Pokemontyp

Diskutiere Pokemontyp im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo! Ich hab da eine frage zu den pokemon typen. Ein beispiel, ich habe einen :aerodactyl der ist gestein/flug. Seine moves sind biss (unlicht)...

G.Freeman

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
33
Hallo! Ich hab da eine frage zu den pokemon typen. Ein beispiel, ich habe einen :aerodactyl der ist gestein/flug. Seine moves sind biss (unlicht) und hyperstrahl (normal).
Was zählt jetzt? Ist er im angriff nen normaler typ und beim treffer einstecken zählen gestein/flug?
 

Mainstream

Schüler
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
39
Die Angriffe entsprechen der Elementklasse die dabei steht, die Typen des jeweiligen Monsters gelten nur in der Abwehr.
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Würde ich auch so sehen wie du es gerade beschreibst...

Eigene Attacke (unlicht) + Normal - Defense sprich angegriffen von einem anderen Pokemon mit stärken gegenüber Gestein/Flug macht den schaden.

Aber der Angreifene Pokemon wird, wie von dir beschrieben halt mit Unlicht/Normal angegriffen/nimmt Schaden.
 

G.Freeman

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
33
Danke für die schnellen antworten! Dumm nur das ich ja nicht weiss welche moves meine gegner in der arena haben. Somit ist der typ den ich schicke nicht so wichtig solange er die richtigen moves hat und möglichst viele wp.... richtig??
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Hmm naja man kann schon recht gut abschätzen, welche Attacken dein Gegner haben wird. Gibt meist nur wenige Kombinationsmöglichkeiten. Ich würde vor allem darauf achten, dass du mit deinen Attacken den Gegner sehr effektiv triffst und gleichzeitig (idealerweise) nicht effektiv getroffen wirst.
 

G.Freeman

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
33
Das ist schon klar. Aber auf allen einschlägigen seiten liest man das, wenn der poki ein mischtyp ist, die werte multipliziertt werden müssen.
Ich habe einen lapras mit "eisodem" und "drachenpuls". Bedeutet das jetzt also das ich zb. gegen einen dragoran
(1,25x1,25) 1,5 fachen schaden mache? Will nur wissen ob ich das richtig verstehe! ?( ;)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Eisesodem bekommt den STAB, also machts 1,25fachen Schaden und trifft Dragoran sehr effektiv also nochmal 1,25fachen Schadden, zusammen also 1,56facher Schaden.
Drachenpuls bekommt keinen STAB und trifft Dragoran aber sehr effektiv also nur 1,25facher Schaden.
 
Thema:

Pokemontyp

Oben