Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

Diskutiere Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...

Scarhead117

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons.

Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3% PvP und 7-13-14 IV Wert laut PokeGenie zu Gengar entwickle und meinen Alpollo mit 66,7% PvP und 14-15-15 IV Wert und sie mit den besten Attacken mit den an den nähsten WP für die Hyperliga gegeneinander antreten lasse wären beide Pokemon gleichstark.

Hier mal der Link zum Vergleich pvpoke.com/battle/2500/gengar-33-7-13-14-4-4-1/gengar-31-14-15-15-4-4-1/11/2-5-4/2-5-4/

Wenn ich die Gengars auf den Level 40 bringe gewinnt das mit den höheren IV Wert. Bei alles was darunter ist gewinnt keines von ihnen.

so ähnlich ists bei flamara, wobei dieses mal beide 100% aber verschiedene IV haben.
pvpoke.com/battle/2500/flareon-31-1-15-15-4-4-1/flareon-28.5-14-15-15-4-4-1/11/1-4-5/1-4-5/

und auch bei austos wird deutlich, dass die Werte von PokeGenie nicht so ganz stimmen.
das mit 9-15-15 und 99,6% verliert gegen das mit 13-12-12 und 98,3%


Da ich gerne PvP mache und dementsprechend eigentlich immer zwei Exemplare der nützlichen Pokemons behalte einmal für den hohen IV Wert und natürlich einen mit hohen PvP Wert,
frage ich mich jetzt, welche ich von den beiden eher pushen und entwickeln soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumbokine

Stubenhocker
Mitglied seit
05.06.2020
Beiträge
1
Hallo Scarhead,
ich habe mir mal angeschaut, wie Deine beiden Austos bei pvpoke.com gegen einen Gegner abschneiden, der etwa genau in der Mitte zwischen Sieg und Niederlage gegen sie liegt (Reshiram ist dafür ein gutes Beispiel):



Ergebnis: Unentschieden für das 98,3%-ige (PVP-IV) und hauchdünner Sieg für das 99,6%-ige. Ich denke, dass man mit einem besseren Angriffswert bei gleichem Level wohl eher das Mirrormatch gewinnt, gegen andere Pokemon dagegen dürfte eher der stärkere Verteidiger mit etwas mehr Ausdauer den Hauch vorneliegen.

Aber wir sprechen hier jetzt sowieso von hauchdünnen theoretischen Labortests. Im echten Leben würde ich zum Beispiel wohl mit beiden Austos gegen Reshiram verlieren, weil ich nicht immer auf die Hundertstelsekunde alles richtig mache (ich Pfeife...)
 

Scarhead117

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
10
Hi jumbokine,

Danke erstmal für deine Antwort. Da scheinen die kleinen Prozentzahlen wohl genau das auszumachen was bei der Simulation angezeigt wird. Ich muss aber auch sagen das mich der pvp etwas nervt. Alle spielen mit reshiram und sonst welchen überstarken Pokemon gegen denen ich mit meinen normalen also keine raids/ legendären Pokemon nicht ran komme. Zudem ist machomei beispielsweise viel zu stark dafür, dass seine Werte eigentlich sehr gering sind. Ausser bei Go. Klar ist das jetzt klagen aber für die die nicht die Möglichkeit besitzen ein raid Pokemon zu fangen machts einfach wenig Spass.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.870
Team
Blau
Dann spiel halt in der Superliga, da brauchst du keine legendären.

Generell kann man auch in allen anderen Ligen auch ohne legendäre gute Teams aufstellen.
 

Scarhead117

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
10
Dann spiel halt in der Superliga, da brauchst du keine legendären.

Generell kann man auch in allen anderen Ligen auch ohne legendäre gute Teams aufstellen.
Würde ich gerne bei mir wird leider halt nur die hypa Liga angezeigt 🙄🙄
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.870
Team
Blau
Das ist in jeder Season so. Die Ligen rotieren und am Ende kann man aus allen 3 Ligen wählen.
 

Scarhead117

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
10
Dann warte ich bis die 15⁰⁰er wieder da ist. Habe mir nämlich schon ein gutes Team zusammengestellt das ich gerne testen möchte. :p
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
testen kannst du das auch gegen Trainer in deiner Umgebung bzw aus deiner Freundesliste
 

Scarhead117

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
10
testen kannst du das auch gegen Trainer in deiner Umgebung bzw aus deiner Freundesliste
Hey ja das stimmt habe ich schon einige Male gemacht. Da ich leider alle meine im Game Freunde nicht persönlich kenne ist's schwer jemanden zu finden. Habe da leider etwas Pech. Aber das wird schon alles irgendwie
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
368
Hmmm, wenn Du Dich in der Superliga erst noch einspielen muss, kannst Du davon ausgehen, chancenlos zu sein. Die anderen sind da schon eingespielt. Vielleicht hast Du Glück am Anfang, aber spätestens ab Level 6 musst Du schon genau wissen, was Sache ist.

Die Hyperliga ist deutlich leichter, weil viele nicht bereit sind, hier Sternenstaub und Bonbons und TM's einzusetzen. Hatte heute Mogren noch einen Gegner, der Sumpex tatsächlich mit Lehmbrühe ausgestattet hat. Und Legendäre setze ich in der Hyperliga keinesfalls ein. Habe dafür natürlich die Konter. Freu mich immer sehr, wenn Giratina aufgestellt wird, da ist der Sieg so gut wie in der Tasche.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.207
Pokemon ohne s.
Und Gengar oder Flamara sind eher keine guten Kandidaten für pvp. Unabhängig von den IV kannst du bei pvpoke.com erstmal nach den besten Pokemon für jede Liga gucken.
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
178
Ich häng mich hier mal an mit einer PokeGenie-Frage. Ist aber wahrscheinlich mehr so ne Dummie-Frage, fürchte ich.

Ich verstehe nichtganz den Unterschied zwischen Violett und Hellviolett.
Hier mal ein Beispiel, was ich meine:




Die Registeels sind mit über 95% ja eigentlich super, werden aber ganz unten gelistet.
Auf der Detailseite steht dann zwar für die Hyperliga 99% aber trotzdem "schlechte PVP IV".
Ich versteh es nicht.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Naja im PvP versucht man am besten Angriffs IV 0 zu haben und die anderen auf 15.
Warum?
Der Angriffswert hat den grössten Einfluss auf die KP .
Bei einem Angriffswert von 0 " muss" man entsprechend höhere Level erreichen um den entsprechenden Wert (1500 ; 2500 ) zu erreichen.
Dadurch steigen die Lebenspunkte höher als bei einem perfekten 100er und das Pokemon kann unter Umständen einen Hit mehr ab.

edit

wenn dein Pokemon allerdings auf Lvl 40 so gerade die Levelgrenze reisst dann ist unter Umständen ein 100er besser ( zBsp. Zobiris )
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
178
Klar. Aber wenn ich gerade kein perfektes habe, ist es doch trotzdem immer noch ein ziemlich gutes Registeel für PVP, oder?
Ich verstehe nicht, warum PokeGenie das als "Schlechte PVP IV" aussortiert.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Die Frage ist was willst du?
Willst du unter die 500 weltweit besten kommen ist es schlecht.
Wenn dein Ziel irgendwo zwischen Level 6 - 8 in der PvP Liga ist passt das schon
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
178
Mir geht es eher um die Bewertung von PokeGenie. Ist es jetzt 99% oder 35%?
Also kann ich es pushen oder ist es aus irgendeinem Grund, denn ich übersehe, totale Grütze?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Nochmal was willst du damit machen?

Wenn PvP dein Ziel ist , was ist dein Ziel innerhalb der Liga?
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.928
Team
Rot
Mir geht es eher um die Bewertung von PokeGenie. Ist es jetzt 99% oder 35%?
Also kann ich es pushen oder ist es aus irgendeinem Grund, denn ich übersehe, totale Grütze?
Die 35% beziehen sich auf die Superliga bis 1500 Wp. Sieht man ja an dem Zeichen der Superliga. 😉
 
Thema:

Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV - Ähnliche Themen

  • Fehlende Pokemons Kanto Region

    Fehlende Pokemons Kanto Region: Wie bekommt man fehlende Pokemons? Habe jetzt schon länger folgende Pokemons aus der Kanto-Region nicht: 083 Porenta 115 Kangama 128 Tauros 150...
  • Pokemons mit zwei Ladeattacken?

    Pokemons mit zwei Ladeattacken?: Moin, ich habe heute bei einem Trainerkampf gesehen, das das gegnerische Arkani Crunch sowie Flamethower als Ladeattacke hatte. Bei selben...
  • Wieso Spownen keine Pokemons?

    Wieso Spownen keine Pokemons?: Hallo Ich habe dank der größeren reichweite ein Stopp und seit gestern in Reichweite eine Arena bei mir und bei mir Spanwnen keine Pokemons ...
  • How do I get Legendary and Mythical pokemons Apr 2020

    How do I get Legendary and Mythical pokemons Apr 2020: Hello I'm new to Pokémon Go, but I have played Nintendo games of pokémon. Just started to play after the corona outbreak. I wonder how people...
  • Pushen von Pokemons mit wenig CP

    Pushen von Pokemons mit wenig CP: Hallo, würdet ihr ein Pokemon pushen, dass einr echt geringes Level hat, dafür aber 100% IV und die beste Attackenkombination? Bei mir gehts um...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlende Pokemons Kanto Region

      Fehlende Pokemons Kanto Region: Wie bekommt man fehlende Pokemons? Habe jetzt schon länger folgende Pokemons aus der Kanto-Region nicht: 083 Porenta 115 Kangama 128 Tauros 150...
    • Pokemons mit zwei Ladeattacken?

      Pokemons mit zwei Ladeattacken?: Moin, ich habe heute bei einem Trainerkampf gesehen, das das gegnerische Arkani Crunch sowie Flamethower als Ladeattacke hatte. Bei selben...
    • Wieso Spownen keine Pokemons?

      Wieso Spownen keine Pokemons?: Hallo Ich habe dank der größeren reichweite ein Stopp und seit gestern in Reichweite eine Arena bei mir und bei mir Spanwnen keine Pokemons ...
    • How do I get Legendary and Mythical pokemons Apr 2020

      How do I get Legendary and Mythical pokemons Apr 2020: Hello I'm new to Pokémon Go, but I have played Nintendo games of pokémon. Just started to play after the corona outbreak. I wonder how people...
    • Pushen von Pokemons mit wenig CP

      Pushen von Pokemons mit wenig CP: Hallo, würdet ihr ein Pokemon pushen, dass einr echt geringes Level hat, dafür aber 100% IV und die beste Attackenkombination? Bei mir gehts um...

    Neueste Antworten

    Neue Themen

    Oben