Pokémons tauchen kaum auf

Diskutiere Pokémons tauchen kaum auf im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Schönen guten Abend. Seit dem Geburtstagsevent tauchen bei mir kaum noch Pokémons auf. Wenn ich zum Beispiel mit einem Freund unterwegs bin...

Bammble

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2017
Beiträge
6
Schönen guten Abend.
Seit dem Geburtstagsevent tauchen bei mir kaum noch Pokémons auf. Wenn ich zum Beispiel mit einem Freund unterwegs bin, tauchen bei ihm mehr Pokémon auf als bei mir. Obwohl er keinen Rauch verwendet. Weiß einer woran das liegt?
 

Bammble

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2017
Beiträge
6
Hätte gerne hilfreiche antworten
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
sry,das musste sein, kann es sein, dass du irgendeine iv app benutzt hast ? dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du geshadowbanned bist, welche pokemon kannst du denn nicht sehen, welche er sehen kann?
 

Bammble

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2017
Beiträge
6
Hatte ich Mal eine Zeit lang benutzt, aber in den letzten Tagen eigentlich nicht mehr. Hab ich bloß noch auf dem Handy.
Mir Werden hauptsächlich Sachen wie taubsi,rattfratz,zubat angezeigt.
Er konnte unter anderem Evoli,Panzaeron, Pikachu, nebulak,Elektek sehen, welche bei mir gar nicht aufgetaucht sind.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Du solltest die App am Besten komplett vom Smartphone entfernen (deinstallieren). Solange die App drauf ist, auch wenn Du die gar nicht mehr startest, hast Du wahrscheinlich ein "Shadowban".
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Sieht nach einem Softban aus. Schmeiß den IV-Rechner runter und dann kannst du nur hoffen, dass der Softban bald wieder aufgehoben wird.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
jep, dann hast du save einen shadowban, bei mir war der nach 14 tagen weg, bei manchen früher, schmeiß die app sofort weg und nehm dann calcy iv, diese greift nicht auf die app zu und so kannst nicht gebannt werden :)
 

Bammble

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2017
Beiträge
6
Okay Dankeschön. Hab die App auch gerade direkt deinstalliert.
Hatte mich halt gewundert warum alles problemlos funktioniert, bis auf das spawnen der Pokemon.
Aber den Softban werde ich zu 100% wieder los?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bammble schrieb:
Aber den Softban werde ich zu 100% wieder los?
Zu 99,9% ;)
Dauert aber wahrscheinlich mindestens eine Woche, eher zwei.
 

Bammble

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2017
Beiträge
6
Okay Dankeschön. :)
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Hatte ein Kumpel aus unserer Gruppe auch gerade ... IV-Rechner benutzt und just in dem Moment gebannt.
Auskunft vom Support: Softban 7 Tage
 

Bammble

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2017
Beiträge
6
Dankeschön :)
 

Chrikatchu

Stubenhocker
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
19
Hi Leute!
Wusste garnicht das die verboten sind. Was ist denn das für ein Mist.
Ich habe Iv go und Calcy Iv. Dann sollte ich den ersten lieber löschen?

Lg

PS: soll doch Niantic einen Iv Rechner einbauen, genau wie einen Map Scanner (meinetwegen auch für Geld). Ohne diese Apps würde ich wohl schon nicht mehr spielen.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
und sofern noch nicht geschehen: Passwort ändern... Sonst bringt das runter nehmen allein nicht unbedingt etwas...
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Chrikatchu schrieb:
Ich habe Iv go und Calcy Iv. Dann sollte ich den ersten lieber löschen?
Wie schon jemand hier schrieb. Das Programm darf halt nicht direkt auf die Daten zugreifen...

Ich nutze auch IV Go - du hast dort die Möglichkeit auch ohne Anmeldung, nur mithilfe eines Overlay die Daten per Hand einzugeben. Dann dürfte auch nix gebannt werden soweit ich weiß.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Chrikatchu schrieb:
Wusste garnicht das die verboten sind. Was ist denn das für ein Mist....

PS: soll doch Niantic einen Iv Rechner einbauen
Für Niantic sind IVs eben nicht "frei" bzw. gemäß ihrer Spielidee für uns nicht "da" und "unnötig". Wir dürfen sie eben nicht wissen. Für Niantic reicht jedem Spieler die ingame Trainer-Bewertung. Alles was darüber hinausgeht ist Betrug in Niantics Augen und grundsätzlich (AGB-) verboten, so wie Maps auch. Solange Du aber einen "nichtzugreifenden" IV-Rechner (bzw. Map) nutzt, kann das Niantic nicht sehen und bleibt deshalb, trotz Verbot und Betrug, unbestraft.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Alles was darüber hinausgeht ist Betrug in Niantics Augen und grundsätzlich (AGB-) verboten, so wie Maps auch. Solange Du aber einen "nichtzugreifenden" IV-Rechner (bzw. Map) nutzt, kann das Niantic nicht sehen und bleibt deshalb, trotz Verbot und Betrug, unbestraft.
Also das würde ich gerne mal belegt sehen. Dass das Berechnen der IV explizit von Niantic verboten wäre.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
General Zod schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Alles was darüber hinausgeht ist Betrug in Niantics Augen und grundsätzlich (AGB-) verboten, so wie Maps auch. Solange Du aber einen "nichtzugreifenden" IV-Rechner (bzw. Map) nutzt, kann das Niantic nicht sehen und bleibt deshalb, trotz Verbot und Betrug, unbestraft.
Also das würde ich gerne mal belegt sehen. Dass das Berechnen der IV explizit von Niantic verboten wäre.
Die fallen unter den Sammelpunkt "Hilfsprogramme dritter Anbieter", auch wenn sie diese dort keine namentlich nennen (nicht einmal die Maps sind namentlivch genannt. sondern Niantic hält sich da ganz bewusst ziemlich ungenau, um sich alles offen zu halten).

Für Niantic gehen uns IV-Werte schlichtweg einfach nichts an. Aber mal eine ganz dumme Frage, gibt es eigentlich sowas wie IV-Werte von Seiten Niantic "erzeugt" wirklich? Oder sind unsere Berechnungen hier nur irgendwelche künstlichen Konstrukte, die aus den "anderen" nianticschen Poki-Eigenschaften (sinnvoll) "zusammengeschustert" sind?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Die fallen unter den Sammelpunkt "Hilfsprogramme dritter Anbieter", auch wenn sie diese dort keine namentlich nennen (nicht einmal die Maps sind namentlivch genannt. sondern Niantic hält sich da ganz bewusst ziemlich ungenau, um sich alles offen zu halten).
Da kann man jetzt aber alles reininterpretieren inkl. WhatsApp oder eben auch dieses Forum. ;)

BTW: so rigoros, wie Du das wiedergegegen hast, finde ich das hier nicht: https://www.nianticlabs.com/terms/pokemongo/de
 
Thema:

Pokémons tauchen kaum auf

Pokémons tauchen kaum auf - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Vorschlage bei Wayfarer zulässig, aber tauchen in Pokemon go nicht auf

    Vorschlage bei Wayfarer zulässig, aber tauchen in Pokemon go nicht auf: Moin. Ich hab mehrere Fragen zu den Vorschlägen bei Wayfarer. Zum Einen ist die Situation wie folgt: Ein Vorschlag wurde als zulässig erklärt...
  • Ehemaliger Spieler und Start-Pokemon tauchen wieder auf

    Ehemaliger Spieler und Start-Pokemon tauchen wieder auf: Hallo Community, Ich habe das Problem das wo ich mich seit langer zeit wieder auf meinen Account eingeloggt habe das auf einmal die 3 Start...
  • Ab sofort tauchen für einen Tag vermehrt "weibliche Pokemon" auf!

    Ab sofort tauchen für einen Tag vermehrt "weibliche Pokemon" auf!: Den In-Game-News zufolge erwartet uns ab sofort ein kleines eintägiges Event mit weiblichen Pokémon! Ab sofort bis morgen 22 Uhr gibt es folgende...
  • Pokemon tauchen verspätet auf

    Pokemon tauchen verspätet auf: Moin Leute, ich habe letztens malwieder die Beobachtung gemacht, dass die Pokemon ziemlich verspätet auftauchen. Wenn ich mit einem Kumpel...
  • Ähnliche Themen

    Oben