Pokemons lassen sich nicht umbenennen

Diskutiere Pokemons lassen sich nicht umbenennen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist doch wie immer. Das Update wird erst nach und nach für alle in den Stores angeboten. Auf Apkmirror können zumindest Android User sich vorab...

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Ist die Version noch ne apk? Ich hab noch 0.165.0 vom 22.01 und es wird mir auch kein Update angezeigt
Ist doch wie immer. Das Update wird erst nach und nach für alle in den Stores angeboten.
Auf Apkmirror können zumindest Android User sich vorab immer das neueste Update ziehen.
 

bummi007

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
49
Könnt ihr aktuell euren Pokemon Spitznamen geben? Wichtig es geht darum aus dem Clipboard von Go iV zu kopieren. Bzw. Generell Spitznamen kopieren als Eingabe. System ist Android
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Könnt ihr aktuell euren Pokemon Spitznamen geben? Wichtig es geht darum aus dem Clipboard von Go iV zu kopieren. Bzw. Generell Spitznamen kopieren als Eingabe. System ist Android
Ja das funktioniert, sofern du die Tastatur Gboard verwendest. Wenn du dich im Feld für den Pokémon-Namen befindest, müssten auf deiner Tastatur oben rechts 3 Punkte sein. Dort draufklicken, dann auf den Button "Textbearbeitung" und dann auf "Einfügen". Dauert eine Sekunde länger als üblich, aber ist derzeit wohl nicht anders möglich.
 

bummi007

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
49
OK das funktioniert. Aber Versuche dann bitte Mal nach dem einfügen etwas aus der Mitte zu löschen. Er löscht immer von ganz hinten...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich schon mal vermutet, dass das eine bewusste Änderung ist, mit verhindert werden soll, dass illegale Drittanbieter-Apps "automatisch" durch Copy-and-Paste umbenennen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Ich häng mich mal an diesen Thread. Seit einem der letzten Updates funktioniert das Umbenennen nur noch eingeschränkt - d.h. ich kann nur noch Zeichen ans Ende anhängen, nicht jedoch an den Anfang oder andere Stelle stellen. Müsste nun jedes Mal neu tippen, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Das ist doch ziemlich nervig. Hat dieses Problem noch jemand?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Seit dem neuen Update wurde das Problem bei mir behoben.
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Hab auch das Problem mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) mit der Version 0.171.4. Vor allem kann ich keinen Text mehr einfügen zwecks Umbenennen der Pokemon mit CalcyIV.

Ob es bei mir mit der neuen Version 0.173.0 behoben wird weiß ich nicht, weil ich erstmal die alte Version drauf lasse wegen GoPlus.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Hab auch das Problem mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) mit der Version 0.171.4. Vor allem kann ich keinen Text mehr einfügen zwecks Umbenennen der Pokemon mit CalcyIV.

Ob es bei mir mit der neuen Version 0.173.0 behoben wird weiß ich nicht, weil ich erstmal die alte Version drauf lasse wegen GoPlus.
Wie @K4terR schon schrieb, ist der Bug in der 173 gefixxt, es öffnet sich jetzt wieder ein kleines "Edit-Fenster", aber das automatische copy-and-paste Überschreiben geht nicht mehr. Ich muss also erst einmal das "Editfeld" manuell mit der Rückschritt-Taste leeren, ansonsten hängt er die gecopyte Info beim "pasten" noch immer hinten an. Aber ich kann mich inzwischen wieder mit dem Finger in jede beliebige Position innerhalb des gesetzen Textes reinklicken.

Vermutlich (?) ist das sogar ein gezieltes "Feature" im Kampf von Niantic gegen TOS-illegale Drittanbieter-Apps, wie eben Calcy.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Und besonders schön: auch auf iOS (0.173.0-A) lässt sich nun (erstmals?) der Cursor im Text positionieren, sodass im bestehenden Wort oder vor dem Wort Zeichen eingefügt werden können. 👍
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Ja, dank Update funktioniert es wieder so wie vorher.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ja, dank Update funktioniert es wieder so wie vorher.
Nicht ganz. Früher war, wenn man das Umbenennen-Feature aufgerufen hat, der alte Name komplett markiert, d.h. wenn ich nun ein x eingetippt habe, wurde sofort der alte Name mit x überschrieben. Nun wird das x aber standardmäßig an den bestehenden Namen angefügt, bzw. an die durch einen Fingerklick positionierte Cursorposition eingefügt. Das automatische Überschreiben geht nicht mehr. Vermutlich ein Abwehrmechanismus gegen Calcy.
 
Thema:

Pokemons lassen sich nicht umbenennen

Pokemons lassen sich nicht umbenennen - Ähnliche Themen

  • Pokémon bewerten lassen

    Pokémon bewerten lassen: Hallo zusammen. Weiß jemand ab welchem Level man Pokémon bewerten kann? Ich bin Level 22 und es funktioniert nicht.. danke vorab! 🙏🏽
  • Avatar läuft nicht, Pokemon lassen sich nicht fangen

    Avatar läuft nicht, Pokemon lassen sich nicht fangen: Hallo, ich wollte mit dem Spiel starten, allerdings komme ich schon zu Beginn nicht weiter. Mir werden die 3 Pokemon angezeigt, alle übereinander...
  • wie kann ich ein smartphone für pokemon go sperren lassen

    wie kann ich ein smartphone für pokemon go sperren lassen: Hallo zusammen, ich kann im Netz diesbezüglich nichts finden. Ich möchte die Smartphones meiner Kinder für pokemon go sperrren lassen. Wie gehe...
  • Pokemon Go WP 481 Pikachu entwickeln lassen?

    Pokemon Go WP 481 Pikachu entwickeln lassen?: Hallo Leute, ich habe bei Pokemon GO ein WP 481 Pikachu und habe 50 Pikachu Bonbons. Soll ich es zu Raichu entwickeln lassen? LG
  • Pokemon lassen sich nicht öffnen bzw. fangen

    Pokemon lassen sich nicht öffnen bzw. fangen: Wenn ich unterwegs bin und somit nicht im wlan, werden mir zwar immer wieder neue Pokemon angezeigt, aber sie lassen sich nicht öffnen bzw fangen...
  • Ähnliche Themen

    • Pokémon bewerten lassen

      Pokémon bewerten lassen: Hallo zusammen. Weiß jemand ab welchem Level man Pokémon bewerten kann? Ich bin Level 22 und es funktioniert nicht.. danke vorab! 🙏🏽
    • Avatar läuft nicht, Pokemon lassen sich nicht fangen

      Avatar läuft nicht, Pokemon lassen sich nicht fangen: Hallo, ich wollte mit dem Spiel starten, allerdings komme ich schon zu Beginn nicht weiter. Mir werden die 3 Pokemon angezeigt, alle übereinander...
    • wie kann ich ein smartphone für pokemon go sperren lassen

      wie kann ich ein smartphone für pokemon go sperren lassen: Hallo zusammen, ich kann im Netz diesbezüglich nichts finden. Ich möchte die Smartphones meiner Kinder für pokemon go sperrren lassen. Wie gehe...
    • Pokemon Go WP 481 Pikachu entwickeln lassen?

      Pokemon Go WP 481 Pikachu entwickeln lassen?: Hallo Leute, ich habe bei Pokemon GO ein WP 481 Pikachu und habe 50 Pikachu Bonbons. Soll ich es zu Raichu entwickeln lassen? LG
    • Pokemon lassen sich nicht öffnen bzw. fangen

      Pokemon lassen sich nicht öffnen bzw. fangen: Wenn ich unterwegs bin und somit nicht im wlan, werden mir zwar immer wieder neue Pokemon angezeigt, aber sie lassen sich nicht öffnen bzw fangen...
    Oben