Pokemon sind schwer zu fangen

Diskutiere Pokemon sind schwer zu fangen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo! Folgende Pokémons gibt es ja derzeit vermehrt: Bisaflor, Glurak, Bisasam, Glumanda. Das Problem ist allerdings diese zu fangen. ich bin...

jazzbob

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
1
Hallo!
Folgende Pokémons gibt es ja derzeit vermehrt: Bisaflor, Glurak, Bisasam, Glumanda.
Das Problem ist allerdings diese zu fangen. ich bin Trainerlevel 31 und brauche durchschnittlich 15-20 Hyperbälle für einen Bisasam mit WP 250. Das kann es ja nicht sein.. und dann flüchten die meisten auch noch. Bin schon echt frustriert. Die roten Bälle kann ich eigentlich fast nirgens mehr einsetzen. Geht es Euch auch so oder habt Ihr einen Tip für mich.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Also bei mir hüpfen sie auch öfter mal raus. Aber im Hyperball mit Beere sind bis auf zwei alle drin geblieben.
Keine Ahnung warum das bei dir so ist?
Wirfst du Curve???
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
jazzbob schrieb:
Hallo!
Folgende Pokémons gibt es ja derzeit vermehrt: Bisaflor, Glurak, Bisasam, Glumanda.
Das Problem ist allerdings diese zu fangen. ich bin Trainerlevel 31 und brauche durchschnittlich 15-20 Hyperbälle für einen Bisasam mit WP 250. Das kann es ja nicht sein.. und dann flüchten die meisten auch noch. Bin schon echt frustriert. Die roten Bälle kann ich eigentlich fast nirgens mehr einsetzen. Geht es Euch auch so oder habt Ihr einen Tip für mich.
Ok, 15-20 Hyperbälle ist schon richtig viel.
Bis 200WP verwende ich die ganz normalen Pokebälle, darüber die Superbälle und ab 500/550 die Hyperbälle.
Wirfst du Curvebälle? Triffst du den inneren Kreis (je kleiner desto besser)? 'Großartig' muss mindestens drin sein.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Also meine Liebste hat echt "Mehl" mit den Starterpokemon, die fängt auch 600-700er Bisasams relativ oft auf den ersten roten Ball.

Gelingt mir so gut wie nie. Ich hatte mir vor der Aktion daher einen dicken Vorrat an Hyper- und Superbällen zusammengespart.
Und was ich neuerdings ausprobiert habe, was zu guten Ergebnissen geführt hat mit den Startern ... Curve-Bälle werfen.
So kriege ich zumindest die WP200er Bisas mit nem roten Ball und max. 3 Versuchen.
Der CurveBonus bringts, vor allem da die Starter ja relativ weit vorn stehen.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Bei mir sind die Starter oft schon mit dem ersten roten Ball drinnen, bis auf Glumanda, die zickt rum. ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Bei mir klappt es auch meistens mit nem roten Ball. Nur etwa jeder zehnte Starter macht mal Zicken. Aber sonst geht das relativ gut mit wenigen normalen Bällen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
shamino schrieb:
Nur etwa jeder zehnte Starter macht mal Zicken.
Wenn hier mal insgesamt so viele aufgetaucht wären ?(

Ich hoffe aber immer noch, dass ich genug Bonbons für meinen ersten Glurak zusammen bekomme, noch fehlen aber über 50.
 

Pokischlumpf

Schüler
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
34
Also teilweise sind die echt zickig... Auch bei mir kommen die aus den Hyperbällen 4-5 mal raus. Mit Beere geht das einigermaßen. Ich hab nur das Problem, dass ich kaum noch Hyperbälle habe. Mit den anderen Bällen hab ich auch ganz schön zu kämpfen. Abgehauen sind mir bis jetzt glaub nur 2
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Orangetrucker schrieb:
shamino schrieb:
Nur etwa jeder zehnte Starter macht mal Zicken.
Wenn hier mal insgesamt so viele aufgetaucht wären ?(
Ich hoffe aber immer noch, dass ich genug Bonbons für meinen ersten Glurak zusammen bekomme, noch fehlen aber über 50.
Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land? Also bei mir hat sich der Besuch in der Stadt geholfen. Samstag 20+ Glumanda gefangen und gestern 10+. Wobei ich gestern nur ca. 45 Minuten unterwegs war in der Stadt.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
RAMponiert schrieb:
Also meine Liebste hat echt "Mehl" mit den Starterpokemon, die fängt auch 600-700er Bisasams relativ oft auf den ersten roten Ball.

Gelingt mir so gut wie nie. Ich hatte mir vor der Aktion daher einen dicken Vorrat an Hyper- und Superbällen zusammengespart.
Und was ich neuerdings ausprobiert habe, was zu guten Ergebnissen geführt hat mit den Startern ... Curve-Bälle werfen.
So kriege ich zumindest die WP200er Bisas mit nem roten Ball und max. 3 Versuchen.
Der CurveBonus bringts, vor allem da die Starter ja relativ weit vorn stehen.
Da hat deine Freundin/Frau aber wirklich Dusel. Wenn sie das öfters macht, wird bei ihr alles flüchten...jede Wette!
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich muss meistens Super- und Hyperbälle nehmen; selbst bei niedriger WP ;(
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
CrazyBK schrieb:
RAMponiert schrieb:
Also meine Liebste hat echt "Mehl" mit den Starterpokemon, die fängt auch 600-700er Bisasams relativ oft auf den ersten roten Ball.

Gelingt mir so gut wie nie. Ich hatte mir vor der Aktion daher einen dicken Vorrat an Hyper- und Superbällen zusammengespart.
Und was ich neuerdings ausprobiert habe, was zu guten Ergebnissen geführt hat mit den Startern ... Curve-Bälle werfen.
So kriege ich zumindest die WP200er Bisas mit nem roten Ball und max. 3 Versuchen.
Der CurveBonus bringts, vor allem da die Starter ja relativ weit vorn stehen.
Da hat deine Freundin/Frau aber wirklich Dusel. Wenn sie das öfters macht, wird bei ihr alles flüchten...jede Wette!
Was hat denn die Fluchtrate damit zu tun? Ich dachte immer es sei Zufall, wann ein Pokemon flüchtet?!? Oder liege ich da falsch? Habe nämlich in letzter Zeit eine sehr hohe Fluchtrate.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Zufall? ja..das kann schon Zufall sein...aber in den meisten Fällen liegt es am falschen Ball!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Moehlein schrieb:
Was hat denn die Fluchtrate damit zu tun? Ich dachte immer es sei Zufall, wann ein Pokemon flüchtet?!? Oder liege ich da falsch? Habe nämlich in letzter Zeit eine sehr hohe Fluchtrate.
Jedes Pokemon hat eine bestimmte Wahrscheinlichkeit zu fliehen, nachdem es aus einem Ball wieder herausspringt. Bei Bisasam, Glumanda, Schiggy und Pikachu liegt diese Wahrscheinlichkeit bei 10%. Das heißt wenn sich ein Glumanda aus dem Ball befreit, flieht es in 1 von 10 Fällen.
Die Fluchtraten sind hier aufgeführt: https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/1
z.B. "Flee Rate" : 10%
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Kurze Runde gedreht. Gleich wieder heim weil saukalt. Bei mir flüchten schon einige Pokemon aber ich finde das noch normal. Für die Starter verschwende ich fast nur normale Pokebälle.

Schiggy gefangen
Bisasam gefangen
Bisasam gefangen
Schiggy gefangen
Glumanda gefangen
Schiggy geflüchtet
2x Sterndu gefangen
Kusilla geschlüfpt
Schiggy geflüchtet
Taubsi gefangen
Pikachu gefangen
Glumanda gefangen
Rattfratz gefangen
Seeper gefangen
Ponita gefangen
Seemon gefangen
Bisasam gefangen
Pummeluff geflüchtet
Nebulak gefangen
Jurob gefangen
Glumanda gefangen
Taubsi geflüchtet
Krabby geflüchtet
Bisasam geflüchtet
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Bei mir haben sich die Glumandas in den letzten Tagen nicht übermäßig gewehrt.
Bisasam - ja, die wollen oft nicht so recht, da hab ich früher auch schon mal 10 Superbälle gebraucht.
Schiggy mal so, mal so.
Aber ich nehme dafür zur Not wirklich Beere+Hyperball, da brauch ich keine 15-20, eher so 2-5. Generell Curveball, ohne werf ich nicht. "großartig" oder "fabelhaft" scheitert oft an meinem Handy, das reagiert sehr träge, leider.
Statistik gesehen/gefangen:
Bisasam 21/21 (huh? ich war der Meinung, eins wäre mir mal entwischt)
Bisaknosp 2/2 (stimmt nicht, eins ist entwickelt)
Glumanda 13/13
Glutexo 1/1
Schiggy 34/31
Schillok 5/4
Insgesamt also nicht allzu oft gefunden, aber die, die da waren, hab ich auch fast alle bekommen.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Klar sind die Starter und Pikachu nicht besonders einfach zu fangen, aber 15-20 (Hyper)bälle? Ich nehme für gewöhnlich nen Superball, füttere das jeweilige Kerlchen vorher mit ner Beere und benötige im Schnitt 1-3 Bälle würde ich sagen. Curveball und in der Regel "Großartig". Wenn es nicht klappt, hol ich auch mal nen Hyperball raus. Macht mir richtig Spaß insbesondere Bisasam und Glumanda zu jagen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
PokeMagic schrieb:
Bei mir flüchten schon einige Pokemon aber ich finde das noch normal.
Zwischen flüchten und aus dem Ball springen ist aber schon noch ein Unterschied. Erfahrungsgemäß gehen die Starter relativ selten in Rauch auf, sind aber dennoch deutlich schwieriger zu fangen. Man muss schon mit dem richtigen Ball gut treffen, damit sie auch dauerhaft drin bleiben.
 

Pokischlumpf

Schüler
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
34
Vor paar Minuten erfrorenes Glurak retten müssen. Hat erstmal zur Stärkung paar Bälle fressen müssen.
910WP ca. 12 Bälle und paar Bärchen
 

Faustkampf

Trainer
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
Freundescode
6165-1616-1252
Bei mir geht's mit Beeren und Curve-Ball auch ganz gut.

vereinzelt wehren sie sich aber ganz gewaltig, gestern auf ein Pikachu mit knapp 600habe ich auch 15 Bälle geworfen und am ende ist es geflüchtet
 
Thema:

Pokemon sind schwer zu fangen

Pokemon sind schwer zu fangen - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar

    Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar: In Pokémon GO gibt es zur Zeit einen gravierenden Bug, der Eure Pokémon als Verteidiger markiert und unbrauchbar macht. Weitere Info's hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben