Pokemon IV haben sich grundlos verändert

Diskutiere Pokemon IV haben sich grundlos verändert im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, bei meiner Freundin haben wir heute einen komischen Bug bzw. Fehler beim Aussortieren der Pokebox entdeckt. Und zwar haben sich bei 2...
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Hallo,

bei meiner Freundin haben wir heute einen komischen Bug bzw. Fehler beim Aussortieren der Pokebox entdeckt.
Und zwar haben sich bei 2 Pokemon (Scherox und Mogelbaum) die IV verändert, die 100% IV wurde zu IV in den 80gern ohne Tausch oder sonst eine Aktion. Wann genau das Problem aufgetreten ist, können wir nicht sagen (bzw. ob es vielleicht mit dem großen Shutdown vor gut 2 Wochen zusammen hängt).

Wir können die IV mit Sicherheit bestimmen, da beide Pokemon gemaxt und als 100% gekennzeichnet (umbenannt) waren.
Die Pokemon sind aus 2016 (das Scherox war ihr erstes 100% Pokemon als Sichlor) und Mogelbaum aus 2018, beide aus dem Ei. Das kann man auch so auf dem Pokemonprofil nachvollziehen. Daher können wir die IV mit absoluter Sicherheit bestimmen und es war kein Fehler der IV App oder wurde mal falsch umbenannt.

Haben vor kurzem erst noch mit Scherox gekämpft, da war alles normal. Heute ist die veränderte WP Zahl (nur noch um 2900 statt knapp 3000) sofort ins Auge gestochen und bei der Bewertung des Professors waren beide Pokemon nur noch mit 3* bewertet. Super seltsam...

Hat jemand einen ähnlichen Fehler oder kennt das Problem/die Fehlerbehebung?
 
Zuletzt bearbeitet:
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Bin aufgrund Deines Posts soeben meine komplette 100er Liste durchgegangen, keine Veränderung bemerkt Alles beim Alten.

Neuinstall vielleicht mal probieren?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Hab auch grad mal gecheckt und es ist alles in Ordnung
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
100% sicher, dass es 100er waren?
Umbenennen heisst ja nicht, dass man die Bewertung damals korrekt gelesen hat.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich tippe darauf, dass ihr bei der Berechnung der IV nur einen ungenauen Wert bekommen habt 82-100% zb und einfach davon ausgegangen seid, dass es 100% waren? Ich hatte auch einige Pokemon aus den ersten Monaten falsch gekennzeichnet weil die Werte damals ohne pushen nicht exakt bestimmt werden konnten.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Wie oben geschrieben, die WP Zahl hat sich geändert. Wie gesagt, wir sind zu 100000% sicher.

Ich kämpf mit ihrem Scherox oft gegen Rocket Bosse und kenn die WP Zahl.
Hab selbst 6 gemaxte Scherox (kein Hunderter) und daher weiß ich, dass ihr Scherox mehr WP hat als meine 98% und 96%.

Im IV Scanner sieht man gescannte Pokemon übrigens auch mit den vorherigen WP Werten.

Ich hab das Bild vom aktuellen Status mal beigefügt
 

Anhänge

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Unterstützt eher meine Theorie von oben. 🤷‍♂️
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
100% ist immer so eine feste Behauptung. 100% würde ich nur sagen, wenn ich Beweise hab. Und Erinnerungen wurde ich nicht als Beweis zählen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Strafe fürs mappen
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Auffällig finde ich, dass sich die IV von angeblich 15-15-15 auf 13-13-13 verschlechtert haben sollen. Beim Erlösen eines Cryptos wäre es genau umgekehrt, da steigen die IV um jeweils 2.
 
Thema:

Pokemon IV haben sich grundlos verändert

Pokemon IV haben sich grundlos verändert - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben