Pokemon verschwunden

Diskutiere Pokemon verschwunden im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hmmm, gestern ist mir was komisches aufgefallen. Das allerbeste Frauchen von Allen hat ja wegen Dortmund einen eigenen Account bekommen. Ich habe...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Hmmm, gestern ist mir was komisches aufgefallen. Das allerbeste Frauchen von Allen hat ja wegen Dortmund einen eigenen Account bekommen. Ich habe Ihr den zwar eingerichtet, aber ich habe bisher und werde auch niemals eine "punktebewährte Handlung" durchführen. Da ihr PoGO-Handy keine SIM hat, kann sie nur im WLAN bzw. an meinem Hotspot spielen. Inzwischen ist sie auf Level 8, zu 95% aus der Wohnung, vom heimischen Grundstück heraus. Gestern hat sie ihr offenes Handy auf den Tisch gelegt und ich bin recht sehrrrrr sicher, das die "Landkarte" offen war. Ich sass neben ihrem Handy und habe die 2-3 Spawns aus unserem Garten abgearbeitet. Als ich dann irgendwann auf ihr Handy geschaut habe, war dort das Feld "Poki gefangen / soundsoviel Punkte / ok" offen.

Ich hatte vermutet, da auf ihrem Handy auch mein PoGO-Google-Account hinterlegt ist, dass sie u.U. zwischenzeitlich die App gechlossen und dann irrtümlich mein PoGO gestartet hatte, aber nein, unten Links war ihr grünhaariger Avartar zu sehen und eine einstellige Levelangabe. Hatte gedacht, dass falls in diesem Fall mein Account ja parallel 2x geöffnet gewesen wäre (das geht) und dass Ihr Handy dann u.U. meinen Punktgewinn gespiegelt bekommen hätte. Aber nein...

Bei einer weiteren Freundin, die neben uns saß, genau das selbe. Mehrere Mewtus waren plötzlich weg, Pikachu mit Ash-Mütze und ein Sternenstück lief plötzlich von selbst.
Das klingt aber fast so, als sich jemand parallel in den Account eingeloggt hat, der ihr heimlich ein paar Pokis weg-gelöscht oder weg-getauscht hat. Hat Deine Freundin vielleicht irgendwann einmal jemanden ihre (Googleaccount-) Anmeldedaten - zum "Fremdspielen" - gegeben? Sieht zumindest etwas danach aus, als ob hier ex-Gruppenmitglieder "aus Rache" zugeschlagen haben... oder schau mal, ob vielleicht ein paar neue eingetauschte Pokis im Stall stehen? Wenn Mewtu fehlt, würde ich zu erst an einen Diebstahl denken. Und wenn der Dieb dumm genug war, hat er vielleicht vergessen die Abgegebenen/Getauschten auf dem Konto Deiner Freundin zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Intoxicated

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
14
Im Tagebuch war bei Beiden kein Tausch zu sehen. Die Daten hatte sonst auch keiner. Da es inzwischen mehrere gibt, die Betroffen sind, gehe ich von einem Fehler bei Niantic aus. Auch bei Reddit findet man dazu vieles aus der Vergangenheit.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
interessant wäre noch: gibt es einen alten Screenshot, so dass man bei Mewtu die Bonbonzahl vergleichen kann? Also, wurde nach Fang des letzten Mewtu ein Screenshot irgendeines Mewtu gemacht und man kann sehen, ob die Bonbonzahl um eins zugenommen hat?
Bin auf jeden Fall auf die Antwort von Niantic gespannt, die müssten einem ja sagen können, wann man genau (angeblich) das Mewtu dem Prof. geschickt hat.
 

Intoxicated

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
14
Was mir gerade noch einfällt: Heute Morgen hat einer aus unserer Gruppe behauptet, er hätte mehrere 100er, die er nicht gefangen hat. Ob das stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht wissen.
 

Intoxicated

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
14
interessant wäre noch: gibt es einen alten Screenshot, so dass man bei Mewtu die Bonbonzahl vergleichen kann? Also, wurde nach Fang des letzten Mewtu ein Screenshot irgendeines Mewtu gemacht und man kann sehen, ob die Bonbonzahl um eins zugenommen hat?
Bin auf jeden Fall auf die Antwort von Niantic gespannt, die müssten einem ja sagen können, wann man genau (angeblich) das Mewtu dem Prof. geschickt hat.
Bei Despo gibt’s einen Screenshot. Nachdem Dragoran und Mamutel weg waren, wurden speziell Screenshots angefertigt. Als Despo weg war, gab es ein Bonbon mehr. Geht den anderen vielleicht auch so.
 

Intoxicated

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
14
Aber schon merkwürdig, dass dann keine fremden Geräte im Google Account angezeigt wurden, oder nicht? Es geht weiter... Jetzt fehlt ein Groudon...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe mich gerade mal mit dem selben Account auf 2 Handys angemeldet. Das Verschwinden auf Handy 1 in der Übersicht kann man da sehr gut beobachten, wenn die entsprechenden Pokemon auf Handy 2 verschickt werden.
 

Intoxicated

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
14
Wird im Google Verlauf dein anderes Gerät angezeigt? Bisher hat nämlich alles immer zuverlässig funktioniert und es gab sofort eine Push aufs Handy, wenn sich von einem anderen Handy in den Account eingeloggt wurde.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn ich wüsste, wo man diesen Googleverlauf findet...
 

Intoxicated

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
14
Das haben die betroffenen Personen schon längst getan. Mit FB verknüpft, um die Google Verknüpfung aufzuheben und dann auf eine andere, neue E-Mail Adresse verknüpft. Groudon ist trotzdem seit vorhin weg. Und andere Pokemon gestern bereits trotz Änderung des Passworts.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Also ich habe mich verschiedendlich daheim (gewollt testweise und auch ungewollt aus Versehen) auf meinem alten Handy eingeloggt, während auf meinem Haupthandy PoGO noch lief. Es gab nie Probleme. Und da kam nie eine Push-Up Meldung mit der Info, dass sich ein weiteres Handy angemeldet hat.

So wie Du das darstellst fuscht ein "alter Kumpel" im Account rum. (Gmail-) Passwort SOFORTestens ändern! Sonst ist der Account Morgen leer.
 

Intoxicated

Stubenhocker
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
14
Schließe ich aus. Die anderen die betroffen sind, stehen in keiner Verbindung zu uns. PW wurden wie gesagt schon längst geändert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Schreib Dir mal die Anzahl der gespeicherten Pokis auf und wenn nur Gute verschwinden, dann dürfte da ein Unberechtigter ganz bewusst "etwas tun" und kein Software-Bug, der sich gezielt die guten Pokis raussicht. Ich bin mir zu 95% weiterhin sicher, dass dort eine echte Person rumgespielt hat.
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Kann man einen Keylogger auf einem Android installieren? Ich glaub ich würde das Handy neu aufsetzen :O
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber immer wenn jemand von solchen Problemen erzählt sind es Spieler, die in größeren Gruppen spielen? Ich glaub auch eher an gehackte Smartphones als an einen Fehler von Niantic...
 
Thema:

Pokemon verschwunden

Pokemon verschwunden - Ähnliche Themen

  • Pokemon verschwunden

    Pokemon verschwunden: Hallo zusammen, meine pokemon Mega Altaria und mega altaria von meinem Sohn sind auf einmal verschwunden! Wie ist dass möglich? Wir haben sehr...
  • Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden

    Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden: Hallo zusammen, heute ergab sich bei uns Zuhause ein kleines Drama: Das stärkste Pokemon "Metagross" meines kleinen Sohnes (7 Jahre) ist auf...
  • Hilfe Pokemon ist nach Netzwerkf. verschwunden

    Hilfe Pokemon ist nach Netzwerkf. verschwunden: :ditto mein Ditto ist nach einem Netzwerkvehler verschwunden. Passiert so was öfters und wenn ja bekommt man sein Pokémon irgendwie zurück? hab...
  • Bonbons und Pokemons verschwunden

    Bonbons und Pokemons verschwunden: Hallo, habe heute von meinen rund rund 140 Taubsis ca. 60 Stück entwickelt und jetzt habe ich nur noch ca. 30 Stück. Auch von meinen 1400 Bonbons...
  • Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden

    Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden: Hi Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mir der Fund / Fangort des jeweiligen Pokemon nicht mehr angezeigt wird. Nach dem...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon verschwunden

      Pokemon verschwunden: Hallo zusammen, meine pokemon Mega Altaria und mega altaria von meinem Sohn sind auf einmal verschwunden! Wie ist dass möglich? Wir haben sehr...
    • Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden

      Drama: Pokemon Metagross meines Sohnes verschwunden: Hallo zusammen, heute ergab sich bei uns Zuhause ein kleines Drama: Das stärkste Pokemon "Metagross" meines kleinen Sohnes (7 Jahre) ist auf...
    • Hilfe Pokemon ist nach Netzwerkf. verschwunden

      Hilfe Pokemon ist nach Netzwerkf. verschwunden: :ditto mein Ditto ist nach einem Netzwerkvehler verschwunden. Passiert so was öfters und wenn ja bekommt man sein Pokémon irgendwie zurück? hab...
    • Bonbons und Pokemons verschwunden

      Bonbons und Pokemons verschwunden: Hallo, habe heute von meinen rund rund 140 Taubsis ca. 60 Stück entwickelt und jetzt habe ich nur noch ca. 30 Stück. Auch von meinen 1400 Bonbons...
    • Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden

      Pokemon Fundort in Pokedex verschwunden: Hi Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mir der Fund / Fangort des jeweiligen Pokemon nicht mehr angezeigt wird. Nach dem...
    Oben