Pokemon verschwinden dauernd von Radar/Karte

Diskutiere Pokemon verschwinden dauernd von Radar/Karte im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mahlzeit, ich habe am Samstag das neue Update gezogen und seitdem verschwinden dauernd die Pokemon von der Karte und dem Radar als ob er sie neu...

slave1337

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Mahlzeit,
ich habe am Samstag das neue Update gezogen und seitdem verschwinden dauernd die Pokemon von der Karte und dem Radar als ob er sie neu lädt. nach wenigen Sekunden sind sie wieder da. Aber das passiert in sehr kurzen abständen (jede Minute quasi) und es nervt ziemlich.

Hat jemand ähnliche Probleme? Und vlt sogar einen Lösungsvorschlag?

Handy: Galaxy S5
Android 6.0.1
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Ist ein verbreitetes "Phänomen" des neuen Updates.

Tritt bei mir auch mal mehr, mal weniger stark auf. Bei meiner Frau kaum, trotz gleicher Hardware.

Ist nervig, aber aktuell wohl nicht zu ändern. Hoffen wir auf Niantic. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
What? Habt ihr das erst seit dem neuem Update? Bei mir war das schon immer so :D
 

slave1337

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Es war vorher auch ab und an so bei mir, aber die Zeitabstände waren da deutlich länger... jetzt alle 30-60 sekunden.... <X
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Na dann hoffen wir mal, dass sie das bald beheben. Wissen dürften sie es jetzt zumindest ^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ja, hier auch. Aber eigentlich nur, in der Wohnung, draussen habe ich das bisher nicht beobachtet. Im Haus habe ich seit dem Update auch verstärkt die rote Balken-Nachricht, dass kein GPS-Empfang vorliegt. Dieses Problem hatte ich vorher bzw. seit vielen Updates dieses Problem (nicht) mehr. Zu Beginn des Spieles war das aber ähnlich, da musste ich regelmäßig zum Fenster, damit GPS wieder "gesehen wird". Wenn der GPS-Empfang weg ist, oder stottert, wird der Nearby natürlich auch weiß. Wie gesagt, das war vorher nicht so. Vielleicht ist die GPS-Auswertung (oder Übergabe-Annahme vom Handy zur Software) des neues Updates nicht mehr so gut wie vorher?

Outdoor habe ich das Problem nur sehr sporadisch, hier immer (?) an den Grenzen von WLANs zur Wiederübernahme durch das GSM-Netz und (besonders), wenn der Avatar mal wieder (auf Grund schlechtereren GPS-Empfang) mal wieder etwas holpert oder springt.

Das Hauptproblem der neuen Software ist, dass die Items an den Pokestops 1-2 Sekunden später rausfallen, als vorher, auch kommt das PS-Bild nach dem Anklicken später als sonst. Vielleicht das "Nachschaufeln-aus-dem-Netz"-Problem auch für die GPS-Aussetzer verantwortlich sind?

Nachsatz: Galaxy S6, Vodafone mit 7er Androiden
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Bei mir passiert das auch ständig mit dem Verschwinden.
Zack sind die Mons da, und zack wieder weg. Dann muss man teils fast ne Minute warten, bis sie wieder auftauchen. Und das geht ununterbrochen so.
Ich hab aber das Gefühl, dass es immer erst dann richtig losgeht, wenn man sich bewegt.
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Same here!

Ich hab ab und an außerdem noch das Problem, dass mir beim Fangen des Pokemon (Also nach dem Wurf und der Anzeige "Großartiger Wurf etc"), die Animation nicht weitergeht und ich wieder mit dem Pokeball in der Hand dastehe, das Pokemon aber nicht mehr sehe. Sprich, ich bin im Fangbildschirm mit Pokeball, aber das Pokemon, welches ja eigentlich schon gefangen wurde, ist nicht mehr sichbar.
Mir bleibt dann nur noch die Flucht übrig - mal ist es dann im Beutel und mal nicht.
Ziemlich nervig, vor allem wenn man ein seltenes oder noch nicht gefangenes vor der Nase hat.

Hab grad kein Screenshot parat, hoffe ihr versteht was ich meine :D
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Das mit dem Verschwinden habe ich heute ganz arg.
Vorher allerdings überhaupt nicht.

Dabei habe ich das Update ja schon die ganze Woche drauf.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
HappyMichi schrieb:
Bei mir passiert das auch ständig mit dem Verschwinden.
Zack sind die Mons da, und zack wieder weg. Dann muss man teils fast ne Minute warten, bis sie wieder auftauchen. Und das geht ununterbrochen so.
Ich hab aber das Gefühl, dass es immer erst dann richtig losgeht, wenn man sich bewegt.
Ja, ist bei Bewegung erst richtig arg (Verschwinden der Pokemon, Wiederauftauchen der Pokemon, usw usw).
Könnte sein das Niantic die Karte (Google Map) in "Sektoren" aufteilt, und immer wenn man eine Sektorgrenze erreicht (bzw. einige Meter gegangen ist), muss das Programm (leider stark verzögert) nachladen. Scheint aber Niantic momentan nicht wirklich zu interessieren, kein offizielles Statement irgendwo dazu gefunden.

Siehe auch diesen Thread (am Ende): Pokemon Go App Update auf 0.59.1
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
FuenfteElement schrieb:
Könnte sein das Niantic die Karte (Google Map) in "Sektoren" aufteilt,
Glaube (...) ich nicht, ich bin immer noch der Meinung, dass das irgendein ein Problem mit dem GPS ist. So viele "GPS-Nicht-Gefunden"-Rote-Balken Meldungen hatte ich vor dem Update nicht. Im Büro und Daheim hatte ich früher immer durchgehenden guten GPS-Empfang (auch in Verbindung mit der Option "WLAN/Mobile Netzwerke hinzuziehen"), nun steht zu 50+x% der Balken da oben und der Tracker bleibt weiss. Am besten ist die Standort-Bestimmung nun bei "nur Gerät/nur GPS", früher war das exakt anderes herum.

Wenn das Männchen mal wegen ungenauer GPS-Bestimmung etwas schneller driftet, ist der Nearby auch sofort leer.

Da ich nicht glaube, dass durch das Update das GPS-Modul des Handys Schaden genommen hat, vermute ich an ein Problem bei der Abstimmung/Kommunikation/Datenübernahme der PoGo-Software aus/mit dem Handy-GPS-Modul in (und/oder) Verbindung mit dem Nachschieben/Annahme von "standortbezogenen" Daten vom PG-Server in die PoGo-Software. Da ist was "verlangsamt" worden, die Software gerät deshalb ins Stottern und es "failed" irgendwas. Das sieht man schon daran, dass das Pokestop-Bild ca. 1 Sekunde verspätet angezeigt wird und auch das die PS-Items nun insgesamt ca. 1-2 Sekunden später rausfallen als früher.
 

slave1337

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Es ist seit gestern bei mir besser geworden, die Pokemon verschwinden nicht mehr allzuschnell. Es gibt aber noch immer Verbesserungspotenzial
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Vielleicht liegts am Frühling - auf der Nordhalbkugel sind mehr Leute unterwegs und die Server, die im Winter weniger ausgelastet waren, kommen wieder mal an ihre Grenze. Das war ja zum Spielstart ganz ähnlich, damals hatte man sich bei Google Serverkapazität dazubuchen müssen.

Ich habe auch öfters das Problem, dass das Einloggen nach einem App-Absturz oder -Hänger länger dauert. Der weisse "Startbildschirm" kommt auch häufiger, so dass ich öfters zwei Mal hochfahren muss.

Hanke hatte ja mal gesagt "Irgendwo ist immer Sommer", daher kann ich kann mir gut vorstellen, dass sie die ganze Sache mit der Winterpause in Europa und Nordamerika falsch eingeschätzt haben. Die Zahl der Nutzer blieb womöglich tatsächlich konstant, aber nur, weil für jeden Neuen ein Altspieler in den Winterschlaf gegangen ist. Und jetzt wachen sie halt auf.

Wenn das der Grund ist, sollte sich das schnell beheben lassen. Geld, um weitere Server zu mieten, ist ja da. Auf den Cent müssen die bei Niantic bekanntlich nicht gucken.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ich als IOS-Nutzer habe das Problem ebenfalls und das nicht zu knapp.Nervt richtig und ich verstehe nicht warum nur ein Android-Update gekommen ist.
 
Thema:

Pokemon verschwinden dauernd von Radar/Karte

Pokemon verschwinden dauernd von Radar/Karte - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Pokemon verschwinden von Karte

    Pokemon verschwinden von Karte: Für ca. 15 Sekunden verschwinden manchmal sowohl die Pokemon vom "in der Nähe"-Radar als auch die auf der Karte. Hat noch wer den Bug? Wie kann...
  • Pokemon Spawnen im Lockmodul nicht oder Verschwinden schnell

    Pokemon Spawnen im Lockmodul nicht oder Verschwinden schnell: Hallo und zwar habe ich das Problem das bei jedem der in der nähe ist ein Seltenes pokemon spawnt aber bei mir nicht! Gestern Saßen wir mit 6 mann...
  • Ähnliche Themen

    Oben