Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier hast Du Recht. Die hätten den 2016 Hype viel früher aktiv aufnehmen sollen. Gut, einen Großteil der Hype-Lemminge hätten sie sowieso nach ein...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Niantic ist 2016 mit dem Hype um Pokémon GO sehr stark eingestiegen, hätten aus den Folgeumsätzen aber deutlich mehr rausholen können, wenn sie nicht die Kosten für o. g. Personal gescheut hätten. Stattdessen wurde gewartet, bis die Spielerzahl rapide gesunken ist (monatelang keine Events/Neuerungen nach Spielstart), (...) Dieses Spiel wurde von Geburt an stiefmütterlich behandelt, da gibt es einfach nicht viel schönzureden.
Hier hast Du Recht. Die hätten den 2016 Hype viel früher aktiv aufnehmen sollen. Gut, einen Großteil der Hype-Lemminge hätten sie sowieso nach ein paar Tagen verloren. Trotzdem, spätestens zum Winter hätten sie etwas für die Übriggebliebenen bringen müssen, deshalb ist leider ein großer Teil nicht durch den Winter 2016/2017 gekommen. Der Erfolg kam aber komplett unerwartet, das war einmalig. Niantic war einfach vom Erfolg vollkommen überfahren worden und waren für viele Monate absolut "gelähmt". Niantic ist aber primär ja auch kein Spieleentwickler, sondern sie (als Google-Ausgründung) werkeln hat primär an einer AR-Plattform. Und das sagen sie ja selbst immer wieder selbst. Sie auch die kürzliche Übernahme der AR-Mapping-Firma "6d.ai" (Ende März) [und das war in den letzten Jahren nicht die erste "AR-Übernahme"] oder letztes Jahr die Aufnahme in UN-Organisation UNWTO als einer deren "AR-Entwickler" ("Niantic is building a state of the art planet-scale augmented reality platform for current and future generations of AR hardware. Quelle: hier). Mit ihrer AR-Schiene sind sie ja sogar in China aktiv, wo das Spiel noch immer nicht angekommen ist (bzw. eher aus politischen Gründen nicht wohl nicht mehr ankommen wird). Da läuft die "Qualität" und die "tiefere Beschäftigung" mit den Spielen (die wohl nur Vehicle zur Gewinnung von Erfahrungen dienen [und uns als "Massentester und Datenlieferanten"] und vielleicht, um ein wenig Spielgeld zu bekommen) einfach nur halbherzig nebenher... aber das ist ja alles nix Neues... und das wird sich sicherlich auch nicht mehr ändern. Also warum aufregen? Entweder man lebt damit oder man zieht seine Konsequenzen. Ansonsten dürften einige hier, eher früher als später, ordentlich dicke Magengeschwüre entwickeln.

BTW, ich selbst habe seit etlichen Versionen schon lange keine ersthaften Probleme mit Bugs gehabt, wobei ich aber auch sehr wenig GBL und L5er mache. Beim normalen AR/GO-Bewegungs- und Fangespiel wird man kaum dadurch belästigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Lapras ist halt Pech.
Bei Fukano tipp ich eher auf Geschwindigkeitsproblem. 5min warten und dann noch mal werfen.
Hatte ich schon paar mal.
Wie gesagt, mir ist bisher aus über 400 Begegnungen noch nie ein einziges Crypto abgehauen. Die bleiben doch zu 95% im ersten Ball. Der Kreis ist zwar immer rot, in der Realität müsste er aber eher dunkelgrün sein.
Auch Lapras habe ich schon einige gefangen. Weiterhin habe ich noch nie für ein crypto pokemon Goldene Beeren verwendet. War noch nie nötig.

Was für ein Problem mit der Geschwindigkeit meinst du? Ich habe Fukano am Home Stop gemacht und saß gemütlich auf der Couch.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
... oder letztes Jahr die Aufnahme in UN-Organisation UNWTO ...
Jo wenn man sich auf dieser UNWTO Seite umschaut wurde auch das Tourist Board Linz (eine Stadt in Österreich) in die UNWTO aufgenommen.
Also eine Aufnahme muss jetzt kein Qualitätsmerkmal sein.

... als einer deren "AR-Entwickler" ("Niantic is building a state of the art planet-scale augmented reality platform for current and future generations of AR hardware. Quelle: hier)....
Nochmal jo, der Text der dort auf der UNWTO Seite gepostet ist, ist von anne@nianticlabs.com unterzeichnet. Also das ist keine Bewertung der UNWTO sondern ein reiner Werbetext von Anne von Niantic.

Nachtrag: Ich war die letzten 2 Jahre öfters in der Bewertung von Start-Ups involviert. Jeder von denen behauptet dass sie "building a state of the art " irgendwas .... als das hat überhaupt keine Aussagekraft.

Niantic ist aber primär ja auch kein Spieleentwickler...
Ich glaube das hat mittlerweile jeder kapiert. Trotzdem könnte man von einer Firma erwarten, dass sie im Laufe der Jahre und bei diesem immensen (finanziellen) Erfolg irgendwie mal versucht in Richtung Professionalität zu gehen.

Also mir ist wirklich schleierhaft was du mit deinen Argumenten zeigen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wie gesagt, mir ist bisher aus über 400 Begegnungen noch nie ein einziges Crypto abgehauen. Die bleiben doch zu 95% im ersten Ball. Der Kreis ist zwar immer rot, in der Realität müsste er aber eher dunkelgrün sein.
Auch Lapras habe ich schon einige gefangen. Weiterhin habe ich noch nie für ein crypto pokemon Goldene Beeren verwendet. War noch nie nötig.

Was für ein Problem mit der Geschwindigkeit meinst du? Ich habe Fukano am Home Stop gemacht und saß gemütlich auf der Couch.
Das ist dasselbe Problem, wie bei Questpokemon. Da kann man bei zu hoher Geschwindigkeit auch locker 20 Bälle werfen, und es bleibt nicht drin.
In dem Fall ist es wahrscheinlich eher die Schuld an nem Drift zu dem Zeitpunkt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Konnte meins fangen im letzten Ball, als mein Kumpel angehalten ha, und wir kurz gewartet haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also mir ist wirklich schleierhaft was du mit deinen Argumenten zeigen willst.
Das soll einfach erklären, weshalb wir das haben, was wir haben und weshalb Niantic das Spiel so behandelt, wie sie es behandeln. Nämlich nur halbherzig "nebenbei". Deshalb kommen eben auch unausgereifte Dinge raus. Und wir User sind für den Rest da. Und das wird sich bestimmt auch nicht mehr wandeln. Für das Spiel wird sich deshalb auch nichts mehr in "Richtung Professionalität" entwickeln. Egal wie lange oder laut Ihr euch in Rage twittert. Und als Nebenbei-Spiel funktioniert das Spiel ja eigentlich im allgemeinen auch recht problemlos, meistens zumindest ...

BTW, das ein "staatliches" Tourist Board in der UN-Welttourismusorganisation Mitglied ist, ist nicht ungewöhnlich, das ist halt ihr "Club". Für eine nichttouristische Privatfirma aber schon. Und Niantic ist bei denen eben als Mitglied nur deshalb dabei, um für die UN AR-Plattformen und Anwendungen für "touristische Zwecke" zu entwickeln. Und natürlich steht auf der Seite, wo sich die Mitglieder vorstellen, eben nur etwas, wie man sich selbst sieht bzw. wie man gesehen werden will. Eigenwerbung, klar! Und? Aber genau das beweist eben auch, wie sich Niantic selbst positioniert, nämlich als der "weltweit führende" professionelle AR-Entwickler für kommerzielle real world Anwendungen und nicht als kleiner Spieleentwickler für "Breitensportler", Hobbyisten und durchgeknallte Nerds.

Hier stecken sie ihre "professionelle Energie" rein. Aber eben nicht so intensiv ins Spiel, falls überhaupt. Da werkelt halt nur der Praktikant, ganz casual, mal etwas dran rum, wenn er mal Zeit dafür findet... Damit müsst Ihr halt leben, Euch abfinden (oder auch nicht - eine Deinstallation wäre eine Alternative). Das war's aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
... und weshalb Niantic das Spiel so behandelt, wie sie es behandeln. Nämlich nur halbherzig "nebenbei". Deshalb kommen eben auch unausgereifte Dinge raus.
Verstehe! Niantic sind also echte Casuals! Genial!

... wie sich Niantic selbst positioniert, nämlich als der "weltweit führende" professionelle AR-Entwickler für kommerzielle real world Anwendungen und nicht als kleiner Spieleentwickler für "Breitensportler", Hobbyisten und durchgeknallte Nerds.
Wenn ich mich zum Beispiel als weltweit führender Koch sehen würde, müsste ich zumindest auch in der Lage sein ein Wurstbrot zu erstellen von dem man nicht immer kotzen muss.

Also dieses Totalversagen von Niantic stärkt mein Vertrauen nicht unbedingt darin, dass die professionelle AR Entwickler werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also dieses Totalversagen von Niantic stärkt mein Vertrauen nicht unbedingt darin, dass die professionelle AR Entwickler werden.
Wo versagen sie denn? Es läuft doch alles recht erfolgreich für sie, und zwar seit Jahren. Deren Herangehensweise funktioniert doch, 100te Millionen von fest an's Produkt gebundene Spieler können nicht irren. Und sogar die extrem Unzufriedenen bleiben. Whow! Das schafft normalerweise sonst kein Dienstleister. Sowas bleibt sonst nie solange im Geschäft. Absolut genial. In Jahren werden Wirtschaftsjournalisten voller Ehrfurch Fachbücher über das "Geschäftsmodell Niantic" schreiben.

Und ein Koch wird schon ein Wustbrot belegen können, falls er sich damit Finger dreckig machen will. Aber er wird deshalb trotzdem keinen Imbisswagen aufrüsten können, dafür holt der sich einzwei, mehr oder weniger begabte Praktikanten zum Nulltarif hinzu.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wo versagen sie denn? Es läuft doch alles recht erfolgreich für sie, und zwar seit Jahren. Deren Herangehensweise funktioniert doch, 100te Millionen von fest an's Produkt gebundene Spieler können nicht irren. Und sogar die extrem Unzufriedenen bleiben. Whow! Das schafft normalerweise sonst kein Dienstleister.
Meinst du, potentiell neue Partner lesen nicht mit, wie unfähig die Programmierer in Firma sind?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wo versagen sie denn?
Gute Frage, um was gehts hier eigentlich in dem Thread?

Du setzt Erfolg/Versagen in Verbindung mit deren momentanen Finanzen. Kann man machen, ist mir aber egal weil ich keine Anteile oder ähnliches von Niantic habe.

In Jahren werden Wirtschaftsjournalisten voller Ehrfurch Fachbücher über das "Geschäftsmodell Niantic" schreiben.
Ich glaube es wird drin stehen. Wie man trotz mittelfristigem extremen finanziellen Erfolg eine Firma mit diesem Franchises komplett gegen die Wand fahren kann wegen totaler technischer und auch teilweise konzeptueller Inkompetenz.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Zurück zum Thema. Hat noch jemand ein Problem bei der Fanganimation?
Bei mir wackelt der Ball nicht mehr. Auch das Einfangen vom Pokemon fehlt. 🤷‍♂️
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Das hat nichts mit einem neuen oder alten Handy zu tun. Die Updates werden über die App Stores einfach nur zeitlich gestaffelt und entzerrt angeboten. Mal ist man früher, mal ist man später dran. Diese Entzerrung hat auch den kleinen "Kollateraleffekt", dass Niantic die neue Version so "hunderttausendfach" durch die Nutzer testen lassen kann und wenn von "uns" zu viele üble Bugs gefunden werden, wird das Roll-Out einfach gestoppt.
Andererseits hat Niantic aber oft der alten App nach einem Update gleich den Zugang verweigert. War sehr unschön wenn man irgedwo wo es nur EDGE Netz gab spielen wollte und nicht aktualisieren konnte.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
0.171.3 wurde geforced.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Genial wie Niantic ist, besteht der Bug weiterhin.

Da der Bug wohl nur manche Sprachen betrifft, frage ich mich ob die Deppen im Hause Niantic überhaupt schon Wind davon bekommen haben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Vielleicht war der Umsatz auch einfach zu hoch im letzten Quartal und um das ein bisschen zu deckeln sorgt man eben dafür, daß ein Teil der Spieler einfach keine raids mehr macht und somit auch keine Pässe mehr kauft.
Genial!
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
@Timme Na, das ist aber schon ein bisschen abwägig. Die Strategie dahinter ist natürlich, dass die doofen Spieler es immer wieder versuchen. Und ohne Gegenleistung tritt natürlich auch keine Sättigung ein, was wiederum dazu führt, dass immer weiter Pässe gekauft werden.
Genial!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Natürlich genial!

Man soll ja auch Pässe für die GBL kaufen, da kannst Du ja inzwischen auch 35 passbewährte Kämpfe am Tag machen - und das schaffen über Raids nur die aller wenigsten. In der aktuellen Situation noch weniger. Der jetzige Raidbug ist deshalb für Niantic nur ein kleiner Fliegenschiß, zumal sowieso nur einige, wenige Sprachen betroffen sind. Hier bei uns haben die (verbliebenen) "Hardcore"-Raider einfach auf Englisch gewechselt und weiter gehts. Und das waren selbst präcoronal seit einiger (langer) Zeit auch nur noch relativ wenige Verbliebene. Die meisten haben eh nur noch in der wöchentlichen Raidstunde 2 Tagespässe gespielt, maximal vielleicht plus 1-2 Kaufpässe, falls das Viech 2x geflohen war. Keine Raidstunde, keine Raids, kein Umsatz. Deshalb ist der Raidbug zur Zeit (nicht nur) für Niantic nur eine unbedeutende Randerscheinung. Ansonsten hätten sie den in den letzten Tagen auch mit abgearbeitet. Wir hatten ja 3 Bugfixing-Updates in nur einer handvoll von Tagen. Oder waren es sogar 4, wenn ich all die 169er mitrechne? Ich verliere langsam den Überblick, gefühlt kam alle 2 Tage irgend so ein neues Update.

Den derzeitigen L5er "Raidboss" soll man sich halt teuer über GBL holen, und hier kann man ja sogar nur die grünen Pässe, keine Tagespässe, einsetzen. Genial! Warum sollten die deshalb den Raidbug mit Hochdruck jetzt beseitigen, da steht wichtigeres in den Startlöchern.

Das sie die .3 jetzt geforcet haben, war dann wohl auch zwingend notwendig, damit eben dieses "wichtige" Osterevent planmäßig übermorgen starten kann. Da hatten die dann auch keine andere Wahl mehr. Vermutlich denken sie, "50%-Brüter" und Event bringen sicherlich mehr Umsatz, als eine handvoll L5er. Genial? Ja, bestimmt!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn noch andere so spielen, wie der General, dann hält sich Niantics Genialität aber stark in Grenzen. In der Firma wird dank Raidbug nur noch der Tagespass an der hauseigenen Arena riskiert und auch ansonsten wurde die PoGo-Aktivität der Kollegen und des Generals runtergeschraubt und dafür die JWA-Aktivität erhöht, denn Ludia bietet deutlich mehr "bleibt daheim!" Action.
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben