Pokeraid Anleitung

Diskutiere Pokeraid Anleitung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, nachdem ich hier schon lange fleissiger Mitleser bin hier mein erstes Thema: gestern habe ich zum ersten Mal über Pokeraid einen Raid...

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Hallo, nachdem ich hier schon lange fleissiger Mitleser bin hier mein erstes Thema: gestern habe ich zum ersten Mal über Pokeraid einen Raid gehostet. Bei der Einrichtung fragt die App wieviel Trainer man einladen kann oder will. Ich habe 5 ausgewählt und konnte letztendlich nur 4 weitere Trainer in der Arena begrüssen. Mehr ging nicht, hat aber letztendlich gereicht.
Mir hat nun schon mal einer geschrieben das ich mehr einladen kann, aber wie? Muss ich schon von Anfang an auswählen das ich keine 5 sondern eben 10 Trainer einladen möchte? Wahrscheinlich schon. Und wie geht das dann, ich kann ja wirklich nur 5 weitere Trainer in die Arena einladen, auch ohne Pokeraid. Der Kollege meinte ich müsste nochmal raus aus der Arena und dann wieder rein. Das habe ich gestern gemacht und prompt ging es nicht mehr und ich musste den Raid komplett neu starten und alle nocheinmal einladen.

Danke schon Mal für die Hilfe
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Du kannst 10 Leute einladen, wenn du folgendes machst:
1. Raid starten und 5 Leute einladen.
2. Warten, bis sich der erste, den du eingeladen hast, in den Raid eingeloggt hat. Dann ist der Raid-Raum quasi erstellt.
3. Du verlässt den Raid
4. Du loggst dich wieder in den Raid ein.
5. Du lädst die nächsten 5 ein.
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Ok, vielleicht muss ich es einfach noch einmal versuchen. Ich bin gestern raus nachdem 2 oder 3 drin waren und dann kam ich nicht mehr rein. Vielleicht war ich eine Sekunde zu langsam.
Oder muss ich eine private Gruppe erstellen?
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Danke dir, ich probiere es heute noch einmal und berichte. Vielleicht sind gestern einfach die die in Arena reingingen auch gleich wieder raus.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wichtig ist, wenn du selbst einen Fernraidpass nutzt, kannst du nur 9 einladen
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Das heißt ich muss wenn ich den Raid Raum eröffne 9 auswählen und ansonsten 10?! Blöde Frage sorry...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Das heißt ich muss wenn ich den Raid Raum eröffne 9 auswählen und ansonsten 10?! Blöde Frage sorry...
Nein. Du öffnest, lädst 5 ein, wartest bis der erste davon drin ist, gehst wieder raus und joinst den Raid wieder, dann kannst du die nächsten 4 (bzw 5) auswählen, je nachdem ob du normalen Pass nimmst oder Fernraidpass nimmst.
Geht schneller wenn man sich für die Namen dann nen Makro erstellt und das bei der Suche eingibst.
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Danke! Und wie erstelle ich das Makro? Hab mich gestern auch gefragt wie ich es schaffe tatsächlich alle die im Raum sind einzuladen das ich nicht durcheinander komme. Ich habe dann nach Freundschaftslevel sortiert und dann von oben runter der Reihe nach.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Danke! Und wie erstelle ich das Makro? Hab mich gestern auch gefragt wie ich es schaffe tatsächlich alle die im Raum sind einzuladen das ich nicht durcheinander komme. Ich habe dann nach Freundschaftslevel sortiert und dann von oben runter der Reihe nach.
Die Namen einfach in eine TextApp schreiben und dann Copy/ Paste
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Hallo,
eine kurze Rückmeldung: inzwischen beschränke ich mich bei Pokeraid auf Raids mit max. 5 Teilnehmer. Der Trick mit dem Raus und wieder reingehen funktioniert zwar aber regelmäßig sind dann auch die anderen Teilnehmer wieder raus, offensichtlich weil sie dachten es sind zu wenige im Raid. Fünferraids funktionieren einwandfrei. Aktuelle Raidbosse wie der Regigigas usw. sind dann eben nicht möglich. Dafür muss ich dann einen Fernraidpass verschwenden um bei einer anderen Gruppe teilzunehmen.
Die Sache mit dem Copy / Paste habe ich noch nicht probiert. Ich schreibe die Namen lieber wie früher per Hand auf ein Papier und lese dann ab.

Danke nochmal für die Tipps!

Grüßle
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Du kannst auch z. B. allen die du einladen möchtest einen Bindestrich als Spitznamen geben.
In der Raidlobby gibt du dann - in die Suche ein, und alle mit diesem Spitznamen erscheinen dann.
So kann man innerhalb von 10 Sek. alle einladen.

Lobby verlassen, Lobby joinen, wenn mind. 1 in der Lobby ist,
und man hat theoretisch noch Zeit, um das gleiche mit + zu machen.
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Super Tipp, Danke!
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Du kannst auch z. B. allen die du einladen möchtest einen Bindestrich als Spitznamen geben.
In der Raidlobby gibt du dann - in die Suche ein, und alle mit diesem Spitznamen erscheinen dann.
So kann man innerhalb von 10 Sek. alle einladen.

Lobby verlassen, Lobby joinen, wenn mind. 1 in der Lobby ist,
und man hat theoretisch noch Zeit, um das gleiche mit + zu machen.
Generell ist es zumeist so, dass das komplett neue Freunde sind. Demnach einfach nach Freundschaftslevel sortieren und alle mit 0 Herzen einladen. Würde mir den Umweg des Umbenennens ersparen.
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Das kenn ich aber meistens mache ich mehrere Raids und dann sind es zu viele so das man leider durcheinander kommt wer wohin gehört
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Verstehe ich nicht. Du machst doch die Raids nacheinander. Nachdem der erste Raid durch ist, haben ja alle ein Herz bekommen. Somit haben die neuen im 2. Raid wieder 0 Herzen und man findet sie direkt.
 

Raudi

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Wenn ich anderen Räumen beitrete bin ich oft in Räumen die sich im Nachhinein als tot herausstellen bzw. der Raid war schon aber der Raum ist noch offen und ich konnte trotzdem den Mod adden. Kennst du das nicht? Ich benutze keinen automatischen Beitritt. Dann jedenfalls ist dieser Mod mit 0 Herzen bei meinen Freunden...
 

Schokocroisant

Stubenhocker
Mitglied seit
03.05.2022
Beiträge
1
Standort
Willstätt
Team
Blau
Also soweit habe ich alles verstanden. Bleibt nur eine Frage :
Wie komme ich denn wieder in den Raid rein ohne Einladung? Dazu muss ich doch vor Ort sein also an der Arena wo der Raid stattfindet. Verstehe nicht wie das mit Fernraidpass funktionieren soll bzw ohne Einladung
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Du kannst 10 Leute einladen, wenn du folgendes machst:
1. Raid starten und 5 Leute einladen.
2. Warten, bis sich der erste, den du eingeladen hast, in den Raid eingeloggt hat. Dann ist der Raid-Raum quasi erstellt.
3. Du verlässt den Raid
4. Du loggst dich wieder in den Raid ein.
5. Du lädst die nächsten 5 ein.

???

a.) Die Arena völlständig verlassen, oder nur bis zum Kämpfen Bildschirm fliehen?

b.) Wird bei diesen Kämpfen Bildschirm, bevor die Spieler Angezeigt werden, also wird die Anzahl der Spieler schon hier angezeigt,
also wenn sie gerade 10 Leute diesen Screen ansehen, steht dann 10 oder nur die Zahl, von den Leuten, die schon auf Kämpfen geklickt haben?
---
Wenn 2 Lokale Andere Spieler schon 10 Einladungen verschickt haben, kann es sein dass ich dann nur noch 5 Verschicken kann, selbst wenn von den Freunden der Anderen Spieler, niemand teilnimmt, da es ein Limit für das Insgesamte Verschicken pro Arena gibt.
Es könnte ja sein, dass in NewYork 10 Leute am Spot sind und dann auch noch 10 Einladen, also mehrere 100 Leute in die Arena stürmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pokeraid Anleitung

Pokeraid Anleitung - Ähnliche Themen

  • Kostet Pokeraid Fernraidpässe?

    Kostet Pokeraid Fernraidpässe?: Hi. Ich möchte Pokeraid nutzen. Kostet mich das außer den Ingame-Münzen Fernraidpässe?
  • Automatischer Beitritt PokeRaid

    Automatischer Beitritt PokeRaid: Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären, wie das so richtig funktioniert mit dem automatischen Beitritt bei Pokeraid? Ich versuche seit Wochen...
  • Pokeraid App

    Pokeraid App: Nachdem bei uns die Community irgendwie immer ruhiger wird und keine Mega Voltenso Raids zustande kamen, hab ich mich dann doch mal an die App...
  • Anleitung Raid Kampf nötig

    Anleitung Raid Kampf nötig: Hallo, ich habe schon öfter versucht einen Kampf zu starten. Anscheinend mache ich etwas falsch. Hab schon intensiv im Internet gesucht, aber...
  • [Anleitung] Forenthemen ausblenden

    [Anleitung] Forenthemen ausblenden: Da hier einige gerne bestimmte Kategorieren ausblenden wollen, entweder weil sie bestimmte Spiele nicht spielen (Pokémon Duell, Sonne & Mond, TCG)...
  • Ähnliche Themen

    • Kostet Pokeraid Fernraidpässe?

      Kostet Pokeraid Fernraidpässe?: Hi. Ich möchte Pokeraid nutzen. Kostet mich das außer den Ingame-Münzen Fernraidpässe?
    • Automatischer Beitritt PokeRaid

      Automatischer Beitritt PokeRaid: Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären, wie das so richtig funktioniert mit dem automatischen Beitritt bei Pokeraid? Ich versuche seit Wochen...
    • Pokeraid App

      Pokeraid App: Nachdem bei uns die Community irgendwie immer ruhiger wird und keine Mega Voltenso Raids zustande kamen, hab ich mich dann doch mal an die App...
    • Anleitung Raid Kampf nötig

      Anleitung Raid Kampf nötig: Hallo, ich habe schon öfter versucht einen Kampf zu starten. Anscheinend mache ich etwas falsch. Hab schon intensiv im Internet gesucht, aber...
    • [Anleitung] Forenthemen ausblenden

      [Anleitung] Forenthemen ausblenden: Da hier einige gerne bestimmte Kategorieren ausblenden wollen, entweder weil sie bestimmte Spiele nicht spielen (Pokémon Duell, Sonne & Mond, TCG)...
    Oben