Pokemon in Parks

Diskutiere Pokemon in Parks im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe gerade ein Pop Up bekommen: "In den Parks in der Umgebung erscheinen jetzt eventuell andere Pokemon. Eine gute Zeit, deine lokalen Parks...

mikachu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Ich habe gerade ein Pop Up bekommen:

"In den Parks in der Umgebung erscheinen jetzt eventuell andere Pokemon. Eine gute Zeit, deine lokalen Parks zu erforschen!"

Gibt es da genauere Infos zu?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
wie alle 2 wochen Donnerstag wenn nächster wechsel ist....
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Sollte die Antwort dem Neubeginner oder Wiedereinsteiger nicht die gewünschte Informationsdiche beinhalten...

Es geht um Nester und wer noch nicht genau weiß wie sie funktionen, hier mal ein Beitrag, den ich irgendwann mal zu Nestern geschrieben habe:

Um Nester zu verstehen, muss man das generelle Spawnverhalten verstehen. In Pokemon GO gibt es eine Reihe von Regeln, die bestimmen welches Pokemon wann und wo erscheinen kann. Allgemein gilt:
Regel 1: Wilde Pokemon können nur an klar definierten Punkten (Spawnpunkte) erscheinen, die man als Spieler erst erkennt, wenn ein Pokemon erscheint. Diese Punkte entsprechen den Mittelpunkten eines kleinmaschigen Rasters (S2 Zellen).
Regel 2: Eine zufällige Zeit ist für jeden Spawnpunkt hinterlegt, an der ein Pokemon immer stündlich dort erscheint (spawnt). Das heißt: Erscheint an einem Spawnpunkt 13.12 Uhr ein Pokemon, wird auch 14.12 Uhr dort ein Pokemon erscheinen
Regel 3: Wenn ein Pokemon erscheint, bleibt es für 30 min sichtbar (selten auch mal 60 min). 90 Sekunden bevor ein Pokemon verschwindet, wird es bereits nicht mehr im Radar angezeigt
Regel 4: Welches Pokemon an einem Spawnpunkt erscheint, hängt von 3 Faktoren ab: 1. Biom in Abhängigkeit des Wetters und der Tageszeit,2. OSM-Tag (Nest), 3. Event. Events haben allerdings ihre eigenen Regeln und werfen die normale Spielordnung durcheinander. Daher soll dies hier nicht weiter erklärt werden. Das Biom eines Spawnpunktes beschreibt eine Art Lebensraum, welche sich an reale Gegebenheiten anlehnt (Küste, Wüste, Wohngebiete, Park, Berg, Industrie usw., Details würden an dieser Stelle zu weit gehen). Diese Biome definieren die Pokemon, die an dem Spawnpunkt vorkommen können und mit welcher Wahrscheinlichkeit sie auftreten. Diese Wahrscheinlichkeiten variieren je nach Tageszeit und Wetter. Nun zum an dieser Stelle wichtigsten Faktor: Nester. Ist ein Spawnpunkt innerhalb eines Nests, welche über spezielle Tags in OpenStreetmaps als Polygone vorgebeben sind (z.B Parkflächen), die man nicht im Spiel direkt sehen kann, dann tritt zusätzlich zu den möglichen Pokemon aus dem Biom noch eine weitere Spezies (das Nestpokemon) auf, welches alle 2 Wochen wechselt (Nestmigration). Die Größe von Nestern ist nur durch die dazugehörigen Einträge in OSM definiert. Daher können sogar Nester mit 0 Spawnpunkten existieren.. und zum Beispiel vorrübergehend durch zusätzliche Spawnpunkte bei Events sichtbar werden, genauso gibt es Nester mit meheren 10er-km² (Berlin). Das Nestpokemon spawnt mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%. Die restlichen 75% setzen sich aus dem Biom-Pool zusammen. Sollte das Nestpokemon auch im Biompool vorhanden sein, erhöht sich seine Wahrscheinlichkeit entsprechend. Es können fast alle Pokemon als Nestpokemon auftreten.Trotzdem gibt es ein paar Regeln/Ausnahmen:
  • Punkt 1: Nur Pokemon die Wild vorkommen können nesten: Babies, Legendäre, Absol and Flunkifer spawnen niemals in der Wildnis, können also auch nicht nesten;
  • Punkt 2: Entwickelte Pokemon nesten nicht. Nur die Basisform (Babys zählen nicht als Basisform, hier nestet die "erste Entwicklung")
  • Punkt 3: 10 km-Eier-Pokemon und einige, die es mal gewesen sind (Tanza, Mantax), nesten nicht
  • Punkt 4: Regionale Pokemon und die, die es mal gewesen sind, nesten nicht
  • Punkt 5: Außerdem nesten nicht: Das Giftduo (Sleima, Smogon); Das Säugetier-Duo: (Phanpy, Damhirplex); das Kampftrio (Kapoera, Kicklee, Nockchan); das Wetterquintett (Loturzel, Tuska, Schneppke, Lileep, Anorith); das Gen4-Entwicklungs-Quintett (Tangela, Schlurp, Skorgla, Kramurx, Roselia) und die Exoten (Icognito, Ditto, Formeo, Botogel, Togetic)
  • Punkt 6: Alles andere kann nesten
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Meiner Meinung nach nesten aber Smogon, Damhirplex, Anorith und Skorgla. Mir ist so das es hier schon lokal Nester dieser Pokis gab. ?( Könnte mich natürlich auch täuschen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Shahils88 schrieb:
Smogon, Damhirplex, Anorith und Skorgla
Also Anorith ist in bei uns gewöhnlichen Biomen extrem häufig, wenn das Wetter "teilweise bewölkt" ist. Dies kann schon mal ein Nestverhalten vortäuschen. Genau wie Smogon, dass bei bedecktem Wetter verhältnismäßg häufig vorkommt. Je nach Biom kann Skorgkla auch regelmäßiger auftreten, aber es ist eben entscheidenend Biom und Nest zu trennen... daher der Erklärungstext davor. Damhirplex war ich auch überrascht, zu Beginn meine ich auch mal ein Nest davon gehabt zu haben, aber das passt Niantic auch ab und zu an. Die Liste oben sollte aktuell sein und stimmt mit der von TSR überein.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
sh.L21 schrieb:
Punkt 5: Außerdem nesten nicht: ... Das Säugetier-Duo: (Phanpy, ...
Also bei Phanpy war ich mir im letzten USA-Trip eigentlich recht sicher, dass das genestet hat. An 2-3 eng zusammenliegenden Spawnpunkten tauchten diese über den gesamten Tag verteilt regelmäßig immer wieder auf. Ich habe mir aber nicht die OSM dazu angeschaut, ob da nicht ggf. eine unsichtbare "Kartenanomalie" hinterlegt war. "RL-Optisch" war an den Punkten aber kein Unterschied zu anderen umliegenden Flächen/Biomen zu sehen. War mir sehr sicher "Whow, ein Phanpy-Nest". Konnte Frauchen dann sogar überzeugen im Sichtbereich des "Nestes" unser Abendmotel zu nehmen, so dass ich ein aus der Heimat mitgebrachtes 100er Phanpy fast auf ein 100er Donphan-Max ziehen konnte. Fehlen jetzt vielleicht noch 3-4 Pushes, nur gingen mir, trotz "Nest" die Bonbons dazu aus... ;(
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich möchte vorab anmerken, dass ich die Liste von TSR mehr oder weniger übernommen habe und ich glaube, dass das geballte Wissen dort größer als das des Einzelnen ist ;)
Aber .... @Orangetrucker ich kenne solche Beobachtungen aus Urlauben auch. Hatte von Südfrankreich z.B von einer extrem auffälligen Loturzelgegend geschrieben. Aber ich selbst frage mich dann immer folgende Dinge. Sollte es wirklich ein Nest sein, spricht nichts dagegen, dass auch hier mal eine dieser Spezies nestet... Also die Frage, gabs die hier schon mal als Nest? Und sowohl Loturzel als auch Phanpy z.B wurden in meiner Umgebung, wo ich die Nestwechel mitbekomme, noch nie als Nest gepostet... dann die zweite wichtige Komponente bei Nests. Kann ich sicher sein, dass die Spezies nach 2 Wochen wechselt, wenn ich nur für einen kurzen Zeitraum da bin?! Um das auszuschließen musst du nochmal hinfahren... aber wirst wohl feststellen, dass sich Phanpy immernoch ziemlich wohl dort fühlt ... behaupte ich jetzt einfach mal.

Ich kann es natürlich nicht 100% ausschließen, aber gerade zu Phanpy habe ich auf TSR auch rege Diskussionen gelesen, aber letztendlich mit der Erklärung Phanpy-Biom. Das es in OSM nicht eindeutig erkenntlich war, spricht für mich noch nicht klar dagegen. Gabs vielleicht ne leichte Erhebung dort?
 
Thema:

Pokemon in Parks

Pokemon in Parks - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben