PokemonGo für die breite Masse

Diskutiere PokemonGo für die breite Masse im Let's Plays, Podcasts und andere Seiten Forum im Bereich Gesprächsrunde; Moinsen Leute, hoffe es geht euch gut und dies ist damit auch mein erster von hoffentlich vielen Beiträgen in diesem Forum. Ich habe ein kleines...

Ben "Super Buddy"

Guest
Moinsen Leute,

hoffe es geht euch gut und dies ist damit auch mein erster von hoffentlich vielen Beiträgen in diesem Forum.
Ich habe ein kleines Anliegen, aber erstmal zu mir.

Bin selbst 25 Jahre alt. Pokemon typischerweise schon damals in der Kindheit kennen gelernt und spiele Pokemon Go seit knapp 3 Tagen (Wenn man Serverfehler mitrechnet :^)

Nun zu meinem Anliegen: Ich bin mittlerweile recht groß auf Youtube, normalerweise eher Richtung e-Sport orientiert, habe aber auch interesse an PokemonGo Content seit einigen Tagen und schon ein wenig dazu gemacht.

Nach langem suchen im Netz ist mir aufgefallen : Klare, kurze Guides sind momentan noch recht spärlich verbreitet. Deswegen die Idee: Meine Reichweite nutzen um einfach Tutorials zu produzieren. Angefangen mit Basics einzelne Themenfelder abzuarbeiten.
Und jetzt könntet IHR ins Spiel kommen. Nachdem ich mich umgeschaut habe, sind doch einige findige Köpfe dabei, die sich schon wesentlich besser mit PokemonGo auskennen als ich.

Hätte ihr eventuell Ideen und Vorschläge zu Videos ? Als Beispiel: Wie funktionieren PokeStops, was bringen Rauch und Lockduft, wie funktionieren Arenen und und und... ich bin da offen für alles und freue mich über jeden Vorschlag.

LG und Danke im vorraus
Ben
( Für die die dann erstmal noch schauen wollen was genau ich für einen Kanal betreibe: www.youtube.de/superbuddylol )
 

ZoopaMario

Stubenhocker
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
5
Hab dich zufällig gestern aufgrund deines Go Tutorials abboniert xD

Würde ein Video über die besten/nützlichsten "Anfangspokemon" vorschlagen. Meine damit dass du von den Pokémon, die man am Anfang an den meißten Orten bekommt, die besten vergleichst und ne Übersicht schaffst. Würde gerne wissen, welche der häufig zu findenden Pokémon am effizientesten trainierbar sind.
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Ich würde an deiner Stelle wohl einfach mal die zusammengewürfelt geschriebenen Guides hier im Forum oder mehr noch bei Reddit abarbeiten. Da ist mittlerweile ne Menge zu finden, vor allem der PokemonGo-Megathread auf Reddit
Wenn du damit dann quasi durch bist und die Basics hast gibts auch schon wieder neue Infos zu spezielleren Themen wie zB die Entwicklung eines Evolis und womit die eventuell zusammen hängt.

Und wenn du schon ne breite Masse erreichst weis doch auch direkt darauf hin in deinen Videos, dass viel von der Community herausgefunden werden muss in gemeinsamer Arbeit und das man das am Besten in Foren wie diesem hier oder auf Reddit macht. Jedes eingetragene Ei und jedes entwickelte Pokemon gibt neue Erkenntnisse ;)
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Da kann ich Bromdur nur zustimmen.
Alle sind am rum probieren und entdecken. Und genau in solchen Foren werden die Erfahrungen gesammelt und das wiederum dürfte der Perfekte Stoff für dich sein :D

Natürlich kannst du hier auch einfach fragen falls du was nicht verstanden hast. Hier wird sich garantiert jemand finden der helfen kann. :thumbsup:
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Daumen hoch dafür :thumbsup:
 

Super Buddy YT

Guest
Moinsen Jungs, erstmal danke für die zahlreichen antworten und das es so positiv aufgenommen wird.
@Bromdur Danke für den Link und den Ansatz, damit lässt sich definitiv arbeiten. Ich hoffe es ist in Sinne von allen wenn ich diesen Thread dazu nutze, Rückmeldungen bei Fragen zu bekommen, bei welchen ich mir im Anschluss unsicher bin.

Falls
jemand konkrete Ideen, oder evtl einen Wunsch hat, welchen man zusammen erarbeiten könnte: Immer raus damit.

Hab mich gestern Abend mal an ein "Wie lvl ich meinen Charakter schneller " gemacht und bin sehr gespannt wie der heute ankommt.

LG
Ben
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Das Video zum Leveln war doch schonmal interessant und gut gemacht.
Als nächstes würde ich vielleicht auf die Mechanik hinter den Fußstapfen eingehen und wie ich genau die Pokemon in meiner Umgebung finde die ich auch grade suche.
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
eine klare Erklärung zu Arena kämpfen fehlt meiner Meinung nach noch auf yt... Was ich bisher gesehen habe ist recht schwammig... Und ich hätte mir schon gerne was in der Richtung gewünscht bevor ich meinen halben Vorrat an Beleber verbraucht hatte ;(
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Bromdur schrieb:
Das Video zum Leveln war doch schonmal interessant und gut gemacht.
Als nächstes würde ich vielleicht auf die Mechanik hinter den Fußstapfen eingehen und wie ich genau die Pokemon in meiner Umgebung finde die ich auch grade suche.
Ich würde noch kein Video über die Fußstapfen machen weil es halt noch verbuggt ist
 

Super Buddy YT

Guest
Equie schrieb:
Bromdur schrieb:
Das Video zum Leveln war doch schonmal interessant und gut gemacht.
Als nächstes würde ich vielleicht auf die Mechanik hinter den Fußstapfen eingehen und wie ich genau die Pokemon in meiner Umgebung finde die ich auch grade suche.
Ich würde noch kein Video über die Fußstapfen machen weil es halt noch verbuggt ist
Wobei es eigtl wichtig ist ob das System klar ist und das ist es ja. Das kann man ja erwähnen das es teilweise zu Buggs kommen kann!


Blutkiesel schrieb:
eine klare Erklärung zu Arena kämpfen fehlt meiner Meinung nach noch auf yt... Was ich bisher gesehen habe ist recht schwammig... Und ich hätte mir schon gerne was in der Richtung gewünscht bevor ich meinen halben Vorrat an Beleber verbraucht hatte ;(
Sehr interessant! Dafür bräuchte ich aber EURE Hilfe.
Arena Kämpfen mit Ausweichen und Spezialattacken sind mir klar. Aber eine genauere Erklärung wie Arena LVL, die Arena WP zusammen kommen und warum man öfters die Kämpfe nicht beenden kann fehlt mir dazu.
VORSCHLÄGE ?
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Arena EP: Ich kenne bisher einen Weg die Arena Aktiv zu lvl...Wenn eine Arena von deinem Team besetzt wurde, kannst du diese Herausfordern und ihr Prestige steigern...Prestige ist sozusagen die EP der Arena....Wenn ein gewisses Maß an Prestige zusammen gekommen ist steigt die Arena in ein neues lvl auf. Das bewirkt, das ein weiterer Spieler des Team ein Pokemon einsetzen kann. Bei diesen Trainingskämpfen verbleiben die Arena Pokemon auch nach einem Sieg mit vollen HP in der Arena...du kickst also niemanden raus....Den Schaden, den deine Pokemon während des Kampfes erlitten haben, musst du allerdings danach mit Items kurieren....Eine Sache bei der Ich mir nicht so sicher bin...Ich habe eine lvl 3 Arena geschlagen, konnte diese besetzen, allerdings war diese dann Instant eine Arena lvl 2 mit keiner runden Zahl (nicht 3200, sondern eher in die Richtung 3176)

Was meinst du mit Arena WP?....Bei mir haben die Arenen bloß die WP der Pokis und die sind ja von den einzelnen Pokemon als sie eingesetzt wurden.
 

Super Buddy YT

Guest
Blutkiesel schrieb:
Arena EP: Ich kenne bisher einen Weg die Arena Aktiv zu lvl...Wenn eine Arena von deinem Team besetzt wurde, kannst du diese Herausfordern und ihr Prestige steigern...Prestige ist sozusagen die EP der Arena....Wenn ein gewisses Maß an Prestige zusammen gekommen ist steigt die Arena in ein neues lvl auf. Das bewirkt, das ein weiterer Spieler des Team ein Pokemon einsetzen kann. Bei diesen Trainingskämpfen verbleiben die Arena Pokemon auch nach einem Sieg mit vollen HP in der Arena...du kickst also niemanden raus....Den Schaden, den deine Pokemon während des Kampfes erlitten haben, musst du allerdings danach mit Items kurieren....Eine Sache bei der Ich mir nicht so sicher bin...Ich habe eine lvl 3 Arena geschlagen, konnte diese besetzen, allerdings war diese dann Instant eine Arena lvl 2 mit keiner runden Zahl (nicht 3200, sondern eher in die Richtung 3176)

Was meinst du mit Arena WP?....Bei mir haben die Arenen bloß die WP der Pokis und die sind ja von den einzelnen Pokemon als sie eingesetzt wurden.
EP nicht WP, entschuldige da hat sich nen Tippfehler eingeschlichen :) DANKESCHÖN!
Kennt irgendjemand den Grund für den Bug bei dem es nicht möglich ist zu siegen ? D.h. Lebensleiste des Gegners bleibt bei 1HP stehen
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Super Buddy YT schrieb:
EP nicht WP, entschuldige da hat sich nen Tippfehler eingeschlichen DANKESCHÖN!
Kennt irgendjemand den Grund für den Bug bei dem es nicht möglich ist zu siegen ? D.h. Lebensleiste des Gegners bleibt bei 1HP stehen
Da meine Theorie vom Schlechten Inet schon zerschlagen wurde, kann es eigentlich nur noch ein Bug im Code sein....Was anderes würde mir dazu jetzt nicht einfallen :/
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Super Buddy YT schrieb:
Wobei es eigtl wichtig ist ob das System klar ist und das ist es ja. Das kann man ja erwähnen das es teilweise zu Buggs kommen kann!
Genau so ich das nämlich auch. Niantic wird sicherlich den Bug in den nächsten Tage lokalisieren und beheben. Und so ein Video macht sich ja vermutlich eh nicht in ner halben Stunde fertig.

Super Buddy YT schrieb:
Kennt irgendjemand den Grund für den Bug bei dem es nicht möglich ist zu siegen ? D.h. Lebensleiste des Gegners bleibt bei 1HP stehen
Schwer zu sagen was da der Grund ist, aber ich persönlich denke ja das es serverseitig ist. Vielleicht kommt der Server einfach bei zu vielen Anfragen nicht hinterher und kann das Ganze nicht abschließen.
Aber ich bin auch kein Informatiker ^^
 

Super Buddy YT

Guest
Ich denke ich werde mich heute oder morgen an einen " Pokemon fangen Basics " Guide dranmachen. Wollte ja sowieso die grundsätzlichen Dinge als erstes abarbeiten.
Heißt also Themen wie Fußstapfen, Rascheln der Blätter, Pokeball werfen, verschiedene Arten des Werfens / Arten der Bälle, Einfluss des Levels der Pokemon, deren Verteidigung gegen das Fangen, Beeren usw. abarbeiten.


Bromdur schrieb:
Super Buddy YT schrieb:
Wobei es eigtl wichtig ist ob das System klar ist und das ist es ja. Das kann man ja erwähnen das es teilweise zu Buggs kommen kann!
Genau so ich das nämlich auch. Niantic wird sicherlich den Bug in den nächsten Tage lokalisieren und beheben. Und so ein Video macht sich ja vermutlich eh nicht in ner halben Stunde fertig.
Also am letzten Guide hab ich knapp 3-4 Stunden vorgehangen. Rausgekommen sind 8 Minuten Video :D
 
Thema:

PokemonGo für die breite Masse

PokemonGo für die breite Masse - Ähnliche Themen

  • WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW

    WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW: Ich suche eine PokémonGO WhatsApp-Gruppe für Rheda-Wiedenbrück (NRW, Deutschland) und Umgebung, bezüglich Treffen für Raids ect. Spielerinfos...
  • PokemonGO Minden

    PokemonGO Minden: Suche leute aus Minden die lust haben mit mir Raids zu bekämpfen,oder einfach nur spielen wollen. Infos: Bin Team Rot Bin Level 21 Trainercode...
  • PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?

    PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?: Hallo und guten Abend liebe Community Ich habe mal eine Frage undzwar passiert es mir ab und zu mal dass die Auflösung vom Spiel schlechter wird...
  • Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

    Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich vor ein paar Monaten bei PokemonGO wieder angemeldet (Neues Profil). Seit einem Monat...
  • Geschenke für PokemonGo Freund?

    Geschenke für PokemonGo Freund?: Hallo, wollte meinem Partner ein bischen Pokemon Go Zeigs schenken. Mich nervt dass er beim Autofahren ständig aufs Display guckt und beim...
  • Ähnliche Themen

    • WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW

      WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW: Ich suche eine PokémonGO WhatsApp-Gruppe für Rheda-Wiedenbrück (NRW, Deutschland) und Umgebung, bezüglich Treffen für Raids ect. Spielerinfos...
    • PokemonGO Minden

      PokemonGO Minden: Suche leute aus Minden die lust haben mit mir Raids zu bekämpfen,oder einfach nur spielen wollen. Infos: Bin Team Rot Bin Level 21 Trainercode...
    • PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?

      PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?: Hallo und guten Abend liebe Community Ich habe mal eine Frage undzwar passiert es mir ab und zu mal dass die Auflösung vom Spiel schlechter wird...
    • Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

      Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich vor ein paar Monaten bei PokemonGO wieder angemeldet (Neues Profil). Seit einem Monat...
    • Geschenke für PokemonGo Freund?

      Geschenke für PokemonGo Freund?: Hallo, wollte meinem Partner ein bischen Pokemon Go Zeigs schenken. Mich nervt dass er beim Autofahren ständig aufs Display guckt und beim...
    Oben