Pokémon GO wird auf Version 0.181.0 aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.181.0 aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Reddit Link

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
 
Zuletzt bearbeitet:
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
...und "schenkbar" funktioniert immer nich nicht 😭
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Klasse, haben sie nur 3 Jahre gebraucht um drauf zu kommen :)
Wenn jetzt 2023 noch der "Kampf beginnen" Button kommt werd ich richtig euphorisch.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Klasse, haben sie nur 3 Jahre gebraucht um drauf zu kommen :)
Wenn jetzt 2023 noch der "Kampf beginnen" Button kommt werd ich richtig euphorisch.
Ich hoffe mal nicht, ich - als reiner Solospieler - konnte oft genug, nur durch Zufall auf meinem Weg, in einige Warte-Lobbys mit reinspringen. Zwei Minuten ist da eher noch zu kurz. Da wäre es für den Solo sogar fast besser, sie würden die Lobbyzeit ausweiten. Fast besser ....
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Einfach private Lobbys mit Möglichkeit zum Direktstart und öffentliche Lobbys mit Zeit.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Dass hilft wenig, dann kann man da ja auch mehr dazustossen, es sei denn man kommt zufällig auf die Sekunde genau vorbei. 5 Minuten offene Lobbys für alle, wäre die Lösung. PoGO soll ja ein gemeinschaftliches Miteinander-Community-Spiel sein, da sind "private-sofort"-Lobbys sogar eher übel. Und da es ja nun Fernraids gibt, macht es ja auch kaum noch Sinn, private "Anti-Spoofer"-Lobbys aufzumachen. Selbst wenn man nach Farben teilt, bleibt ja eine Farbe immer öffentlich. Aber zum Glück gehören private "Aussperr-" Lobbys hier inzwischen der Vergangenheit an, sogar eine Farbenteilung wird vor Ort nur noch ganz selten mal vorgeschlagen (und wird meist sofort auch verworfen), was ja auch bei den fernen Mitraidern sowieso nicht mehr funktionieren würde (und auch absolut unfair-asozial wäre).

Private Lobbys ist hier ein Auslaufmodell. Ich habe das in den letzten Wochen auch nur 1x noch erlebt, da standen aber auch 25-30 am Raid und man hat dann einfach zwei 50:50 aufgeteilte Lobbys aufgemacht, damit keiner leer ausgeht bzw. alleine stehen bleibt.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Auch mit dieser Meinung stehst du vermutlich ziemlich alleine da.

Rechne doch mal nach, wie lange man unnötig rumsteht, wenn man fast 2000 Raids auf dem Counter hat.

Das sind knapp 3 Tage.

Ready-Button und/oder 1 Minute Lobby ist mehr als überfällig.

1er-3er Raids ballert man alleine weg, für alles andere braucht man 1-2 Mitspieler, mit denen man sich eh verabredet oder zusammen unterwegs ist.
Wer da zu spät kommt, verpasst halt was.
... Der Bus wartet auch nicht auf dich.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Man könnte es ja wenigstens mal testen. Was hat Niantic zu verlieren?! Nichts.
Können doch dann schauen was mehr Pässe bringt. Ich glaube die richtigen Freaks würden bei der Raidstunde dann doppelt so viele Raids machen wie jetzt.
Wenn man random irgendwelche raids auf gut Glück mitmachen will hilft einzig das gute alte pünktlich zum Start vor Ort sein.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
braucht man 1-2 Mitspieler, mit denen man sich eh verabredet oder zusammen unterwegs ist.
Das ist genau das Problem. Die Extremraider raiden privat, ohne öffentliche Verabredung, in Klein(st)gruppen. Für die sind selbst 30 Sekundenlobbys zu lang. Die freien Solos brauchen eher 5-10 Minuten-Lobbys. Unsere Raidgruppe ist seit dieser Kleinstgruppen-Entwicklung auch sehr inaktiv, die "Kleinen" die sich da melden, schaffen es nicht (einmal zu 3-5) und die "Grossen" raiden (fast) alle heimlich unter dem Radar. Sieht man immer wieder zur Raidstunde, ich melde eine Startgym, aber kaum Rückmeldungen, so dass ich mir denke, schade, wird wohl nichts, dann gehe ich doch vorbei und es stehen über 30 Leute rum, von denen 25 auch nur auf Verdacht gekommen sind. Und dabei hat unsere (freie) Raidgruppe theoretisch noch weit über 1000 Mitglieder, von denen (sich) aber keine 15 regelmäßig für Raids (an-) melden. 95% liest nur passiv mit, wenn überhaupt. Begonnen hat dieser Trend damals mit einer neuen Raid-Map-Bot-Gruppe, die dann aber nach kurzer Zeit auch wieder geplatzt war (Organisation/Kosten?). Aktiv zurück kam aber kaum jemand, man hatte sich einfach an den "ich sehe jederzeit alles" Konsum gewöhnt. Das hat sich seit der Einführung der Raidstunden noch extrem verschärft. Man geht einfach los und trifft schon irgendwo "jemanden". Und außerhalb der Raidstunde passiert L5er-technisch kaum noch was (öffentlich) und wenn man mal zufällig auf so eine der vielen umherstreifenden unsichtbaren Kleinstgruppen stösst, dann war diese natürlich auch nirgendwo angekündigt. Aber so schaffe ich zumindest immer noch meine (raidstundenunabhängigen) zweidrei L5er den Monat - Zufallstreffer auf meinen Wegen. Aber wenn es da so einen Sofort-Button gäbe, dann wären selbst diese Zufallstreffer-Chancen (zu schnell) weg. Im Prinzip hat hier bei uns der Raid-Map-Bot die Gruppe erst gesprengt, dann (meldetechnisch) "faul" gemacht, aber natürlich hat auch die Schwemme an den vielen, vielen neuen dezentralen Arenen, die die Community in die Breite gezogen und so extrem in der Fläche ausgedünnt hat, daran eine große Mitschuld.

BTW, heute zur Raidstunde: 2 Absprachen: 1x 9 und 1x 5 Rückmeldungen bei 1242 Mitgliedern. Und die Stadt ist sicherlich trotzdem wieder voller privater Gruppen, wie immer. Der Chatkanal ist nachher bestimmt auch wieder rammeldickevoller Mimimis, dass man wieder keinen 100er in Shiny, mit Lorbeerblättern und Ehrenkranz abgegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ist doch auch wieder Niantics fail. Es wäre längst angebracht, die Bosse mal schwerer zu machen. 5er als Duo sind ein Unding, ich persönlich würde sagen die sollten ab 5 Spielern möglich sein, dann aber auch nur mit Top Kontern.
Aber nein, dann werden ja weniger Pässe verkauft.
Niantic balanciert halt nichts sinnvoll sondern legt alles auf maximalen Profit aus - was dem Spiel mittel- und langfristig aber einfach nur schadet.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Also ich freue mich auf shiny Deoxys Att. 300 pässe solo passt
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Aber nur dann, wenn man nicht 10 Minuten warten muss, wie es OT gerne hätte. :D
5 Minuten würden schon reichen, um den einen oder anderen Freelancer eine Chance für's Aufspringen zu geben.

Aber nur bei L4->

L1-2 schafft jeder eh solo und 3er auch (zumindest wenn man bereits ein wenig erfahrener ist und aufgerüstet hat, und das kann ich hier auch erwarten), die sind Solo (gewollt) machbar, da ist eine Wartelobby also absolut sinnlos - d.h. hier wäre der Sofort-Knopf wirklich mal endlich angebracht.

Dafür, so als Kompromiss, L4-5er auf 5 Minuten öffnen. Dann bliebe ja auch mehr Zeit für communityaufbauende Vor-Ort-Gespräche übrig ;) Und was hier community-hilfreich sein könnte, die Raidzeit auf ein Drittel runterdrehen, dann würden sich die potentiell raidenden Trainer auf ein kleineres Zeitfenster konzentrieren und so würden sich die Chancen für Hinzukommer entsprechend positiv verbessern.

... Es wäre längst angebracht, die Bosse mal schwerer zu machen. 5er als Duo sind ein Unding, ich persönlich würde sagen die sollten ab 5 Spielern möglich sein, dann aber auch nur mit Top Kontern. ...
Absolute Zustimmung. Gerade wenn postcoronal die Community gestärkt und das "Draussen GO" wieder gefördert werden soll, wäre das der bzw. der einzige denkbare Weg. Und wenn PoGO zukünftig auch in der breitensportlichen Breite weiter erfolgreich sein will (und nicht nur bei den Nerd-Suchtis), dann muss Niantic die Community ganz bewusst wieder in den Mittelpunkt stellen, so dass ohne die Community nichts wesentliches mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
5 Minuten Lobby? 2 ist schon zu lange in 99% der Fälle. Und was macht man dann in der Raidstunde? Da steht man länger in der Lobby, als man raidet. Das würde Niantic massenweise Geld kosten.
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
5min ist doch totaler Quatsch!
Das macht das Raiden ja noch unattraktiver durch die lange und öde Wartezeit.
Ich bin der Meinung dadurch würde insgesamt weniger geraidet werden und das ist nicht im Sinne von Niantic.... übrigens genauso wie die 5er Raids zu erschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Und gerade das knappe schaffen von 5er Raids mit 2 Accounts ist doch eine der wenigen Herausforderungen die das Spiel aktuell hat.

5 Minuten würde Niantic viel Geld kosten, das werden die wohl kaum machen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, das Leute einladen ist jetzt nicht ganz so der Bringer. Bisher schon ein paar mal gesehen, dass Leute mich eingeladen haben. Als ich einen anderen Bildschirm geschlossen habe. Selbst auch noch niemanden gehabt, der bei meiner Einladung mit den den Raid kam. Da muss Niantic unbedingt eine In-Game-Kommunikation einführen. Alles andere ist über lange Sicht nicht machbar.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Vor allem die Paypasspflicht ist ein Problem. Der Tagespass bleibt so weiter ungenutzt.
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.181.0 aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.181.0 aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben