Pokémon mit Weiterentwicklungen in späteren Generationen

Diskutiere Pokémon mit Weiterentwicklungen in späteren Generationen im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Trainer, ich habe vor einer ganzen Weile mal ein 96% IV Sichlor verschickt, weil ich ein anderes 96er mit besserem Moveset...

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Hallo liebe Trainer,

ich habe vor einer ganzen Weile mal ein 96% IV Sichlor verschickt, weil ich ein anderes 96er mit besserem Moveset hatte.Jetzt kam ja nun die zweite Generation dazu und ich hatte nicht auf dem Schirm, dass diese eine Weiterentwicklung von Sichlor beinhaltet. :rolleyes:
Das übrig gebliebene Sichlor habe ich inzwischen entwickelt, es hat natüüürlich ein Moveset zum <X bekommen. Ich ärgere mich, dass das andere nicht mehr existiert, ich Dödel. Vielleicht wäre dabei ein besseres Set rausgekommen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies für andere Pokemon auch gilt: Es kommen noch Weiterentwicklungen dazu!!
Klar, die meisten von Euch haben das sicher im Hinterkopf, aber ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder sämtliche Generationen kennt und alle Entwicklungen aus dem FF benennen kann. Daher möchte ich hier mal eine Liste von Pokemon posten, auf die eine noch kommende Weiterentwicklung wartet (Megaentwicklungen sind hier nicht aufgeführt):

:magneton Magneton -> Magnezone
:schlurp Schlurp -> Schlurplek
:rizeros Rizeros -> Rihornior
:tangela Tangela -> Tangoloss
:elektek Elektek -> Elevoltek
:magmar Magmar -> Magbrant
:porygon2 Porygon2 -> Porygon-Z
:togetic Togetic -> Togekiss
:griffel Griffel -> Ambidiffel
:yanma Yanma -> Yanmega
:kramurx Kramurx -> Kramshef
:traunfugil Traunfugil -> Traunmagil
:skorgla Skorgla -> Skorgro
:sniebel Sniebel -> Snibunna
:keifel Keifel -> Mamutel
:evoli Evoli -> Folipurba & Glaziola & Feelinara

Alle oben genannten Weiterentwicklungen kommen in der 4. Generation dazu (außer Feelinara in der 6.).
Diese Pokemon sollte man bei guten IV also nicht voreilig verschicken, auch wenn sie ein schlechtes Moveset haben.
Am schönsten wäre natürlich, wenn vorher die TM ins Spiel kommen. :D

Insbesondere bei Rizeros wird es WP-technisch mit der Weiterentwicklung noch interessant.

Die Liste bezieht sich auf Pokemon aus der 1. und 2. Generation. Bei Release der 3. Generation könnte man sie entsprechend erweitern, wenn es auch dort Pokemon mit einer Entwicklung gibt, die erst später dazukommt.

Grüße!
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
Sehr guter Hinweis!
Ich beginne dann 'mal Bonbons zu sammeln :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
@caypiii: Vergiss dabei nicht die möglichen Mega-Entwicklungen:

:bisaflor --> Mega-Bisaflor
:glurak --> Mega-Glurak X und Y
:turtok --> Mega-Turtok
:bibor --> Mega-Bibor
:tauboss --> Mega-Taubos
:simsala --> Mega-Simsala
:lahmus --> Mega-Lahmus
:gengar --> Mega-Gengar
:kangama --> Mega-Kangama
:pinsir --> Mega-Pinsir
:garados --> Mega-Garados
:aerodactyl --> Mega-Aerodactyl (wohl doch ein Grund, den aus 10er Eiern zu bekommen und zu behalten)
:mewtu --> Mega-Mewtu X und Y (wenn es den dann mal gibt)
:ampharos --> Mega-Ampharos
:stahlos --> Mega-Stahlos
:scherox --> Mega-Scherox
:skaraborn --> Mega-Skaraborn
:hundemon --> Mega-Hundemon
:despotar --> Mega-Despotar

In Generation 3 und später kommen dann noch weitere Pokemon dazu. Aber lohnt sich sicher jetzt schon, zu überlegen, welche Pokemon man behalten sollte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Wobei ich gerade gelesen habe, dass die Entwicklung nur wärend der Dauer eines Kampfes anhält und insofern keine extra Entwicklung ist. Deshalb auch kein extra Pokemon benötigt.
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Genau. Ich glaube die Megaentwicklungen kamen bei Sonne/Mond dazu.
Bis dahin habe ich die Spiele gar nicht gespielt, aber die Entwicklungen sind nur vorübergehend für einen Kampf und daher für uns PoGo-Spieler erstmal nicht relevant. :)

Vielleicht wird es irgendwann relevant, wenn man gegen andere Spieler kämpfen kann, aber ich glaube, bevor sie sowas einführen, wird es noch eher die TMs geben. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Die Mega-Entwicklungen kamen mit X und Y dazu, deshalb ja auch Mega-Glurak X und Y sowie Mega-Mewtu X und Y.

Ich habe aber schon bei Feuerrot und Blattgrün aufgehört mit Gameboy, deshalb wusste ich das mit den Mega-Entwicklungen nur im Kampf bis heute nicht.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
shamino schrieb:
@caypiii: Vergiss dabei nicht die möglichen Mega-Entwicklungen:

:bisaflor --> Mega-Bisaflor
:glurak --> Mega-Glurak X und Y
:turtok --> Mega-Turtok
:bibor --> Mega-Bibor
:tauboss --> Mega-Taubos
:simsala --> Mega-Simsala
:lahmus --> Mega-Lahmus
:gengar --> Mega-Gengar
:kangama --> Mega-Kangama
:pinsir --> Mega-Pinsir
:garados --> Mega-Garados
:aerodactyl --> Mega-Aerodactyl (wohl doch ein Grund, den aus 10er Eiern zu bekommen und zu behalten)
:mewtu --> Mega-Mewtu X und Y (wenn es den dann mal gibt)
:ampharos --> Mega-Ampharos
:stahlos --> Mega-Stahlos
:scherox --> Mega-Scherox
:skaraborn --> Mega-Skaraborn
:hundemon --> Mega-Hundemon
:despotar --> Mega-Despotar

In Generation 3 und später kommen dann noch weitere Pokemon dazu. Aber lohnt sich sicher jetzt schon, zu überlegen, welche Pokemon man behalten sollte.
Sobald es die Mega-Entwicklungen gibt werde ich mit PoGo wohl aufhören.. Da ist den Machern von Pokemon einfach nix mehr eingefallen... Find die Entwicklungen ziemlich lächerlich...
 

Shirky

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich finde man kann die auch gar nicht als richtige Weiterentwicklungen sehen. Wenn das nicht länger als für einen Kampf andauert, zählt das nicht, finde ich. Ist dann bloß so ähnlich wie X-Tempo und X-Angriff etc. in den Gameboyspielen. Erinnert ihr euch noch? :D
 
Thema:

Pokémon mit Weiterentwicklungen in späteren Generationen

Pokémon mit Weiterentwicklungen in späteren Generationen - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben