Pokemon pushen ja oder nein?

Diskutiere Pokemon pushen ja oder nein? im Guides zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Einer der meistgestellten fragen im Spiel. Soll ich das Pokemon pushen? Sind die IV gut genug? Welche Attacken brauche ich (attack/ def )? Ich...

GoSNZZZ

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
14
Einer der meistgestellten fragen im Spiel. Soll ich das Pokemon pushen? Sind die IV gut genug? Welche Attacken brauche ich (attack/ def )?
Ich verbringe sehr viel Zeit mit dem Spiel^^. Und selbst ich stelle mir die Fragen oft. Aber "meiner Meinung" nach sollte man lieber abwarten anstatt das Pokemon zu pushen. Es ist sehr oft die Situation zB. Man fängt pokemon X, lass es ein despotar mit 95% IV sein. Und man kann es gar nicht erwarten es sofort zu pushen und mit den aktuellen TMs ist es möglich sein Favorit moveset zu rollen. Doch sollte man sich immer die Frage stellen. Brauche ich das Pokemon im Moment? Muss ich ein 3000+ Despotar haben oder eben ein anderes Pokemon. Wenn man dann eine Woche später ein Lavirtar/Pupitar/Despotar mit 98/100er IV brütet/fängt, könnte man es im Nachhinein eventuell bereuen. Zumindest ging es mir so, einige Male und einigen bekannten mit denen ich spiele.

Es ist von einigen Faktoren abhängig: Was ist mein aktuelle Pokemon Pool? Wohne ich in einem Gebiet wo es viele Spieler gibt? Welche von meiner Teamfarbe uvm. Ich will darauf hinaus, spielt ihr eher alleine so dass ihr die raids oder arenen eher als Gruppe oder alleine macht. Weil wozu sollte man was pushen wenn es mit den raids auch so klappt? Es ist ein etwas egoistischer Gedanke bzgl raids, aber hilft den einzelnden Leuten. Und meist fällt der Boss auch so. Bzw. man kann es gut einkalkulieren ob es mit der Anzahl der Spieler reicht oder nicht!

Und ja wir wissen vermutlich fast alle das es unnötig ist Pokemon mit 3000 wp in Arenen zu setzten. Der ein oder andere ist anderer Meinung und setzt trotzdem sein 3000er rein.
Bei arenen bin ich mir persönlich noch sehr unschlüssig. Da ich gerne die arenen in meiner Gegend. Gerne auf Gold (Medaille) hätte und ich mit heitera, relaxo und co. bessere Chancen hätte schneller zu erreichen. Vor ein paar Tagen, habe ich dann doch mein heitera mit 100% auf 2989 WP gepusht .

Aber wenn man einen gewissen Pool an Pokemon hat. Empfehle ich jedem, wartet lieber ab. Die Arenen und raid Bosse bekommt ihr auch so down. Und vielleicht werdet ihr dann mit einem 98er oder 100er Despotar ( Machomai, Aquana, Relaxo, Simsala oder sonstiges) beschenkt. Das man erstmal fangen muss . Und mit den Raids ist es sehr wohl möglich Pokemon mit sehr hohen IV zu bekommen.


Ich hoffe das war die richtige Rubrik im Forum
Euch frohes fangen!

Grüße Daniel
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Schöner langer Text. :thumbup:

Aber ich warte dennoch nicht ab und entwickle und pushe asap. ;)

Wenn man nicht gerade ein 100%iges mit Bestmoveset auf Level 30 fängt, kann immer was besseres kommen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Da ich gerne nach 8-9 Stunden meine 50 täglichen Taler bekommen möchte, stelle ich in einige bestimmte Arenen, lieber gepushte U3000+ (die ich aktuell nicht zum kämpfen nehme) rein, die dann nach "passend" 8-9 Stunden ein leeres Herz haben. Wehe einer füttert die (was bei Ü3000 sowieso viel aufwendiger ist, zum Glück!). Das leere Herzchen soll die "anderen" motivieren, endlich diese Arena runterzukloppen. Eine Arena mit 6 "Leeren" verführt sicherlich den einen anderen doch mal schneller, diese im Vorbeigehen mal "mitzunehmen", stärker als eine mit 6 satten, wohlgenährten 2999ern. Auch wenn diese jetzt trotzdem für alle packbar sind, vielleicht dauert es genau dem einem an der "Bushaltestelle" eben doch zu lange.

Also ich pushe weiter, primär für Arenaangriff, Raid & für die Legendären sowie sekundär für die gewollte "Hungeropferoptik" (zur "Verführung zum Kampf", ein Suicide-Squad, nun nur anders herum) [und man weiss ja nie, was noch kommt, was man mal braucht, je vielseitiger man aufgestellt ist, desto besser!].

Solange ich Staub habe, wird also gepusht, was soll ich sonst damit? Und da ich vorher auch nie 10 stabile 10er hatte (durchschnittlich nur 10-20 Taler am Tag) und (deshalb) auch keine Kaufbrüter genutzt habe, hat sich an meinem Staubhaushalt eigentlich nichts gravierendes geändert. Fangen, fangen, fangen! - und SS ist und war immer gut. Nach meiner gerade "auf Level 37 aufgestiegenen"-Nachpush- und Raidkämpferaufbau-Pushaktion habe ich noch immer 600k an Staub auf Lager. Staub war trotz regelmäßigem Pushens hier nie das Problem, das waren eher die passenden Bonbons (als Nicht-Extra-Nest-Anfahrer). Den Staubnachschub kann ich selbst (durch "Leistung") steuern, als mapfreier Spieler spezielle Bonbons aber nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Orangetrucker komm lieber nicht nach München. Ich lieeeebe über 3000er und gebe denen jede Menge Happihappi. Aktuell nach ich sogar ganz perverse Sachen. Erst neun normale Beeren und dann eine Goldene beim selben Poki. Warum? Weil ich in Beeren aller Art ertrinke. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
General Zod schrieb:
Warum? Weil ich in Beeren aller Art ertrinke.
Bei meinen 20-30 Pokestops pro "Weg" habe ich immer Beerenmangel, ich habe nicht einmal genug, um das frisch reingesetzt Poki erstmals so richtig zu alimentieren. Wenn ich 'ne Himmih habe, bekommt die das nächste 200+ Taubsi, die Banane bekommt das nächste schwanzumsichschlagende Wiesel oder die Sprungratte, dann halten die ruhiger, 50 EP mehr für den ersten Ballbonus sind mir "goldwert".

Wenn ich nur meine Tränke ähnlich sinnvoll loswerden könnte... die lösche ich regelmäßig in Mengen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Pusht man sowas noch weiter beim aktuellen Arenasystem?
 

Anhänge

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Yin schrieb:
Pusht man sowas noch weiter beim aktuellen Arenasystem?
Respekt, dass du ihn mit dem Set überhaupt soweit gepusht hast... ;)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Sets sind heutzutage doch wechselbar ;)

Ansonsten ist es halt nicht so, dass hier bei jedem raid 6 ü38 Spieler an der Arena stehen, daher pushe ich. Pushen ist ja nicht gleich maxen... Und wenn ich was mit 93% auf l30 gepusht habe und dann einen 98er bekomme, wird er auch gepusht. Anders wäre es wohl beim 10. Dragoran, aber davon bin ich ein gutes Stück entfernt :D
 

Nolc04

Schüler
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
32
Hi ich hoffe ich unterbreche niemand, bin neu weiß noch nicht so wie es hier läuft... Befor jemand etawas zum level sagt, der nächste pokestop ist von mir aus 2,9km entfernt...


Ich habe entlich ein 2. Relaxo durch einen Raid bekommen. Ich hatte vorher schon eins mit offensiven moveset, dieses habe ich auch schon sogut wie gemaxt. Dieses relaxo soll mein offensives werden. Das 100% soll devensiv werden aber welches moveset könnt ihr da empfelen ? Momentan hat es zen-kopfstoß und Rammboss. Oder soll lieber das 100% offensiv werden weil es mehr wp erreicht ?

Freue mich auf antworten.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
weg
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
@Nolc04
Man braucht bei Relaxos nicht mehr zw. offensiv und defensiv zu unterscheiden.
Max. die Viecher nicht über 2999 WP und gut ist, was bei deinem Spielerlevel sowieso noch nicht möglich ist.
Für Raids und Arena Angriffe gibt es deutlich effizientere Pokemon mit höheren Angriffs-Basiswerten
 

Nolc04

Schüler
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
32
Danke,
Dann versuche ich sie so nar es geht an die 3000 zu bekommen.
 

Cladei

Guest
Heb Dir den Staub für das Pushen guter Angreifer auf, da hast Du mehr davon, als von einem starken Relaxo. Die 1900 WP reichen völlig.
 

Nolc04

Schüler
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
32
Ich habe schon max. Angreifer (4 : Despotar, Dragoran, Garados, Aquana). Dann spare ich den staub um sie beim nächten level up zu maxen(35.000xp, klingt wenig dauert aber 2 Wochen ohne massen enteicklung)
 

Cladei

Guest
Ich meinte GUTE Angreifer :D

Es fehlen Dir z.B. noch Angreifer des Typs Kampf, Pflanze, Psycho oder Feuer. Boden und Stein können bei bestimmten Gegnern auch nicht schaden. Für Raids z.B. alles wichtiger, als ein paar WP bei Relaxo.

Wenn es aber für die Sammlung ist, dann pushe den Relaxo. Ich würde jeden 100er aufs Maximum holen wollen, auch über 3.000 WP.
 

Nolc04

Schüler
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
32
Danke für die antwort...
Habe ich gesgt das ich nicht schon ein par feuer usw. Habe ? Ich habe 3 flamare mit 90% plus und alle auf level 30 ohne pushen(Ich weiß deprimierend)
Eine 96% level 30 Geowatz
Bisaflor mit 2000wp
Simsla blad 2000wp
Und mehr... Aber diese pokemon müssen fast nicht mehr gepusht werden da sie so schon gut genug sind, in meinen augen. Und momentan braube ich verteitiger, da die 50 coins am tag schwer werden...
Das liegt im auge des betrachters.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Mir ist grad mal wieder ne Lade-TM in die Hände gefallen (Viva la L3 Soloraids...) und ich bin grad unschlüssig wer sie kriegen soll, die Kandidaten wären:
Sumpex - WP2596, IV96% mit Aquaknarre und derzeit Schlammwoge, da spekuliere ich auf Surfer.
Garados - WP2763, IV69% mit Kaskade und derzeit Wutanfall, da spekuliere ich auf die Hydropumpe

Einerseits hätte ich gerne nen brauchbaren Sumpex, andererseits macht Garados glaube ich mehr Schaden, hat jetzt schon mehr WP und bei dem wären trotz niedriger IV noch ein, zwei Pushes drin.... welchen würdet ihr nehmen?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich würde die TM für beide nicht benutzen. Höchstens für den Garados, falls du den aktuell fürs Kämpfen brauchst.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@TheSick1981 Garados wurde durch den neuen Fastmove Kaskade imo wirklich aufgewertet und ist so mit Chargemove Hydropumpe (wieder) ein brauchbarer starker Wasserangreifer geworden. Ich würde daher dazu raten, die TM ggf. hier einzusetzen.
Sumpex ...ähm... soweit Du ein paar ordentliche Aquanas hast, dazu Amoroso /Turtok /Impergator /evtl auch Suicune - würde ich hier eine TM fast als Verschwendung ansehen, auf jeden Fall am unteren Ende der 'Warteliste' angesiedelt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Die Tm auf jeden Fall in Garados setzen. Das ist zurzeit das beste Wasser Pkmn...bis Kyogre kommt. Ist auch zurzeit in den Raids gg Groudon auch der beste Counter in den meisten Fällen. Bei Sumpex würde ich persönlich ein Boden Angreifer bauen da es viel zu viele bessere Wasser Pkmn gibt als ihn
 
Thema:

Pokemon pushen ja oder nein?

Pokemon pushen ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!

    Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!: New ways to raid, power up your Pokémon, receive Gifts to send out, and more Trainers, We’re excited to announce upcoming changes to Pokémon...
  • Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?

    Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?: Hallo mein Trainerlevel ist 26 und ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen Pokemon Go zu spielen und wollte euch fragen was es mit dem "power...
  • Welches Pokemon pushen?

    Welches Pokemon pushen?: Hallo. Ich habe neu angefangen mit Pokemon GO und möchte wissen, welches Pokemonsich mich lohnt zu powern. Ich möchte erstmal von jedem Typ eins...
  • Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video]

    Pushen von Angreifern nur bis bestimmte Pokemon Level sinnvoll [mit Video]: Trainer Tips Nick hat in seinem gestrigen Video Reddit Diskussionen und Google Docs Tabellen vorgestellt, nach denen man sich ausrechnen kann, bis...
  • Pushen von Pokemons mit wenig CP

    Pushen von Pokemons mit wenig CP: Hallo, würdet ihr ein Pokemon pushen, dass einr echt geringes Level hat, dafür aber 100% IV und die beste Attackenkombination? Bei mir gehts um...
  • Ähnliche Themen

    Oben