Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau diesen Zeitplan haben sie ja genutzt, das einzige weltweit verfügbare, eventfreie Fenster "zu deren Bürozeiten", mit etwas Luft für eine...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
... soll ich jetzt den Zeitplan der Firma vorhersehen und darauf reagieren? Eigentlich sollten sie wohl unseren Zeitplan wissen, er wurde von ihnen generiert.
Genau diesen Zeitplan haben sie ja genutzt, das einzige weltweit verfügbare, eventfreie Fenster "zu deren Bürozeiten", mit etwas Luft für eine eventuell nötige Reaktion. Aufpassen muss man dann schon selbst.

Und wenn wir schon bei Billigangeboten sind. Alditalk mit 6 GB für 12,99 bzw. 3 GB (7,99) und 12 GB (17,99). Aber Achtung: für 4 Wochen, nicht für einen Monat! Über das Jahr gerechnet, macht das auch einen gewissen Unterschied ... Nur extra-EU Roaming ist damit doch recht teuer, eher für unsere Zwecke absolut komplett unpraktikabel.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das geforcte Update am Mittwoch um 19:00 Uhr war tatsächlich nervig. Wieso man sowas nicht Zeitzonen abhängig machen kann weiss auch nur Niantic.

Aber man kann schon sagen, wir sind hier Deutschland gefühlt 10 Jahre hinter der weltweiten Entwicklung was GBs angeht.

2014 hatte ich in den USA im Walmart 12GB Internet, unlimited calls/sms für 40 Dollar (35 Euro) gekauft und zwar im AT&T Netzwerk (vergleichbar mit dem Telekom Netz hier).

2014! Als prepaid für einen Monat im damals bestem Netz!

Wer allerdings auf O2 hier in D umsteigt bekommt mittlerweile sehr gute Angebote. Problem ist aber, O2 ist gerade im ländlichen Bereich nur teilweise verfügbar. Ich hab Glück mit meinem Dorf, aber 5 Km weiter im Nachbardorf ist O2 nicht existent. Nicht nur Internet geht nicht, da kann man nicht mal telefonieren.

Deutschland und Digitalisierung, ein einziges Desaster seit mehr als 20 Jahren.

P.S. Die Telekom, unser Internet Provider im Haus, hat uns bereits 2019 mitgeteilt, dass sie unser Dorf ab 2024 abschalten werden, da sich ein Ausbau / Weiterbetreiben nicht lohnt. Sie werden nur noch das analoge Telefon aufrechterhalten, weil sie es wohl gesetzlich müssen. Und ich wohne zwar in einem Dorf aber wirklich nicht in der Pampas.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Genau diesen Zeitplan haben sie ja genutzt, das einzige weltweit verfügbare, eventfreie Fenster "zu deren Bürozeiten", mit etwas Luft für eine eventuell nötige Reaktion. Aufpassen muss man dann schon selbst.

Und wenn wir schon bei Billigangeboten sind. Alditalk mit 6 GB für 12,99 bzw. 3 GB (7,99) und 12 GB (17,99). Aber Achtung: für 4 Wochen, nicht für einen Monat! Über das Jahr gerechnet, macht das auch einen gewissen Unterschied ... Nur extra-EU Roaming ist damit doch recht teuer, eher für unsere Zwecke absolut komplett unpraktikabel.
Es ging ja um das D1 Netz, Aldi ist ja glaub EPlus, Lidl Vodafone. Preise nehmen sich ja fast nichts bei den Discountern.

Es gibt da keine extra EU Roaming Gebühren mehr, der Tarif gilt EU weit(egal ob Discounter oder anderer Anbieter), nur außerhalb der EU wird es teurer(da ist dann die Telekom vorne).

Aber mal davon ab, hab das nur geschrieben als info. Will damit nicht einen Patch in der Raidstunde verteidigen… da kann man 100% auch einen Termin finden der nicht genau in eine Raidstunde in der EU fällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Also ich kann bei blau.de (O2) mit 9,99€ für 5GB nicht meckern. (Vertrag ohne Laufzeit, sonst sogar noch günstiger). Klar hab ich außerhalb der Städte schon mal schlechtes bis kein Netz, aber war mir bisher eigentlich egal. Pokemon auf dem Lande soll ja angeblich eh nicht so der Hit sein. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Es geht doch eher darum, dass man nicht mit seinen mobilen Daten unterwegs das Update ziehen will.
Genau darum geht es. Die Telefone der Kinder haben keine Sim-Karte. Bedeutet, dass da über meine Sim-Karte nicht nur 1x 100 MB Daten runtergeladen werden müssen, sondern 3x. Das ist schon ärgerlich und einfach nur bescheiden von Niantic gelöst.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wieso man sowas nicht Zeitzonen abhängig machen kann weiss auch nur Niantic.
Hierzu kann ich, mangels tiefer IT-Systemtechnik-Kenntnisse, nichts sagen, absolut null Ahnung. Tippe aber dass so ein Forcen, wenn auf dem zentralen ("dem") Server zum Stichzeitpunkt X die App-Software auf eine neue Basis umgestellt wird, sicher stellen muss, dass alle Teilnehmer mit eben auch nur mit dieser neuen Version zugreifen. Ob unterschiedliche Basisversionen der Teilnehmer gleichzeitig auf einen komplet umgestellten Server zugreifen (und interagieren) können, mit einer offenen Abwärtskompartibilität, kann ich mir nicht vorstellen. 24 verschiedene Forcing-Termine und ein Server? Aber über den tieferen Sinn (und zeitlichen Form) des Forcens, muss hier jemand etwas sagen, der wirklich Ahnung hat.

Es gibt da keine extra EU Roaming Gebühren mehr, der Tarif gilt EU weit
Ich sprach von "extra-EU" Roaming, d.h. Roaming von außerhalb der EU. Hier ist Alditalk absolut nicht (sinnvoll) zu gebrauchen (50 MB für 5 €). Ich hatte vorher Vodafone und da reichte es am Ankunftsflughafen kurz eine SMS mit "easy7" zu verschicken und dann konnte man, egal von woher, 1:1 auf den heimischen Tarif zugreifen, ohne laufende Zusatzkosten. Dieser Service kostete etwa 20 Euro pro Woche und in ganz exotischen Ländern einen Zuschlag von 10 Euro (oder so). Gut das ist meist teurer, als sich vor Ort eine ausländische SIM-Karte zu besorgen, aber praktisch sehr viel "einfacher" und was wichtiger ist, (Kreditkarten-) Zahlungen benötigen beim 'exotischen' Auslandseinsatz, oder für (Online-) Zahlungen bei (Leihwagen-/Zimmer-) Buchungen (oder Kautionen) inzwischen "öfters" mal eine SMS-/App-Verifikation - und wenn ich über meine hinterlegte Handynummer nicht erreicht werden kann, kann es passieren, dass man im ungünstigsten Fall "zahlungsunfähig" sein kann - was in Ländern mit einer echten Kreditkarten-Kultur ein echtes Problem darstellt. Die neuen Sicherheitsfeatures sind zwar eine Verbesserung gegen einen Missbrauch, kann einen selbst auch mal aussperren, wenn der "zweite Kanal" abgeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hatte vorher Vodafone und da reichte es am Ankunftsflughafen kurz eine SMS mit "easy7" zu verschicken und dann konnte man, egal von woher, 1:1 auf den heimischen Tarif zugreifen, ohne laufende Zusatzkosten. Dieser Service kostete etwa 20 Euro pro Woche und in ganz exotischen Ländern einen Zuschlag von 10 Euro (oder so). Gut das ist meist teurer, als sich vor Ort eine ausländische SIM-Karte zu besorgen, aber praktisch sehr viel "einfacher"
Das stimmt ja, aber jetzt mal ehrlich… wer von uns verlässt denn tagtäglich die EU mit nem AldiTalk Tarif und spielt dabei PoGo?

Für die Schweiz und sicher GB gibt es Tarife(Telekom), für Urlaube außerhalb der EU diverse andere Möglichkeiten.

Wenn jetzt jemand tagtäglich um die Welt jettet, dann hat er/sie entweder

1. genug Geld und einen passenden Tarif

wahrscheinlicher

2. genug Geld, aber zu wenig Zeit für PoGo


Am Ende spielen die meisten doch eher 95% in ihrem Viertel.

Aber auch genug OT, ich hab das nur wegen der Information erwähnt, denn 6Gb Tarife sind aktuell schon günstig genug und ich hab damit Monatlich immer genug Datenvolumen übrig welches verfällt. Für Heavyuser gibts ja auch 15/25Gb Tarife. Selbst wenn man 2-3 Updates unterwegs (mal!) läd ist das doch kein Problem mehr, bzw muss keines sein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Orangetrucker macht das.
Nicht täglich, aber wenn es ein neues regionales gibt wird er schon ziemlich unruhig ;)
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und durften die app ständig neu starten :mad:
Das Problem hatten wir schon einmal nach einem update. Da war wohl irgendwas mit Zellenwechsel.
Zu Fuß gab es keine Probleme, aber nach einem Ortswechsel mit dem Auto kam trotz langer Wartezeit keine Aktualisierung mehr zustande. Das hat einfach nur genervt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Da war wohl irgendwas mit Zellenwechsel.
Dieses Problem haben wir inzwischen seit vielen Monaten. Wenn man eine Zellenebene (nicht die kleine "Pokéstopzellen-Ebene", sondern eine größere) wechselt, spätestens eine Zellenebene, die auch einen Wetterwechsel auslöst, wird zwar noch die ingame Karte aktualisiert, aber keine Intrastruktur (Stop/Gym) mehr angezeigt und es spawnt nichts mehr wild. Das Problem ist besonders ausgeprägt, wenn man z.B. als Beifahrer im Auto, sich schneller bewegt.
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.197.0 aktualisiert: Highlights Feather Dance (animation only, no move) Search by Tag and XL Candy Subscription Service Purchased through the shop Free trial and a...
  • Ähnliche Themen

    Oben