Pokémon GO wird auf Version 0.189.0 aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.189.0 aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Highlights Runerigus and its shadow form added Sableye Costume added Incinerate and Dark Void (Darkrai's signature move) added AR Scanning Quest...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.833
Highlights
  • Runerigus and its shadow form added
  • Sableye Costume added
  • Incinerate and Dark Void (Darkrai's signature move) added
  • AR Scanning Quest type additions (as confirmed in the release notes)
  • Halloween Event logo and boxes
  • Sticker Inventory
  • Gift sticker status
  • Face slot officially added for the upcoming masks
  • Avatar items can display if they are sponsored or not
  • Filtering can have a default filter for your Pokemon storage
  • New icons added to event boxes in the shop, including something called a Trade Ball
  • Friends List improvements, including queuing up Friend Profiles
  • Location permission updates for Android 11 and iOS 14
  • Encounter Summary Screen bonuses updated, including a Mega Bonus View (probably to show Mega Energy earned from catching Pokemon from the same species)
  • Geofencing, geofenced quests, and AR Mapping Stop directions
    • Looks like depending on where you are, you will get quests to go scan a specific PokeStop
    • Additions to guide you through scanning the stop for the quest including directions there
    • Quests will display the Pokestop's image, icon, etc
  • Niantic Real World Platform Adventure Sync library
    • It looks like another RWP Library at least, but we might be wrong
    • Contains expected things like steps, distance
    • More interestingly, it contains geofencing and location; perhaps Adventure Sync could support location-based updates in the future?
  • Several Firebase libraries added, most notably for push notifications and crash handling (more stable push notifications perhaps?)
  • OkHttp and deep linking support, unclear what this is used for, but OkHttp requires Android 5 or later which is probably why they had to drop support for older Android versions
PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.189.0


Official Release Notes

Download - APK Mirror
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.036
Team
Rot
Kostüme. Yeah
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
225
Team
Gelb
Wenn der neue Punkt im Inventar wirklich ein Stickeralbum wird, mit dem man interagieren kann, bin ich mal stark erfreut.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.439
Team
Blau
Wann kommen endlich legendäre mit Kostümen? Abgesehen von Mewtu
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.398
Das hebt sich Niantic für Cosmog auf. Den gibt es dann mit Kostüm, so dass man den für alle Fälle nicht entwickeln kann.
 

AJ_Sth

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
41
Team
Gelb
Habe die neue Version installiert und im Inventar ein Stickeralbum. Wenn ich drauf klicke, passiert aber nichts. Habe schon jede Menge Geschenke mit Stickern nach dem Update geöffnet und auch Geschenke mit Stickern verschickt (habe jede Menge Sticker). Was bringt mir der Inventareintrag also?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.439
Team
Blau
Sammlerspaß, eben wie früher auf dem Schulhof!
 

AJ_Sth

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
41
Team
Gelb
Was bringt mir aber ein Stickeralbum, wenn ich es nicht öffnen kann und sehe, was ich alles gesammelt habe? Das konnte ich früher auf dem Schulhof. Es ist ja nur ein Eintrag im Inventar hinzugekommen, der nicht anklickbar ist.
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
602
Team
Blau
Vielleicht einfach mal warten bis jeder das Update hat, geforced wurde und serverseitig freigeschaltet wurde.

Bei ausnahmlos jedem Update das selbe... 🙄
 

AJ_Sth

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
41
Team
Gelb
Ok sorry, wusste das nicht genau. Dachte, wenn es im Inventar ist, ist es auch verfügbar. Danke für die Antwort...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.034
Team
Rot
Was will PoGo mit meinen Standortdaten, wenn das Spiel aus ist?

Wurde grade nach Neustart gefragt, ob nur Standortzugriff wenn Spiel läuft oder auch, wenn es nicht läuft.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.034
Team
Rot
Ja, AbenteuerSync funktioniert nicht, ohne die Vergabe der Berechtigung, ständig auf meinen Standort zuzugreifen.
Bisher wurde das bei Start des Spiels aktualisiert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.598
Vielleicht einfach mal warten bis jeder das Update hat, geforced wurde und serverseitig freigeschaltet wurde.
(...)
Da aber der aktuelle ([noch] nicht anklickbare) Eintrag in der Item-, sprich in der Inventarliste eingeordnet ist, befürchte ich mal, dass das (zumindest hier) leider nicht für erhaltene Sticker (d.h. als ein Sammelalbum) vorgesehen ist, sondern nur für zu verschickene Sticker steht.

Aber vielleicht kommt ja an einer anderen Stelle ein weiterer "Punkt" in die App, wo man dann doch noch die erhaltenen Sticker, wie in einem Briefmarkenalbum, sammeln kann. Hoffentlich! Dann würde das Stickerfeature sogar wirklichen Sinn machen. Ein weiteres Panini-Sammelalbum in einem Sammelspiel, würde sehr gut reinpassen. Würde mir sehr gefallen.

Nur leider käme das Feature dann aber etwas zu spät, denn ich glaube nicht, dass sich die App frühere bekommene Sticker gemerkt hat, d.h. dann aber auch, dass etliche alte Sticker wohl kaum noch zu bekommen sein werden, es sei denn man hat stickerfaule Freunde, die z.B. noch auf den alten "Bisasams Bye Bye"-Sticker sitzen. Oder auch die Sticker der letzten Events und Safarizone/n ... das wären dann die Blauen Mauritiüsse des Pokémon, extremst selten und wertvoll. Ob man diese dann vielleicht tauschen kann?

Ich bin wirklich ein wenig gespannt auf dieses Feature, ich will das Wort gehypt nicht in den Mund nehmen (aber...), aber Niantic wird bestimmt aus den sich bietenen Chancen - wie schon so häufig - nichts Richtiges und Durchdachtes machen, zumindest werden sie das Potential nicht mal ansatzweise ankratzen. Nichts Halbes, nichts Ganzes, wahrscheinlich nicht mal ein Viertel, dessen was möglich gewesen wäre. Da wird dann einfach etwas "Neues" lieblos rausgezwirbelt, hauptsache "neu".
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
602
Team
Blau
@ OrangeTrucker:

Ich habe noch nie irgendwelche Geschenke mit Stickern versehen...
Weil unnötig, aber anderes Thema...

Der Bisasam-Bye-Sticker ist auch bei mit nicht mehr vorhanden.

Ich nehme nur Leute in meine Freundesliste auf, die ich auch persönlich kenne, eben aus der Community vor Ort.
Sonst könntest das ganze Sticker-Gelumpe haben.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
324
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ich finde die Grundidee mit dem Stickeralbum eher amüsierend. Erinnert mich an früher mit den Panini-Bilder oder später mit Magic-Karten. Sammeln ist denke ich mal ein Urinstinkt. Nachteil an der Sache ist es, wenn der Sammel-Instinkt wieder durchkommt, ...
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
225
Team
Gelb
Also die letzten FIFA-Panini-Sammelalben gab es auch als abgespeckte kostenlose Digitalversionen. Man konnte sogar weltweit mit anderen tauschen und so sein Album komplettieren, die Tütchen aufreißen und die Sticker an die richtigen Stellen platzieren. Das war gut gemacht und hat mir Spaß gemacht.
Wenn es auch nur ansatzweise so in der Art bei PoGO werden würde, hätten die Sticker endlich einen "Sinn" (neben anderen eine kleine Freunde bereiten). Das bisherige Feature wird wahrscheinlich nicht so intensiv genutzt, daher muss da mehr Aktionsmöglichkeit rein, um es schmackhafter zu machen. Stickerverweigerer können es ja auch weiterhin ignorieren.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.036
Team
Rot
Da das AR Scanning nicht genutzt wird, gibt es jetzt dementsprechende Quests. 🙈
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.189.0 aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.189.0 aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.187.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.187.0 aktualisiert: Highlights Gust has been added! 20 new costume forms New search filters Face Avatar section added (for the upcoming Halloween Mask) Willow's...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.185.0 (Android Versionsnummer) aktualisiert: Highlights Megas! Mega Raids with their own music Mega Raids will give Mega Candy Mega Candy will be used to Mega Evolve a Pokemon (probably...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.181.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.181.0 aktualisiert: Reddit Link
  • Pokémon GO wird auf Version 0.179.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.179.0 aktualisiert:
  • Pokémon GO wird auf Version 0.177.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.177.0 aktualisiert: Reddit Link
  • Ähnliche Themen

    Oben