Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hatte bisher nie in die Update Threads rein geschaut und habe die Updates immer erst gemacht, wenn es Zwang war. Deshalb habe ich davon...

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Da dich das bisher offenbar nicht gestört hat verstehe ich die Aufregung nicht.
Ich hatte bisher nie in die Update Threads rein geschaut und habe die Updates immer erst gemacht, wenn es Zwang war. Deshalb habe ich davon einfach nichts mitbekommen. Diesmal habe ich halt durch Zufall mal hier rein geschaut und dann das Update gemacht, weil mich die Filter interessieren würden. Deshalb habe ich diese Dinge erst jetzt bemerkt.

Mich würde auch mal interessieren wie du darauf kommst, dass dies ein Android forum wäre? Alleine bei den letzten 5-6 Threads sind 2 dabei welche 2 IOS exklusive Probleme behandeln (Fundort und Buddy Herzen).
Ich hatte mich nur auf diesen Thread hier bezogen. Es handelt sich nunmal um einen offiziellen Thread vom Team und um eine News / Ankündigung. Wenn da dann nur die Android Versionsnummern genutzt werden, dann wirkt das auf mich einfach so als wenn sich das Forum nur an Android User richtet. Erst recht, wenn nichtmal erwähnt wird, dass es nur die Android Versionsnummer ist, sondern die Nummer als allgemeine Versionsnummer verkauft wird. Für Android Nutzer stimmt das natürlich. Für iOS Nutzer allerdings nicht.

Ich habe aber extra für dich einen Verweis auf Android im titel ergänzt.
Merci ;) Wenn die iOS Versionsnummer mit eingebaut werden würde, wäre es aus meiner Sicht zwar noch sinnvoller, aber so ist es wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.

Nur mal als grobes Beispiel:

Solange die iOS Versionsnummer unbekannt ist:
Pokémon GO wird aktualisiert - Version 0.185.0 (Android) / ??? (iOS)

Und sobald die iOS Versionsnummer bekannt ist:
Pokémon GO wird aktualisiert - Version 0.185.0 (Android) / 1.1.51 (iOS)

Schrebergärtner?
Keine Ahnung, was das mit dem Thema hier zu tun hat, aber nein, ich habe keinen Schrebergarten.
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
User ReeN hat finde ich absolut recht!

Noch ein Vorschlag: Der Start Post könnte vor den Highlights in Zukunft eine Warnung vor den neuesten Bugs bekommen. Die sind ja in der Regal relativ früh bekannt und könnten dort dementsprechend Ergänzt werden. Dann hätte man vieles auf einen Blick.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Bei der Version für Apple-Geräte steht im Menü unter Einstellungen (bei mir noch) 0.183.0-A-64.

Was irgendwo im AppStore steht, juckt überhaupt nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
@ReeN du kannst nicht mehrfach schreiben du hättest das Gefühl in einem Android Forum zu sein um dann nach widerlegen der These auf einmal nur diesen Thread zu meinen.
Macht zumindest argumentativ keinen Sinn.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Der Start Post könnte vor den Highlights in Zukunft eine Warnung vor den neuesten Bugs bekommen.
Das fände ich auf jeden Fall auch interessant.


@ReeN du kannst nicht mehrfach schreiben du hättest das Gefühl in einem Android Forum zu sein um dann nach widerlegen der These auf einmal nur diesen Thread zu meinen.
Ich habe mich von Anfang an nur auf diesen Thread bzw. damit natürlich allgemein auf die Update Threads bezogen. Keine Ahnung, wo genau du etwas anderes liest. Falls ich es missverständlich geschrieben haben sollte, dann tut es mir leid.

Beim ersten Zitat sollte ja definitiv klar sein, dass dieser Thread hier gemeint ist:
Es wäre schon gut, wenn auch die iOS Versionsnummer mit eingebaut werden würde. Immerhin ist das hier ja kein Android Forum ;)

Und auch beim zweiten Zitat finde ich es eigentlich ziemlich klar, dass es sich auf diesen Thread hier bezieht:
Dann schreibt doch wenigstens, dass es nur die Android Versionsnummer ist und dass die iOS Nummer eine andere ist. Das sollte ja problemlos machbar sein. Und die iOS Versionsnummer könnte man ja ergänzen, sobald man sie kennt.

Aktuell wirkt das auf mich leider wie in einem reinen Android Forum, obwohl sich das Forum ja wohl auch an die iOS Nutzer richten soll. Nur dann sollte man das auch entsprechend umsetzen ;)
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
ReeN, du bringst hier ziemlich viel Unordnung rein. Die unterschiedlichen Versionsnummern im Titel hatten wir früher ja immer, was aber zu Verwirrung führte und daher geändert wurde. Es gibt nur eine offizielle, richtige, interne Versionsnummer (in diesem Fall 0.185.0). Diese Nummer gilt für Google (mit dem Zusatz -G-64) und für Apple (mit dem Zusatz -A-64) und für Samsung (mit -S-64), es gibt auch 32-Bit-Varianten mit -32 statt -64. Dies ist die Version, die das Spiel unter Einstellungen anzeigt. Was irgendein App-Store in der Übersicht als Versionsnummer anzeigt ist völlig egal und die dort aufgeführten Patch-Notes sind meist auch nicht aktuell.
Es ist also keine Android Versionsnummer, wie es jetzt im Titel steht, sondern DIE Versionsnummer für die akutelle PoGO-Version.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Das Sortieren nach Geschenken usw. scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, mit dem Update.
 

Nevermore

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
63
Kann ich bestätigen.:(
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Das Wischen zwischen den Freunden, was mit dem Update generell ermöglicht wurde, ist nun serverseitig aktiviert worden.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Einen Fehler bei der neuesten Programmversion konnte ich schon feststellen - wenn man die Zusammenstellung des Teams bei einem Arenakampf ändert, und ein Pokemon anwählt, was (bisher) nicht im Team war, wird es nicht "markiert" dargestellt. Anwahl funktioniert dann trotzdem, die Auswirkung also relativ klein.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Die unterschiedlichen Versionsnummern im Titel hatten wir früher ja immer [...]
Das war mir nicht bewusst. Hätte man ja direkt schreiben können, dass das vorher so war und geändert wurde, weil Bla.

Dies ist die Version, die das Spiel unter Einstellungen anzeigt.
Ok, das wusste ich bisher nicht. Ich habe dort noch nie nach der Versionsnummer geschaut. Und ich hätte auch einfach nicht damit gerechnet, dass die ingame Versionsnummer nicht mit der Versionsnummer vom AppStore übereinstimmt.

Was irgendein App-Store in der Übersicht als Versionsnummer anzeigt ist völlig egal [...]
Ist halt die Frage. Keine Ahnung, wie das bei anderen Spielern aussieht, aber ich persönlich würde eher die Versionsnummer im AppStore wahrnehmen, weil ich dort das Update installiere. Deshalb würde ich da eher die Versionsnummer vom AppStore mit dem Update verknüpfen und hier im Forum nach dieser Versionsnummer suchen, wenn ich den zugehörigen Thread suchen würde. Da würde ich dann leider nichts finden. Und umgekehrt, würde es mich wundern, wenn ich hier von einem Update mit einer bestimmten Versionsnummer lese und dann im AppStore ganz andere Versionsnummen finde.

Aber gut, dann lasst es von mir aus bei der ingame Versionsnummer.

ReeN, du bringst hier ziemlich viel Unordnung rein.
Na zumindest wird es so nicht langweilig ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Einen Fehler bei der neuesten Programmversion konnte ich schon feststellen - wenn man die Zusammenstellung des Teams bei einem Arenakampf ändert, und ein Pokemon anwählt, was (bisher) nicht im Team war, wird es nicht "markiert" dargestellt. Anwahl funktioniert dann trotzdem, die Auswirkung also relativ klein.
Gleiches bei Trainerkämpfen...
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Genial!!!!

 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
0.185. ist so ziemlich das schlechteste Update ever.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Au, Mann, ich stell mir gerade vor, Niantic wäre tatsächlich eine Airline, oder so... "Achtung, Flug NIA 0815 fällt heute leider aus, da unsere Airport Sicherheitsvorschriften einen Start ohne Tragflächen nicht gestatten..."
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Au, Mann, ich stell mir gerade vor, Niantic wäre tatsächlich eine Airline, oder so... "Achtung, Flug NIA 0815 fällt heute leider aus, da unsere Airport Sicherheitsvorschriften einen Start ohne Tragflächen nicht gestatten..."
Nicht so, sie lassen die Piloten fliegen. Die finden erst im Selbsttest die Fehler.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Nicht so, sie lassen die Piloten fliegen. Die finden erst im Selbsttest die Fehler.
Nach 4 Jahren noch immer nicht verstanden? ;)

Nein, nicht die Ingenieure, und auch nicht die Piloten, sondern im genialen Masterplan von Niantic Airways sind ausschliesslich deren zahlenden Passagiere für die Fehlersuche und dessen Weitergabe zuständig. So spart man Kosten und maximiert den Gewinn.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Wie du immer von Fehlersuche schreibst, als wäre pogo ultra komplex und die Fehleranalyse würde wochenlange Arbeit bedeuten.
Du kannst ruhig ständig weiter vermuten, dass da ein genialer Plan dahintersteckt. Der Großteil hat dagegen längst akzeptiert, dass dort die letzten Stümper am Werk sind die es einfach nicht besser können.

Aber hey, so kann ne Seite wie gogames inzwischen einen ganzen Artikel(!) darüber verfassen, welche neuen Bugs in einem(!) Update stecken. Das ist ja auch großherzig ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Aber hey, so kann ne Seite wie gogames inzwischen einen ganzen Artikel(!) darüber verfassen, welche neuen Bugs in einem(!) Update stecken. Das ist ja auch großherzig
Jou, wie schrieb mal ein Marketing-Spezialist vor Jahren, hauptsache man ist im Gespäch.

Und dann gab es ja das beliebte Beispiel, da gab es mal in der Washington Post einen ganz, ganz üblen Verriss eines wirklichen Schottbuches, und am nächsten Tag explodierten die Verkaufszahlen... besser schlecht und in aller Munde, als gut und vergessen ;) Und auch sowas kann man gezielt steuern ...

Das sind ganz sicher keine Stümper, sondern ziemlich geniale Marionettenspieler
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben