einfach sein IPhone weg und nimmt eines seiner Android-Geräte stattdessen, wenn wir raiden.

Der Fehler kann also einfach umgangen werden und somit kann sich Niantic erst mal um andere Bugs und neue Features kümmern.
... wenn das jetzt keine Ironie sein sollte, hast Du komplett einen an der Marmel. Ich habe übrigens zwei IPhones ( eines dienstlich und eines privat), meine Frau hat ein IPhone und meine beiden Söhne auch. Soll ich jetzt vor einem RAID bei meinem Nachbarn klingeln oder eine beliebige Person auf der Straße fragen, ob sie mir kurz ein Android-Gerät leiht?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
... wenn das jetzt keine Ironie sein sollte, hast Du komplett einen an der Marmel. Ich habe übrigens zwei IPhones ( eines dienstlich und eines privat), meine Frau hat ein IPhone und meine beiden Söhne auch. Soll ich jetzt vor einem RAID bei meinem Nachbarn klingeln oder eine beliebige Person auf der Straße fragen, ob sie mir kurz ein Android-Gerät leiht?
Das bei dem was nicht richtig läuft, ist doch lange bekannt, oder?

Wenn man beim iPhone die Systemsprache auf „English UK“ umgestellt, kann man ohne Probleme raiden.
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Gerade nen 5er gemacht und alles lief ohne Probleme. Man brauch nicht die Systemsprache umstellen, nur die Sprache für Pogo.
2C6C38CA-5FA5-4E8B-9838-7E94DB808DD8.png
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Wäre hilfreich dabei zu schreiben, bei welchem Betriebssystem die Sprache hilft
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Immer noch nicht verstanden? Genial, weil Niantic jede Version vollkommen risiko- und folgenlos, ungetestet und verbuggt rausbringen kann. "!hr" für Niantic die Arbeit übernehmt, in kürzester Zeit sämtliche Fehler findet und Ihr Euch beim Posten der Funde gegenseitig sogar noch übertrumpft. Diese kostenlos gewonnenen Erkenntnisse kann Niantic dann häppchen irgendwann einmal abarbeiten. Abarbeiten, langsam, und trotzdem zieht keiner der Unzufriedenen irgendwelche Konsequenzen aus Ihrem Dauerangenervtsein. Niantic spart so viel Aufwand, Zeit und Geld und die Kunden bleiben alle treudoof dabei ... Why? Ich wäre weg, wenn mich die Fehler zu oft, zu stark, durchgehend so übel in meinem Spiel tangieren würden. Scheinbar brauchen aber einige dieser treuen Kunden wohl Ihr tägliches Meckern für's eigene Wohlbefinden, auch eine Art von Kundenbindung. Ja, echt geniale Puppenspieler. Was nicht heisst, dass sie nicht auch die zufriedenen Puppen an Fäden sehr erfolgreich steuern.
Selbst aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das Blödsinn. Es mag sein, dass Niantic mit dieser Vorgehensweise die Kosten für ein paar fähige Programmierer und Tester spart. Im Verhältnis zu den Umsatzeinbußen sind das aber Peanuts. Auch Online-Spiele haben einen Produktlebenszyklus, der vor allem von der zahlenden Spielerbasis abhängt. Und zufriedene Kunden sind eher zahlungsbereit als unzufriedene. Niantic ist 2016 mit dem Hype um Pokémon GO sehr stark eingestiegen, hätten aus den Folgeumsätzen aber deutlich mehr rausholen können, wenn sie nicht die Kosten für o. g. Personal gescheut hätten. Stattdessen wurde gewartet, bis die Spielerzahl rapide gesunken ist (monatelang keine Events/Neuerungen nach Spielstart), um daraufhin ein viel aggressiveres Pay-to-Win-Konzept zu fahren - für einen sich stetig verschlechternden Service. Nein, diese Rechnung ist weder genial noch entspricht sie einem der unternehmerischen Ziele der Gewinnmaximierung oder Nachhaltigkeit. Einzig logische Erklärung ist, dass Niantic gar keinen Bezug zu den Umsatzgrößen hat... Frei nach dem Motto: "Machen wir noch Millionen? Oder schon Milliarden? Ach, scheißegal. Lass die Server laufen, John, irgendwas wird's schon noch einbringen". Dieses Spiel wurde von Geburt an stiefmütterlich behandelt, da gibt es einfach nicht viel schönzureden.

BTW, der sogenannte Umbenenn-Bug dürfte sehr, sehr, sehr wahrscheinlich kein Bug sein, sondern soll wohl eher gezielt das automatische Copy-and-Paste Umbenennen durch illegale Drittanbieter-Apps, wie Calcy, unterbinden.
Da magst du recht haben, unterbunden ist es aber noch längst nicht - nur umständlicher geworden. Calcy generiert auch weiterhin Spitznamen, nur muss der Spieler jetzt die "Paste"-Taste auf dem GBoard finden und benutzen können.

(Um wenigstens noch ein bisschen beizutragen, was nicht in Richtung offtopic geht).
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Was Copy-and-Paste betrifft, wird z.B. ein vollständig kopierter Freundes Code auch in der aktuellen Android Version
ohne die letzten 2 Ziffern des Code eingefügt.

Füge ich den Code in ein Editor ein, ist er aber vollständig.
Ob das von Niantic so gewollt ist, um das zu erschweren, wer weiß.
Merke ich mir die letzten 2 Ziffern eben und füge die hinzu.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also nochmals langsam für mich zum mitschreiben:

Problem : Aktueller Raid-Bug nach dem ersten Poki
Lösung für iPhone: Handy oder PoGo auf Systemsprache English UK umstellen.

Ist das so korrekt?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Kann es sein, dass es aktuell auch bei den Rockets einen Bug gibt?
Wollte gestern ein Fukano fangen.
Habe 9x Großartig getroffen, davon die letzten 4 mit goldener Beere. Ist geflüchtet. Alle anderen Fukano aus über 400 Rocket kämpfen blieben zu 95% bereits im ersten Ball drin ohne jede Beere.
Gerade konnte ich auch ein Lapras trotz goldener Beeren und Fabelhaften Würfen nicht fangen.
Das waren meine ersten geflüchtet Crypto Pokemon seit es das Feature gibt.
Lapras ist halt Pech.
Bei Fukano tipp ich eher auf Geschwindigkeitsproblem. 5min warten und dann noch mal werfen.
Hatte ich schon paar mal.
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben