Pokemon-Wechsel, next level

Diskutiere Pokemon-Wechsel, next level im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Phänomen ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Pokemon ändern sich plötzlich, wo vor fünf Minuten noch ein Taubsi stand kann jetzt ein Nidoran...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Das Phänomen ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Pokemon ändern sich plötzlich, wo vor fünf Minuten noch ein Taubsi stand kann jetzt ein Nidoran sitzen. Ob das mit dem Wetter zu tun hat oder andere Gründe hat weiß wohl keiner so genau. Gelegentlich sind Pokemon nach dem Wetterwechsel auch nicht mehr auswählbar, sie stehen noch rum aber man kann sie nicht mehr fangen.

Heute um exakt 10:44 Uhr hatte ich ein besonderes Erlebnis. Ich werfe einen Ball auf ein Fiffyen mit (ca.) 185 WP - zack-bum! - Azumarill mit 625 WP gefangen. Wetter ist und bleibt wolkig, wie seit vielen Tagen unverändert. Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert?
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Einmal habe ich so etwas erlebt (und damals auch hier gepostet, weil ich etwas verunsichert war, ob das normal ist): Da habe ich ein Aquana gefangen und hatte dann ein Evoli. War aber noch vor "Wetterzeiten".
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ja, das gibts schon seit Spielbeginn. Woran das aber liegt weiß man nicht. Ich vermute mal, dass du das Pokemon fangen willst, es aber despawnt, und schon das neue Pokemon spawnt. Da du aber noch im Fangmodus bist, siehst du noch das alte, aber sobald du es gefangen hast, wird es zum neuen, weil der Server zum Zeitpunkt des Fangens schon ein anderes Pokemon dort platziert hat.
Wie gesagt, nur eine Vermutung, wissen tut das bisher anscheinend noch keiner :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
freddie.frobisher schrieb:
Gelegentlich sind Pokemon nach dem Wetterwechsel auch nicht mehr auswählbar, sie stehen noch rum aber man kann sie nicht mehr fangen.
In der letzten Woche auch (ernstmals) 2x beobachtet. Poki steht rum ist aber nicht anklickbar, nicht einmal der Bereich "1-2 Meter" drumrum reagiert aufs "Drücken", das ist wie eine tote Insel. Der Rest der Spielfläche funktioniert aber ganz normal. Wenn Du nun die Software neu startest, steht dann genau dort ein anderes Poki, dass dann wieder fangbar ist. Ich vermute auch, dass das irgendwie mit einem Wetterwechsel im Zusammenhang steht, falls es nicht sogar ein echter Bug ist (bzw. das sich die App irgendwie an den Daten verschluckt hat)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Könnte das nicht eine Aktion gegen Maps sein?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Sowas hatten wir heute auch, war sehr ärgerlich: Bei mir taucht ein Evoli Lv35 mit 850wp auf, ich rufe: "schnell, ein sehr hohes Evoli!" - mein Freund braucht 10sec, weil seine App recht langsam startet... und bei ihm steht dann an derselben Stelle ein Wiesor... Wetterwechsel war übrigens nicht, da habe ich extra drauf geachtet.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Dass Pokémon nicht mehr anklickbar sind, hat mit dem Wetterwechsel zu tun und lässt sich durch einen Spielneustart beheben. Ein Pokémon selbst ändert sich dadurch nicht, u.U. aber WP und IV.

Dass Pokémon sich in andere verwandeln hat weder etwas mit dem Wetter zu tun, noch mit Despawn und Neuspawn. Ich bin mir deshalb so sicher, weil sich manchmal Pokémon nur eine Minute, nachdem sie gespawnt sind, in ein anderes verwandeln, manchmal nach 15min, manchmal gar nicht...also völlig zufällig. Das neue Pokémon setzt zumindest die ursprüngliche Spawnzeit des ersten Pokémon fort und behält auch das Level und den IV bei.

Entweder ist es ein Bug oder wie der General schon vermutete, ein Schlag gegen Mapper, der allerdings nicht wirklich effektiv ist.

Bislang trat das Ganze am Ende von Events wie in Prag auf, als die Event-Pokémon verschwanden und die alten zurückkehrten - dann wurden die Eventpokémon zu einer bestimmten Uhrzeit ersetzt, hatten aber noch gleiches Level und gleichen IV.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Das nicht anklickbar sein habe ich immer dann, wenn ich ein Pokemon antippe direkt nach dem Wetterwechsel. Muss dann aber gar nicht neustarten, sondern einfach ein paar Sekunden warten, irgendwann lässt es sich fangen.
Yeroxy schrieb:
Entweder ist es ein Bug oder wie der General schon vermutete, ein Schlag gegen Mapper, der allerdings nicht wirklich effektiv ist.
Es gab hier schon mal ein Thema dazu. Da dieser Pokemon-Wechsel auch bei durch Rauch angelockten Pokemon auftritt und sowohl seltene als auch RTH betrifft, kann man schwer von einem Bug ausgehen. Wie Du schon sagst, als Anti-Map-Methode wäre das sehr ineffektiv.
Niantic hat auch gar nicht vor, die Maps komplett zu unterbinden oder sinnlos zu machen mit solchen Wegen. Ihnen war vor allem wichtig, dass der IV-Wahn aufhört und nicht jeder Hans & Franz mit minimalem Aufwand tausende Accounts erstellen und riesige Gebiete scannen kann.
Ihnen ist bewusst, dass viele Spieler ohne Maps aufhören würden und im Gegensatz zu vielen hier im Forum, ist denen das nicht egal. Es existiert für Niantic seit mind. einem halben Jahr die Möglichkeit alle Bots auf einen Schlag zu bannen, aber das tun sie nicht. Sie bannen vorwiegend L30+ Bots und selbst die meist nur für 6 Wochen.
 
Thema:

Pokemon-Wechsel, next level

Pokemon-Wechsel, next level - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Pokemon Go hängt nach App-Wechsel

    Pokemon Go hängt nach App-Wechsel: hallo, ich habe ein Iphone SE 2. Generation, 64 GB. Jedesmal wenn ich aus PG in eine andere App wechsel unf zurückkehre hängt mein PG. Ich muß PG...
  • Herbstliche Pokémon, Beerenboni und Sesokitz zum Wechsel der Jahreszeiten

    Herbstliche Pokémon, Beerenboni und Sesokitz zum Wechsel der Jahreszeiten: Herbstliche Pokémon, Beerenboni und Sesokitz zum Wechsel der Jahreszeiten Trainer, rund um die Welt ändern sich die Jahreszeiten. Mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben