Pokemon und die IV Werte

Diskutiere Pokemon und die IV Werte im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Trainer, Bei welchen Pokemon sollte man auf die IV Werte achten? Auf alle bestimmt nicht oder? Das würde ja sonst Jahre dauern. Wie ich...
NokyRed

NokyRed

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Hallo Trainer,

Bei welchen Pokemon sollte man auf die IV Werte achten? Auf alle bestimmt nicht oder? Das würde ja sonst Jahre dauern. Wie ich feststellen musste sind 80% meiner Pokemon unter 75% was mich extrem stört. Das konnte ich dank Calcy IV feststellen. Bei manchen Pokemon zeigt es mir z.B 70-75% an was bedeutet das genau? Die IV Werte kann man soweit ich weiß nicht verbessern da sie quasi die DNA des Pokemons ist. Ab wie viel IV Wert sollte man ein Pokemon entwickeln lassen? Lohnt es sich einen Pokemon mit schwachem WP Wert zu entwickeln trotz 100% IV Wert? Hoffe das mich da jemand gut beraten kann.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ich persönlich behalte beim Aussortieren alles mit mindestens 82 % (der beste Satz der Bewertung) und berechne nach und nach ausnahmslos jedes dieser Viecher. Und eigentlich finde ich dann alles ab 91 % echt nett, kommt aber auch drauf an, wie die Verteilung der Werte aussieht, welches Vieh es ist und wie mein Bestand aussieht. Habe z. B. zwei 98er Rattfratz, da schick ich dann auch mal ein 96er zum Prof.
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
JaySeven schrieb:
Ich persönlich behalte beim Aussortieren alles mit mindestens 82 % (der beste Satz der Bewertung) und berechne nach und nach ausnahmslos jedes dieser Viecher. Und eigentlich finde ich dann alles ab 91 % echt nett, kommt aber auch drauf an, wie die Verteilung der Werte aussieht, welches Vieh es ist und wie mein Bestand aussieht. Habe z. B. zwei 98er Rattfratz, da schick ich dann auch mal ein 96er zum Prof.
Habe auch viele Pokemon die ein Wert zwischen 80-85 haben was bedeutet das genau?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
NokyRed schrieb:
Habe auch viele Pokemon die ein Wert zwischen 80-85 haben was bedeutet das genau?
Das sie einen IV-Wert zwischen 80-85% Prozent haben ;)

Es ist dann, dass Calcy IV anhand des Screenshots mehrere mögliche Kombinationen ermittelt hat. Dann musst du das IV-Symbol länger drücken und über das orangene Balkendiagramm die Angaben aus der Ingame-Bewertung (Bin total beiindruckt....KP ist der stärkste Wert etc.) eintragen und es bleibt in der Regel ein möglicher Wert über.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Je länger man spielt, desto mehr verschiebt sich die IV-Grenze nach oben. Ich habe mittlerweile derartig Platzmangel in der Box, dass sogar 96% und 98% Pokémon gnadenlos rausfliegen. Ich würde höheren IV immer den Vorzug vor höheren WP geben, da sie im späteren Spielverlauf einfach relevanter sind, als WP-starke Pokémon. Aber kommt natürlich auch auf die Spielintensität an. Wer nur ab und zu spielt braucht vielleicht eher die Pokémon mit hohen WP als die, die einen guten IV haben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich spiele nicht nur gelegentlich, bevorzuge aber häufig die Pokemon beim Maxen, die mich wenig Staub kosten, selbst wenn ich niedrigere mit höherem IV habe.

Ob der IV nun 89 oder 98 Prozent ist, ist vollkommen irrelevant.
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
General Zod schrieb:
Ich spiele nicht nur gelegentlich, bevorzuge aber häufig die Pokemon beim Maxen, die mich wenig Staub kosten, selbst wenn ich niedrigere mit höherem IV habe.

Ob der IV nun 89 oder 98 Prozent ist, ist vollkommen irrelevant.
Warum irrelevant? Wie viel IV müssen deine Pokemons haben damit du sie nicht weg schickst?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
NokyRed schrieb:
Warum irrelevant? Wie viel IV müssen deine Pokemons haben damit du sie nicht weg schickst?
Kommt bei mir ganz auf das Pokemon an, ansonsten schaue ich meist, dass es den besten Satz abbekommt und nach Möglichkeit 15 Angriffs-IV Punkte.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
NokyRed schrieb:
General Zod schrieb:
Ich spiele nicht nur gelegentlich, bevorzuge aber häufig die Pokemon beim Maxen, die mich wenig Staub kosten, selbst wenn ich niedrigere mit höherem IV habe.

Ob der IV nun 89 oder 98 Prozent ist, ist vollkommen irrelevant.
Warum irrelevant? Wie viel IV müssen deine Pokemons haben damit du sie nicht weg schickst?
Ich hebe schon noch ein IV-starkes auf (für CD und ähnliches). Es kann aber dennoch sein, dass ich ein IV-schwächeres stattdessen maxe.

Beispiel Mewtu. Da habe ich ein glückliches 91er und ein glückliches 89er gemaxt und dafür zwei 93er links liegen lassen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also da ich bisher mit glücklichen Pokemon eher Pech hatte (hatte nach der letzten Änderung kein einziges glückliches mehr), sind bei mir alle glücklichen Pokemon beim Prof. Aber würde wohl auch eher ein Unglückliches maxen, als ein Glückliches, wenn die IV-Werte mir nicht zusagen.

Grundsätzlich hebe ich von den Pokemon immer das mit dem besten IV-Wert auf (die werden aber meistens nicht gemaxt). Wenn es brauchbar ist, dann werden auch mehrere gemaxt (Machomei, Despotar, Mewtu usw.) 100er werden bei mir sowieso gemaxt. Für CD's hebe ich mir zudem auch seit einiger Zeit immer mindestens ein Pokemon der Art auf, wenn die Werte gut genug sind.
 
Taubsidoktor

Taubsidoktor

Stubenhocker
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
3
Ich schicke alle unter 85% weg, habe da aber einen kleinen Spleen. Monsterchens, die ich an besonderen Orten gefangen habe, erinnern mich an den letzten Urlaub und ich behalte sie. Das wird mich zwar nie auf die Bestenliste bringen, aber da kommts ja auch nicht so drauf an.:D
 
Thema:

Pokemon und die IV Werte

Pokemon und die IV Werte - Ähnliche Themen

  • Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?

    Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?: Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen...
  • Gleiches Pokemon aber verschiedene IV Werte

    Gleiches Pokemon aber verschiedene IV Werte: Angenommen ihr habt 2 Geowaz. Der erste hat die Werte 12 15 15 IV Wert von 93,3% und der zweite 15 15 11 IV Wert von 91,1% Würdet ihr beide...
  • Wie checkt ihr die IV Werte eurer Pokemons?

    Wie checkt ihr die IV Werte eurer Pokemons?: Hi, wie prüft ihr die Werte der neu gefangenen? Oder auch der noch wilden Pokemons um euch rum? Ich verwende seit kurzem die App Poke Genie für...
  • Pokemon in nem IV Wert zwischen 70 - 100 entwickeln

    Pokemon in nem IV Wert zwischen 70 - 100 entwickeln: Ich habe vorhin mein Kingler mit 56 % IV , Nachtara mit 60 % IV und Evoli mit 36 % IV verschickt, weil es mir einfach zu wenig war. Wie sieht ihr...
  • WP-Werte aller Pokemon sind plötzlich völlig durcheinander

    WP-Werte aller Pokemon sind plötzlich völlig durcheinander: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe mal, dass ich das richtige Unterforum für mein Problem gefunden habe. Bin bis jetzt ein ziemlich treuer...
  • Ähnliche Themen

    Oben