Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen?

Diskutiere Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen? im Weitere Pokémon-Spiele Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Bei uns hat jetzt auch eine 3DS XL Einzug gehalten; die Enkeliene freut sich schon. :D Frage: macht es Sinn, die Pokemon-Spiele in einer...

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Bei uns hat jetzt auch eine 3DS XL Einzug gehalten; die Enkeliene freut sich schon. :D

Frage: macht es Sinn, die Pokemon-Spiele in einer bestimmten Reihenfolge zu spielen?
Also nach Generationen? Oder eher nach Herausgabe-Datum der Spiele? Oder ist das egal und einfach mit dem los legen, worauf man am meisten Lust hat?
Wir haben Pokemon Y, Alpha Saphir und Sonne als 3DS-Spiele da.
Als DS-Spiele (leihweise) HeartGold, Diamant, Weiß und Schwarz2.
Denke aber, schon allein von der Grafik her dürfte es mehr Sinn machen, eher die 3DS-Spiele zu spielen (die DS-Ausgaben sind wahrscheinlich für ein Kid von heute zu "retro"?), oder?

Wenn ich das richtig sehe, kam X/Y 2013 raus, Alpha Saphir/Omega Rubin 2014, als letztes Sonne/Mond. Also auch in der Reihenfolge spielen? Oder einfach mit dem neuesten beginnen?
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
312
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Saphir und Rubin kamen zwar nach X/Y raus, sind aber ein Remake der GBA-Version von 2002, daher stark aufgehübscht und mit coolen Features erweitert ;)
Eine Reihenfolge gibt es nicht wirklich, da die Spiele nicht aufeinander aufbauen. Also einfach nach ermessen loslegen :)

Oder man schaut sich die Starter-Pokémon an und macht es davon abhängig :p
 

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Okay, Danke!
Dann spielen wir nach Lust und Laune. :D
 
Thema:

Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen?

Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen? - Ähnliche Themen

  • Suche Pokemon-GO Spieler aus Anrath/Willich

    Suche Pokemon-GO Spieler aus Anrath/Willich: Hey Freunde, ich suche ein paar Leute zum Zusammenspielen und Raiden. Ich gehöre dem blauen Team an, bin 19 Jahre alt und Level 28. Bei Interesse...
  • Ehemaliger Spieler und Start-Pokemon tauchen wieder auf

    Ehemaliger Spieler und Start-Pokemon tauchen wieder auf: Hallo Community, Ich habe das Problem das wo ich mich seit langer zeit wieder auf meinen Account eingeloggt habe das auf einmal die 3 Start...
  • Suche pokemon go spieler für graz

    Suche pokemon go spieler für graz: Hey ich bin der Hannes 16 jahre alt aus graz und suche neue pokemon go spieler männlich oder weiblich
  • Passwort zurücksetzen geht nicht ohne Spieler-ID? (Pokemon Trainer Club)

    Passwort zurücksetzen geht nicht ohne Spieler-ID? (Pokemon Trainer Club): Hi liebe Mitstreiter, Ich bin gerade erneut frisch verliebt in Pokemon Go (wegen Lets Go Pikachu ua.), da wird auch schon ein Riegel...
  • Bestes Smartphone um Pokemon Go zu Spielen ?

    Bestes Smartphone um Pokemon Go zu Spielen ?: Habe einige Smartphones getestet in Stadtpark in Wien und finde das iPhone XS Max ist das beste um Pokemon Go zu spielen wegen den AR Modus in...
  • Ähnliche Themen

    Oben