Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist auch so,hat orangetrucker halt noch nicht mitbekommen,war zu sehr mit Lobeshymnen auf niantic beschäftigt...

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Blöde Frage: wie könnt ihr denn pro Tag 7 Kampfsets absolvieren? Bei mir ist nach 5 Kampfsets die tägliche Grenze erreicht...?
Das ist auch so,hat orangetrucker halt noch nicht mitbekommen,war zu sehr mit Lobeshymnen auf niantic beschäftigt...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das ist auch so,hat orangetrucker halt noch nicht mitbekommen,war zu sehr mit Lobeshymnen auf niantic beschäftigt...
Ja, da muss gestehen. Dass die, die maximale Anzahl von Kämpfen wieder runtergeschraubt haben, habe ich vollkommen übersehen. Was vielleicht a) dran liegt, dass ich das Maximum sowieso nie ausgeschöpft habe (habe darüber nur gelesen) und dass b) ich, als Pokemon GO-Spieler, GBL als (zur Zeit) reines "Pokémon SOFA"-Feature sowieso fast komplett ignoriere. Seit dem 1.4., als ich - gleich nach dem ersten 5er Set - meinen Demeteros dexxen konnte, habe ich keinen Kampf mehr gemacht.

Deshalb nochmals Sorry, dass mir die zwischenzeitliche Drosselung entgangen sein sollte.

Der Fehler ist, dass du hier penetrant versuchst die Inkompetenz von Niantic als genial darzustellen.
Auch wenn Du das matramäßig immer wiederholst, das ist penetrant, da steht keine Inkompetenz bei Niantic dahinter, nur eine dummdreiste Frechigkeit.

Nialeak:

Zugespielte Niederschrift des Bandes XXX (aus Quellenschutzgründen geschwärzt) der Überwachungskamera bei Niantic, voin vor zweidrei Wochen:

A: Ey, der Chef hat gerade angerufen, sitzt weiter in seinem Weingut unter Quarantäne. Aber die Woche ist schon wieder rum, die ersten Dataminer werden wohl unruhig, wir müssen irgendwas Neues bringen! Jemand eine Idee? Event? Neues Feature? Oder wenigstens irgendeine neue minor Versionsnummer?

B: Jou, ich hätte da was. Warte mal 2-3 Stunden, ich schustere mal schnell was zusammen.

(.... eine Stunde später ...)

B: Ich bin fertig...

C (Unsichtbar, Ruf aus dem Backfield): Schiebs mir mal schnell rüber, ich muss auf's Klo.

(... 15 Minuten später ...)

C (Scheinbar der Praktikant): Alles ok, habe 2-3 Pokémons gefangen, funktioniert tadellos.

B: Super, ich stells schon mal fix ein. Morgen schaust Du kurz bei Reddit nach und machst mir eine Liste mit den gemeldeten Problemen, die will ich dann nach der Mittagspause gleich auf meinem Tisch haben. Vielleicht schaffen wir davon ja noch einzwei vor dem Wochenende anzufassen. Und wenn's richtig gut läuft, können wir die nächsten Wochen zweidrei weitere Versionen rauskloppen, die Community will bespast werden. Yeah!

C: OK Chef, bis Morgen, ciao, ich geh jetzt Surfen.

--- Ende Niederschrift

Ich sehe da absolut keine Inkompetenz, nur Genialität. Und so haben sie sich weiter die Kosten für eine Testabteilung gespart, das kostete nur ein paar Blättchen des inzwischen raren Klopapiers. Aber wahrscheinlich muss das der Praktikant eh selbst von daheim mitbringen. Und nächste Woche kann sich Hanke davon den angrenzenden Weinberg - des inzwischen pleitegegangenen Nachbarn - dazukaufen. Ein absolut geniales Geschäftsmodell. Und eigentlich richtig doppeltgenial, da sie bei Euch damit immer wieder durchkommen.

Richtig flüssig:
Lags im PVP
Fehler in Raids
Grafische Fehler bei Attacken oder der Ditto Animation
Usw
Ja, es läuft bei mir wirklich absolut flüssig. Ich spiele ja aber auch nur Pokémon GO, d.h. (derzeit) kein PvP-GBL. Den L5er Raidboss habe ich schon gedexxt, d.h. Raids kann ich liegen lassen ohne allzu nervös zu werden und ob die Ditto-Animation zu eckig ist, ist doch komplett irrelvant. Das einzige was mich etwas stört, ist, wenn ich ein Poki von der Karte aufnehme, dass ich - bevor die Fangsequenz startet - für knapp eine Viertelsekunde kurz den Wolkenhintergrund als Ganzbild drübergeblendet bekomme. Das nervt inzwischen doch schon etwas, ansonsten, ja, es läuft (für mich) flüssig. Hoffentlich dann auch Morgen, wenn das Event losgegangen ist. Ich freue mich schon so richtig auf die Osterblütenformen, sodass ich kaum noch im Büro in Ruhe wegdösen kann, ohne von Traumhasen gehetzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Ja, es läuft bei mir wirklich absolut flüssig. Ich spiele ja aber auch nur Pokémon GO, d.h. (derzeit) kein PvP-GBL. Den L5er Raidboss habe ich schon gedexxt, d.h. Raids kann ich liegen lassen ohne allzu nervös zu werden und ob die Ditto-Animation zu eckig ist, ist doch komplett irrelvant. Das einzige was mich etwas stört, ist, wenn ich ein Poki von der Karte aufnehme, dass ich - bevor die Fangsequenz startet - für knapp eine Viertelsekunde kurz den Wolkenhintergrund als Ganzbild drübergeblendet bekomme. Das nervt inzwischen doch schon etwas, ansonsten, ja, es läuft (für mich) flüssig. Hoffentlich dann auch Morgen, wenn das Event losgegangen ist. Ich freue mich schon so richtig auf die Osterblütenformen, sodass ich kaum noch im Büro in Ruhe wegdösen kann, ohne von Traumhasen gehetzt zu werden.
Na das ist doch toll, dass bei DIR alles läuft. Nur spielst du keine Rolle. Die App sollte bei 90% der User korrekt laufen und nicht andersherum.

Wahnsinn, wie man diese Amateure bei Niantic so anbeten und vergöttern kann. Jegliche Kritik unsererseits (und nein, die kommt nicht nur aus diesem Forum) wird mit ewig langen Texten versucht zu erklären und zu verharmlosen.
Glaubst du eigentlich selbst noch, was du da schreibst? Oder wirst du sogar bezahlt?

Jedes Event feiern, Blumenkränze mit offenen Armen empfangen, jeden Fehler kleinreden und das gesamte Konstrukt von Niantic als genial betiteln - glückwunsch, du bist der perfekte Niantic Jünger und Konsument. Ein Wunder, dass du nicht mehr Geld in das Spiel investierst. Deine unzähligen Reisen mal außen vor.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Na das ist doch toll, dass bei DIR alles läuft. Nur spielst du keine Rolle. Die App sollte bei 90% der User korrekt laufen und nicht andersherum.

Wahnsinn, wie man diese Amateure bei Niantic so anbeten und vergöttern kann. Jegliche Kritik unsererseits (und nein, die kommt nicht nur aus diesem Forum) wird mit ewig langen Texten versucht zu erklären und zu verharmlosen.
Glaubst du eigentlich selbst noch, was du da schreibst? Oder wirst du sogar bezahlt?

Jedes Event feiern, Blumenkränze mit offenen Armen empfangen, jeden Fehler kleinreden und das gesamte Konstrukt von Niantic als genial betiteln - glückwunsch, du bist der perfekte Niantic Jünger und Konsument. Ein Wunder, dass du nicht mehr Geld in das Spiel investierst. Deine unzähligen Reisen mal außen vor.
Tja, das ist ja seit Jahren eines der Hauptlücken die PISA bei deutschen Schülern (und folgerichtig bei den nachrückenden Erwachsenen) aufdeckt. Textverstehen.

Wo sage ich denn das "gut" ist was Niantic da abliefert? Ich finde das Verhalten (hinsichtlich der Bugs) mies, hundsgemein, dummdreist, frech. Der einzige Punkt in dem "wir uns" unterscheiden ist, ist das "Ihr" sagt Niatic ist inkompetent, d.h. aber auch dass das Niantic also alles unwissendlich passiert, ohne Absicht, d.h. einfach nur nebenbei durchrutscht, ohne böse Absicht. Nur Dummheit ist. Und ich sage nein, das was die machen ist eine vorsätzliche Verarschung der Spieler. Die wissen ganz genau, das das was sie rausbringen absolut fehlerbehaftet ist. Und sie machen es trotzdem, eben weil sie damit einfach sogar "bei Euch" durchkommen. Und Vorsatz ist sehr viel "böser", als nur "fahrlässig" oder "irrtümlich". Und Genialität hat absolut nichts mit "gut" finden zu tun. Die meisten (richtig) bösen Menschen der Weltgeschichte waren genial. Meine Niantic-Kritik geht deshalb sogar noch sehr viel weiter (zumindest hinsichtlich der Bug-Editionen), als Euer "naja, sie sind halt dumm, sie können es einfach nicht, sie wissen nicht was sie tun".

Ausnahme: Die Events finde ich durchweg gelungen. Und ja, auf das Osterevent freue ich mich wirklich.

Und BTW, wenn ich den Umfragen in unseren lokalen Gruppen Glauben schenken darf, betreiben keine 10% aktiv GBL, d.h. 90% werden von dem aktuellen geforceten Bugs im wesentlichen nicht tangiert. so wie ich halt auch. Ich schreibe übrigens deshalb ganz bewusst "bei mir" (läuft es rund), weil ich hier (nur) von mir spreche und das nicht auf die 10% GBL übertragen kann. Aber das ist ja auch Sinn eines Forum, in dem man seine persönlichen Erfahrungen teilt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
... Und Genialität hat absolut nichts mit "gut" finden zu tun. Die meisten (richtig) bösen Menschen der Weltgeschichte waren genial. ...
Jetzt wird es spannend. Kannst du mal ein paar Beispiele von "(richtig) bösen Menschen" die "genial" waren posten... diese Genialität würden mich jetzt wirklich interessieren.

Junge du redest dich gerade um Kopf und Kragen
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Und ich sage nein, das was die machen ist eine vorsätzliche Verarschung der Spieler.
Vieles definitiv. Aber wo ist der Nutzen daraus, vorsätzlich fehlerbehaftete Updates rauszubringen (in der Hoffnung, als PISA-schwacher Jahrgang des Lesens soweit mächtig zu sein, dich richtig verstanden zu haben)? Ich habe ja ein paar Seiten weiter vorne schon einmal geschrieben, dass das aus betriebswirtschaftlicher Sicht keinen Sinn machen würde.
  • Zufriedene Kunden sind zahlungsbereiter als unzufriedene (hinreichend belegt), d.h. Millionen Spieler, die tiefer in die Tasche greifen, wiegen deutlich schwerer als die Lohnkosten für eine Hand voll Programmierer/Tester
  • Mit fähigen Programmierern (APK-Verschlüsselung) hätten immense finanzielle und ressourcentechnische Schäden vermieden werden können, z. B. durch den Parallelmarkt mit Bots, Maps, Spoofing Apps, Account-Selling usw.
  • Leistungen ohne Gegenleistung (verbuggte Raids) führen zu tausenden Kundenbeschwerden, die bearbeitet werden wollen (enormer Zeit-, Geld-, Personalaufwand)
  • Langfristig gehen viele Kunden verloren (wenn die Spieler immer wieder enttäuscht werden und sich irgendwann bei der Konkurrenz besser aufgehoben fühlen). Das sind aber in der Regel nicht wir, die hier tagtäglich jammern, sondern die, die still und ohne groß Aufsehen zu erregen von der Bildfläche verschwinden
Daher würde mich die Begründung interessieren, worauf du diese Annahme stützt.

Vorsätzlich und genial ist es, möglichst unauffällig das Spielekonzept von Free-to-Play in Pay-to-Win umzuwandeln.
Und das muss man Niantic lassen, das gelingt ihnen im Großen und Ganzen. Ist aber nicht das, worum es hier ging.
 
Zecka001

Zecka001

Stubenhocker
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
15
Team
Blau
Niantic genial vs Niantic inkompetent
das hier ist besser als jede Daily Soap :)
Ich glaube weder, dass die genial sind und das mit voller Absicht machen noch dass da lauter Vollhorsts rumlaufen.
Ich tippe eher auf völlige Gleichgültigkeit, solange es sich rentiert.
Wen die Kohle stimmt wird nicht geändert. Ein kompletter Test für ein Spiel, dass auf unzähligen verschiedenen Hardware und Software Ständen laufen soll, ist extrem teuer.
Hier wird einfach nur das nötigste und auf wenigen Geräten getestet.
Ob das auf lange Sicht genial ist glaube ich nicht, ob die alle keine Ahnung haben - denke ich auch nicht.

Solange der Umsatz zum Aufwand für Niantic lukrativ genug ist, nimmt man Fehler auf versch. Geräten in kauf.
Weil man einfach nicht alle Marken/Typen und Andriod/iOS Versionen durchtesten kann/will.

Das ist eher eine ökonomische Entscheidung als komplette Inkompetenz oder Genialität.
Glaubt ihr nicht auch?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ein kompletter Test für ein Spiel, dass auf unzähligen verschiedenen Hardware und Software Ständen laufen soll, ist extrem teuer.
Hier wird einfach nur das nötigste und auf wenigen Geräten getestet.
Du machst hier wieder genau den selben Fehler. Die meisten Fehler betreffen alle Spieler und treten bei komplett Grundlegenden Sachen auf.
Das findet jeder Idiot mit einem einzigen Test auf einem random Gerät.
Gerne auch noch mal die Anmerkung, es gibt nicht "unzählige" mobile OS sondern ganze 2 relevante.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Das ist eher eine ökonomische Entscheidung als komplette Inkompetenz oder Genialität.
Nur auf Sparflamme zu laufen ist nicht unbedingt die beste ökonomische Entscheidung. Kapital ist seit 2016 in großem Umfang vorhanden. Ob es sich allerdings jetzt nach 4 Jahren noch lohnt, großartig zu reinvestieren, wo eh schon die meisten vergrault wurden, ist fraglich. Vielleicht ist das die Genialität, von der hier immer wieder gesprochen wird...Nachdem man alles vermasselt hat die Füße still zu halten und wenigstens den Rest noch abzuschöpfen. Dann hätten wir allerdings recht unterschiedliche Auffassungen von Genialität.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich tippe eher auf völlige Gleichgültigkeit, solange es sich rentiert.
Ich glaube mit dem Satz hast Du "des Pudels Kern" getroffen.

Die machen scheinbar einfach eine simple Kosten-Nutzen-(Umsatzausfall-)Abwägung und solange alles läuft, ist es denen scheinbar einfach vollkommen egal. So können sie weiter verstärkt an ihrer AR-Plattform rumwerkeln, und das Spiel "stört" sie dabei nicht - das läuft halt einfach weiter nur so nebenher mit "durch". Bringt etwas Spielgeld und beruhigt die Investoren mit entsprechend guten "Dividenden". Der Umsatz ist ja riesig und die Kosten sollten, so wie sie auftreten, eher minimalistisch - bis kaum merklich - sein, d.h. der Gewinn ist entsprechend hoch. Und das sehen die Investoren - und dabei ist ihr Kerngeschäft - weshalb wohl Google und die meisten Risikokapitalgeber drin stecken - ja noch nicht einmal "fertig" und auf dem Markt.

Nur, die werkeln jetzt seit ein paar Jahren an eben dieser AR-Plattform rum, ohne das man was sieht (ist so ein Zeitraum für "sowas" typisch? Keine Ahnung, ernsthaft), entweder kommt da was wirklich Großes oder die stecken fest? Vielleicht Morgen, die "Googlebrille" für alles, implantiert direkt ins Gehirn, Made by Niantic. Die kommt mir aber erst in'en Kopf, wenn die Versionsnummer mit einer satten 1.x beginnt. :p

BTW, @Yeroxy das war endlich mal eine sachliche Antwort! Danke - und in vielen Punkten hast Du Recht damit. Nur ob "Langfristig gehen viele Kunden verloren" stimmt? Das ist zwar das übliche QM-Sprech (ich habe hier in der Firma auch diese "Sparte" am Hacken), aber ob das auch in hier zutrifft, ist eine gute Frage. Dazu ist das "Thema" Pokémon einfach zu kultig-freakig. Hier beschweren sich etliche (zurecht) seit Jahren, viele sind scheinbar extrem angepisst und sind trotzdem noch immer "süchtig" dabei. Entweder brauchen sie genau das ("Meckerventil") oder sie können einfach nicht ohne. Scheinbar kann Niantichier machen was sie wollen, ohne das "die Kunden" ihre (ansonsten üblichen) Konsequenzen ziehen. Das ist im wahren (Wirtschafts-) Leben eher ungewöhnlich. Die die wegfallen, haben dann meist (?) einfach keine Lust mehr, liegen womöglich damit noch vollkommen im Rahmen der normalen Fluktuation? Was da der wirklichen Unzufriedenheit (speziell wegen den Bugs - und nicht nur "allgemein") geschuldet ist, ist schwer abzuschätzen. Ich werde, wenn die AR/GO-Aspekte im Spiel noch weiter in den Hintergrund treten, sicherlich auch die "allgemeine Unzufriedenheitsschwelle" erreichen und dann auch die Aufhörenfrage stellen. Das verstärkte "Pushen" von GBL (mit Neu-Pokis hinter einer GO-fremden Mauer) liegt für mich (für mich perönlich!) genau auf diesem Weg. Die Bugs bisher nicht.

Die meisten Fehler betreffen alle Spieler und treten bei komplett Grundlegenden Sachen auf.
Naja, in meiner Spielart, AR/GO-Bewegung und Sammeln, wurden meine bisherigen Handys (S6, S7E) und ich bisher nur sehr selten durch die Bugs wirklich mal beeinträchtigt. Entweder hatten meine Handys und ich einfach nur Glück, oder meine Spielweise entsprach die der von Niantic angepeilten "Zielgruppe"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Nur ob "Langfristig gehen viele Kunden verloren" stimmt?
Ja, das ist als Außenstehender schwer nachweisbar. Hab für dieses Argument meine eigene Freundesliste und die Mitgliederzahlen der städtischen PoGO-Gruppen genommen, die relativ lange konstant blieben und nun aber in kürzester Zeit um 10-20 % gesunken sind (auch vor Corona). Hauptargumente der Spieler waren zum einen der stetig steigende Zeitaufwand für das Spiel (wenn man alle Tagesaktionen mitnehmen möchte) und der durch die Bugs sinkende Spielspaß. Ein paar verprellte Spoofer waren vielleicht auch noch darunter.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Frage: Obwohl das GPS funktioniert hat, war ich auf der Karte heute beim PokeStop einreichen immer irgendwie 400 Kilometer weit weg in der Schweiz. Neustart etc hat nix gebracht. Hat einer diesen genialen neuen Bug auch schon beobachtet?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Frage: Obwohl das GPS funktioniert hat, war ich auf der Karte heute beim PokeStop einreichen immer irgendwie 400 Kilometer weit weg in der Schweiz. Neustart etc hat nix gebracht. Hat einer diesen genialen neuen Bug auch schon beobachtet?
Ja, der ist bekannt.

(Also... vielleicht nicht Niantic, aber der Community.)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Genial! Danke!
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ist aber nur bei iOS, bei Android- Geräten kann man einreichen.
Stellst du auf Englisch und du kannst wieder einreichen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Danke für den Hinweis mit der Sprache. Die Schlussfolgerung, dass der Bug mit der Spracheinstellung zusammenhängen könnte hatte ich leider nicht gemacht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@Orangetrucker :
Im Endeffekt machst du ja mittlerweile auch nur noch Überlegungen warum die App so unglaublich schlecht ist.

Deine Schlussfolgerung, Niantic ist einfach alles egal und die wollen nur Kohle machen um sich um dieses ganz grosse Super AR Projekt zu kümmern.

Meine Schlussfolgerung, Niantic ist einfach dämlich und kriegt nichts auf die Reihe.

So, jetzt kann jeder seine eigene Meinung haben was realistischer ist.

Btw. du hast noch nicht meine Frage beantworten. Wer sind (richtig) böse Menschen die auch genial waren. Wenn man schon sowas raushaut sollte man dazu stehen und die Frage beantworten können.
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.171.0 für Android und auf 1.xxx für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben