Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass das so einfach geht :). Habe mir von hier das Update 0.195.2 geholt...

MichiMunich

Schüler
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass das so einfach geht :).

Habe mir von hier das Update 0.195.2 geholt:

Das Update 0.197.0 deinstalliert und Update 0.195.2 installiert, jetzt funktioniert wieder alles. CD gerettet :)
 

MichiMunich

Schüler
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Ist noch nicht geforced. Das geupdatet wurde liegt an den Einsteillungen auf Deinem Handy! Niantic stellt nicht ohne Grund die Updates zeitlich sehr gestaffelt zur Verfügung bis es geforced wird. Die Zur-Verfügungstellung kommt stückchenweise, auch in der Erwartung von Fehlermeldungen bzw. berade deswegen. Das ist, nein, "Du" bist deren (eingesparte) outgesourcte Produkttest-Abteilung. Die testen maximal auf unverspielte (künstliche) Normgeräte im Labor. Das ist deren neroistisch-geniale Idee der Kostenminimierung.

Es ist grundsätzlich - für Normalspieler - ratsam für unser Spiel NIEMALS, never ever, die Einstellung "automatisches Update" zu wählen.

Nur wenn Du Pech hast und Du dann gerade WLAN-frei draussen unterwegs bist, kommt die Forcierung. Ist halt eine Risikoabwägung.... sorry
Ja, habe jetzt das "automatische Update" deaktiviert. Ich denke so wie Du, wir sind die kostenlosen Betatester...besser immer einige Wochen waten, bis man ein neues Update installiert...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Endlich kann man nach seinen Tags suchen :) Hat super geklappt beim Tauschen. Erstmal alle Tags als Favorit angelegt :)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
0.199 ist toll.

Das sortien nach „kann ein Geschenk erhalten“ funktioniert nun endlich und Push-Nachrichten vom GoPlus kann man endlich deaktivieren.
👍
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Schön und sinnvoller wäre es, wenn die Sortierung nach "online" endlich korrekt klappen würde. Bei Raid-Einladungen ist das noch immer ein totaler Krampf.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Die Sortierung klappt unter iOs.
Nur wird nicht jeder als online angezeigt, der online ist, unabhängig davon ob man die Anzeige aktiviert hat oder nicht.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Bei mir funktioniert der Filter auch nicht richtig, quasi immer noch wie vor dem Update.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Nutzt ihr Android?

Auf iOs gehts einwandfrei.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Nein ich nutze iOS, beim ersten Aufruf am Tag klappt es noch, später am Tag, wenn ich schon teilweise Geschenke verschickt habe, nicht mehr richtig. Jetzt gerade findet der Filter z.B. 7 Personen, denen ich heute gar nichts mehr schicken kann.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Nutze auch iOS.
Habe viele in der Anzeige denen ich Heute schon ein Geschenk geschickt habe die auch den Pfeil haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Habe viele in der Anzeige denen ich Heute schon ein Geschenk geschickt habe die auch den Pfeil haben.
Wenn diese Dein Geschenk dann aber (gleichtägig) geöffnet haben, ist bei Deinen Freunden die Geschenkposition ja wieder leer (und könnte theoretisch wieder wieder gefüllt werden) und diese Freunde erscheinen deshalb auch wieder in der Liste als "hat Platz für Geschenke". Das Du denen an diesem Tag aber selbst keine Geschenke mehr senden kannst, ist eine andere Geschichte, ändert aber nichts daran, dass Dein Kumpel den freien Platz in seine Freundesliste meldet. Bei Dir bleibt der "heute schon beschenkt"-Pfeil bestehen. Ich vermute deshalb, dass "heute schon von mir beschenkt" scheinbar "nur" (?) ein Kriterium ist, das lokal auf Deinem Handy hinterlegt ist - und nicht in die Freundesliste gesendet wird. Vielleicht ebenso wie der blaue "heute schon interagiert" Ring? In die "Freundesliste" wird wohl nur der Status "ist die Geschenkposition leer ja/nein" gemeldet? Mehr nicht. Tippe das ist der Modus, wie Niantic die Datenmengen und Durchsatz begrenzen will bzw. wie die App mit weltweiten Freunden in fernen Zeitzonen umgeht, auch damit Du u.a. Freunde innerhalb eines Tages nicht doppelt beschenken kannst.

Das ist nur meine Idee ... aus den Beobachtungen in meiner Freundesliste. Niantic legt ja seine Verfahren nicht offen. Wenn dem so ist, dann funktioniert dieser Filter doch korrekt, wie er sollte.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Filter nicht mit Sortierung verwechseln.

Filtern kann man nur über die Freunde-Sufu.
Entweder Name, Spitzname, Glücks, usw.
Und ausschließen mit ! vorne dran.

Die Sortierung klappt.
Sortiert man danach, wird einem oben alles angezeigt, dem man theoretisch ein Geschenk schicken kann.
Wenn das passiert ist, der Freund das vom Vortag nicht öffnet, dann kann man keins schicken und derjenige erscheint weiter unten in der Liste.

Das ist schon korrekt so.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Dachte es werden nur die angezeigt die noch eines bekommen können, sehe aber es ist so wie du schreibst.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ein Filter für die SuFu, z. B. „schenkbar“ wäre dann noch die Steigerung, aber dafür benötigt Niantic vermutlich Monate oder es kommt nie.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Filter nicht mit Sortierung verwechseln.
Korrekt! Ich habe hier leider das falsche Wort genutzt. Sorry.

Das richtiges Ende goes like this:

"Wenn dem so ist, dann funktioniert diese Suchefunktion doch korrekt, wie sie sollte."
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Nein ich nutze iOS, beim ersten Aufruf am Tag klappt es noch, später am Tag, wenn ich schon teilweise Geschenke verschickt habe, nicht mehr richtig. Jetzt gerade findet der Filter z.B. 7 Personen, denen ich heute gar nichts mehr schicken kann.
Der Filter ist einfach blöd umgesetzt. Er schaut nach, wer deine Geschenke geöffnet hat und ignoriert dabei, ob du dem Spieler heute schon ein Geschenk geschickt hast. Also am Morgen vor dem Verschicken der ersten Geschenke zeigt er alles richtig an. Wenn du dann einem Spieler ein Geschenk geschickt hast und der Spieler dieses geöffnet hat, wird der Spieler wieder in die Liste reinsortiert, obwohl du ihm gar kein Geschenk an dem Tag mehr schicken kannst. Ist einfach falsch programmiert. Aber es funktioniert so, wie Niantic das programmiert hat, nämlich ohne zu überprüfen, ob man dem Spieler an dem Tag schon ein Geschenk geschickt hat oder nicht.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Ich benutze lieber den Suchbegriff "schenkbar", das zeigt wenigstens auch die Anzahl an. Die Sortierung sortiert ja einfach alle Freunde.
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben