Pokémon Z das letzte Pokémon-Spiel auf dem Nintendo 3DS?

Diskutiere Pokémon Z das letzte Pokémon-Spiel auf dem Nintendo 3DS? im Weitere Pokémon-Spiele Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Nächstes Jahr soll ganz klar wieder ein Pokémon für den 3DS kommen. Und nach X und Y kommt meistens Z, also wäre Z das letzte Pokémon? Vielleicht...

xRay

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
20
Nächstes Jahr soll ganz klar wieder ein Pokémon für den 3DS kommen. Und nach X und Y kommt meistens Z, also wäre Z das letzte Pokémon? Vielleicht geht's dann mit einer völlig neuen Reihe weiter oder Nintendo konzentriert sich mehr auf das Smartphone und auf die neue Konsole.
 

D@yW@lker

Schüler
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
27
also wenn es wirklich Z heißen wird ist es nicht das letzte Pokémon auf dem 3DS :) Der 3DS ist eine der dicksten Einnahmequellen von Nintendo und wenn es dafür kein Pokémon mehr geben würde, wäre Chaos unter den Fans angesagt. Es heißt dann halt nur anders. Aber ich kann dir jetzt auch nicht sagen was Nintendo für ein neues Pokémon rausbringen wird. Go ist klar, aber auf dem 3DS gibt's auch irgendetwas.
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
Sorry, ich krame das hier 'mal nach oben.
Mein Enkel wünscht sich zum Geburtstag einen 3ds xl und dazu ein Pokemonspiel. Er wird 7 Jahre alt.

Zu welchem Spiel würdet ihr raten?
Das Neueste, Sonne oder Mond?
Oder gibt es ein Älteres, passender als Einstieg, altersgerechter oder einfach besser?
 

PokemonChampAurora

Stubenhocker
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
6
artinmotion schrieb:
Sorry, ich krame das hier 'mal nach oben.
Mein Enkel wünscht sich zum Geburtstag einen 3ds xl und dazu ein Pokemonspiel. Er wird 7 Jahre alt.

Zu welchem Spiel würdet ihr raten?
Das Neueste, Sonne oder Mond?
Oder gibt es ein Älteres, passender als Einstieg, altersgerechter oder einfach besser?
Ich für meinen Teil würde eins der älteren Spiele für den Gameboy Color oder Advance vorschlagen, damit sich Ihr Enkel erstmal mit dem Thema Pokémon vertraut macht. Pokémon Rot, Blau, Gelb, oder Kristall sind da ein perfekter Einstieg, denn so habe ich auch angefangen. Wer sich keinen Gameboy extra kaufen möchte, kann selbstverständlich auf die (meistens) kostenfreie Emulatorversiom zugreifen (gibt es fürs Handy und für den PC).
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
Hallo Aurora,
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Nun ist es so, dass der Nintendo 3 ds xxl schon gekauft ist. Ich glaube Spiele für ältere Modelle passen nicht.
Die passenden Spiele beginnen wohl mit dem Nintendo
Ds light? Den haben wir auch. Und den ersten Gameboy und den Colour.
Ich habe nämlich früher auch 'mal gespielt! :)

Sind die von dir genannten Spiele auch für das aktuelle
Modell erhältlich? Muss einmal Google befragen.

Und zuletzt...ich kenne das nur so, dass man sich in einem Forum duzt. Sollten wir hier auch tun.
 

PokemonChampAurora

Stubenhocker
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
6
Hallo zurück!

Also ich spiele die Spiele für den normalen Nintendo DS auch auf dem Nintendo 3Ds XL ganz normal, nur, dass der Bildschirm nicht ganz ausgefüllt ist, wie bei den Spielen für den 3Ds XL selbst.

Nein, die Spiele sind nur für den Gameboy etc erhältlich. Soweit ich informiert bin (könnte sich allerdings um ein Gerücht handeln) soll ein Remake von Pokémon Gelb für den 3Ds noch diesen Monat erscheinen.

Was das Siezen angeht, so tue ich das nun mal bei Leuten, die mir fremd sind.
 
Thema:

Pokémon Z das letzte Pokémon-Spiel auf dem Nintendo 3DS?

Pokémon Z das letzte Pokémon-Spiel auf dem Nintendo 3DS? - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Was waren/sind eure letzten fehlenden Pokemon der 1. & 2. Generation ?

    Was waren/sind eure letzten fehlenden Pokemon der 1. & 2. Generation ?: Die Frage geht vor allem an die Spieler, die diese zwei Generationen schon voll haben. bzw an die Spieler, die die erste Generation schon komplett...
  • Kaspern seit dem letzten Patch bei auch die Pokemon auch so rum?

    Kaspern seit dem letzten Patch bei auch die Pokemon auch so rum?: Seit dem letzten Patch ist es bei mir wirklich extrem geworden. Die Pokemon hampeln da rum wie ein Zappelphilipp. Ich brauch tonnen von Bällen um...
  • Ähnliche Themen

    Oben